Chili con Carne

Antworten
Benutzeravatar
@ndy
Mega Poster
Mega Poster
Beiträge: 181
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 14:22
Wohnort: Heinsberg-Rheinland
Kontaktdaten:

Chili con Carne

Beitrag von @ndy » Mo 23. Aug 2010, 09:39

:D :D Was haltet Ihr von Chili con Carne (Chili mit Fleisch), Ein fantastisches leicht scharfes Gericht, das das ideale für jede Linedance Party ist. Was sind Eure lieblings Rezepte. :D :D :D
Gruss - @ndy
Bild

Susi

Re: Chili con Carne

Beitrag von Susi » Mo 23. Aug 2010, 11:08

hmmmm...Fleisch gewürzt mit Chili ist immer klasse :2: Bild
mein Lieblingsrezept ist Fleisch (am Stück und nicht Nano-Stückchen) mit etwas Gemüse oder Salat. :2: Bild

Benutzeravatar
Jackie
Foren As
Foren As
Beiträge: 564
Registriert: Di 29. Jul 2008, 15:32
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Chili con Carne

Beitrag von Jackie » Mo 23. Aug 2010, 12:31

nen rezept hab ich nicht weil ich mein chili nach laune zubereite.

aber: grundsätzlich nur mit rindfleisch. dabei lieber selbst geschnitten als Hackfleisch.

etwas ungesüsster Kakao, ne prise zimt (ja, ich mein das ernst) auf 1/2kg fleisch etwa 75ml trockenen rotwein. und gaaaaanz wichtig: reichlich kreuzkümmel.

ausserdem wenn man mag nen shooter Tequíla (auf keinen fall Sierra, ich nehm immer José Cuervo)

wie man's kocht weiss ja fast jeder ....
Jackie

Bild

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: Chili con Carne

Beitrag von Georg Kiesewetter » Mo 23. Aug 2010, 14:19

@ndy hat geschrieben::...Ein fantastisches leicht scharfes Gericht, das das ideale für jede Linedance Party ist. ...
Na ja - wie alle "Eintöpfe" fällt mir sowas nicht gerade auf Parties, besonders nicht für Tanzparties ein.
Da schlüge ich eher besonders Leichtes vor. Der berühmte 'Fitness Salat' z.B..
Finger Food aller Art vom Buffet kommt auch nicht schlecht.
Tanzen und Völlen passt nicht grad gut zusammen, find' ich.
Aber ich gehöre ja auch zur Schampus-Fraktion...


Wenn aber Chili Con Carne, dann mit Tortillas und ohne Bohnen!

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: Chili con Carne

Beitrag von ISA » Mi 25. Aug 2010, 00:58

Stimmt Georg!

Ich liebe die roten Bohnen, aber auf einer Line Dance Party
würde ich die Dinger nie essen!
BildLiebe Grüsse - ISA

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: Chili con Carne

Beitrag von Georg Kiesewetter » Mi 25. Aug 2010, 08:47

ISA hat geschrieben:Stimmt Georg!

Ich liebe die roten Bohnen, aber auf einer Line Dance Party
würde ich die Dinger nie essen!
:7: Ja, das ist nachvollziehbar :7: !
Ich meine das aber ganz allgemein. In Texas gibt's sogar einen öffentlich agierenden Interessenverband der nicht müde wird zu betonen, dass Bohnen in Chilis ganz allgemein nichts verloren haben. Es ist nach deren Meinung nur ein billiges Füllmittel, das die Wirte "unerlaubt" zusetzen, um Rindfleisch zu sparen...

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
anja-rebel
Aktiver Forum Freak
Aktiver Forum Freak
Beiträge: 735
Registriert: Do 29. Jan 2009, 09:49
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Chili con Carne

Beitrag von anja-rebel » Di 7. Sep 2010, 21:24

Georg Kiesewetter hat geschrieben:... dass Bohnen in Chilis ganz allgemein nichts verloren haben. ...
DANN würde ich Chili auch gern mal essen. Denn die Bohnen sind genau DAS, was ich NICHT mag.
LG Anja

Bild

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: Chili con Carne

Beitrag von Georg Kiesewetter » Mi 8. Sep 2010, 08:55

anja-rebel hat geschrieben:
Georg Kiesewetter hat geschrieben:... dass Bohnen in Chilis ganz allgemein nichts verloren haben. ...
DANN würde ich Chili auch gern mal essen. Denn die Bohnen sind genau DAS, was ich NICHT mag.
Dann lass' sie doch einfach weg. Die Bohnenmenge einfach durch eine entsprechendes Mehr an Fleisch ersetzen - fertig.

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
cheesy
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 1523
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 16:04
Wohnort: deutsch/österr. Grenze BGL
Kontaktdaten:

Re: Chili con Carne

Beitrag von cheesy » Mi 8. Sep 2010, 09:57

Ich mag ein richtig gutes Chilli auch sehr gerne. Mit wenig oder ohne Bohnen!
Aber, hier in der Gegend ist es normal, das zu Country Festen oder Line Dance irgendwie Veranstaltungen standartgemäß immer Chili angeboten wird. Da mag ich es nicht, denn die Reaktion der Bohnen in meinem Bauch und überhaupt diese Art des Essens ist echt total tanzschädlich. Leider sind die Alternativen üblicher weise auch nicht toll! Grillplatte, Texas-Steak mit mächtig viel Pommes, Hamburger extra big oder manchmal ersatzweise Kuchen. Das ist meist noch die beste Alternative.
Salat mit verschiedenen Toppings /Thunfisch, Ei, Schinken ..., ist wohl aufwendiger!

Wenn ich wieder mal selbst was anbiete, werde ich mal schauen, ob das mit den "leichten" Alternativen (Salat ...) funktioniert.

Lg
Cheesy
Wer tanzen kann, kann auch Tänze tanzen,
aber wer eine Choreographie kann,
der kann noch lange nicht tanzen!

Udo Schmidt

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: Chili con Carne

Beitrag von Georg Kiesewetter » Mi 8. Sep 2010, 10:12

cheesy hat geschrieben:...hier in der Gegend ist es normal, das zu Country Festen oder Line Dance irgendwie Veranstaltungen standartgemäß immer Chili angeboten wird. ...
:mrgreen: Weil das als Einheit, das eine als Teil des anderen gesehen wird.
Dieser Trugschluss gehört ausgeleuchtet. Dann gibt's bei Line Dance Veranstaltungen Stühle statt Bierbänke, Mineralwasser, Wein und Sekt aus Gläsern, statt Faßbier aus Krügen und Partyfood vom Büffet, statt Fleisch von der Grillbude ;-) .

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: Chili con Carne

Beitrag von Georg Kiesewetter » Mi 8. Sep 2010, 10:35

cheesy hat geschrieben:...Salat mit verschiedenen Toppings /Thunfisch, Ei, Schinken ..., ist wohl aufwendiger!...
Eher nicht. Lässt sich gut vorbereiten und einfach darreichen. sieht appetitlich aus und ist im Gestehungspreis idR günstig.
Für die "Billigheimer" unter den Gastronomen gibt's das auch alles bereits konfektioniert. Da besteht der "Aufwand" nur noch im Anrichten 8) .
In USA hab' ich nicht eine Tanzveranstaltung ohne Salatbuffet erlebt...
Es bieten sich aber auch noch andere Speisen an. Nudelgerichte wären geeignet oder gratinierte Toasts. Toast Hawai, z.B..
Statt großer Steaks lieber Medaillions - ach, mir fiele genug Leckeres ein :mrgreen:

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Ronnie
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2038
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 23:13

Re: Chili con Carne

Beitrag von Ronnie » Mi 8. Sep 2010, 11:13

Wenn Ihr mal den Georg besucht, müßt Ihr mit ihm essen gehen!!! Er weiß genau, wo es sau lecker ist!!! :mrgreen: Ich erinnere mich noch genau an den Schweinswirt

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: Chili con Carne

Beitrag von Georg Kiesewetter » Mi 29. Sep 2010, 08:37

cheesy hat geschrieben:...überhaupt diese Art des Essens ist echt total tanzschädlich. ...Salat mit verschiedenen Toppings /Thunfisch, Ei, Schinken ..., ist wohl aufwendiger!
Wenn ich wieder mal selbst was anbiete, werde ich mal schauen, ob das mit den "leichten" Alternativen (Salat ...) funktioniert.
Sprich mal mit Bigmama. Die macht bei ihren Parties immer ein Kuchenbuffet. Das ist nun auch ziemlich Brennstoffreich - aber letzte Woche waren total geile Sachen dabei, die mich als "Partyfutter" voll überzeugt haben:
5-6 cm durchmessende Stückchen (Fingerfood!), einmal Blätterteig mit Frischkäse und Räucherlachs obenauf und kleine Schneckchen mit Tomaten-Basilikum Farce zwischen den Windungen.
Lecker, sauber, leicht, nicht "pappig" und perfekt zu Sekt, Wein oder Wasser.

Servus
Georg

P.S.: Karin - ich brauch die Rezepte!
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
cheesy
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 1523
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 16:04
Wohnort: deutsch/österr. Grenze BGL
Kontaktdaten:

Re: Chili con Carne

Beitrag von cheesy » Mi 29. Sep 2010, 11:44

Ich befürchte, das ist mir zu aufwendig. Es sei denn, ich finde jemanden, der diese kleinen Teilchen produziert. Ich wär da viel zu ungeduldig, naja und das alte Problem, ich bin einfach keine Küchenfee!
Georg, wenn Du die Rezepte hast, laß sie mir doch auch mal zukommen, dann suche ich mal. Vielleicht finde ich wen!
Für kommendes Wochenende habe ich mir jedenfalls schon mal gesunde Fruchtschnitten gekauft, Studentenfutter, Reiswaffeln und Obst. Ist gesund und entlastet die Kasse für das eh schon recht teure 3 tägige Wochenende.
Überhaupt werden Veranstalter von Partys und Festen mit Chili im Angebot, dieses Angebot nur ändern, wenn man es ihnen zum einen mal sagt und zum anderen einfach nicht kauft.

Lg
Cheesy
Wer tanzen kann, kann auch Tänze tanzen,
aber wer eine Choreographie kann,
der kann noch lange nicht tanzen!

Udo Schmidt

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: Chili con Carne

Beitrag von Georg Kiesewetter » Mi 29. Sep 2010, 12:09

cheesy hat geschrieben:...Überhaupt werden Veranstalter von Partys und Festen mit Chili im Angebot, dieses Angebot nur ändern, wenn man es ihnen zum einen mal sagt und zum anderen einfach nicht kauft. ..
Ich denke, das ist wieder mal 'ne Frage der Art der Veranstaltung :-?
Hier im Gäu habe ich jedenfalls noch nie 'ne Line Dance Party mit Allzudeftigem erlebt.
Ganz anders sieht das bei "Kauntrie" Festen aus. Da gehört auch hier das Chili und das Steak dazu, wie das Lagerfeuer und die Strohballen. Das wird sich wohl nie ändern... :roll:
Die Gastgeber von Indoor Tanzveranstaltungen, die werden sich sicher "bekehren" lassen - mich fragt jedenfalls jeder Wirt, ob das Angebot unseren Wünschen entsprochen hätte.

Übrigens - das Buffet bei den Michelsneukirchner Line Dancern und anderen, die "standardmäßig" ein Buffet anbieten, wird imho von den Tänzerinnen des Gastgebervereins hergestellt. Jede bringt 'ne Platte mit und fertig ist der Lack 8) .
Kompliziert ist das eigentlich nicht...

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

bigmama
Foren As
Foren As
Beiträge: 556
Registriert: Do 11. Jun 2009, 10:49
Wohnort: Michelsneukirchen
Kontaktdaten:

Re: Chili con Carne

Beitrag von bigmama » Mi 29. Sep 2010, 12:31

Vielen Dank für die Blumen, Georg :6:

Du hast übrigens recht, jedes Mitglied bringt irgendwas mit. Von Anfang an haben wir ausgemacht, dass es eher "Trockengebäck" sein soll, also ist der Aufwand auch nicht sooo groß. Die Partyhäppchen halten immer mehr Einzug auf unserem Buffet, nachdem wir nach einer Party festgestellt hatten, dass Quiche und Schinkenschnecken ruckzuck weg waren.

Unseren Wirt konnte ich davon überzeugen, dass er die Idee mit dem "Texas Steak" (Schweine oder Rindersteak mit Bratkartoffeln und Chilisoße - mit roten Bohnen - plus Salatbeilage) wieder verwerfen soll. Habe ihm ausgemalt, um wieviel höher er die Klima / Belüftungsanlage einstellen muss, wenn die Böhnchen ihre Wirkung entfalten :7: :7: :7:


P.S. Ich frage mal morgen im Training nach den Rezepten der "Teilchen" und stelle sie hier ein

karin

Antworten