Essen vor dem Training

Antworten
Susi

Essen vor dem Training

Beitrag von Susi » Mi 9. Dez 2009, 01:31

ich bin einige mal zu Partys gefahren, in der Hoffnung etwas auch zu essen zu bekommen.

es war oft nicht der Fall und seid dem fahre ich nie hungrig zu einer Einladung.

wieder in NRW - lande ich bei welchen die ständig so schrecklich leckere Sachen zum knabbern mitbringen. :evil:
je nach Zeit esse ich vor dem Training schnell etwas - was gerade schnell geht.

jetzt habe ich festgestellt, dass das was gerade schnell geht, nicht richtig sein kann.

nach dem Training habe ich Hunger bis geht nicht mehr. :4:

oft ist es ein Bütterken, oder noch kein Hunger, da vor 3 Stunden gerade gut gegessen.

bin dann beim Training und 30 Minuten später meldet sich der Hunger.

klar, bei jeden Shuffel, richtige Wand, Shuffle ich Richtung leckere Sachen zum knabbern :2:
kein Wunder wenn ich nicht abnehme.

heute bin ich bekocht worden :2:

Kohlenhydrate bis geht nicht mehr!

Ist meine Überlegung richtig?

Habe ich anständig gegessen, habe ich zwischendurch kein verlangen nach essen und nach dem Training habe ich immer noch kein verlangen etwas essen zu müssen.

Ich werde jetzt versuchen, vor jedem Training vernünftig etwas zu essen.

Wie macht ihr das?

Ronnie
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2038
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 23:13

Re: Essen vor dem Training

Beitrag von Ronnie » Mi 9. Dez 2009, 01:36

ähnlich. vor dem Training was kräftiges essen, aber eigentlich nur stulle mit brot. alles andere macht zu träge. habe mal den Fehler mit mcdonalds vor dem Kurs gemacht. städig musste ich aufstoßen und trotzdem war ich bald wieder hungrig. nach 5 stunden training bin ich dann ausgehungert. zu hause wird dann gegessen. aber keine Kohlenhydrate. die erst wieder am morgen.

Benutzeravatar
cinderella
Willkommen im Club
Willkommen im Club
Beiträge: 1093
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 19:43
Wohnort: nordwesten ;-)
Kontaktdaten:

Re: Essen vor dem Training

Beitrag von cinderella » Mi 9. Dez 2009, 11:44

Susi, Müsli vorm Training wirkt wahre Wunder, das hält eine lange Zeit satt.
Hinterher vielleicht noch etwas Obst oder Gemüse, ich weiß ja, wie gerne du das magst :7: :7:
Freunde sind Engel, Bild
die uns wieder auf die Beine helfen,
wenn unsere Flügel vergessen haben
wie man fliegt.

Benutzeravatar
Hanne
Giga Forum Fan
Giga Forum Fan
Beiträge: 426
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sueden
Kontaktdaten:

Re: Essen vor dem Training

Beitrag von Hanne » Mi 9. Dez 2009, 15:14

Ich mach's wie Ronnie. Vor dem Training ( etwa 19:00 Uhr)gibt's ein belegtes Brot und ein bisschen Obst. Nach dem Training ( etwa 22:45 Uhr ) ess ich dann noch einen Joghurt bevor ich schlafen gehe. Ich habe früher Langstreckentraining gemacht und von daher weiß ich, dass mir eine größere, womöglich noch warme, Mahlzeit vorm Sport nicht gut tut. Das habe ich beim Tanztraining beibehalten. Müsli geht auch nicht direkt vorm Training, das belastet bei mir zu stark den Magen.

LG Hanne :9: :9: :9:
Bild

LG Hanne

Bild

Benutzeravatar
cinderella
Willkommen im Club
Willkommen im Club
Beiträge: 1093
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 19:43
Wohnort: nordwesten ;-)
Kontaktdaten:

Re: Essen vor dem Training

Beitrag von cinderella » Mi 9. Dez 2009, 17:45

Hanne, ich esse auch schon gegen 17.00h Abendbrot und es kommt vielleicht auch aufs Müsli an.
Freunde sind Engel, Bild
die uns wieder auf die Beine helfen,
wenn unsere Flügel vergessen haben
wie man fliegt.

Benutzeravatar
Hanne
Giga Forum Fan
Giga Forum Fan
Beiträge: 426
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sueden
Kontaktdaten:

Re: Essen vor dem Training

Beitrag von Hanne » Mi 9. Dez 2009, 18:28

Ich habe schon einige ausprobiert, war leider alles nix. Schade !

LG Hanne :9: :9: :9:
Bild

LG Hanne

Bild

Benutzeravatar
berline
wohnt hier
wohnt hier
Beiträge: 5606
Registriert: Mo 16. Apr 2007, 17:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Essen vor dem Training

Beitrag von berline » Mi 9. Dez 2009, 20:21

Ich komme sehr gut mit Haferflocken(brei mit Obst) zurecht-
geht schnell, schmeckt mir gut, belastet nicht
und hält lange vor :mrgreen:
Lieben Gruß, Barbara


Bild

bigmama
Foren As
Foren As
Beiträge: 556
Registriert: Do 11. Jun 2009, 10:49
Wohnort: Michelsneukirchen
Kontaktdaten:

Re: Essen vor dem Training

Beitrag von bigmama » Do 10. Dez 2009, 12:34

Ich esse momentan abends gar nichts mehr, ob Training oder nicht. Ich habe nämlich ein paar sehr erschreckende Fotos von mir bei der letzten Linedanceparty gesehen. :shock: :shock: :shock:

Also ist jetzt bis Weihnachten nicht unbedingt radikal - aber eben Diät angesagt.
sonst wird aus bigmama noch superbigmama :mrgreen:

karin

Susi

Re: Essen vor dem Training

Beitrag von Susi » Fr 11. Dez 2009, 12:53

Müsli esse ich wenn es hoch kommt 1x im Jahr, Obst wenn Karlos es in mich reinstopft, Joghurt ab und an - meist im Sommer, irgendeinen Brei ist das letzte was ich essen würde.
aber Gemüse zum Braten ist klasse. :2:

also wenn ich so 1 Stündchen vor dem Training anständig Kohlenhydrate zu mir nehme, geht’s mir während und nach dem Training bestens.
Es können die leckersten Sachen da stehen, ich gehe nicht dran.

heute freue ich mich auf die Chili Spare Ribs! Bild

nur das Trinken vergesse ich zu oft beim Training. :4:

Benutzeravatar
berline
wohnt hier
wohnt hier
Beiträge: 5606
Registriert: Mo 16. Apr 2007, 17:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Essen vor dem Training

Beitrag von berline » Fr 11. Dez 2009, 12:59

Susi hat geschrieben: nur das Trinken vergesse ich zu oft beim Training.


ich auch, Susi :roll:
Jetzt hab ich meine Damen dazu verdonnert, immer wieder
an die kurzen Trinkpausen zu erinnern :1:
Lieben Gruß, Barbara


Bild

Benutzeravatar
anja-rebel
Aktiver Forum Freak
Aktiver Forum Freak
Beiträge: 735
Registriert: Do 29. Jan 2009, 09:49
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Essen vor dem Training

Beitrag von anja-rebel » Fr 11. Dez 2009, 13:10

Susi hat geschrieben: Müsli esse ich wenn es hoch kommt 1x im Jahr, Obst wenn Karlos es in mich reinstopft, Joghurt ab und an - meist im Sommer, irgendeinen Brei ist das letzte was ich essen würde.
aber Gemüse zum Braten ist klasse. :2: ...

Susi, du gefällst mir! Der Satz hätte auch von mir sein können!
:D :D :D
Ich esse an Trainingstagen genauso ungesund wie sonst auch. *schäm*
LG Anja

Bild

Benutzeravatar
logisch
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3571
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Lindau/Bodensee; Größe: 1,83m
Kontaktdaten:

Re: Essen vor dem Training

Beitrag von logisch » Sa 12. Dez 2009, 14:28

ich hab schon alles mögliche versucht, bin aber irgendwie nicht schlau draus geworden.

Mal ne Kleinigkeit, z.B. ne Laugenbrezel vor dem Abend und man hatte doch
so einen Müdigkeits-Effekt durch die Verdauung, mal ne 1/4 h nicht gut konzentriert.
Volles Abendessen mit Stullen (Käse, Wurst, etc.) macht träge für den ganzen Abend.
Tanzt man einfach durch gehts zwar schon, aber danach hat man doch einen guten
Hunger und der Körper nimmt es auch an dass man erst mal pausieren muss bevor man
zu Bette kommt - und wenn man doch gleich geht wacht man hernach noch mal auf.

So vorübergehend mal was ausfallen zu lassen sorgt nur dafür dass man andern Tags
wieder kräftiger zuschlägt und der Körper nimmts auch auf, man ist danach noch müder.

Im prinzip wäre lauter kleine Mahlzeiten vielelicht besser. Habs auch schon mit
ner Banane probiert, nur wirklich ein merklicher Unterschied war dabei nicht erkennbar.

Als ob Ernährung in einem normalen Tagesablauf der ums Training erweitert wurde
überhaupt nicht gut rein passen würde. Irgendwie voll unpraktisch und doch schlüssig...
wennman die Kalorien und so noch mehr braucht hat man weniger Zeit dafür.
Bild
"Eine Variation - das ist wenn man z.B. aus einer 1 1/4 Drehung eine 2 1/4 Drehung macht." A.St.

Antworten