Szegediner Gulasch

Antworten
Benutzeravatar
Computerfuzzi
Mega viel Poster
Mega viel Poster
Beiträge: 218
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 20:07
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Szegediner Gulasch

Beitrag von Computerfuzzi » Fr 15. Mai 2009, 13:45

Szegediner Gulasch

Zutaten für 4 Personen:

600 gr. Schweinebauch
500 gr. Sauerkraut
4 mittelgroße Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
500 ml Fleischbrühe
200 ml saure Sahne
2 El. Schweineschmalz
1 El. Mehl
2 Tl. Rosenpaprika
Salz und weißer Pfeffer

Zubereitung:

Den Schweinebauch in etwa 3 cm große Würfel schneiden. Die Zwiebel und die Knoblauchzehe schälen und in kleine Würfel schneiden. Nun das Schweineschmal erhitzen und die Fleischwürfel darin kräftig anbraten. Die Zwiebel- und Knoblauchwürfel nun hinzugeben und glasig anbraten. Die Hälfte der Fleischbrühe dazugießen und einkochen lassen. Das Paprikapulver nun über das Fleisch stäuben, das Sauerkraut und die übrige Fleischbrühe dazugeben. Alles gut mischen und zugedeckt bei schwacher Hitze zirka 40 Minuten schmoren lassen. Das Mehl mit der sauren Sahne anrühren und das Gulasch damit binden. Weiter 5 Minuten schmoren lassen. Das Gulasch vor dem Servieren nun mit Salz und Pfeffer nach Gusto abschmecken. Als Beilage passen Semmelknödel oder Salzkartoffel.

Tip:

Besonders gut schmeckt das Gulasch, wenn man Sauerkraut verwendet das schon ein- bis zweimal erwärmt wurde. Ich verwerte meistens das restliche Sauerkraut, wenn ich eine Schlachtplatte gemacht habe.

Passt zwar nicht ganz in die Jahreszeit, aber jetzt habe ich die Zeit die Rezepte weiterzugeben!

LG
Computerfuzzi
Harald
Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen!
Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar
kThomas
Silber Member
Silber Member
Beiträge: 1834
Registriert: Do 13. Sep 2007, 01:13
Wohnort: Cottbus (Nördlich vom Weißwurschtäquator)
Kontaktdaten:

Re: Szegediner Gulasch

Beitrag von kThomas » Fr 15. Mai 2009, 13:56

Hallo Harald

Danke fürs einstellen.

Ich kenne so ziemlich alle Varianten, aber alle ohne Schweinebauch und mit Knobi .
ich möchte nicht nett sein oder den Eindruck erwecken ich wäre es.
kThomas

Benutzeravatar
Sonnenblume
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2091
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 10:35
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Szegediner Gulasch

Beitrag von Sonnenblume » Fr 15. Mai 2009, 15:04

Also Schweinebauch kannte ich auch aber keinen Knoblauch! ????
Tanzen ist die senkrechte Ausführung eines waagerechten Verlangens, eines aufrechten Individuums (von Unbekannt).
Tanzen ist die Kunst, wo die Beine denken. sie seien der Kopf (Stanislaw Jerzy Lec).

http://www.blau-gold-phoenix.de

Susi

Re: Szegediner Gulasch

Beitrag von Susi » Fr 15. Mai 2009, 23:22

ich muss erst abnehmen :-?

bitte auch mal kalorienarme Rezepte!!! :8: :mrgreen: :6:

Benutzeravatar
Computerfuzzi
Mega viel Poster
Mega viel Poster
Beiträge: 218
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 20:07
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: Szegediner Gulasch

Beitrag von Computerfuzzi » Sa 16. Mai 2009, 15:29

Susi dein Wunsch war mir Befehl! Schau dir mal die beiden neuen Rezepte an.

LG
Harald
Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen!
Antoine de Saint-Exupéry

Susi

Re: Szegediner Gulasch

Beitrag von Susi » So 17. Mai 2009, 12:00

Computerfuzzi hat geschrieben: Susi dein Wunsch war mir Befehl! Schau dir mal die beiden neuen Rezepte an.
LG
Harald


hab ich :P du hast das Fleisch vergessen!!! :8:

Antworten