Schinken-Röllchen

Antworten
Markus
Gelegentlicher User
Gelegentlicher User
Beiträge: 24
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 01:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus » Fr 3. Nov 2006, 12:21

Isa hat an meinem Geburtstag was ganz leckeres gemacht, das allen sehr gemundet hat. Der Auwand hält sich auch im Rahmen. Das weiß ich, weil ich das an Isas Geburtstag auch gemacht habe.Man nehme: Blätterteigplatten aus dem Neukauf, gekochten Hinterschinken und geriebenen Emmentaler.Zubereitung:Blätterteigplatten (ca. 20 x 10 cm) halbieren, Schinken in feine Streifen schneiden und damit die Teigplatten belegen. Darüber noch etwas geriebenen Emmentaler streuen und die Platten im Karo zusammen wickeln. Davon ein ganzes Blech vorbereiten und in den auf 200 Grad vorgeheizten Backofen (Umluft) schieben. Gewünschte Bräune abwarten und servieren.Grüßle MAGGS

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von ISA » Fr 3. Nov 2006, 12:28

Bevor Ihr die Röllchen zusammendreht noch ein Eigelb vom Eiweiss trennen.Das Eiweiss als "Kleber" benutzen, damit die Teigplatten zusammenhalten.Die Röllchen mit dem Eigelb einpinseln und etwas Kümmel draufstreuen!Die "Dinger" schmecken wirklich gut und Ih könnt sie vorbereiten und brauchtsie dann nur noch in den Backofen schieben, wenn die Gäste eintruddeln!Und viel Geschirr habt Ihr auch nicht!
BildLiebe Grüsse - ISA

Benutzeravatar
heidrun
Hyper Forum Freak
Hyper Forum Freak
Beiträge: 932
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von heidrun » Fr 3. Nov 2006, 15:46

Doch die "Dinger" sind wirklich gut, man kann aber auch ein Würstchen aus der Dose in den Blätterteig wickeln, und dann in den Backofen schieben. Schmeckt auch fein.
Bild Heidrun

Benutzeravatar
Mutter der Nation
Heftiger User
Heftiger User
Beiträge: 119
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutter der Nation » Fr 3. Nov 2006, 19:40

Hi,und wenn Ihr vor dem Schinken oder dem Würstchen den Blätterteig noch mit etwas Senf und Tomatenmark bestreicht, schmeckts noch besser...Geht auch mit Scheiben Käse, so mach ich das nämlcih immer.Grüsseguten AppetitRebelslady, MdN
Denke mit dem Herzen (Hopi)

Feuerwehrbiene

Beitrag von Feuerwehrbiene » Sa 4. Nov 2006, 10:05

Hallo das hört sich ja richtig köstlich an. Das werde ich heute noch gleich ausprobieren Meine Kinder werden sich freuen LG Biene

marina

Re: Schinken-Röllchen

Beitrag von marina » Sa 19. Jan 2008, 16:38

huhu..
ich kenne schinkenrollen so:
Man nehme vorgeschnitten schinken, oder speck (gibts mittlerweile schon ganz gute :)) spagel vom glas den man dann in den schinken oder speck einrollt und oben mit majonäse, paprika und paradeisstreifen (tamatenstreifen) verziert. dazu dann weißbrot

oder so:
Man nehme die oben beschrieben schinken/speckrollen (ohne verzierung) schmeißt sie in die in die vorgeheizte pfanne und lässt sie oben und unten ein paar sekunden anbraten.

und dazu schmecken abgebratene (erdäfelscheiben) katoffelscheiben wo man kümmel drauf gibt und käse zerlaufen lässt bis er knuspig ist echt lecker..

liebe grüße
marina

Benutzeravatar
ar_thomas
Giga Forum Fan
Giga Forum Fan
Beiträge: 407
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Schinken-Röllchen

Beitrag von ar_thomas » Sa 19. Jan 2008, 17:14

Meine Mutter hätte jetzt spontan noch gemischten Schinken geraucht/gekocht und Zwiebeln dazu getan.
Contaminated waters
Pollution and decay
Just waiting for disease to strike
Oh will we learn someday?

Benutzeravatar
Frieda
Anwärter auf Inventar-Nr.
Anwärter auf Inventar-Nr.
Beiträge: 4736
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: Schinken-Röllchen

Beitrag von Frieda » Sa 19. Jan 2008, 18:19

Hi Marina,

das Rezept mit dem Schinken in der Pfanne + Kartoffel + Kümmel und
Käse hört sich gut an.

Das wird bei mir nächste Woche mal auf dem Speiseplan stehen, hört sich
echt lecker an.

lg Frieda
Bild Bild Bild

marina

Re: Schinken-Röllchen

Beitrag von marina » Sa 19. Jan 2008, 19:16

ja ist es auch.. :mrgreen: aber auf die kalorien baucht da ned schauen, das einzige was da wenig kalorien hat ist der spagel ;-)

Benutzeravatar
Frieda
Anwärter auf Inventar-Nr.
Anwärter auf Inventar-Nr.
Beiträge: 4736
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: Schinken-Röllchen

Beitrag von Frieda » So 20. Jan 2008, 17:57

Hi Marina,

danke für den Tipp ! Den Spargel kann ich ja rauslassen... :7: :7: :7:

lg Frieda

Bild Bild Bild

marina

Re: Schinken-Röllchen

Beitrag von marina » Mo 21. Jan 2008, 16:40

gg.. dann ist die rolle aber leer :10: :mrgreen:

Antworten