Ostertorte von JL

Antworten
Benutzeravatar
kThomas
Silber Member
Silber Member
Beiträge: 1834
Registriert: Do 13. Sep 2007, 01:13
Wohnort: Cottbus (Nördlich vom Weißwurschtäquator)
Kontaktdaten:

Ostertorte von JL

Beitrag von kThomas » Do 20. Mär 2008, 17:26

ZUTATEN FÜR 1 Torte
5 Eier
1 Prise Salz
200 g Zucker
200 g Bitterschokolade (Lindt Excellence, 70 % Cacao)
100 g Butter
100 g Mehl
Fett für die Form
3 Blatt weiße Gelatine
450 g Schlagsahne
Mark von 1 Vanilleschote
3 Eigelb
1 Tafel Lindt Eierlikör-Trüffel-Schokolade
Lindt Goldhasen und Liliput-Eier zum Garnieren
geröstete Mandelblättchen

ZUBEREITUNG
1. Eier trennen. Eiweiß mit Salz steif schlagen, dabei langsam 150 g Zucker einrieseln lassen. 100 g Schokolade zrbrechen und über dem heißen Wasserbad schmelzen. Vom Wasserbad nehmen, Butter zufügen und schaumig schlagen. 5 Eigelb nach und nach zufügen. 1/3 des Eischnees mit gesiebtem Mehl unterrühren. Übrigen Eischnee unterheben. In eine gefettete Srpingform streichen und im heißen Ofen bei 180 °C ca. 30 Min. backen. Auskühlen lassen und quer zu 2 Böden schneiden.
2. Gelatine kalt einweichen. 150 g Sahne mit Vanillemark und übrigem Zucker aufkochen, etwas abkühlen lassen und nach und nach Eigelb unterrühren. Über einem heißen Wasserbad dick aufschlagen. Gelatine ausdrücken, darin auflösen und abkühlen lassen. Eierlikör-Schokolade klein schneiden.
3. Springformrand um 1 Biskuitboden schließen. 200 g Sahne steif schlagen, unter die Vanillecreme ziehen und auf den Boden streichen. Eierlikör-Schokostückchen darauf verteilen,
2. Biskuit darauf legen.
4. Übrige Bitterschokolade zerbrechen. Übrige Sahne aufkochen, Schokolade darin auflösen und auf der Oberfläche der Torte verteilen. Ca. 2 Std. kühl stellen. Zum Servieren Torte aus der Form lösen, mit Goldhasen, Lindt-Eiern und Mandelblättchen garnieren. Zubereitungszeit ca. 2 Stunden (plus Kühlzeit)

[img]http://privat_thomas.meine-bilder.com/global/show_thumb.php?pic=2333548&size=big&p=g63618090876[/img]


Rezept von J.Lafer
ich möchte nicht nett sein oder den Eindruck erwecken ich wäre es.
kThomas

Benutzeravatar
berline
wohnt hier
wohnt hier
Beiträge: 5606
Registriert: Mo 16. Apr 2007, 17:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ostertorte von JL

Beitrag von berline » Do 20. Mär 2008, 17:52

Also neee...
wenn ich das so lese, weiß ich wieder, warum ich nicht backe und so :10:
Diese viele Arbeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und dann ist es im Nu aufgegessen :roll: :4:
Lieben Gruß, Barbara


Bild

Susi

Re: Ostertorte von JL

Beitrag von Susi » Do 20. Mär 2008, 18:42

bin ganz deiner Meinung Berline. :1: da hole ich mir lieber ein Torte beim Bäcker. :P

die HobbyKöche stellen aber auch nur Sachen rein wo man einen Berg an Zutaten haben muss und dann muss man auch noch stundenlang in der Küche stehen. :4:
hey habt ihr nichts besseres zu tun? :8: paar Choreos z. B. ausprobieren??? :2:

Benutzeravatar
twiety
Hyper Forum Freak
Hyper Forum Freak
Beiträge: 912
Registriert: So 24. Jun 2007, 13:47
Wohnort: Niedersachsen, Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Ostertorte von JL

Beitrag von twiety » Do 20. Mär 2008, 18:52

und teuer!! :shock:
allein mini Osterhasen von Lindt kosten schon 1.70€ die Schoki ist genauso teuer, mindestens....


könnte man ja mit Ritter Sport ersetzen, die haben auch Trüffel Schoki, und auch 70% haltige


aber Holla die Waldfee, von den Kalorien wollen wir hier mal gar nicht erst anfangen :shock:
LG Ute

Bild
Pflichten entstehen dadurch, daß man nicht bezeiten nein sagt.Bild

Antworten