Hi, Hi - Mein Geheimrezept...

Antworten
Benutzeravatar
Frieda
Anwärter auf Inventar-Nr.
Anwärter auf Inventar-Nr.
Beiträge: 4736
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frieda » Di 20. Feb 2007, 00:13

Hallo Ihr Lieben,damit wir morgen im Schützenhaus mal was zum Lachen haben, gibt es morgenbei mirKichererbsen-Eintopf mit Paprika und LauchSooo! Dann braucht wenigstens keiner mehr fragen, warum ich dauerndgrinse...Man nehme:350 g Kichererbsen (Hi, Hi)2 EL Delikatessbrühe2 Zwiebeln2 - 3 Knoblauchzehen (Mmmmhhhh)1 EL Öl2 rote Paprikaschoten2 Stangen Lauch200 gr. Cabanossi2 TL Paprikapulverweisser Pfeffer, Tabasco + Petersilie zum Bestreuen1,5 ltr. Wasser aufkochen und die Kichererbsen + Brühe zugedeckt bei schwacher Hitze garen.Zwiebel + Knobi fein hacken und im Öl andünsten. Paprika und Lauch in Streifen schneiden, Caba-nossi in Scheiben. Alles zusammen 10 Min. vor Ende der Garzeit zu den Kichererbsen geben. Das ganze dann pikant scharf abschmecken und mit ernster Miene verzehren. Dazu schmecktBaguette.Also bitte, damit hab ich für morgen Abend schon eine Entschuldigung... (Grins)LG Frieda
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von ISA » Di 20. Feb 2007, 00:18

Mmmhhhhhhhhh......Irgendwie merkt Frieda, dass ich Hunger habe Wie lange muss man die Kichererbsen kochen?Habe sie bei Bekannten zwar schon gegessen,aber noch nie selbst gekocht.
BildLiebe Grüsse - ISA

Benutzeravatar
Frieda
Anwärter auf Inventar-Nr.
Anwärter auf Inventar-Nr.
Beiträge: 4736
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frieda » Di 20. Feb 2007, 00:29

Oh sorry Isa,die Erbsen sollten ca. 1,25 Std. bei schwacher Hitze zugedeckt vor sichhin kichern!SCHÄM aber auch, hab ich vor lauter Kichern doch glatt vergessen, die Garzeithinzuschreiben.LG Frieda
Bild Bild Bild

Antworten