Putenspieße indische Art

Antworten
Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Putenspieße indische Art

Beitrag von Georg Kiesewetter » So 1. Jun 2008, 22:03

Wieder etwas für's Grillen und schlank bleiben 8)
Eine Marinade aus 150 ml Öl, Saft einer Grapefruit, 6 EL Worcester, 3 Spritzer Tabasco 2 TL Oregano anmischen und darin je Person 1 schönes Putenschnitzel (in drei ja ca 5 cm breite Streifen geschnitten) für mindestens 2 Stunden einlegen.
Marinade aufheben.
Je Person 1 Banane in drei Teile schneiden, abgetupfte Schnitzelstreifen darum herum wickeln und abwechselnd mit Cherry Tomaten auf Grillspieße aufreihen.
Putenröllchen-1.jpg
Putenröllchen-1.jpg (85.63 KiB) 10985 mal betrachtet
Aus Magerjoghurt, Saurer Sahne, Kurkuma, Kreuzkümmel, Ingwer, und Cheyenne Pfeffer eine Curry Sauce zubereiten.
Naturreis als Beilage zubereiten.
Den Grill gut vorheizen, dann die Temperatur auf mittlere Hitze reduzieren und Roste mit der Marinade gut einölen.
Spieße in etwa 20 Minuten gar ziehen. Geflügelfleisch soll stets gut durchgegart werden!
Putenröllchen-2.jpg
Putenröllchen-2.jpg (101.93 KiB) 10985 mal betrachtet
Grillspieß an Reis mit Curry Sauce servieren.
Ich hab' 'nen badischen Rotling dazu serviert....
Putenröllchen-3.jpg
Putenröllchen-3.jpg (71.49 KiB) 10984 mal betrachtet
Servus
Georg

P.S.: Das waren gerade mal 800 kcal mit Beilagen!
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
Funny
Power Poster
Power Poster
Beiträge: 228
Registriert: So 6. Apr 2008, 12:45
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Putenspieße indische Art

Beitrag von Funny » So 1. Jun 2008, 22:18

Das sieht ja auch mal wieder seeeehr lecker aus! Danke für's einstellen. :D

Wir haben jetzt am Wochenende dein letztes Rezept "Fischfilet mit Schinken umwickelt" probiert und
was soll ich sagen:

Es war einfach lecker. Konnte mir ja nicht vorstellen, dass diese Kombination überhaupt mundet.
*
*
Bild
Habe mehr Träume in deiner Seele, als die Realität zerstören kann.

Susi

Re: Putenspieße indische Art

Beitrag von Susi » Mo 2. Jun 2008, 00:53

schmeckt bestimmt sehr lecker :2: aber zum schlank bleiben?
um satt zu werden brauche ich 2 Spießchen und da ist dann nix mit schlank bleiben. :-?

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: Putenspieße indische Art

Beitrag von Georg Kiesewetter » Mo 2. Jun 2008, 07:08

Susi hat geschrieben: ...aber zum schlank bleiben? um satt zu werden brauche ich 2 Spießchen

Sicher nicht.
Das ist je Person
1 Putenschnitzel
1 Bananane
50g Reis
1 Becher Joghurt
3 Cherry Tomaten
Dazu kommt, dass Banane und Reis gut Völle vermitteln. Also mehr hab' auch ich nicht gebraucht. Die Damen haben knapp aufgegessen...

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Susi

Re: Putenspieße indische Art

Beitrag von Susi » Mi 4. Jun 2008, 10:40

Georg ich kann mir bei deiner Größe nicht vorstellen das du davon satt geworden bist. :mrgreen:
ich verputze schon mehr. :-?

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: Putenspieße indische Art

Beitrag von ISA » Mi 4. Jun 2008, 11:10

Lecker Bild

Die Spieße kann man doch betimmt auch in der Pfanne oder im Backofen machen?!
Ich kann doch hier nicht grillen :-?
BildLiebe Grüsse - ISA

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: Putenspieße indische Art

Beitrag von Georg Kiesewetter » Mi 4. Jun 2008, 11:39

ISA hat geschrieben: ...auch in der Pfanne oder im Backofen machen?!
Ich kann doch hier nicht grillen

Warum kannst du nicht grillen? Ich meine die Japaner grillen sogar im Inneren ihrer (Papier)Häuser...
Aber klar - könnte man die Spieße auch im Herd - am besten mit viel Oberhitze - machen.

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
Wolfmama
Interessierter User
Interessierter User
Beiträge: 38
Registriert: Di 13. Mai 2008, 13:05
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Putenspieße indische Art

Beitrag von Wolfmama » Mo 23. Jun 2008, 21:17

Haben gestern Abend Alabamas neuen Grill eingeweiht und dazu mal diese lecker klingenden Putenspieße probiert...ich war von dem Ergebnis total begeistert, die sind wirklich tierisch lecker und werden sofort in meine Datenbank aufgenommen. Die anwesenden Gäste waren auch begeistert.

Gruß,
Peggy

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: Putenspieße indische Art

Beitrag von Georg Kiesewetter » Mo 23. Jun 2008, 23:18

Wolfmama hat geschrieben: ...ich war von dem Ergebnis total begeistert, ...

Freut mich zu hören. Wo sind die Biilder?

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Big Valley

Re: Putenspieße indische Art

Beitrag von Big Valley » Mi 2. Jul 2008, 23:58

so und das ist das ergebnis von unseren spießen.
Grill 7,1.jpg
Grill 7,1.jpg (126.25 KiB) 10859 mal betrachtet
freddy

Susi

Re: Putenspieße indische Art

Beitrag von Susi » Do 3. Jul 2008, 00:49

Freddy entweder die Belichtung der Kamera ist zu gut oder deine Spieße sind noch roh. da fehlt das angebrannte braune knusprige etwas. Bild
danke :6: und wie hat es gemundet? Bild

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: Putenspieße indische Art

Beitrag von Georg Kiesewetter » Do 3. Jul 2008, 06:58

Susi hat geschrieben: Freddy entweder die Belichtung der Kamera ist zu gut oder deine Spieße sind noch roh.

:mrgreen: Das ist ein Problem der Dynamik. Eine Kamera hat Probleme das gleißend helle Blech und die dunklen Tiefen des Grills gleichermaßen richtig zu belichten. Ohne Aufwand hilft da nur, sich für das eine oder das andere zu entscheiden.
Fredy müsste seiner Automatik unter die Arme greifen und mit 'Spot'-Belichtungsmessung auf das Grillgut arbeiten...

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Antworten