Party Häppchen

Antworten
bigmama
Foren As
Foren As
Beiträge: 556
Registriert: Do 11. Jun 2009, 10:49
Wohnort: Michelsneukirchen
Kontaktdaten:

Party Häppchen

Beitrag von bigmama » Fr 1. Okt 2010, 14:24

An unseren LD Party Abenden bauen wir auch immer ein Kuchenbuffet auf, Neuerdings halten auch deftigere "Teilchen" darauf Einzug und sind immer im Nullkommanix verputzt.
So ziemlich das ganze Buffet besteht aus "Fingerfood", hier zwei Rezepte

Schinkenschnecken

Zutaten:
1 Packung Blätterteig (Rolle)
200 g Kochschinken
100 g Frischkäse oder Creme fraiche
50 g geriebener Käse
Kräuter nach Geschmack (P.S. Basilikum war sehr lecker)
Blätterteig mit Frischkäse bestreichen. Schinken und Käse darüber, nach Geschmack würzen.
Blätterteig zu einer Rolle formen. In Scheiben schneiden. Die Scheiben mit Sahne bestreichen und bei ca. 200°C 20 min backen

Blätterteigteilchen mit Lachs

fertigen Blätterteig mit Plätzchenformen ausstechen (Herzchen, Kreise...)
nach Packungsanleitung backen. Mit einem Klecks Frischkäse und einem Streifen Räucherlachs verzieren.

Beide Rezepte kann man von den Füllungen/Verzierungen her beliebig abwandeln.
und macht kaum Aufwand.

P.S. falls noch jemand so ähnliche Tips hat, nur her damit. Das nächste Kuchenbuffet kommt bestimmt :mrgreen:
Wäre für weitere Anregungen dankbar

karin

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: Party Häppchen

Beitrag von Georg Kiesewetter » Fr 1. Okt 2010, 14:39

bigmama hat geschrieben:...hier zwei Rezepte...
Großartig!

Danke
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: Party Häppchen

Beitrag von ISA » Mi 6. Okt 2010, 18:47

Karin,
super Idee mit den deftigeren Teilchen auf'm Kuchenbuffet :1:
Meine Damen vom Aerobic bringen auch immer solche leckeren Häppchen mit -
ich lass mir morgen mal ein paar Rezepte aufschreiben Bild
BildLiebe Grüsse - ISA

bigmama
Foren As
Foren As
Beiträge: 556
Registriert: Do 11. Jun 2009, 10:49
Wohnort: Michelsneukirchen
Kontaktdaten:

Re: Party Häppchen

Beitrag von bigmama » Do 7. Okt 2010, 06:46

ISA hat geschrieben:ich lass mir morgen mal ein paar Rezepte aufschreiben
Au ja, bitte

karin

Benutzeravatar
Frosch1
Aktiver Forum Freak
Aktiver Forum Freak
Beiträge: 757
Registriert: Di 4. Nov 2008, 17:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Party Häppchen

Beitrag von Frosch1 » Do 7. Okt 2010, 21:37

ISA hat geschrieben: Meine Damen vom Aerobic bringen auch immer solche leckeren Häppchen mit -
Bild
Trefft ihr euch nur wegen der Häppchen oder schafft ihr auch noch etwas Aerobic ? :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße
Rainer Bild
Bild
I Love Bild

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: Party Häppchen

Beitrag von ISA » Do 7. Okt 2010, 23:32

Immer zu Beginn der Schulferien (Weihnachten, Ostern, Sommerferien) machen wir zuerst
Gymnastik und Step-Aerobic und im Anschluss einen "Hock" in der Umkleidekabine oder vor der Halle.
Die Mädels bringen dann immer Sekt und "Leckereien" mit und an Weihnachten krieg ich dann
immer noch ein Gschenkle :mrgreen:
Heute waren die beiden "Hauptherstellerinnen" der Häppchen leider nicht da :8:

Heute auf meiner Fortbildung wurde ich direkt daran erinnert:
in der ersten Pause so gegen 10:30 Uhr gab's Kaffee und Blätterteigteilchen (ca. 4cm gross),
allerdings mit süsser Füllung (Haselnuss, Mohn, Apfel, irgend was rotes).
Ich sagte zu meinen Kolleginnen, dass mir die Dinger mit einer herzhaften Füllung jetzt
echt lieber wären :mrgreen:
BildLiebe Grüsse - ISA

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: Party Häppchen

Beitrag von Georg Kiesewetter » Fr 8. Okt 2010, 06:25

ISA hat geschrieben:...Sekt und "Leckereien" ...Ich sagte zu meinen Kolleginnen, dass mir die Dinger mit einer herzhaften Füllung jetzt echt lieber wären
Nix für ungut - zum Kaffee darf's schon süß sein - aber zum Sekt...

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
ar_thomas
Giga Forum Fan
Giga Forum Fan
Beiträge: 407
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Party Häppchen

Beitrag von ar_thomas » So 10. Okt 2010, 11:09

Diese Schnecken bringen sie bei uns im Kurs immer mit, wenn sie Geburtstag haben. Das hat halt eine mal angefangen :D
Aber ich kann nicht aufhören, bevor alle weg sind:)

Antworten