Silverados

Antworten
Westernrike

Silverados

Beitrag von Westernrike » Fr 25. Jan 2008, 00:53

Wer von Euch kennt die Truppe. Wir haben eine Demo-DVD von Ihnen bekommen, also das gefällt mir gut. Sie kommen ja wohl aus Reutlingen. Der Song "Cowboy-Schorle-Blues" ist stark.
Aber ihr habt sie vielleicht schon öfter live erlebt, ihr Schwaben, könnt ihr mir Exil-Schwäbin mal was erzählen?

Rike

Geri

Re: Silverados

Beitrag von Geri » Fr 25. Jan 2008, 09:02

Zur Gruppe Silverados kann ich nur eins sagen.....einfach super,
die Band bringt Stimmung rüber und ist auch Musikalisch super drauf. Das beste ist das sie sich auf jedes Puplikum einstellen können, und für Linedancer auch empfehlenswert sind.
Also ein Besuch lohnt sich auf jeden fall.
Gruß Geri

Benutzeravatar
ar_thomas
Giga Forum Fan
Giga Forum Fan
Beiträge: 407
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Silverados

Beitrag von ar_thomas » Fr 25. Jan 2008, 12:56

Naja, ganz so begeistert wie Geri bin ich von ihnen nicht
Ist auch schon eine Weile her, dass ich sie das letzte mal gesehen hab.
Sie machen für meinen Geschmack etwas zu viel Party (Lautstärke und Songauswahl)
Der Sound ist, wenn ich mich recht erinnere ein bisschen schlagermäßig (bin da aber auch sehr empfindlich und es ist ohne echtes Schlagzeug und Bass auch schwer, anders zu klingen)
Von wegen Tanzen, könnte man sich wohl die meiste Zeit mit Fox durchschlagen schätze ich.

Alles in allem kann man sagen: Geschmackssache. Kommt ganz drauf an, was du willst.
Ich bin nicht total begeistert, renne aber auch nicht schreiend aus dem Festzelt, wenn sie anfangen zu spielen. Gibt sowohl bessere, als auch schlechtere Bands.
Contaminated waters
Pollution and decay
Just waiting for disease to strike
Oh will we learn someday?

Benutzeravatar
logisch
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3571
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Lindau/Bodensee; Größe: 1,83m
Kontaktdaten:

Re: Silverados

Beitrag von logisch » Fr 25. Jan 2008, 13:22

Hallo Rieke,

jetzt hab ich doch echt gemeint, dass ich hier im Forum schonmal ein paar Zeilen zu den Silverados hinterlassen hätte, die über die Erwähnung von Terminen in unserem Raum hinausgehen.

Die Silverados sind ne Countryband, die es schon ganz gut beherrscht sowohl die Tanzfreudigen wie auch die musikalisch interessierten zu bedienen. Sicher können sie sich mit den internationalen Musik-Stars der Linedance-Szene so nicht messen, aber sie sind ne solide Musiktruppe bei der das Gesamt-Arrangement zusammenspielt. Ein paar kleinere Sondernummern lockern das Programm auf, z.B. wenn der Frontmann um weniger Licht bittet und dann mitten auf der Tanzfläche doch tatsächlich und eindeutig Lagerfeuer-Romantik einzieht während ganz gefühlvolle Gitarrenklänge den Raum füllen. Natürlich gehts andererseits dann auch wieder ziemlich flott und kräftig zur Sache. So ein Abend mit den Silverados ist ein kleines Erlebnis. Sie spielen auch nicht immer gleich, da wird sowohl ausgefallenes Personal mal aus befreundeten Bands ergänzt, als auch dass nicht einfach stur eine Standardmoderation durchgezogen wird sondern z.B. das private Tagesgeschehen ganz intuitv zum kurzen Plausch bemüht wird.

Schlecht sind sie nicht - wenn ihr natürlich einfach nur ne Band sucht, die solide Qualität des gehobenen Levels bietet und ihre Musik mit Hand und Herz sowie minimal nötiger Zwischenrede darbietet, dann wäre vielleicht Schwarzpulver die bessere Wahl.

Solls dagegen noch einen Tick heissere Partystimmung sein, ohne dabei die Countryfreunde aus zu lassen, dann wäre vielleicht noch eher street-fun-4 (mit füftem Man an Mundharmonika etc.) auch ein guter Tipp.

Um nicht missverstanden zu werden - mit den Silverados liegt man bestimmt nicht falsch, kann damit ein wirklich uriges Kneipenflair erwachsen lassen in dem die Gäste dann so manchen Song auch selbst mitsingen können und aus der Präsentation zweitweise ein sehr fröhlich, freudiges Miteinander wird.
Bild
"Eine Variation - das ist wenn man z.B. aus einer 1 1/4 Drehung eine 2 1/4 Drehung macht." A.St.

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: Silverados

Beitrag von ISA » Sa 26. Jan 2008, 01:54

....... also wir haben schon tolle Partys mit den Jungs gefeiert :P

Hier mal die Homepage Silverados
BildLiebe Grüsse - ISA

Westernrike

Re: Silverados

Beitrag von Westernrike » Sa 26. Jan 2008, 02:03

Ich danke Euch, also wir haben von den Jungs ne DemoDVD und DemoCD bekommen. Das was ich da gehört und gesehen habe fand ich nicht schlecht. Da wir nun Countryfeste und keine Linedance-Events veranstalten, brauche ich Bands auf deren Musik der angereiste Linedancer tanzen kann, aber auch der Countrymusik-Fan auf seine Kosten kommt. Die Bands die logisch mir genannt hat, werde ich mal versuchen im Net zu finden.
Wenn ich hier Events mache, muß ich nun nicht immer Bands aus unserer Region engagieren, sondern möchte den Horizont doch sehr weit ziehen. Ein wenig Abwechslung muß einfach sein.
Wir haben hier ja tolle Band, die sowohl für die Linedancer als auch für die Countryfreunde gut sind, dazu muß ich nicht ins Ausland und Phantasiegagen bezahlen, teilweise sind unsere deutschen Bands viel besser.

Danke Euch allen und wer sonst noch eine Band weiß, die sich für unsere Events eigenen könnte, soll es mir bitte sagen. Wir haben viel vor, brauchen somit auch viele Bands. :mrgreen:

Rike

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: Silverados

Beitrag von ISA » Sa 26. Jan 2008, 02:11

Rike - dann guck mal hier:

Schwarzpulver
BildLiebe Grüsse - ISA

Benutzeravatar
HPHepfer
Häufiger User
Häufiger User
Beiträge: 81
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Silverados

Beitrag von HPHepfer » So 27. Jan 2008, 20:17

Hallo ar_thomas,

auf welche Band´s tanzt Ihr denn so ?

Silverados
ar_thomas hat geschrieben: Naja, ganz so begeistert wie Geri bin ich von ihnen nicht
Ist auch schon eine Weile her, dass ich sie das letzte mal gesehen hab.
Sie machen für meinen Geschmack etwas zu viel Party (Lautstärke und Songauswahl)
Der Sound ist, wenn ich mich recht erinnere ein bisschen schlagermäßig (bin da aber auch sehr empfindlich und es ist ohne echtes Schlagzeug und Bass auch schwer, anders zu klingen)
Von wegen Tanzen, könnte man sich wohl die meiste Zeit mit Fox durchschlagen schätze ich.

Alles in allem kann man sagen: Geschmackssache. Kommt ganz drauf an, was du willst.
Ich bin nicht total begeistert, renne aber auch nicht schreiend aus dem Festzelt, wenn sie anfangen zu spielen. Gibt sowohl bessere, als auch schlechtere Bands.


Schwarzpulver
ar_thomas hat geschrieben: So da bin ich wieder.
Die Halle war wirklich toll dekoriert. Eine riesige Flagge, eine Bar von der man nur träumen kann.
Die Musik war ... in Ordnung (für 4€ auf jeden Fall!), auch wenn sehr viele sehr alte Sachen gespielt wurden. Am Anfang war es eigentlich richtig gut, aber ab der Hälfte haben wir leider alle 5 Cha chas die wir können durchgetanzt. Und es kamen immer mehr Chachas.
Allerdings war ein großes Problem, dass man kaum Platz zum tanzen hatte. Die Bühne war fast vollständig von Foxtäzern besetzt. Wir haben auf dem schmalen Streifen zwischen den Bierbänken und der Bühne getanzt. :neutral:

Also meine Meinung zusammengefasst: Für 4€ war es OK, ...

Gruß Thomas
HPs Country-Western Kalender für BW -> http://www.crazy-wild-boots.de

Westernrike

Re: Silverados

Beitrag von Westernrike » So 27. Jan 2008, 23:29

Ach Leutchen, ich suche ne richtig gute Countryband....Linedancemucke will ich nicht. Nicht böse sein, aber wir veranstalten Countryfest und da ist Linedance zweitrangig :oops: , es geht um Geselligkeit, Kommunikation, Lagerfeuer....Linedance ist dabei eine schöne Randerscheinung.

Rike

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: Silverados

Beitrag von ISA » So 27. Jan 2008, 23:44

Rike - guck mal hier:

John Hardy

(muss das Thema morgen mal trennen - wir posten bei den Silverados)
BildLiebe Grüsse - ISA

Benutzeravatar
logisch
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3571
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Lindau/Bodensee; Größe: 1,83m
Kontaktdaten:

Re: Silverados

Beitrag von logisch » So 27. Jan 2008, 23:53

Nachdem es DEN typischen Country-Musiker wohl kaum geben kann, bin ich jetzt bei deiner Suche etwas überfragt.

Jede Gruppe hat so ihre Tendenz und ihre eigenen Merkmale. Für gewöhnlich geh ich eher auf Events die auch eine Tanz-Fläche bieten. Es hat auch schon mal jemand behauptet, dass z.B. Rascal & McLane in der kleinen Besetzung (ohne das XL) zwar wunderbar zum Zuhören sind, aber "untanzbar". Wie Country-Mässig das Duo dann ist - keine Ahnung.

Genauso gut könnte ich dir jetzt Mountain String Set (=Frisco Fritz & Maggie mit zusätzlichem Musiker) empfehlen, nicht zuletzt wegen der tollen Stimmung die vor allem Maggie mit ihrer Stimme produzieren kann, und dennoch hätte ich keine Ahnung ob es das ist was dir so vorschwebt.

Ich hoffe das war nun nicht zu kompliziert geschrieben. *schmunzel*
Bild
"Eine Variation - das ist wenn man z.B. aus einer 1 1/4 Drehung eine 2 1/4 Drehung macht." A.St.

Westernrike

Re: Silverados

Beitrag von Westernrike » Mo 28. Jan 2008, 00:10

lach logisch....weißt du nicht was richtig gute geile Countrymucke ist....also schäm dich...tanzbar kann sie ruhig sein, aber vielleicht nicht unbgedingt nur für die Liner...Country zum mitsingen, lachen, tanzen und zuhören. Das ist das was ich suche...wir haben hier im Berliner Raum super Band, z.B. www.wilkandfriends.de oder natürlich The Mountaineers, oder Little Rainbow, oder Take it Easy....oder oder oder....die können alle für jeden Musik machen, auch die Liner mögen sie. Aber sie können eben auch mal nur reinen Country spielen.

Ich glaube ich sollte Euch Schwaben mal zwingen, auf unser Fest zu kommen, damit ihr wieder wißt was Country just for fun ist. Also Wohnwagen packen, Karavane abmarsch in Richtung Niederlausitz....pünktlich am 09.05. vor der Dubener Kuckuck-Ranch vorfahren....
der erste bekommt nen Whiskey...


Rike

Benutzeravatar
ar_thomas
Giga Forum Fan
Giga Forum Fan
Beiträge: 407
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Silverados

Beitrag von ar_thomas » Di 29. Jan 2008, 17:45

Hmm, worauf tanzen wir...
Das was sich grade bietet. Wir haben hier einfach nicht die Auswahl, um da zu wählerisch zu sein. Auch wenn anscheinend rascal und McLane als untanzbar beschrieben werden, haben wir da recht gute Erfahrungen, obwohl die dann fast zu viel schnelles machen. Gefällt mir von der Musik supergut für ne Country Band. Auch weils fetzig ist.
Bei der Band, die zu unserer Countrynight kommt (Schande, ich weiß sie nicht mehr) konnte man glaub wohl auch viel tanzen, aber wir konnten es nicht ausprobieren, weil die Tanzfläche überfüllt war (wird auf unserer country night besser^^).
Wenn ich jetzt Schwarzpulver und Silverados unterscheiden müsste, würde ich sagen, dass bei Schwarzpulver die Musik etwas besser ist, aber Silverados mehr Stimmung machen und man etwas mehr unterschiedliches tanzen kann.
Ansonsten fallen mir auf Anhieb keine Bands ein, aber wie gesagt, wir haben sowohl schlechte als auch gute Erfahrungen gemacht.

Aber hier geht es ja um Country und nicht um Line Dance, wie Rike ja gesagt hat.
Und da muss ich Logisch recht geben, da hat jede Band ihren eigenen Stil.


Gruß Thomas
Contaminated waters
Pollution and decay
Just waiting for disease to strike
Oh will we learn someday?

Benutzeravatar
logisch
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3571
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Lindau/Bodensee; Größe: 1,83m
Kontaktdaten:

Re: Silverados

Beitrag von logisch » Di 29. Jan 2008, 23:37

Ich hab mal Rusty auf die Webseite von Knapp-Ein-Jahr geschickt. Sie meinte nur, die Jungs sehen echt urig (oder wars kultig?) aus. Eine Band die rundum und querbeet voll Abgeht, schnell spielt und dennoch nicht schlecht wird - so viel Country, dass manch eingefleischter Liendancer fast schon ans Verlassen des Saals denkt, weil da eigentlich nichts von den Liedern gespielt wird, was man ansonsten dem New Linedance zurechnet. Freiluft fand ich immer noch am Besten - allerdings hat die Band zumeist Auftritte in der Region.
Bild
"Eine Variation - das ist wenn man z.B. aus einer 1 1/4 Drehung eine 2 1/4 Drehung macht." A.St.

Antworten