Seite 1 von 1

Verfasst: So 12. Nov 2006, 20:43
von Susi
Fladenbrot 1 kg Mehl2 Btl. Kartoffelpüree1 EL voll Zucker1 EL voll Salz1 ½ Btl. Trockenhefe1 l lauwarmes Wasseralles in die Rührmaschiene (meine packt spielend 1 kg Mehl)Backblech mit Backpapier nehmen alles rein. So 180 Grad ca. 30 – 45 min. Morgens machen mittags backen. Knoblauch-Kräuterbutter dazu – lecker.Dachte das ist was für Heidrun zu Silvester.

Verfasst: So 12. Nov 2006, 21:47
von Frieda
Noi, noi Susi, itt bloss für Heidrun,sobald Knobi dabei ist, rufst Du die Frieda auf den Plan.Hört sich wirklich gut an, ich esse für mein Leben gern Brot!Danke Dir für den Tipp!LG Frieda

Verfasst: So 12. Nov 2006, 22:28
von ISA
mmmmmmmmmmmmhh - Hunger!Hat jemand Zeit, am Dienstag vor'm Line Dance, den Backofen anzuschmeissen?Ich bringe die frisch gemachte Kräuterbutter von Maggs mit

Verfasst: So 12. Nov 2006, 23:47
von Frieda
Hi Isa,das ist Gedankenüberragung. Aber ich fahr am Dienstag mitSandra und Lonesomebaby nach Konstanz in die Schreiambulanz.Haben erst um 14.30 Uhr Termin, wer weiß, wie lang das geht!?Muß froh sein, wenn ich bis um 19.30°° ins Schützenhaus kommenkann...LG Frieda

Verfasst: Mo 13. Nov 2006, 10:22
von Markus
Hi Mädels,Ihr macht Euch aber Umstände. Ich mache mein Fladenbrot immer ganz anders:Man gehe zum Kebap-Laden und bestelle einen Döner ohne Inhalt.Guten Appetit.War allerdings nur ein Spässle.Grüßle vom Määäxle Inzinger

Verfasst: Mo 13. Nov 2006, 10:32
von Susi
hey Maggs das geht natürlich auch aber ist nicht so lecker. Leute habe noch vergessen zu schreiben - bitte immer auf das Verfalldatum beim kauf achten!

Verfasst: Mo 13. Nov 2006, 15:27
von heidrun
Hy Susi, danke für deinen Tipp mit dem Fladenbrot, werd ich mal probieren. Grüße an den Norden.

Re: Fladenbrot

Verfasst: Fr 21. Sep 2007, 15:58
von cinderella
hallöchen susi

die 2 beutel kartoffelbrei für welche flüssigkeitsmenge sind die?
gibt ihn ja von unterschiedlichen firmen. nicht, dass es mir nachher so geht wie mit friedas magenwärmer. wo ich ein paar :mrgreen: nudeln zu viel reingekriegt hatte.

wenn, dann solls ja auch vernünftig werden. freu mich schon drauf. :2: :2:

jutta

Re: Fladenbrot

Verfasst: Fr 21. Sep 2007, 16:06
von Susi
Jutta 1000 ml :P

ich nehme immer Pfanni!

Re: Fladenbrot

Verfasst: Fr 21. Sep 2007, 21:37
von cinderella
manno susi :-?
1000 ml weiß ich doch, steht da doch, bin ja nicht deppert :10:
aber es gibt kartoffelbrei mit 525 ml flüssigkeit je beutel oder 750 ml oder eben noch ne andere menge.
das muss doch stimmen. :3:

also für wieviel flüssigkeit ist das pürree :?:
was steht da auf der packung

hab ich mich jetzt klar und deutlich ausgedrückt :neutral:

Re: Fladenbrot

Verfasst: Sa 22. Sep 2007, 08:42
von Susi
das soll einer aber auch wissen :4: Jutta habt ihr andere Kartoffeln? :shock:
ich habe Maggi jetzt vor mir und da steht 375 ml Wasser + 125 ml Milch.
dann habe ich Pfanni und das steht das gleiche drauf.
also bleibt es einfach bei 2 Beutel :P

Re: Fladenbrot

Verfasst: Sa 22. Sep 2007, 09:11
von cinderella
liebe susi *knuddel*

ich kaufe immer no name produkte, weil die günstiger sind, die haben dann aber auch andere mengenangaben.
aber jetzt weiß ich ja bescheid, werde dein brot die tage mal ausprobieren.

schönes WE jutta

Re: Fladenbrot

Verfasst: So 23. Sep 2007, 17:26
von twiety
Ich hab auch noch ein Rezept, super lecker, super einfach!

Einfach ist besonders wichtig bei mir :mrgreen: ;-)

1 kg Mehl
4 mal Trockenhefe -----> alles vermengen
1 ½ Eßl. Salz

¾ l lauwarmes Wasser
alles zu einem Teig verkneten, gehen lassen. (ich nehm immer die "Pengschüssel" von Tupper, und dann im warmen Wasserbad)

1 ½ Beutel geraspelten Käse unterrühren
Aufs Blech kippen und Fladen formen

½ Beutel Käse drüberstreuen
Bei 200° C ca. 50 Min backen
Evtl. mit angebraten Schinken oder Röstzwiebeln variieren



fertisch :)

Re: Fladenbrot

Verfasst: So 21. Okt 2007, 11:56
von cinderella
hi susi,
habe gestern dein fladenbrot gebacken.

suuuuuuuuuuuuuuuuper lecker :!: :!: :!: :!: :2: :2: :2: :2:

habs gleich weiterempfohlen.

Re: Fladenbrot

Verfasst: So 21. Okt 2007, 12:03
von berline
ob ich mich auch mal ans Backen wage????????????????????????
klingt alles so lecker und auch nicht so schwer...

Re: Fladenbrot

Verfasst: So 21. Okt 2007, 19:53
von Susi
Berline erinnere mich zum nächsten treffen das ich vorher den backofen anschmeisse. :P