Hi Susi,
sorry, dass ich erst jetzt schreibe......deine Schmerzen deuten nicht auf einen "Plattfuß" hin, sondern auf einen Spreizfuß......diesen haben eigentlich fast alle Tänzer die häufig tanzen und ihren Ballengewölbe ( die Fußwurzel und Fußmittelgelenke ) stark beanspruchen. Der tolle Spreizfuß macht sich vor allem beim Lilten und beim Rise & Fall bemerkbar.....meist sind es stechende Schmerzen die auftreten bei Belastung. Einlagen sind hierbei die einsigste Wahl.....kleiner Tip hierbei kann ein Sanitätshaus individuell auf dich eingehen......diese Einlagen können auch für einen Tänzer hergestellt werden...hierbei unterscheidet sich das Material.....die Einlagen sind deutlich dünner und im ganzen elastisch. Somit hast du beim Tanzen keine Einschränkungen. Auf Dauer eine Wohltat.....kann ich nur bestätigen

Mein Gewölbe hat sich auch schon angefühlt, als würde es gleich durch die Haut stechen ......grinsssss.......Wenn der Spreizfuß stark ausgebildet ist, bekommt man auch gerne strake Hornhautbildung am Ballen.....
Zusätzlich zu den Einlagen könntest du:
1.) Physiotherapie für Zuhause - einfach einen Waschlappen oder Handtuch auf den Boden legen, mit den Zehen danach greifen und anheben...kurz halten und wieder senken......dieses Procedere pro Fuß 10x durchführen und das täglich. Hierbei kräftigst du deine Muskulatur und das Gewölbe hat wieder mehr halt und kommt meist wieder etwas höher.
2.) Fußpflege ( vor allem bei vorhandener Hornhaut ): einfach mal einen Fußpflegetermin ausmachen und auch nal an die lieben Füße denken....grinsss
3.) bei Schmerzen, evtl. mit entzündlichen Prozessen - Ibuprofen 400mg, 3x täglich....erstens schmerzlindernd, zweitens entzündungshemmend. Möchtest du lieber auf alternative Formen zurückgreifen, Arnika D12, 3x 5 Globuli täglich, evtl. ein Arnikagelee oder Arnikaöl einmassieren direkt am Ballen.
Aber ich würde dir auch einen orthopädischen Besuch anraten....Abklärung ist immer wichtig !!!!
Ganz liebe Grüße
Matze