DTV/LTV Linedanceneulinge...!?!?

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: DTV/LTV Linedanceneulinge...!?!?

Beitrag von Georg Kiesewetter » Di 3. Mär 2009, 11:47

logisch hat geschrieben: ...nur macht dies ... der Text vom DTV ... eher nicht deutlich....
eine wilkürliche Grenzziehung ... [die] dafür da ist die Tänzer die unterm dach des DTV stehen in irgend
einer Weise in ein meinem Eindruck nach krummes Korsett zu packen ....

Du darfst ziemlich sicher davon ausgehen, dass der erwähnte Text in seinem Kern aus einer Zeit stammt, als der DTV die Kompetenz für CW Tanz noch nicht an den BfCW abgegeben hatte.
Aber sei's drum. Er ist ja weder für den DTV verbindlich (der diesen Teil seiner Zuständigkeit an den BfCW abgegeben hat) noch für deren Mitglieder. Die des ersteren sind nicht betroffen, die des letzteren haben eigene Zuständigkeiten.
Und in beiden Fällen entstammt er nicht irgendwelchen Konzepten, Strategien, Ornungen oder Bestimmungen. Es ist reine Prosa...
Nochmal: Adressat der Aufklärungsarbeit des Verbandes sind dessen Mitglieder. Das sind Vereine. Die Vereine tragen solche Hintergründe an ihre Mitglieder weiter. Das sind die einzelnen Sportler der Vereine.

Und wer ohnemichelnd abseits steht, steht absichtsvoll neben dieser Kette. Dann muss er halt auch die Konsequenz tragen und sich von "Latrinenwänden" informieren.

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
alabama-linedancer
Foren As
Foren As
Beiträge: 516
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: DTV/LTV Linedanceneulinge...!?!?

Beitrag von alabama-linedancer » Di 3. Mär 2009, 12:01

Georg Kiesewetter hat geschrieben:
...normal sucht sich heute jeder die Infos im Netz. ...

Wer das tut ist ein Narr.
Das Netz ist nichts weiter als die moderne Form der Latrinenwand :4:


Dem kann ich so nicht zustimmen. Ich kann mir genauso gut Bücher z.B. von Erich von Däniken oder Nostradamus kaufen und es wird sicher auch Bücher geben, in denen steht, dass Rasierklingen in Pyramiden wieder scharf werden. Und es gibt auch Vorlesungen von "Wissenschaftlern", die behaupten, dass in Mikrowellenherden erhitztes Wasser schädlich für die Gesundheit ist. Und die Behauptungen sind deshalb wahr, weil sie in Büchern stehen oder in Vorlesungen/Vorträgen verbreitet werden? Wohl eher nicht.

Das Problem ist doch nicht, woher die Informationen kommen sondern wie man mit ihnen umgeht.

Wenn ich mich über die Produkte einer Firma informieren möchte, dann kann ich auf deren Webseite gehen und bekomme dort korrekte Informationen. Wenn ich wissen möchte, wann ein Zug von Dortmund nach Regensburg fährt, dann gehe ich auf die Seite der Deutschen Bahn und finde dort die richtigen Informationen. Wenn ich den Spielplan der Semperopen sehen möchte kann ich auf deren Webseite gehen und dort lesen, was wann gespielt wird.

Und wenn ich mich über Linedance informieren möchte, dann gehe ich auf die Webseite des entsprechenden Sportverbandes und sollte dort Informationen bekommen. Und wenn da nichts oder fehlerhaftes steht, dann ist das nicht meine Schuld sondern die des Verbandes.

Zur Nutzung von Medien egal welcher Art (Bücher, Fernsehen, Vorträge, Internet, Zeitungen und Zeitschriften) muss man denken. Dummerweise tun das die wenigsten. Und wie man an der Auflage einer großen deutschen Tageszeitung sehen kann, existierte das Problem schon vor dem Internet.

Gruß
Matthias

Benutzeravatar
Lines64
Giga Forum Fan
Giga Forum Fan
Beiträge: 419
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 14:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DTV/LTV Linedanceneulinge...!?!?

Beitrag von Lines64 » Di 3. Mär 2009, 12:34

Das bin ich, wie du ja selber schon festgestellt hast.
Und halt Manuela von den Townskirds.

Feste Bestandteile die diese Zeit 80ziger auch prägten waren:
Angies Saloon in Rudow und ich glaube da kam dann auch die erste Gruppennennung auf,
die Rudower Tänzer. Weil das eine ziemlich gleichbleibende Gruppe war, immer dieselben Leute. Dort gab es ein kleines Mädchen (das werde ich nie vergessen), was vielleicht mein Tanzbild geprägt hat. Diese kleine tanzte mit einer Ruhe und Eleganz Linedance und sogar schon Two Step, besser als alles was ich bis dahin gesehen hatte.
Und stach sich himmelweit von den Erwachsenen ab.
Eine Haltung ohne dabei arrogant zu wirken. Und das in dem jungen alter.....

Dann gab es noch in der Freilichtbühne Rehberge die Alabama Trophy, wo ganz viele Countrybands spielten den ganzen Tag.
Sowie ein Band-Contest in einem anderen Jahr.
Und große Anlaufstellen hatten wir durch unsere Bands, Straßenfeste, Veranstaltungen ..
Wenn die dann woanders spielten ist man hingefahren. Traf dort gleichgesinnte und tanzte den Be Bop u. s .w
Das heißt Linedance war immer präsent in dieser Scene....und nicht nur ne Moderscheinung.
Heute wie damals kamen Leute aus ganz Deuschtland nur ein bißchen konzentrierter.

Auf jeden Fall war schon ziemlich was los hier in der Gegend. Vieles hatte dann sehr früh mit den GI`s dann gar nichts mehr zu tun. Die Scene entwickelte sich abhängig davon.

So ich glaube, dass mit dem separaten Hinsetzen und schreiben hat sich hiermit erledigt.
Eins ist zum anderen gekommen und vieles ist genannt.

Um wirklich mal einen Lückenlosen Bericht zu verfassen (zeitlich) müßten wir beide uns zusammen setzen (Manuela und ich).
Aber ich glaube darauf müßt ihr verzichten...
***Melly***
Bild

Benutzeravatar
Lines64
Giga Forum Fan
Giga Forum Fan
Beiträge: 419
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 14:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DTV/LTV Linedanceneulinge...!?!?

Beitrag von Lines64 » Di 3. Mär 2009, 12:49

Matthias du hast es gut auf den Punkt gebracht.

Und wie schon geschrieben, habe ich es ja in betracht gestellt.
Veraltet?
Schublade?

Zitat:
Du darfst ziemlich sicher davon ausgehen, dass der erwähnte Text in seinem Kern aus einer Zeit stammt, als der DTV die Kompetenz für CW Tanz noch nicht an den BfCW abgegeben hatte.

Deswegen wollte ich einfach drauf aufmerksam machen..
Ein Ups, sollte man vielleicht dran arbeiten, hätte gereicht!!!

Wenn ich dort keine Informationen bekomme, bleibt mir nur noch die Latrinenwand, ganz einfach.
Für mich als alter Hase kein Problem, aber für die, die sich nicht damit auskennen wird es dann schwer. Und dann haben alte Klischees halt länger Bestand...
***Melly***
Bild

Susi

Re: DTV/LTV Linedanceneulinge...!?!?

Beitrag von Susi » Di 3. Mär 2009, 13:47

Matthias deinem Beitrag ist nichts mehr hinzuzufügen! :1:

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: DTV/LTV Linedanceneulinge...!?!?

Beitrag von Georg Kiesewetter » Di 3. Mär 2009, 14:17

alabama-linedancer hat geschrieben:
Georg Kiesewetter hat geschrieben:...Das Netz ist nichts weiter als die moderne Form der Latrinenwand...
...Das Problem ist doch nicht, woher die Informationen kommen sondern wie man mit ihnen umgeht...

Nein.
Um Bücher veröffentlichen zu können, musst du idR 'ne Menge Leute überzeugen, dass es sich lohnt, das was du zu sagen hast auch zu prüfen, redigieren, drucken, verlegen uznd redigieren zu lassen. Oder um Rundfunk- oder Fernsehzeit zu kriegen um deine Meinung zu verbreiten. Da müssen 'ne Menge Leute mitspielen - und alle Beteiligten riskieren was.
Im Internet kann aber jeder, jederzeit, jedweden Unfug in die Welt verblasen ohne dass es überhaupt irgendeine Kontrollinstanz gäbe.
Deswegen gibt's nur einen Däniken - aber ganze Web-Communities von Leuten, die von Ausserirdischen entführt wurden.


....wenn ich mich über die Produkte einer Firma informieren möchte, dann kann ich auf deren Webseite gehen und bekomme dort korrekte Informationen. ...

Mehr oder weniger. Je nach Konzept und Gusto der Firma. Du wirst aber in aller Regel keine Herleitung der Geschichte des Mauerns mit Ziegeln aus gebranntem Ton vom Websauftritt einer Ziegelei erwarten. Sondern eben Aussagen über Preis, Haltbarkeit, Wärmedurchgangskoeffzient etc ihrer verschiedenen Ziegelsorten.
Wenn du auf die Websites Deutscher Sportverbände gehst, dann kriegst du dort die gleichen Infos über deren Produkte. Auch beim BfCW.
Aber der Webauftritt des DFB dient doch nicht der Verbreitung von Histörchen über die Frage warum man den Ball nicht mit der Hand wirft, sondern mit dem Fuß tritt :4:

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
Funny
Power Poster
Power Poster
Beiträge: 228
Registriert: So 6. Apr 2008, 12:45
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: DTV/LTV Linedanceneulinge...!?!?

Beitrag von Funny » Di 3. Mär 2009, 23:18

Georg Kiesewetter hat geschrieben: Aber der Webauftritt des DFB dient doch nicht der Verbreitung von Histörchen über die Frage warum man den Ball nicht mit der Hand wirft, sondern mit dem Fuß tritt Bang


Nein, aber den gibt es ja auch schon über 100 Jahre.
Wenn es eine Chorik über 100 Jahre Line Dance gäbe, dann bräuchte auch nicht mehr aufgeklärt werden was Country Western Dance ist.

So jedoch kämpft jeder für sich alleine, um Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben. Wir hier können ein Lied davon singen. Eingebettet in einem Verein, der sich Informationen über Line Dance vom DTV holt und auf das stößt, was Melly hier eingestellt hat und auf der anderen Seite mit etlichen Bemühungen in den BfCW zu gelangen.
Letzes haben wir nach unseren Erfahrungen aber aufgegeben.
alabama-linedancer hat geschrieben: Natürlich arbeitet ein Verband dafür, dass die Bedürfnisse der Mitglieder befriedigt werden. Aber er sollte auch daran arbeiten, dass diese Mitglieder zahlenmäßig mehr werden und dafür ist Öffentlichkeitsarbeit wichtig. Und die kann nicht nur darin bestehen, bei der CMM Workshops zu geben.


Da muss ich dir uneingeschränkt zustimmen, denn genau das ist der springende Punkt. Mitglieder zahlenmäßig mehr werden? Ganz ehrlich, das wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
*
*
Bild
Habe mehr Träume in deiner Seele, als die Realität zerstören kann.

Benutzeravatar
logisch
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3571
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Lindau/Bodensee; Größe: 1,83m
Kontaktdaten:

Re: DTV/LTV Linedanceneulinge...!?!?

Beitrag von logisch » Di 3. Mär 2009, 23:27

ich finds schön, dass es auf den Seiten der Bootscooters eine Rubrik zur Geschichte des Line Dance gibt.
dabei wollen die doch eigentlich nur tanzen, wenn man so betrachtet was sie sind. ;-)
Bild
"Eine Variation - das ist wenn man z.B. aus einer 1 1/4 Drehung eine 2 1/4 Drehung macht." A.St.

Benutzeravatar
Lines64
Giga Forum Fan
Giga Forum Fan
Beiträge: 419
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 14:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DTV/LTV Linedanceneulinge...!?!?

Beitrag von Lines64 » Mi 4. Mär 2009, 01:07

Wenn jeder sich ein bißchen entgegenkommt dann könnte schon ein guter aussagefähigerText entstehen.
Orientiert für Deutschland. Kurz und Infomativ.....
Die ersten Linedance nach Georgs Angaben, wann die ersten Linedance aufkamen.
Wie es dann überschwappte in die Countryscene.
Wie es dann immer mehr Populärer wurde.
Und jetzt als Breitensport langsam seine Berechtigung findet.
Was unsere Ziele sind u. s. w

Wenn man zusammen kommt und nicht jeder für sich seine Meinung nur durchboxen will.

Quelle Wikipedia:
Bewohner Berlins wissen etwa schon ettliche Jahre zuvor zu berichten, dass sie für jeden Tag in der Woche mehrere Optionen in ihrem näheren Umkreis haben um Line Dance als Ausbildung oder Party-Veranstaltung zu besuchen. Dennoch ist noch in ettlichen Regionen mit Angebotslücken zu rechnen, da fähige und engagierte Trainer noch nicht überall vorhanden sind.

Und dieser Satz stört mich ganz massiv, den habe ich so natürlich nicht übernommen.
Wir haben hier in jedem Bezirk an die drei bis vier Tanzkurse.....Angebotslücken???
Und wir haben weiß gott engagierte Tanzlehrer. Nur keine engagierten Ausbilder!!!
Jeder tut was er kann.........und noch nicht jeder traut sich zu, so große Veranstaltungen einfach mal aus dem Boden zu zaubern.
Und sollte er doch den Mut aufbringen, dann muß er nicht nur Tanzlehrer sein mit besten
Absichten sondern sich erstmal nen dicken Pelz anschaffen. Und das ist dann die eigentliche Bremse, wo dann jede Hilfe auf einmal den Bach runtergeht.
Aber es gibt Gott sei dank noch Hilfe ´die bezahlbar ist und wo Aufbauhilfe groß geschrieben wird. Voneinander lernen ohne sich verbiegen zu müssen.

In Berlin....
Viele sitzen hier in den Startlöcher um aus ihrem Höhlen heraus zu kommen.
Viele denken schon um und werden flexibler im Umgang mit der Auswahl der Musik.
Viele finden wieder zusammen.
Ohne sich verbiegen zu müssen....
Man hört es nicht laut, aber im Unterholz raschelt es ganz leise....

Jedes Negative bringt auch immer was gutes zum Vorschein...man muß es nur erkennen.

Mein Gefühl sagt mir aber, das die Entwicklung ganz massiv gestört wurde, ich weiß nur noch nicht wo der Haken ist. Wir werden sehen.....
***Melly***
Bild

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: DTV/LTV Linedanceneulinge...!?!?

Beitrag von Georg Kiesewetter » Mi 4. Mär 2009, 08:15

Funny hat geschrieben: ...Wenn es eine Chorik über 100 Jahre Line Dance gäbe,

Die gibt es ja. Fast so viele, wie es Websites von Interessierten gibt. Und alle sind ziemlich halt- und wertlos.
Wenn es eine gedruckte, anerkannte, verbindliche gäbe, wäre Line Dance wirklich Gegenstand der historischen Wissenschaft geworden.
Es ist aber nicht einmal Gegenstand der Sportwissenschaft. Deshalb lässt sich nicht einmal wirklich Fundiertes zur Praxis sagen. Geschweige denn, dass es eine anerkannte Theorie gäbe.

Sportverbände befassen sich nicht mit Historie und nicht mit Histörchen. Sie organisieren den Sport und regeln dessen Praxis. Alles was dazu nötig ist, findet man in deren Publikationen!


...So jedoch kämpft jeder für sich alleine, um Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben. ...

Das bliebe auch so, wenn das Ohnemicheln aufhören würde. Natürlich betreibt jeder Öffentlichkeitsarbeit. Muss er in alle Ewigkeit.

Was ihr wollt ist ein "Machtwort".

Das Eingreifen einer "übergeordneten" Instanz in die Auseinandersetzung mit selbsternannten "Tanztrainern", die nie eine Ausbildungsstunde genossen haben. In die Auseinandersetzung mit Leuten, die von nichts 'ne Ahnung haben und diese durch Abschreiben von anderer Leute Latrinenwänden ersetzen.
Ihr wollt 'nen Schiedsrichter - im übrigen natürlich einen, der auf eurer Seite eingreift :-? - der das regelt, worüber ihr euch nicht einig werden könnt.

Tut mir leid - dazu müsste man selber erstens diesen 'Schiedsrichter' erst selber schaffen und einsetzen.
Selbst dann könnte er nur die Mehrheitsmeinung seiner Mitglieder feststellen und kommunizieren.
'Machtworte' nach außen sind ihm einfach nicht möglich.

Ein Sportverband regelt seinen Sport. Das hat auch der BfCW getan.
Und er bildet seine Trainer aus. Das tut er ebenfalls.
Und er stellt seine Aktivitäten nach außen dar. Auch das tut der BfCW.
Er bietet die Basis für die Sportpraxis. Auch das geschieht.

Wir müssen uns einig werden, ob wir "Kauntrie" Fanclubs sein wollen, die in allen möglichen "Geschäftsformen", irgendwie, oft reichlich im Trüben, fischen und die auf der Basis von allerlei beliebigen, von irgendwem, irgendwo, "heruntergeladen" Texten, Stepsheets und Videos machen, was der jeweilige "Vorturner" sich so zusammenreimt - oder ob wir ein ordentlicher Sport in den zuständigen Gremien werden wollen.
Wir. Das kann uns keiner abnehmen!

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
Konstantin
Begeisterter Poster
Begeisterter Poster
Beiträge: 136
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 16:46
Wohnort: Heimat: München - Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: DTV/LTV Linedanceneulinge...!?!?

Beitrag von Konstantin » Mi 4. Mär 2009, 11:06

Wollte eigentlich mehr zum BfCW schreiben aber das spare ich mir inzwischen, nur soviel.....
für uns hat sich der BfCW endgültig erledigt.
Nach fast 2 Jahren "hinterher laufen" ist nun schluss. Sollen die jetzt kommen wenn sie uns wollen.
Kann doch nicht angehen das ein Verein bzw. eine Sparte darum "bettelt" aufgenommen zu werden
und es tut sich absolut nichts. Da stimme ich langsam unseren Sportwart zu und verstehe warum er uns da nicht melden will.
@ Georg: Du kennst ja die Geschichte, haben darüber gesprochen :)

Stelle mir gerade vor, wenn ein FC Bayern, HSV, Hertha oder anderer Verein dem DFB hinterher gerannt wäre um dort aufgenommen zu werden :roll: :4:
Hätten sie mit Sicherheit eine eigene Liga gegründet (was schon im Plan war) und das kann auch hier irgendwann passieren.
Wie dem auch sei, wir können auch bei Turnieren in anderen Verbänden mitmachen, Spaß haben und bleiben StaLat.
Keep on smiling
Bild

Benutzeravatar
logisch
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3571
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Lindau/Bodensee; Größe: 1,83m
Kontaktdaten:

Re: DTV/LTV Linedanceneulinge...!?!?

Beitrag von logisch » Mi 4. Mär 2009, 11:28

@Melly - stimmt, die Passage kann man wirklich missverstehen.
ich hab mal die sinngemäss naheliegendste Änderung vollzogen.
Jetzt liest sich die Schlüsselstelle so:
"Dennoch ist noch in ettlichen anderen Regionen Deutschlands ..."
Bild
"Eine Variation - das ist wenn man z.B. aus einer 1 1/4 Drehung eine 2 1/4 Drehung macht." A.St.

Benutzeravatar
Lines64
Giga Forum Fan
Giga Forum Fan
Beiträge: 419
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 14:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DTV/LTV Linedanceneulinge...!?!?

Beitrag von Lines64 » Mi 4. Mär 2009, 11:44

Ich denke mal es gibt viele (aus welchen Gründen auch immer), die noch keine Ausbildung in dem Sinne wahrnehmen konnten. Geld regiert die Welt oder was.....?
Dazu zähle ich mich leider Gottes und finde, das damit mein Jahreslanges bestreben mit Füßen getreten wird.
Und dieses versteckte Mobben, finde ich so nicht in Ordnung.
Zitat:
Was ihr wollt ist ein "Machtwort".
Das Eingreifen einer "übergeordneten" Instanz in die Auseinandersetzung mit selbsternannten "Tanztrainern", die nie eine Ausbildungsstunde genossen haben.

Ich glaube nicht, dass das viele wollen, weil man sich damit ins eigene Knie schießen würde.
Ich glaube eher das wir solche Sprüche nicht wollen, sondern mehr Ansprechpartner die offen nach allen Richtungen sind. Egal ob Country oder Turniertänzer.
Es traut sich ja keiner mehr was zu sagen, um dann nicht als Keinahnungtänzer dazustehen. Die ersten Überdentellerrandgucker schrecken wieder zurück.
Und mittlerweile trotz aller entgegengesetzen Propaganda denke ich, da steckt System hinter.

Ich bin der Meinung das dort versteckt mehr potenzial sein könnte als nur "Ja"sager zu züchten. Und eigentlich waren wir uns ja einig, die Zeiten des "Die Kugel ist ne Scheibe" Nachplapperer sind vorbei. Und sobald jemand was anderes sagt, wird er geächtet.
Ein alleiniges Monopol kann und darf es nicht geben.
Egal auf welcher Seite..
Ich bin dafür die zu unterstützen, die es wollen, egal woher sie kommen.
***Melly***
Bild

Benutzeravatar
Lines64
Giga Forum Fan
Giga Forum Fan
Beiträge: 419
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 14:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DTV/LTV Linedanceneulinge...!?!?

Beitrag von Lines64 » Mi 4. Mär 2009, 11:49

Danke dir :)
***Melly***
Bild

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: DTV/LTV Linedanceneulinge...!?!?

Beitrag von Georg Kiesewetter » Mi 4. Mär 2009, 11:54

Konstantin hat geschrieben: ...Nach fast 2 Jahren "hinterher laufen" ist nun schluss. ...

Wie gesagt - ich verstehe das Problem nicht.
Ich hab' jedenfalls die notwendigen Papierchen (Satzung, Gemeinnützigkeit, Mitgliedschaft DTV und Landessportbund) genommen und hingeschickt. Fertig.

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: DTV/LTV Linedanceneulinge...!?!?

Beitrag von Georg Kiesewetter » Mi 4. Mär 2009, 12:01

Lines64 hat geschrieben: ...finde, das damit mein Jahreslanges bestreben mit Füßen getreten wird....

Dann bell' halt nicht, wenn andere "Hunde" getroffen werden!
Zieh' dir einfach nicht jeden Schuh an :roll: .

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
berline
wohnt hier
wohnt hier
Beiträge: 5606
Registriert: Mo 16. Apr 2007, 17:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DTV/LTV Linedanceneulinge...!?!?

Beitrag von berline » Mi 4. Mär 2009, 12:14

Was geht denn jetzt hier ab?
Was ist eigentlich der Sinn dieses Threads?

Hier geht es dermaßen durcheinander, dass keinerlei Linie zu erkennen ist.

Kann mich bitte mal jemand aufklären?
Lieben Gruß, Barbara


Bild

Benutzeravatar
Konstantin
Begeisterter Poster
Begeisterter Poster
Beiträge: 136
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 16:46
Wohnort: Heimat: München - Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: DTV/LTV Linedanceneulinge...!?!?

Beitrag von Konstantin » Mi 4. Mär 2009, 12:16

Ich kann es nicht Berline :mrgreen: Der Sinn ging schon verloren :7:
Keep on smiling
Bild

Benutzeravatar
Lines64
Giga Forum Fan
Giga Forum Fan
Beiträge: 419
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 14:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DTV/LTV Linedanceneulinge...!?!?

Beitrag von Lines64 » Mi 4. Mär 2009, 12:24

Ich denke auch hier sollte erstmal wieder Ende sein........ich werde es jedenfalls so halten.
***Melly***
Bild

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: DTV/LTV Linedanceneulinge...!?!?

Beitrag von Georg Kiesewetter » Mi 4. Mär 2009, 12:41

berline hat geschrieben: Was geht denn jetzt hier ab?
Was ist eigentlich der Sinn dieses Threads?...

Melly wollte Stellungnahmen von Landesverbänden des DTV zu Geschichte und Wesen des Line Dance.
Ich hab' ihr zunächst geschrieben, dass der DTV sowas nicht haben kann.
Dann, dass der BfCW das nicht hat und auch nicht zu haben braucht.

Zuletzt hab' ich ihr (und anderen) gesagt, dass eigentlich nach einer "Authorität" riefen, die als "Schiedsrichter" die Auseinandersetzung mit der "Kauntrie"- und anderen Fraktionen entscheiden solle und das dieser Wunsch grundsätzlich unerfüllbar sei.
Das es vielmehr darum gehen müsse, durch Organisierung und Integration im Deutschen Sport die "fortschrittliche" Partei zu stärken und dadurch Fakten zu schaffen.

Letzteres hat sie, denke ich, irgendwie falsch Verstanden und sich der unerwünschten Partei zugerechnet gefühlt...

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
Lines64
Giga Forum Fan
Giga Forum Fan
Beiträge: 419
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 14:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DTV/LTV Linedanceneulinge...!?!?

Beitrag von Lines64 » Mi 4. Mär 2009, 12:46

Ich würde dir empfehlen es selber nachzulesen...
bei mir gibt es keine unerwünschte Partei. Welche sollte das sein...
***Melly***
Bild

Benutzeravatar
berline
wohnt hier
wohnt hier
Beiträge: 5606
Registriert: Mo 16. Apr 2007, 17:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DTV/LTV Linedanceneulinge...!?!?

Beitrag von berline » Mi 4. Mär 2009, 13:02

Natürlich habe ich das alles gelesen... sonst würde ich ja nicht fragen, worum es geht.

Ich lese viele unterschwellige Angriffe bei dir (Melly) und frage mich deshalb, worum es geht.

@Georg: danke für die Zusammenfassung deines Anliegens.
Lieben Gruß, Barbara


Bild

Benutzeravatar
Lines64
Giga Forum Fan
Giga Forum Fan
Beiträge: 419
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 14:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DTV/LTV Linedanceneulinge...!?!?

Beitrag von Lines64 » Mi 4. Mär 2009, 13:32

Das wäre schade, wenn du es so siehst......
***Melly***
Bild

Antworten