Nachttopf

Antworten
Susi

Beitrag von Susi » Di 5. Dez 2006, 20:01

Omma wurde fast hundert Jahre alt. Sie saß zwar in den letzten Monaten im Rollstuhl und wusste nicht mehr so genau, was es am Vortag zu Essen gab, aber ein Bier und ein gutes Gulasch ließen ihre Augen immer noch leuchten.... Aktuelle Bauernregel Wenn´s jetzt nicht wintert sommert´s auch nicht Nachttopf

Benutzeravatar
Mutter der Nation
Heftiger User
Heftiger User
Beiträge: 119
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutter der Nation » Mi 6. Dez 2006, 13:30

Hallo Susi,so eine alte Bauernregel kenn ich auch:Wenn's Heilig Abend schneit, ist Weihnachten nicht weit!GrüssleRebelslady, MdN
Denke mit dem Herzen (Hopi)

Benutzeravatar
Melle
Mega Forum Fan
Mega Forum Fan
Beiträge: 356
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Melle » Sa 16. Dez 2006, 14:53

Susi, irgendwas verheimlichst du uns??schaut mal hier
Träume nicht vom tanzen - TANZE!!

Benutzeravatar
Frieda
Anwärter auf Inventar-Nr.
Anwärter auf Inventar-Nr.
Beiträge: 4736
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frieda » So 17. Dez 2006, 00:05

Hi Melle,da hast Du ja eine geniale Entdeckung gemacht. Hi, Hi,Schwester Susi wurde hiermit als Küchenfee entlarvt.Tja Susi, in diesem Forum gibt es keine Geheimnisse,früher oder später werden alle Geheimnisse gelüftet.Jetzt kann uns nix mehr abhalten, in den hohen Nordenzu fahren. Wir wollen schließlich in den Genuss von SchwesterSusi's Kochkünsten kommen. Schwester Susi hat uns lange genugan der Nase rumgeführt. Von wegen "Tanzen" - meint sie damit LDzwischen den Kochtöpfen? Hi Melle, Du hast ne gute Spürnase. Könntest Du vielleicht noch vorWeihnachten die Spur vom verzweifelt gesuchten Speckspender aufnehmen?LG Frieda
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Mutter der Nation
Heftiger User
Heftiger User
Beiträge: 119
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutter der Nation » So 17. Dez 2006, 00:12

Hi Melle, da fällt mir doch auf, dass Du den 4. blauen Boppel hast.....Aber das mit Susi unserer Küchenfee hast du ganz genial gemacht.GrüssleRebelslady, MdN
Denke mit dem Herzen (Hopi)

Susi

Beitrag von Susi » So 17. Dez 2006, 10:57

also Melle musst du immer alles verraten. da er jetzt jeder weiss dank Melle Kochen ist meine Lieblingsbeschäftigung

Benutzeravatar
Melle
Mega Forum Fan
Mega Forum Fan
Beiträge: 356
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Melle » Mo 18. Dez 2006, 17:07

Ach Susi ich habe dich doch gern entlarvt!!! hihiIch koche auch immer gern nur weiß ich in der letzten Zeit gar nicht mehr was ich kochen soll,muss mal näher in dein 2. Hobby eingehen.Grüße
Träume nicht vom tanzen - TANZE!!

Susi

Beitrag von Susi » Mo 18. Dez 2006, 23:51

hey Melle dann gehts dir wie mir. mir fällt langsam auch nichts mehr ein und was an zeit drauf geht. mein männe kann froh das er heute mal wieder was warmes bekommen hat.

Susi

Beitrag von Susi » Mi 20. Dez 2006, 11:35

Melle bei mir gab es gestern Kohlroladen und heute gibt es Kassler mit Sauerkraut - nur mal als Tipp falls dir nicht einfällt.

Benutzeravatar
Mutter der Nation
Heftiger User
Heftiger User
Beiträge: 119
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutter der Nation » Mi 20. Dez 2006, 17:53

Für das Kochgenie im hohen Norden:bei uns gibt es heute Linsen, Spätzle und Saitenwürstchen.Das ist Balsam in den Magen eines Schwaben....Rebelslady, MdN
Denke mit dem Herzen (Hopi)

Susi

Beitrag von Susi » Mi 20. Dez 2006, 18:37

Ach du schreck was ist das für eine Zusammensetzung! Linsensuppe kenne ich. Spätzle auch. Aber Saitenwürstchen! Kenne Saiten an einer Gitarre. sind bestimmt normale Knackwürstchen und den Namen könnt ihr euch nicht merken.

Benutzeravatar
Frieda
Anwärter auf Inventar-Nr.
Anwärter auf Inventar-Nr.
Beiträge: 4736
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frieda » Mi 20. Dez 2006, 19:20

Hallo MdN,gut, dass Jürgen nie ins Forum schaut, dem würde das Herz bluten,wenn er liest, dass es bei Dir Linsen und Spätzle gibt! Das könnte ichihm jeden Tag vorsetzen...Hi Susi,Saitenwürstchen kannst Du mit "Wienerle" vergleich - nur mit dem Unterschied, dass unsere Saitenwürstchen noch besser sind (grins).LG Frieda
Bild Bild Bild

Susi

Beitrag von Susi » Mi 20. Dez 2006, 22:38

kommen die Spätzle etwa in die Linsensuppe?

Benutzeravatar
Frieda
Anwärter auf Inventar-Nr.
Anwärter auf Inventar-Nr.
Beiträge: 4736
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frieda » Mi 20. Dez 2006, 23:03

Hi Susi,bei den Schwaben gibt es keine Linsensuppe.Bei uns werden die Linsen zu Gemüse, dazu gibt es Spätzleund Würstchen und mit den Linsen kocht man noch ein Stück.........S P E C KSo, jetzt war ich aber mutig (Hi, Hi)LG Frieda
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von ISA » Do 21. Dez 2006, 19:36

Hey Frieda,hast Du noch Speck?Hättest es ja gleich dazuschreiben können [Geändert von LD ISA, 21.12.2006 19:38]
BildLiebe Grüsse - ISA

Benutzeravatar
Mutter der Nation
Heftiger User
Heftiger User
Beiträge: 119
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutter der Nation » Do 21. Dez 2006, 21:24

Hallo Susi,Also wir müssen euch Nordlichtern doch mal die Vorzüge der schwäbischen Küche etwas näher bringen.Ihr mögt keine Sosse, esst Gemüse als Suppe und macht aus Fisch Eintopf.Also neeee, igitt.Also das nächste Mal mach ich doch von den typisch schwäbischen Gerichten ein Foto, damit Du mal siehst, wie so ein süddeutscher Gaumenschmaus aussieht.GrüssleRebelslady
Denke mit dem Herzen (Hopi)

Benutzeravatar
Frieda
Anwärter auf Inventar-Nr.
Anwärter auf Inventar-Nr.
Beiträge: 4736
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frieda » Do 21. Dez 2006, 22:15

Hallo MdN,gute Idee mit dem Foto. Lass das aber bloss nicht den Jürgensehen, sonst kommt er bei Dir noch zum "Fensterln".Wenn Jürgen Linsen sieht, ist er nicht mehr zu halten!LG Frieda
Bild Bild Bild

Antworten