Gegrilltes mit wenig Kalorien??????

Antworten
Benutzeravatar
Rusty Nail
Willkommen im Club
Willkommen im Club
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 22. Okt 2007, 21:59
Wohnort: südlichster Süden *fg*
Kontaktdaten:

Gegrilltes mit wenig Kalorien??????

Beitrag von Rusty Nail » So 15. Jun 2008, 01:04

Hallo liebe Grill-Fans

Ok, ich oute mich jetzt mal :oops: :oops: in vielerlei Dingen und vermutlich werden die absoltuten Köche und Grillierer unter Euch sagen : OHHHHHHH GOOOOTTTTT!!!!, aber ..........ich wag es trotzdem......:


Zur Einleitung muss ich folgendes sagen: Ich kann wirklich nicht kochen, daher finde ich grillen als äusserst praktisch.
Der Schweizer schlechthin ist der "Grillierer" in Person (so heisst grillen nämlich hier: man grillt nicht, sondern man grilliert *gggg*). Das heisst, auf 98% aller Balkone und Gärten steht ein Grill, auch wenn das der Mietvertrag untersagt.
Also habe ich natürlich auch einen, zugegeben, seit meinem Single-Dasein, habe ich auf den ultimativen High-Tech Gas-Grill von Webber (ich glaub das schreibt man so) verzichten müssen und begnüge mich momentan mit einen 80.00 CHF - Elektrogrill :oops: :oops: :oops: . Aber ganz ehrlich, für meine Ansprüche reicht das echt vollkommen aus und sobald die ersten Frühlingsboten da sind, handhabe ich es wie sehr viele Schweizer......es wird gegrillt und das fast täglich.

Leider neige ich, wie glaube ich viele Single-Haushalte zur schnellen Variante, die nicht immer die beste für die Figur ist, sprich Nürnberger Bratwürste (Aldi sei Danke, jetzt auch in der Schweiz zu bekommen) überhaupt Würste in aller Art.
Ok, mittlerweile kaufe ich auch super mariniertes Lamm und Poulet (= hochdeutsch für Hühnchen), aber ...................................................................................................


.............................lange Vorrede, kurzer Sinn.........................................

Ich wäre echt dankbar für gegrillte Gemüsevaritationen. Da ich echt der absolute Küchen, Koch etc. Depp bin, bitte mit Angabe der Gewürze.


L.G.
Andrea

Susi

Re: Gegrilltes mit wenig Kalorien??????

Beitrag von Susi » So 15. Jun 2008, 03:03

klasse hier gibts bald was leckeres Bild
Georg und kThomas haben bestimmt leckere Rezepte. :2: Alabama kann seinen neuen Grill auch einsetzten. :mrgreen:
Jungs her mit der Gemüsevaritationen! :6:


BildBildBild

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: Gegrilltes mit wenig Kalorien??????

Beitrag von Georg Kiesewetter » So 15. Jun 2008, 08:22

Rusty Nail hat geschrieben: .....ich wag es trotzdem.....begnüge mich momentan mit einen ... Elektrogrill ...

Das geht definitiv nicht! Elektrogrills sind nicht heiß genug und können das wichtigste Zubereitungsverfahren, indirektes Grillen nicht realisieren. Verkauf' das Teil und kauf' dir eine kleine Kugel mit Gasheizung. Sowas wie Matrthias sich geleistetr hat. Das ist jetzt kein Profispruch: - Elektrogrill taugt nur zum Geschirr vorwärmen!

Ansonsten: melde dich beim Grillsportverein an - da erfährst du alles, was es über Grillen nur zu wissen gibt. Aber sag bloß nichts von E-Grill... :7:

Kannst auch mal nach Beiträgen von mir suchen - ich hab' immer Kalorienangaben dabeistehen und achte immer auf Brennwerte um oder unter 800 kcal/Portion...

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
Rusty Nail
Willkommen im Club
Willkommen im Club
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 22. Okt 2007, 21:59
Wohnort: südlichster Süden *fg*
Kontaktdaten:

Re: Gegrilltes mit wenig Kalorien??????

Beitrag von Rusty Nail » So 15. Jun 2008, 08:25

Jaaaa, Georg, ich weiss auch, dass ein E-Grill für jeden Griller der absolote Horror ist, aber.....
ganz ehrlich......ich hab einfach nen Heidenrespekt vor diesen Gasflaschen :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Und von einem Grillsportverein habe ich hier in der Schweiz auch noch nix gehört, die Schweizer haben es nicht so mit Vereinen (ausser Fussball und Eishockey), aber ich geh mal googlen.

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: Gegrilltes mit wenig Kalorien??????

Beitrag von Georg Kiesewetter » So 15. Jun 2008, 08:30

Rusty Nail hat geschrieben: ...dass ein E-Grill für jeden Griller der absolote Horror ist, ...

Das ist es wirklich nicht. Das geht einfach nicht. Ist wie tanzen zum selbstgeschlagenen Tamburin.
Keine Hitze, keine Haube, keine Temperaturzonen, keine Fläche! Fehlkonstruktion vom Start weg. Da nimm lieber Pfanne und Herd und "grille" indoors :-?

Gas ist völlig harmlos. Vor allem wenn es brennt! Gefährlich sind nur unentzündete Gas-Luft Gemische. Die treten im Normalbetrieb nie auf. Ganz Amerika ist gasbetrieben - da passiert nie was, obwohl die da dran herumfummeln :mrgreen:

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
Rusty Nail
Willkommen im Club
Willkommen im Club
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 22. Okt 2007, 21:59
Wohnort: südlichster Süden *fg*
Kontaktdaten:

Re: Gegrilltes mit wenig Kalorien??????

Beitrag von Rusty Nail » So 15. Jun 2008, 08:56

:lol: :lol: :lol: :P :P :P

Ok, aber erst die nächste Saison.

Susi

Re: Gegrilltes mit wenig Kalorien??????

Beitrag von Susi » Mo 16. Jun 2008, 07:16

hier verhungert man ja :8:

dann eben keine Vorschläge. :10:

Benutzeravatar
Rusty Nail
Willkommen im Club
Willkommen im Club
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 22. Okt 2007, 21:59
Wohnort: südlichster Süden *fg*
Kontaktdaten:

Re: Gegrilltes mit wenig Kalorien??????

Beitrag von Rusty Nail » Mo 16. Jun 2008, 07:21

Naja Susi, habe es jetzt mal mit gefüllten Paprika versucht. Geht echt auch auf dem Elektro-Grill.

Paprika halbieren, Schafskäse rein - fertig. Nur das passende Gewürz hab ich noch nicht gefunden, macht aber nix, Paprika und Schafskäse kann ich auch so essen *smile*.

L.G.
Andrea

Antworten