FAQ - Benutzerebenen und Gruppen

(siehe auch FAQ - oben rechts)
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

Benutzeravatar
Melle
Mega Forum Fan
Mega Forum Fan
Beiträge: 356
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

FAQ - Benutzerebenen und Gruppen

Beitrag von Melle » Sa 31. Mär 2007, 11:20

Was sind Administratoren?

Administratoren haben die höchste Kontrollebene im gesamten Forum. Sie haben das Recht, jede Forumsaktion zu unterbinden und spezielle Aktionen durchzuführen, wie die Vergabe von Befugnissen, das Bannen von Benutzern, Benutzergruppen erstellen, Moderatoren ernennen usw. Sie haben außerdem in jedem Forum die vollen Moderatorenrechte.


Was sind Moderatoren?

Moderatoren sind Personen (oder Gruppen) die auf das tägliche Geschehen in dem jeweiligen Forum achten. Sie haben die Möglichkeit, Beiträge zu editieren und zu löschen, Themen zu schließen, öffnen, verschieben oder löschen. Moderatoren haben die Aufgabe, die Leute davon abzuhalten, unpassende Themen in einen Beitrag zu schreiben oder sonstigen Blödsinn in das Forum zu setzen.


Was sind Benutzergruppen?

In Benutzergruppen werden einige Benutzer vom Administrator zusammengefasst. Jeder Benutzer kann zu mehreren Gruppen gehören und jeder Gruppe können spezielle Zugangsrechte erteilt werden. So ist es für den Administrator einfacher, mehrere Benutzer zu Moderatoren eines bestimmten Forums zu erklären, ihnen Rechte für ein privates Forum zu geben und so weiter.
ich weiß nicht ob wir diese einstellung haben

Wie kann ich einer Benutzergruppe beitreten?

Um einer Benutzergruppe beizutreten, klicke auf den Benutzergruppen-Link im Menü, du erhälst dann einen Überblick über alle Benutzergruppen. Nicht alle Gruppen haben offenen Zugang, manche sind geschlossen und andere könnten versteckt sein. Falls die Gruppe Mitglieder zulässt, kannst du um Einlass in die Gruppe bitten, indem du auf den Beitreten-Button klickst. Der Gruppenmoderaotr muss noch seine Zustimmung geben, eventuell gibt es Rückfragen, warum du der Gruppe beitreten möchtest. Bitte nerve die Gruppenmoderatoren nicht, nur weil sie dich nicht in die Gruppe aufnehmen wollen, sie werden ihre Gründe haben.
ich weiß nicht ob wir diese einstellung haben


Wie werde ich ein Gruppenmoderator?

Benutzergruppen werden vom Board-Administrator erstellt, er bestimmt ebenfalls den Moderator. Falls du daran interessiert bist, eine Benutzergruppe zu erstellen, solltest du zuerst den Administrator kontaktieren, zum Beispiel mit einer Privaten Nachricht.
ich weiß nicht ob wir diese einstellung haben
Träume nicht vom tanzen - TANZE!!

Antworten