FAQ - Registrieren und Einloggen

(siehe auch FAQ - oben rechts)
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

Benutzeravatar
Melle
Mega Forum Fan
Mega Forum Fan
Beiträge: 356
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

FAQ - Registrieren und Einloggen

Beitrag von Melle » Sa 31. Mär 2007, 11:01

Warum kann ich mich nicht einloggen?
Hast du dich registriert? Du musst dich erst registrieren, bevor du dich einloggen kannst. Wurdest du vom Board gebannt (in dem Fall erhälst du eine Nachricht)? Wenn dem so ist, solltest du den Webmaster oder den Forumsadministrator kontaktieren, um herauszufinden, warum. Falls du registriert und nicht gebannt bist und dich immer noch nicht einloggen kannst, dann überprüfe deinen Usernamen und das Passwort. Normalerweise liegt hier der Fehler, falls nicht, kontaktiere den Forumsadministrator, es könnten eine fehlerhafte Forumskonfiguration vorliegen.


Warum muss ich mich überhaut registrieren?

Es kann auch sein, dass du das gar nicht musst, das ist die Entscheidung des Administrators. Auf jeden Fall erhälst du nach der Registrierung zusätzliche Funktionen, die Gäste nicht haben, z.B. Avatare, Private Nachrichten, Eintritt in Usergruppen, usw. Es dauert nur wenige Augenblicke sich zu registrieren, du solltest es also tun.


Warum logge ich mich automatisch aus?

Solltest du die Funktion Automatisch einloggen beim Einloggen nicht aktiviert haben, bleibst du nur für eine gewisse Zeit eingeloggt. Dadurch wird der Mißbrauch deines Accounts verhindert. Um eingeloggt zu bleiben, wähle die entsprechende Option beim Einloggen. Dies ist nicht empfehlenswert, wenn du an einem fremden Rechner sitzt, z.B. in einer Bücherei oder Universität, im Internetcafé usw.


Wie kann ich verhindern, dass man Name in der 'Wer ist online?'-Liste auftaucht?

In deinem Profil findest du die Funktion Onlinestatus verbergen, und wenn du diese aktivierst, können dich nur noch Administratoren in der Liste sehen. Du zählst dann als versteckter User.


Ich habe mein Passwort verloren!

Kein Problem! Du kannst ein neues Passwort beantragen. Klicke dazu auf der Loginseite auf Ich habe mein Passwort vergessen, folge den Anweisungen und du solltest dich bald wieder anmelden können.


Ich habe mich registriert, kann mich aber nicht einloggen!

Überprüfe erst, ob du den richtigen Benutzernamen und/oder Passwort angegeben hast. Falls sie stimmen, gibt es zwei Möglichkeiten, was passiert ist: Wenn die COPPA Bestimmungen aktiviert sind und du die Option Ich bin unter 12 Jahre alt beim Registrieren gewählt hast, musst du den erhaltenen Anweisungen folgen. Falls dies nicht der Fall ist, braucht dein Account eine Aktivierung. Auf einigen Boards ist es der Fall, dass eine Registrierung immer erst aktiviert werden muss, bevor du dich einloggen kannst - entweder von dir selbst oder vom Administrator. Beim Registrieren wird dir gesagt, ob eine Aktivierung benötigt wird. Falls dir eine E-Mail zugesandt wurde, folge den enthaltenen Anweisungen, falls du diese E-Mail nicht erhalten hast, vergewissere dich, dass die E-Mail-Adresse korrekt war. Ein Grund für den Gebrauch der Account-Aktivierungen ist die Verhinderung eines Missbrauchs des Forums. Wenn du dir sicher bist, dass die angegebene E-Mail Adresse richtig ist, kontaktiere den Administrator.


Ich habe mich vor einiger Zeit registriert, kann mich aber nicht mehr einloggen!

Die Gründe dafür sind meistens, dass du entweder einen falschen Usernamen oder ein falsches Psswort eingegeben hast (überprüfe die E-Mail, die du vom Board geschickt bekommen hast) oder der Administrator hat deinen Account gelöscht. Falls letzteres der Fall ist, hast du vielleicht mit dem Account noch nichts gepostet? Es ist durchaus üblich, dass Foren regelmäßig User löschen, die nichts gepostet haben, um die Größe der Datenbank zu verringern. Versuche dich erneut zu registrieren und tauche wieder ein in die Welt der Diskussionen.
Träume nicht vom tanzen - TANZE!!

Antworten