Röstikassler

Antworten
Benutzeravatar
twiety
Hyper Forum Freak
Hyper Forum Freak
Beiträge: 912
Registriert: So 24. Jun 2007, 13:47
Wohnort: Niedersachsen, Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Röstikassler

Beitrag von twiety » Di 4. Mär 2008, 12:54

Hier mal zur Abwechslung zu den kulinarischen Rezepten von kThomas,
und weil Rike in "Der User nach mir" danach gefragt hat, ein Rezept ganz nach meinem Geschmack: einfach, schnell, lecker :mrgreen:


Zutaten:
1 kg Kassler (Kassler Lachsbraten)
1 Beutel Rösti
2 Becher Schmand
2 Becher Sahne
200 g geraspelten Käse

Zubereitung: Das Fleisch in fingerdicke Scheiben schneiden und auf eine Fettfangschale, Backblech, oder in eine Auflaufform legen.
Auf jede Scheibe Kassler ein Rösti legen. Das Kassler ganz bedecken.
2 Becher Schmand und 2 Becher Sahne (ich nehm nur ;-) einen, den Rest Milch) verrühren, evt. mit Curry oder Senf (da nehm ich lieber 2-mal Currysoße von Maggi) würzen und über das Fleisch gießen.

Je nach Geschmack könnte man auch eine kleine Dose Ananas dazugeben. Das Fleisch bei 200 Grad 45 Minuten im Ofen backen, dann den geraspelten Käse darüber verteilen und nochmals 15 - 20 Minuten überbacken.

Dazu Salat, oder Krautsalt und Brot reichen
LG Ute

Bild
Pflichten entstehen dadurch, daß man nicht bezeiten nein sagt.Bild

Benutzeravatar
kThomas
Silber Member
Silber Member
Beiträge: 1834
Registriert: Do 13. Sep 2007, 01:13
Wohnort: Cottbus (Nördlich vom Weißwurschtäquator)
Kontaktdaten:

Re: Röstikassler

Beitrag von kThomas » Di 4. Mär 2008, 12:59

Hallo Ute

Ist bestimmt lecker und schnell gehts auch aber was um alles in der Welt ist eine Tüte Rösti ?
ich möchte nicht nett sein oder den Eindruck erwecken ich wäre es.
kThomas

Benutzeravatar
twiety
Hyper Forum Freak
Hyper Forum Freak
Beiträge: 912
Registriert: So 24. Jun 2007, 13:47
Wohnort: Niedersachsen, Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Röstikassler

Beitrag von twiety » Di 4. Mär 2008, 13:16

:lol: Thomas, kennste die Schweizer Rösti nicht? Bild
Die gibt's ist Tüten im Supermarkt....einfach halt ;-) :3:

Kannste aber auch gerne selber zubereiten, dauert mir aber wieder zu lange, seh denn Sinn nicht, Stunden in der Küche stehen, für 1/4 - 1/2 Std essen :-?
LG Ute

Bild
Pflichten entstehen dadurch, daß man nicht bezeiten nein sagt.Bild

Benutzeravatar
kThomas
Silber Member
Silber Member
Beiträge: 1834
Registriert: Do 13. Sep 2007, 01:13
Wohnort: Cottbus (Nördlich vom Weißwurschtäquator)
Kontaktdaten:

Re: Röstikassler

Beitrag von kThomas » Di 4. Mär 2008, 13:24

Danke für die Aufklärung..........

das es Rösti auch aus der Tüte gibt wuste ich nicht, aber nun ist alles klar.
ich möchte nicht nett sein oder den Eindruck erwecken ich wäre es.
kThomas

Benutzeravatar
Rusty Nail
Willkommen im Club
Willkommen im Club
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 22. Okt 2007, 21:59
Wohnort: südlichster Süden *fg*
Kontaktdaten:

Re: Röstikassler

Beitrag von Rusty Nail » Mo 24. Mär 2008, 10:24

mmmmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, klingt sehr lecker das Rezept.
Ich liebe Kassler und ich liebe Rösti.

Leider muss ich Euch sagen, dass die abgebildeten Rösti so gar nix mit den original schweizer Rösti zu tun haben, zumindest sehen sie nicht so aus. Das sieht mir doch eher wie ein "Baggers" aus. (fränggisch : Reibekuchen).

Tiefgekühlte "Rösti's" hab ich leider noch nicht gesehen hier bei uns. Ich glaube 98% aller Schweizer sind da sehr eigen und machen ihre Rösti's selbst.
Mir ist das ehrlich gesagt auch zu aufwendig und ich bin eh nicht die grösste Köchin vor dem Herren :oops: :oops: .
Also geh ich bei Lust auf Rösti in die Dorfwirtschaften, traditionell wird Rösti nämlich nicht als Beilage gegessen, sondern als Hauptgericht entweder mit Spiegelei, Fleischkäse etc.. Ne richtige Rösti ist nämlich so gross wie die Pfanne in der sie zubereitet wird.

L.G.
Andrea

Antworten