2-Stunden-Fleisch

Antworten
Benutzeravatar
anja-rebel
Aktiver Forum Freak
Aktiver Forum Freak
Beiträge: 735
Registriert: Do 29. Jan 2009, 09:49
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

2-Stunden-Fleisch

Beitrag von anja-rebel » Mi 28. Apr 2010, 22:08

Zutaten für 6 – 8 Personen:
12 Schweinenackensteaks ohne Knochen
2 – 3 große Zwiebeln
2 Büchsen Champignons
1 Fl. Ketchup
1 Fl. Zigeunersauce
Salz, Pfeffer, Senf, Tomatenmark, Gewürze
1 Creme fraiche

Steaks salzen und pfeffern, Zwiebeln schneiden, Pilze abtropfen lassen.
Sauce vorbereiten: Ketchup und Zigeunersauce mischen, nach Geschmack mit etwas Senf
und Tomatenmark verfeinern und würzen.

Nun die Zutaten in einen Bräter schichten:
1. Lage Steaks
2. Lage Zwiebeln
3. Lage Pilze
4. Lage Ketchupsauce
Dann wieder von vorn beginnen, bis alle Zutaten aufgebraucht sind.
Zum Schluss Creme fraiche darüber verteilen.

Deckel drauf und für 2 Stunden bei 180° in den Backofen. Fertig!

------------------------------

Es ist schnell vorbereitet und man braucht sich überhaupt nicht drum kümmern, wenn es einmal im Ofen ist. Wir haben nur Brot dazu gebraucht.
Man kann natürlich auch nach Geschmack varrieren: mehr Zwiebeln / andere Pilze oder frische wählen / Tomaten oder Paprika zufügen usw.
Ich würde beim nächsten Mal evtl. Creme fraiche weglassen, sah etwas eigenartig aus.
LG Anja

Bild

Benutzeravatar
Wolfmama
Interessierter User
Interessierter User
Beiträge: 38
Registriert: Di 13. Mai 2008, 13:05
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 2-Stunden-Fleisch

Beitrag von Wolfmama » Mi 28. Apr 2010, 22:39

anja-rebel hat geschrieben:Es ist schnell vorbereitet und man braucht sich überhaupt nicht drum kümmern, wenn es einmal im Ofen ist. Wir haben nur Brot dazu gebraucht.
Nur Brot ist gut...bis das Brot fertig ist dauert auch `ne Weile :roll:

Benutzeravatar
anja-rebel
Aktiver Forum Freak
Aktiver Forum Freak
Beiträge: 735
Registriert: Do 29. Jan 2009, 09:49
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: 2-Stunden-Fleisch

Beitrag von anja-rebel » Do 29. Apr 2010, 07:37

Ach Peggy, du kennst mich noch nicht so gut ... :oops: ich bin ne ziemliche Pfeife in der Küche. :oops:

Brot wird bei mir GEKAUFT! :7:
LG Anja

Bild

Susi

Re: 2-Stunden-Fleisch

Beitrag von Susi » Do 29. Apr 2010, 09:30

das ist sicher auch lecker :2: ich kenne es mit Fleisch, Zwiebelsuppe, Pilze und Sahne. hmmmm Bild
Brot nehme Baguett dazu :7: :7: :7:

Benutzeravatar
Wolfmama
Interessierter User
Interessierter User
Beiträge: 38
Registriert: Di 13. Mai 2008, 13:05
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 2-Stunden-Fleisch

Beitrag von Wolfmama » Do 29. Apr 2010, 13:50

anja-rebel hat geschrieben:Brot wird bei mir GEKAUFT! :7:
naja, bei uns wird zur Zeit nur Getreide gekauft und dann mit unserem Sauerteig lustig exprimentiert :-?

Antworten