Line Dance Weltrangliste?

Antworten
Benutzeravatar
logisch
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3570
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Lindau/Bodensee; Größe: 1,83m
Kontaktdaten:

Line Dance Weltrangliste?

Beitrag von logisch » Fr 24. Sep 2010, 09:35

Hallo,

hab grad mit bekommen, wie eine junge Dame gemeint hat,
sie wäre jetzt die Nummer 3 auf der Weltrangliste geworden.
War mir gar nicht bewusst dass es so etwas überhaupt gibt.

Ich frag mich aber noch viel mehr, wie man die drei großen
Organisationen (WCDF, UCWDC und MiL) irgendwie überhaupt
sinnvoll über einen Kamm scheren kann und so eine Gesamtliste
für die Welt erstellen kann. Dazu gibts ja noch zigfach nationale
Bewerbe die von nationalen Organisationen oder wem auch immer
veranstaltet werden - manchmal sogar mit Beschränkungen, so
dass eigentlich die Top-Tänzer gar nicht mehr mit machen dürfen.

Ob man wohl fürs Tanzsportabzeichen in Gold auch ein paar Punkte
kriegen sollte damit man auf der Rangliste einen Tick höher kommt?

Ich weiss noch immer nicht wo diese Liste zu finden wäre,
aber angeblich gibt es eine. Wie viel Sinn macht so was überhaupt?

Gruss Alex.
Bild
"Eine Variation - das ist wenn man z.B. aus einer 1 1/4 Drehung eine 2 1/4 Drehung macht." A.St.

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: Line Dance Weltrangliste?

Beitrag von ISA » Fr 24. Sep 2010, 10:45

öhm Bild
Alex, wer ist diese Nr. 3
und wer ist Nr. 1 auf dieser Liste?
BildLiebe Grüsse - ISA

Ronnie
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2038
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 23:13

Re: Line Dance Weltrangliste?

Beitrag von Ronnie » Fr 24. Sep 2010, 11:11

Ich weiß, dass es bei der UCWDC so was ähnliches wie eine Rangliste gibt. Hier heißt das: Points Championships. Die Punkte werden vergeben nach Platzierung, Anzahl der Teilnahme, Anzahl der getanzten Tänze, wie viele Gegner, usw. Auf der UCWDC Homepage gibt es zwar die aktuelle Liste zum Einblick, aber hier sieht man nur die Gesamtzahl. Welchen Platz man am Ende des Jahres hat, erfährt nur der Erste in jeder Division, der dadurch Points Champion wird. Dafür gibt es auch ein Buckle, dass ein wenig kleiner ist, als das World Champion Buckle. http://ucwdc.org/wordpress/ucpoints.php

Bei der WCDF gibt es auch so eine Rangliste: http://www.worldcdf.com/dico/UserFiles/ ... %20NEW.htm. Ich schätze mal, dass die Wertung ähnlich funktioniert, wie die der UCWDC.

Ob es bei Masters In Line, World Of Dance oder BfCW eine solche Liste gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Sicherlich kann man zwar sagen: "Ich bin jetzt die Nummer 3 auf der Weltrangliste geworden." Aber man sollte erwähnen, auf welcher Liste und in welcher Division. :5:

Benutzeravatar
logisch
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3570
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Lindau/Bodensee; Größe: 1,83m
Kontaktdaten:

Re: Line Dance Weltrangliste?

Beitrag von logisch » Fr 24. Sep 2010, 20:43

@ISA - war wohl ne WCDF-Liste

17552 4 Brenda Van de Maele Canada Line Classic Open Novice Female 110 MUST 1
12365 3 Francis Hofstaetter Netherlands Line Classic Open Novice Female 84 OPTION 2
13479 3 Louise Larsen Denmark Line Classic Open Novice Female 77 3
Bild
"Eine Variation - das ist wenn man z.B. aus einer 1 1/4 Drehung eine 2 1/4 Drehung macht." A.St.

Benutzeravatar
Latinzed
Mega Poster
Mega Poster
Beiträge: 195
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 01:30
Wohnort: Norden
Kontaktdaten:

Re: Line Dance Weltrangliste?

Beitrag von Latinzed » Fr 24. Sep 2010, 21:55

Fragt doch mal die Klitschko Brüder, wie das im BoxEn ist. :mrgreen: Da geht es um 4 richtige Verbände. WBA, WBC, IBF und WBO.
Und dann ist die Frage, was Ihr als Verband seht......, da gibt es nämlich einige Differenzen. :mrgreen:
Wenn ich mehrere Verbände habe, hat jeder seine eigene Weltrangliste! Wenn ich nur einen oder zwei Verbände habe und das/die Andere/n, ist/sind irgend etwas anderes :?: , gibt es wohl etwas Schwierigkeiten andere Listen anzuerkennen. Das sind dann m.E. nur interne Listen, oder?


LG Lutz

Benutzeravatar
Latinzed
Mega Poster
Mega Poster
Beiträge: 195
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 01:30
Wohnort: Norden
Kontaktdaten:

Re: Line Dance Weltrangliste?

Beitrag von Latinzed » Fr 24. Sep 2010, 21:58

@ Ronnie, wie soll oder kann der BFCW als Bundesverband eine Weltrangliste erstellen? :4:
Das ist national!
LG Lutz

Ronnie
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2038
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 23:13

Re: Line Dance Weltrangliste?

Beitrag von Ronnie » Fr 24. Sep 2010, 22:29

Du Erbsenzähler!!! Dann eben eine (Nicht-Welt-)-Rangliste! :P

Benutzeravatar
Latinzed
Mega Poster
Mega Poster
Beiträge: 195
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 01:30
Wohnort: Norden
Kontaktdaten:

Re: Line Dance Weltrangliste?

Beitrag von Latinzed » Fr 24. Sep 2010, 22:34

Danke Ronnie, hab dich auch lieb! :6:

Antworten