Seite 1 von 1

Verfasst: Fr 3. Nov 2006, 00:36
von ISA
So ein Schei............!Zuerst juckte es in meinem rechten Auge, dann fing es an wehzutun!Das dauert aber jetzt bestimmt schon 1 Woche.Und jetzt wird es auch noch dick - ich sehe bald aus wie ein "halber" Frosch Weiss jemand ein Hausmittel (ausser Rotlichtlampe - ich sehe schon lauter rote Pünktchen auf dem Bildschirm - oder Brille aufsetzen)?... und erzählt mir blos nichts wie: "an zugigen Ecken rumstehen" und so!

Verfasst: Fr 3. Nov 2006, 07:30
von Melle
Also ich glaub da wirst du mit Hausmittel nicht viel machen können, geh lieber zum Doc.Ist vielleicht besser denn du hast nur 2 Augen Gruß Melle

Verfasst: Fr 3. Nov 2006, 15:07
von Frieda
Oh Isa,Du tust mir aber leid. So ein Gerstenkorn ist sehr unangenehm.Ich kann nur dazu sagen, daß ein Doc da auch nicht viel helfen kann.Der verschreibt dafür eine Salbe, so wie unser Anonymer User vorschlägt.Die kennen sich da in der Apotheke sehr gut aus, da kannst Du Dirden Doc sparen. Du solltest aber sicher sein, daß es tatsächlich einGerstenkorn ist. Rote Pünktchen im Auge bei einem Gerstenkornkommen wir schon verdächtig vor.Auf jeden Fall wünsche ich Dir und Deinem Auge gute Besserung. LG Frieda

Verfasst: Fr 3. Nov 2006, 15:48
von heidrun
Gute Besserung auch von uns.LG Heidrun und Harald. [Geändert von heidrun, 03.11.2006 16:12]

Verfasst: Fr 3. Nov 2006, 20:03
von ISA
Mir wurde gesagt, dass ich in der Apotheke "Augentrost-Tee" holen soll!Das sei ein altes Hausmittel!In der Apo wusste man auch gleich, was ich will - obwohl ich von Augensegen oder so was Ähnlichemgeredet habe.Bin gespannt, ob es hilft!@ Frieda:die roten Pünktchen auf dem Bildschirm kamen von der Rotlicht-Lampe

Verfasst: Sa 4. Nov 2006, 10:54
von Mutter der Nation
Hallo ISA,dass Augentrost-Tee helfen soll habe ich auch schon gehört.Meine Oma hat früher immer einen "dicken Tee" aufgegossen und dann einen Wattebausch damit getränkt und den aufs Auge gelegt.Hoffentlich hilft es Dir auch.Ob Rotlicht hilft, weiss ich leider auch nicht - aber niemals ohne Schutzbrille.Grüsslegute Besserungbis morgenRebelslady, MdN

Verfasst: So 5. Nov 2006, 00:54
von ISA
Dieser komische Tee ist wohl wirklich ein Hausmittel, das man weitererzählen kann!Die Schwellung geht immer mehr zurück und das Auge juckt auch nicht mehr so fest!Weh tut's nur noch, wenn ich hin fasse!Habe heute den ganzen Tag drauf gewartet, dass es sich "zusammenzieht"- aber ist nicht! Es wird einfach so, weniger!Bin mal gespannt, wie es morgen früh ist?Die Hausmittele unserer Omis sind wohl gar nicht so schlecht!

Verfasst: So 5. Nov 2006, 10:00
von Melle
Na das hört sich ja heute Morgen schon gut an!Ja ja die Großmutter

Verfasst: So 5. Nov 2006, 10:19
von Frieda
Hi all,hier ist die Grossmutter oder Oma, Hausdrache oder böserSchwiegertiger! Ich muß doch mal hier feststellen, daß die junge Generationgut beraten ist, Rat und Hilfe bei Wehwehchen und sonstigenProblemen bei der Oma einzuholen.Eine Generation mehr an Lebenserfahrung wirft doch so manchenguten Tipp ab, der weder in der Presse, im Fernsehen noch auf demPC zu finden ist.Sodele, die OMA hat gesprochen!!!LG Frieda