"Magenwärmer" - für alle, die frieren...

Antworten
Benutzeravatar
Frieda
Anwärter auf Inventar-Nr.
Anwärter auf Inventar-Nr.
Beiträge: 4736
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frieda » Di 7. Nov 2006, 00:19

Morgen gibt es bei uns den "Magenwärmer"Das ist ein Pott Suppe, der am nächsten Tag aufgewärmt nochbesser schmeckt! Vorteil, diesen Vormittag kann man im Forumverbringen und muß nicht in der Küche stehen (Hi, Hi)So goht's:Zutaten: 3 dicke Zwiebeln, 2 Dosen rote Bohnen, 3 Stangen Lauch.Tomatenmark, KNOBI, Hörnchennudeln, Fleischbrühe, Salz, Pfeffer Gewürfelte Zwiebeln in Olivenöl andünsten. 3 - 4 (je nach Geschmack)zerdrückte Knobizehen mit dünsten, dann Bohnen (abgespült) + 2 Eßl.Tomatenmark dazu. Den in Streifen geschnittenen Lauch (Ihr dürft ihn vorherruhig noch waschen) auch kurz mitdünsten, dann mit reichlich Fleischbrühe aufgießen.Ca. 15 min. kochen. Die Hörnchennudeln erst kurz vor dem Servieren mitkochenlassen, damit sie nicht matschig werden...Bei uns ist das der Renner, wenn es draussen ungemütlich wird und kalt.Und ganz nebenbei schont dieses Rezept auch noch den Geldbeutel!LG Frieda (Spart Euch die Anrufe: Der Suppentopf kommt um 12°° auf den Tisch...)
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von ISA » Di 7. Nov 2006, 14:26

Die Suppe heisst bei mir seit Ewigkeiten "Elfie Spezial"!Schon vor mindestens 10 Jahren hat uns Frieda nämlich, wenn es "Magenwärmer" gab,eine Tupper-Schüssel voll mit in's Studio gebracht!Die Schüssel wurde immer gleich versteckt, damit sie ja kein Trainer entdeckte.......Sogar meine Kids können sich noch daran erinnern - schmeckt einfach nur genial(aber halt nur, wenn Frieda sie zubereitet)
BildLiebe Grüsse - ISA

Benutzeravatar
Frieda
Anwärter auf Inventar-Nr.
Anwärter auf Inventar-Nr.
Beiträge: 4736
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frieda » Di 7. Nov 2006, 16:21

Hi Isa,freut mich, dass Du Dich an den Magenwärmer im Studio noch erinnerst.Ich war eigentlich darauf vorbereitet, dass es heute mittagum 12°° an der Haustür klingelt...Aber wer hat schon Zeit, mittags um 12°° mal eben zur Friedarauszufahren, um sich den Magen zu wärmen.LG Frieda
Bild Bild Bild

Susi

Beitrag von Susi » Do 9. Nov 2006, 18:14

Frieda kannst du was anderes empfehlen anstelle der Bohnen? die mag ich nicht besonders.

Benutzeravatar
Frieda
Anwärter auf Inventar-Nr.
Anwärter auf Inventar-Nr.
Beiträge: 4736
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frieda » Do 9. Nov 2006, 23:55

Hi Susi,die roten Bohnen gehören nun mal in die Suppe. Ich habe nochnie versucht, die rote Bohnen gegen Mon Cherie oder Lakritzzu tauschen, deshalb kann ich leider auch nichts anderes empfehlen (Hi, Hi).Sonst bin ich auch nicht gerade wild auf Kitneybohnen,aber in diese Suppe gehören sie einfach. Ich konnte übrigensnoch 2 Portionen einfrieren - super, schon wieder paar StundenKüche gespart.LG Frieda
Bild Bild Bild

Susi

Beitrag von Susi » Fr 10. Nov 2006, 00:15

ich sehe schon die Bohnen müssen rein. beim nächsten Einkauf denke ich dran.aber bitte was ist ein Pott Suppe für dich? wieviel Fleischbrühe ist gemeint?eine Woche lang nur Suppe ist auch öde.

Benutzeravatar
Frieda
Anwärter auf Inventar-Nr.
Anwärter auf Inventar-Nr.
Beiträge: 4736
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frieda » Fr 10. Nov 2006, 00:34

Hi Susi,ein Pott Suppe muß erst mal sicher für meinen Mann undmich für 2 Tage reichen. Dann muß ich bei dieser Suppeimmer damit rechnen, dass eines der Kinder auftaucht,wenn sie Wind davon kriegen, dass der "Magenwärmer"auf den Tisch kommt.Tja und im Stillen hoffe ich, dass noch eine oder 2 Portionenübrig bleiben, die ich einfrieren kann...Du kannst die Menge ja reduzieren ... LG Frieda
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von ISA » Mi 5. Sep 2007, 15:35

Soooooo -
muss dieses Rezept mal wieder aus der Versenkung rausholen
(haben wir nämlich gestern Abend drüber gesprochen).
Frieda, wann kochst Du die mal wieder? Bild
BildLiebe Grüsse - ISA

Benutzeravatar
Frieda
Anwärter auf Inventar-Nr.
Anwärter auf Inventar-Nr.
Beiträge: 4736
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Frieda » Mi 5. Sep 2007, 16:12

Hi Isa,

die koch ich demnächst mal wieder, weil Lonesomebaby so gern
rote Bohnen ißt !

Jetzt komm bloß nicht auf die Idee, daß wir einen Pott voll mit nach
Düsseldorf nehmen und im Hotel dann für Susi und Pat aufwärmen lassen.

Denk dran - am Abend gibt es bei Mimo Knobispaghetti ! Mmmmmhhhhh....

lg Frieda
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Pat
Hyper Forum Freak
Hyper Forum Freak
Beiträge: 982
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Pat » Mi 5. Sep 2007, 17:18

Wir könnten auch Mimmo fragen, ob er die Suppe für uns aufwärmt ;o)
....muss mal schauen, wie wir das überhaupt machen....a la carte ist bei soooo vielen etwas plöööde, aber wir haben da schon was "im Kopf", was wir dann alle im Magen hätten...oder so ...hmmmm...komischer Satz, naja...hoffentlich versteht Ihr Südstaatler mich....tststs

Liebe Grüße,
Pat
So many dances to love - so little time to dance them all !

Benutzeravatar
cinderella
Willkommen im Club
Willkommen im Club
Beiträge: 1093
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 19:43
Wohnort: nordwesten ;-)
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von cinderella » Mi 5. Sep 2007, 17:45

hallo frieda,
das hört sich aber lecker an und dann bei diesem kalten wetter :P

werde die zutaten gleich auf meinen einkaufszettel setzen und dann ausprobieren.

wenns meinen leuten nicht schmeckt, schick ich dir den rest. :mrgreen:

jutta
Freunde sind Engel, Bild
die uns wieder auf die Beine helfen,
wenn unsere Flügel vergessen haben
wie man fliegt.

Benutzeravatar
Frieda
Anwärter auf Inventar-Nr.
Anwärter auf Inventar-Nr.
Beiträge: 4736
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Frieda » Mi 5. Sep 2007, 17:56

Au ja Jutta,

dann kann ich länger im Forum bleiben und muß nicht in der
Küche stehen! Bild

lg Frieda
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
cinderella
Willkommen im Club
Willkommen im Club
Beiträge: 1093
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 19:43
Wohnort: nordwesten ;-)
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von cinderella » Fr 14. Sep 2007, 21:33

frieda, dein magenwärmer ist eine wucht :2:
haben alles aufgegessen :oops:
den mach ich bestimmt wieder

aber sag mal eben, wieviele nudeln du da reinmachst.
ein pfund war wohl etwas viel :mrgreen: die mischung stimmte irgendwie nicht. :-?

jutta
Freunde sind Engel, Bild
die uns wieder auf die Beine helfen,
wenn unsere Flügel vergessen haben
wie man fliegt.

Benutzeravatar
Frieda
Anwärter auf Inventar-Nr.
Anwärter auf Inventar-Nr.
Beiträge: 4736
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Frieda » Di 18. Sep 2007, 10:44

upppps,

sorry Cinderella, seh grad erst, daß hier noch die Nudelfrage offen
ist. Also die Nudeln nehme ich pie x Schnauze, will heißen, ich wieg
sie nicht ab. Ein Pfund ist allerdings viel zu viel! Ich würde mal sagen,
daß 150 - 200 gr reichen.

Freut mich, daß der Magenwärmer geschmeckt hat !

lg Frieda
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von ISA » Di 18. Sep 2007, 16:59

..... hatte ich ganz vergessen!

Habe am Donnerstag-Abend (vor Abfahrt nach Düsseldorf)
nämlich bei Frieda auch noch eine Schüssel voll "Magenwärmer" abgeholt -
hat wie immer klasse geschmeckt!

Frieda - Danke :6:
..... aber 250gr. Nudeln könntest Du schon reintun :mrgreen:
BildLiebe Grüsse - ISA

Dagmar

Re:

Beitrag von Dagmar » Mi 26. Sep 2007, 15:57

Bin etwas Spät , :oops:
möcht aber auch meinen Senf zur Suppe geben.
Wird Morgen gekocht und dann Beurteilt.
:) Dagmar
ps.
währe vielleicht auch ein Gastgeschenk :lol: ..................grins grins gewesen?????????????

Benutzeravatar
Frieda
Anwärter auf Inventar-Nr.
Anwärter auf Inventar-Nr.
Beiträge: 4736
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Frieda » Mi 26. Sep 2007, 17:11

Hallo Dagmar,

Du wirst lachen, dieses Gastgeschenk hatten wir uns eigentlich
überlegt. Dann haben wir wegen der vielen roten Bohnen doch
lieber Rücksicht auf die anderen Gäste genommen... (grins)

Man stelle sich vor, die Rhine-Liners begrüssen die Gäste nicht
mit einem Bützken sondern mit ??? (äh, mmmhhh, sagen wir
mal... - neee, trau mich nicht... )

Und der Duftwalzter stand ja auch nicht auf der Tanzliste...

(SCHÄM... schnell weg hier)

Bild Bild Bild

Dagmar

Re:

Beitrag von Dagmar » Fr 28. Sep 2007, 16:30

Hallo Frida,
ist noch keinen Erstunken,aber schon Verfroren
:2: Bis bald Dagmar

Aber die Suppe ist klasse.

Susi

Re:

Beitrag von Susi » Fr 28. Sep 2007, 16:44

huhu Dagmar :P

Jutta hat einen Eintopf draus gemacht :P musst nur mehr Nudeln reintun :7:

hättest mich ruhig zum Suppe löffeln einladen können :8:

Dagmar

Re:

Beitrag von Dagmar » Sa 10. Nov 2007, 19:54

Du fährst ja lieber nach Tuttlingen als zur "Bohnensuppe". :D
Kann ich auch verstehen. :2: Lieber Füße gehen lassen als Wind fahren , :7: nicht war......?????????????
BildBildBildBildBildBild

Antworten