Apfeltorte

Antworten
Benutzeravatar
Melle
Mega Forum Fan
Mega Forum Fan
Beiträge: 356
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Melle » Fr 23. Feb 2007, 18:59

Bin grad am eMail´s aufräumen und da dachte ich mir das lege ich hier ab dann habt ihr auch was davon!!Rezept von HeidrunApfeltorte:300 g Mehl6 g Backpulver100 g Zucker1 Pack. Vanillinzuckeretwas Salz1 Ei1 Eßl. Milch150 g Margarine1 Glas Apfelmus Die Zutaten zu einem Knetteig verarbeiten. Ein Teil des Teiges als Boden ausrollen, den Rest ausrollen und als Streifen auf den Apfelmus legen. Puderzuckerguss über den erkalteten Kuchen streichen Backzeit ¾ bis 1 Std. bei 200 Grad
Träume nicht vom tanzen - TANZE!!

Susi

Beitrag von Susi » Fr 23. Feb 2007, 19:08

hey das klingt ja ganz einfach. müsste sogar mir gelingen. das wird nächste woche getestet. danke Melle! leider heute kein apfelmus mehr im haus - ist bei den letzten reibekuchen draufgegangen.

Benutzeravatar
heidrun
Hyper Forum Freak
Hyper Forum Freak
Beiträge: 932
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von heidrun » Fr 23. Feb 2007, 19:12

Hm Susi, Reibekuchen, ein Leibgericht von mir, aber mit Zucker nicht mit Apfelmus. Lg Heidrun
Bild Heidrun

Benutzeravatar
Frieda
Anwärter auf Inventar-Nr.
Anwärter auf Inventar-Nr.
Beiträge: 4736
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frieda » Sa 24. Feb 2007, 00:55

Warum wollte ich mir nur zu später Stunde den Apfelkuchen anschauen...MANNO !Susi! Warum musst Du von Apfelkuchen auf Reibekuchen mit Apfelmus kommen!Jetzt läuft mir das Wasser im Mund zusammen! Natürlich gehört bei mir zu denReibekuchen auch Apfelmus. Genauso wie zum Sauerbraten...Das kennt man hier in der Gegend allerdings weniger... Da werd ich gefragt:"Sauerbraten mit Apfelmus??" - IiigittUnd jetzt hol ich mir ein Amicelli mit Zimt - So!LG Frieda
Bild Bild Bild

Susi

Beitrag von Susi » Sa 24. Feb 2007, 01:06

wie kannst du Frieda diese Kalorien um diese Zeit und ausserdem kann man die nicht mit Reibekucken vergleichen spar es dir also

Benutzeravatar
Frieda
Anwärter auf Inventar-Nr.
Anwärter auf Inventar-Nr.
Beiträge: 4736
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frieda » Sa 24. Feb 2007, 01:14

Zu spät Susi,schon passiert - das hab ich jetzt gebraucht! Ich hab dafür heutedas Abendessen ganz vergessen - war nur kurz Gast auf Isa'sTeller und hab mir zwei Gabeln Bratkartoffeln mit Sosse geholt. So! Und jetzt hol ich mir gleich nochmal ein Amicelli! ÄTSCH !LG Frieda
Bild Bild Bild

Antworten