Fasnet´s Küechle

Antworten
Benutzeravatar
Melle
Mega Forum Fan
Mega Forum Fan
Beiträge: 356
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Melle » Sa 13. Jan 2007, 18:21

Zutaten:50g Butter, 80g Zucker, 2 Eier, Vanillezucker, 1/2 Teel. Zimt, 2-3 Eßl. Rum, 250g Mehl,1 Teel. Backpulver, Ausbackfett, Zucker zum bestreuenRührteig:Schaummasse rühren aus Butter, Zucker und ganzen Eiern, Geschmackszutaten unterrühren, gesiebtes Mehl mit Backpulver unterarbeiten, zu glatten Teig kneten, etwa 1/2 cm dick ausrollenRauten ausschneiden, in heißem Fett von beiden Seiten goldbraun backen, abtropfen lassen und noch warm mit Zucker bestreuen.MMMHHHH werde mich nächste Woche gleich dran machenGrüße
Träume nicht vom tanzen - TANZE!!

Benutzeravatar
heidrun
Hyper Forum Freak
Hyper Forum Freak
Beiträge: 932
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von heidrun » Sa 13. Jan 2007, 18:43

Hy Mellehört sich super an.
Bild Heidrun

Benutzeravatar
Frieda
Anwärter auf Inventar-Nr.
Anwärter auf Inventar-Nr.
Beiträge: 4736
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frieda » Sa 13. Jan 2007, 22:01

Hi Melle,..... und führe mich nicht in Versuchung!Diese Kalorienbombe hört sich ja verlockend an. Aber an Fasnet darf man das ja, gelle?LG Frieda
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von ISA » Sa 13. Jan 2007, 22:53

Melle,wieso verbrennst Du Dir die Finger am Backofen?Was hast Du heute gemacht?
BildLiebe Grüsse - ISA

Benutzeravatar
Frieda
Anwärter auf Inventar-Nr.
Anwärter auf Inventar-Nr.
Beiträge: 4736
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frieda » Sa 13. Jan 2007, 23:37

Hi Isa,sie hat's bestimmt nicht verwartet, bis die Fasnetsküchlefertig waren!Das kommt davon! Hätte sie lieber die guten Stücke amDienstag auf den Berg gebracht...LG Frieda
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Melle
Mega Forum Fan
Mega Forum Fan
Beiträge: 356
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Melle » So 14. Jan 2007, 00:43

Hi Isa,Apfelkuchen habe ich heute in die Röhre geschoben, mmmhh ist der lecker Hi Frieda,genau das sage ich auch an Weihnachten sind es die Bretle und an Fasnet die Küechlewir finden immer einen Grund hihiGrüße
Träume nicht vom tanzen - TANZE!!

Antworten