TSC Blau-Gold Salzburg e.V-Tag der offenen Tür am Freitag

Antworten
Benutzeravatar
cheesy
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 1523
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 16:04
Wohnort: deutsch/österr. Grenze BGL
Kontaktdaten:

TSC Blau-Gold Salzburg e.V-Tag der offenen Tür am Freitag

Beitrag von cheesy » Mo 25. Okt 2010, 17:59

Liebe Tänzerinnen und Tänzer!

Am Freitag, 29. Oktober 2010 findet in den Clubräumlichkeiten des TSC Blau-Gold Salzburg Dance&Lifestyle (Wiener Bundesstraße 15, 5300 Mayrwies bei Salzburg) der Tag der offenen Tür statt.

Von 16:30 bis 22:00 Uhr bietet Ihnen der Tanzsportclub die Möglichkeit in das Clubleben hineinzuschnuppern.

Shows und ein kleines Begrüßungsbuffet zu günstigen Preisen werden geboten.

Eine gute Gelegenheit Bekannte und deren Kinder einzuladen!

Das Angebot des Clubs geht von Jung bis Alt, von Hobbytanz bis Turniertanz. Und Alle haben aus dem gleichen Grund zu uns gefunden: Die Freude am Tanzen und die Bewegung zur Musik.

Um 17:00 Uhr und um 18:00 Uhr Line Dance Workshop mit Astrid Kaeswurm.

Wir freuen uns auf Ihr kommen!

Michaela und Wolfgang
und das TSC Blau-Gold Team

http://www.hemala.at/dance/
Wer tanzen kann, kann auch Tänze tanzen,
aber wer eine Choreographie kann,
der kann noch lange nicht tanzen!

Udo Schmidt

Benutzeravatar
Thomas
Ober Forum Freak
Ober Forum Freak
Beiträge: 820
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Espasingen
Kontaktdaten:

Re: TSC Blau-Gold Salzburg e.V-Tag der offenen Tür am Freita

Beitrag von Thomas » Mo 25. Okt 2010, 21:47

Schade, dass Salzburg soweit weg ist. :(
Am Samstag ist die Halloween-Party der Eldorado Phoenix Dancers und am Sonntag ist Couple-Training, da passt es bei mir leider nicht.

ich wünsche allen, die beim Tag der offenen Tür vorbeischauen, viel Spaß und dem Veranstalter viel Erfolg.

Grüßle
Thomas

Benutzeravatar
cheesy
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 1523
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 16:04
Wohnort: deutsch/österr. Grenze BGL
Kontaktdaten:

Re: TSC Blau-Gold Salzburg e.V-Tag der offenen Tür am Freita

Beitrag von cheesy » Di 26. Okt 2010, 22:44

Ich bin auch mal gespannt, was mich da erwartet! Wir wissen überhaupt nicht, wie viele Besucher kommen werden!
Ganz viele Trainer werden die unterschiedlichsten Workshops und Vorführungen machen. Mal schauen, ob ich mir das ein oder andere Wissen "klauen" kann! ;-)

Lg
Cheesy
Wer tanzen kann, kann auch Tänze tanzen,
aber wer eine Choreographie kann,
der kann noch lange nicht tanzen!

Udo Schmidt

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: TSC Blau-Gold Salzburg e.V-Tag der offenen Tür am Freita

Beitrag von ISA » Mi 27. Okt 2010, 18:23

Klasse cheesy :6:
Ich wünsche Euch viiiiel Spass!
Die "Salzburger Bekanntschaft" ist an dem WE bei uns zu Gast :mrgreen:
an einem anderen WE hätte es vielleicht geklappt. Schade :-?

Weisst Du schon, was Du unterrichtest?
BildLiebe Grüsse - ISA

Benutzeravatar
cheesy
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 1523
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 16:04
Wohnort: deutsch/österr. Grenze BGL
Kontaktdaten:

Re: TSC Blau-Gold Salzburg e.V-Tag der offenen Tür am Freita

Beitrag von cheesy » Mi 27. Okt 2010, 18:35

Ja, erst ein bischen "Fun" eine Stunde mit "We no speak americano" und "Hands up"
und dann eine Stunde für die "normalen" Tänzer, die mal "rein schnuppern" wollen den "Smiling Song" für ECS und "Fire and snow waltz" hinterher.

Ich bin echt mal gespannt wie es funktioniert. Für die Workshops habe ich den großen Raum mit 225 qm Tanzfläche und Spiegelwand! Der Wahnsinn!

Ich feu mich so!

Lg
Cheesy
Wer tanzen kann, kann auch Tänze tanzen,
aber wer eine Choreographie kann,
der kann noch lange nicht tanzen!

Udo Schmidt

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: TSC Blau-Gold Salzburg e.V-Tag der offenen Tür am Freita

Beitrag von ISA » Mi 27. Okt 2010, 18:44

Genial !
Das nächste Mal teilst Du mir aber so einen Termin früher mit :8:
(na gut, es hätte diesmal ja sowieso nicht geklappt wegen Eldos Halloween)
BildLiebe Grüsse - ISA

Benutzeravatar
cheesy
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 1523
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 16:04
Wohnort: deutsch/österr. Grenze BGL
Kontaktdaten:

Re: TSC Blau-Gold Salzburg e.V-Tag der offenen Tür am Freita

Beitrag von cheesy » Sa 30. Okt 2010, 08:34

Hallo ISAner,

ich bin wieder da und es war oberklassesupergenial!

Das Programm war so aufgebaut, das alle Darbietungen und Workshops in dem großen Tanzsaal statt finden konnten. So konnte ich in regelmäßigen Abständen jeweils einen Tanz dort erklären.
Erklärt habe ich: We no speak americano, smiling song und Fire & snow waltz.

Wie gewohnt, habe ich zu Anfang versucht langsam zu erklären, bis ich merkte, das muss ich hier nicht! Die haben das alle so schnell umgesetzt, einfach klasse.

Vor allem den "Fire & Snow Waltz fand ich toll zu erklären. Ich hatte bestimmt 40 Leute auf der Tanzfläche und davon waren ca 30 Tänzer, die schon beim Verein sind. Einige davon sind an Line Dance interessiert, aus uns bekannten Gründen (kein Partner, Partner ohne Taktgefühl, Partner will nicht).
Ich isolierte also den Twinkle Step und erklärte ihn vorneweg. Bei dem Raum hatten wir ja Platz genug zum Twinkle üben. Beim erklären dachte ich mir, o.k., Rise & Fall kann ich sicher schon mit erklären!
In 5 Minuten saß der Twinkle!
Ich erklärte den Tanz und ließ ihn auf den Orginal-Song und danach einen etwas schnelleren Walzer tanzen um einen Vergleich her zustellen.
Ich sag Euch, Oberhammer! Von 10 bis 70 Jahre, alle konnten die Choreo, machten Hacken und Ballenschritte wie es sich gehört und das Rise & fall saß.

Anschließend habe ich noch mit vielen der Tänzer gesprochen. Habe Ihnen erklärt, wie ein Step Sheet aufgebaut ist und wie sie nachlernen können.
Sie fragen alle schon, wann es endlich los geht. Wir haben den 1. Februar vereinbart!

Es sind 10 jährige da, die haben ein Körpergefühl, das ist der Wahnsinn. Ein 15 jähriger ist dabei, der kann punktgenau drehen und legt einen ChaCha hin, ich war geplättet. Dann die Senioren, die mit dermaßen viel "Biss" und Durchhaltevermögen dabei sind und alle sind furchtbar nett und helfen mir wo es geht! Jetzt geben sie erst mal mehr Infos auf die Homepage und machen Flyer!

Mensch, ich freu mich wahnsinnig auf Februar!

Lg
Cheesy
Wer tanzen kann, kann auch Tänze tanzen,
aber wer eine Choreographie kann,
der kann noch lange nicht tanzen!

Udo Schmidt

Benutzeravatar
Thomas
Ober Forum Freak
Ober Forum Freak
Beiträge: 820
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Espasingen
Kontaktdaten:

Re: TSC Blau-Gold Salzburg e.V-Tag der offenen Tür am Freita

Beitrag von Thomas » Sa 30. Okt 2010, 13:13

Glückwunsch Cheesy, ich freue mich für Dich, dass der Abend gestern ein voller Erfolg war!
Bei aktiven Tänzern aus dem StaLat-Bereich hat man es sicherlich einfacher, Stoff zu vermitteln. Die bringen eben doch (oft) ganz andere Voraussetzungen mit, als reine Linedancer ;-)

Grüßle
Thomas

Benutzeravatar
Jackie
Foren As
Foren As
Beiträge: 564
Registriert: Di 29. Jul 2008, 15:32
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: TSC Blau-Gold Salzburg e.V-Tag der offenen Tür am Freita

Beitrag von Jackie » So 31. Okt 2010, 11:23

Schön, dass die Veranstaltung so gut gelaufen ist. freut mich für dich.
cheesy hat geschrieben:Es sind 10 jährige da, die haben ein Körpergefühl, das ist der Wahnsinn. Ein 15 jähriger ist dabei, der kann punktgenau drehen und legt einen ChaCha hin, ich war geplättet.
nen ähnliches erlebnis hatte ich neulich beim zumba kurs. da stand ein etwas pummeliges mädel vor mir, heftigst am schwitzen, aber je mehr die hüften bei der ganzen sache zum einsatz kamen, um so besser sah sie beim bewegen aus. am schluss hätte selbst shakira die hüften nicht mehr besser schwingen können :mrgreen:
ich wünschte ich könnte das auch so schick...
Jackie

Bild

Benutzeravatar
berline
wohnt hier
wohnt hier
Beiträge: 5606
Registriert: Mo 16. Apr 2007, 17:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSC Blau-Gold Salzburg e.V-Tag der offenen Tür am Freita

Beitrag von berline » So 31. Okt 2010, 14:37

Thomas hat geschrieben:Bei aktiven Tänzern aus dem StaLat-Bereich hat man es sicherlich einfacher, Stoff zu vermitteln. Die bringen eben doch (oft) ganz andere Voraussetzungen mit, als reine Linedancer ;-)
Da habe ich aber auch schon das genaue Gegenteil erlebt!
Erfolgreiche Standard Turniertänzer waren nicht in der Lage, einem allereinfachsten Anfängertanz zu folgen :shock:
Lieben Gruß, Barbara


Bild

Antworten