Seite 1 von 1

Süßsaure Flecke

Verfasst: Di 19. Feb 2008, 12:13
von kThomas
Und nun mal was aus Sachsen

Süßsaure Flecke

Zutaten

250 gr. Kuddeln(Pansen)
250 gr. Herz(Schwein)
250 gr. Lunge
250 gr. Euter
200 gr saure Gurken
2 Lorbeerblätter, 2 Zwiebeln, 5 Körner Piment, Pfeffer, Salz, Zucker, Essig, Mehlschwitze

Die Innereien werden gründlich heiß und kalt gewaschen, in 2 cm große Stücke geschnitten.
Alles mit kaltem Wasser ansetzen und abschäumen, nach 1 Stunde kochen Zwiebel, Lorbeer, Piment, Salz und Pfeffer dazugeben, das ganze noch 3 Stunden Kochen lassen.Die Brühe wird mit einer Mehlschwitze gebunden und mit Essig, sauren Gurken ( kleingeschnitten)abgeschmeckt.

Die Sachsen schwören drauf. :lol: :lol: :lol:

Re: Süßsaure Flecke

Verfasst: Di 19. Feb 2008, 12:19
von berline
*würg*
Da wird mir schon beim Lesen schlecht :-?

Re: Süßsaure Flecke

Verfasst: Di 19. Feb 2008, 12:21
von FNL
Oder viel Bowle zum Nachspülen !!! :D :D :D

Re: Süßsaure Flecke

Verfasst: Di 19. Feb 2008, 12:46
von ISA
Thomas - Du hast gewonnen!
Ich eröffne Dir das "Getränke-Thema"

...... mir wird schon beim lesen schlecht,
wie kann man sowas auch noch zubereiten?

Evi - ich glaub' da bräuchte ich Margot
..... aber schon im voraus :mrgreen:

Re: Süßsaure Flecke

Verfasst: Di 19. Feb 2008, 18:47
von Susi
lieber kThomas :P
du kochst doch sowas nicht wirklich? Bild

Re: Süßsaure Flecke

Verfasst: Di 4. Mär 2008, 00:18
von Maggs
Also ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mit derlei Zutaten hantieren möchte. Würde bei uns vermutlich eh keiner essen. Wie wäre es denn mit einer Mockturtle-Suppe?

Re: Süßsaure Flecke

Verfasst: Di 4. Mär 2008, 12:25
von twiety
Boh, ne äh!! Bild

Die ersten beiden Zutaten, plus ein wenig Gemüse sind ein super Futter für meinen Hund, wenn er noch jung genug wäre das zu verkraften, jetzt gibts bei Sondermahlzeiten immer Pupsalarm :mrgreen:

kThomas (warum eigentlich k??) das ist doch nicht wirklich etwas, was die Sachsen gerne essen??!! :shock:

:5: Sind hier noch mehr Sachsen, die so etwas essen??