Garnelenspieße mit Tomaten-Paprika Salsa und Aioli

Antworten
Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Garnelenspieße mit Tomaten-Paprika Salsa und Aioli

Beitrag von Georg Kiesewetter » So 3. Aug 2008, 09:33

Gestern hatten wir 'n paar Freunde zu Gast. Sie hatten ihre Weinlieferung gekriegt und waren bereit ein Fläschchen mit uns zu teilen.
Shrimp-2.jpg
Shrimp-2.jpg (104 KiB) 8106 mal betrachtet
Ich hab' das Grillen übernommen.
Aus 4 enthäuteten, entkernten und gehackten Fleischtomaten, 4 roten und gelben Paprika, enthäutet, entkernt, gehackt, den weißen Anteilen eines dicken Bundes Frühlingszwiebeln Olivenöl, Pfeffer, Salz und gehacktem Basilikum eine Salsa zubereitet.
Dann das Aioli.
8 Knoblauchzehen, 4 große Eigelb, 4 EL Zitronensaft, 2 EL Semmelbrösel und 300 ml im Mixer eine glatte Mayonaise hergestellt.
Die Shrimps (20 je Person) in einer Mischung von 200 ml Olivenöl, 2 EL Zitronensaft, 1 TL gehackte Chili, 1 TL Balsamico und schwarzem Pfeffer für mind. 15 Minuten mariniert. Dann aufgespießt und bei mäßiger Hitze auf den vorgeheizten, geölten Rost.
Shrimp-1.jpg
Shrimp-1.jpg (99.17 KiB) 8105 mal betrachtet
War klasse und mit 850 kcal auch noch recht leicht!

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
twiety
Hyper Forum Freak
Hyper Forum Freak
Beiträge: 912
Registriert: So 24. Jun 2007, 13:47
Wohnort: Niedersachsen, Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Garnelenspieße mit Tomaten-Paprika Salsa und Aioli

Beitrag von twiety » So 3. Aug 2008, 17:04

das sind immer sehr schöne Bilder! :6:
Macht richtig hungrig dann, allerdings mag ich keine Garnelen usw. :-?


Sind das 850 kcal pro Person? :shock:
Ich muss ja keine Kalorien zählen, aber wenig find ich das nicht gerade, 'ne Pizza hat ja laut Rechner auch schon ca. 900 kcal
LG Ute

Bild
Pflichten entstehen dadurch, daß man nicht bezeiten nein sagt.Bild

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: Garnelenspieße mit Tomaten-Paprika Salsa und Aioli

Beitrag von Georg Kiesewetter » So 3. Aug 2008, 17:15

twiety hat geschrieben: ...Sind das 850 kcal pro Person? :shock: ...aber wenig find ich das nicht gerade, 'ne ...

Nun ja.
Wenn du mit fdH "abgemagert" wirst, gibt man dir meist 1000 oder 1200 kcal täglich.
Da wären 850 für die Hauptmahlzeit gerade noch hinnehmbar...

Die Hälfte der Kalorien steckt im Aioli. Diesen Dip einfach weglassen und schon ist's ein wahres Diätessen.

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
twiety
Hyper Forum Freak
Hyper Forum Freak
Beiträge: 912
Registriert: So 24. Jun 2007, 13:47
Wohnort: Niedersachsen, Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Garnelenspieße mit Tomaten-Paprika Salsa und Aioli

Beitrag von twiety » So 3. Aug 2008, 17:29

hm, laut fitrechner brauch ich 2969 kcal pro Tag, mit fdH u. 1200 kcal würde ich verhungern, hab eh ständig Hunger :roll:
LG Ute

Bild
Pflichten entstehen dadurch, daß man nicht bezeiten nein sagt.Bild

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: Garnelenspieße mit Tomaten-Paprika Salsa und Aioli

Beitrag von Georg Kiesewetter » So 3. Aug 2008, 17:36

twiety hat geschrieben: hm, laut fitrechnerbrauch ich 2969 kcal pro Tag, ...

Arbeitest du im Strassenbau oder als Kumpel unter Tage?
Soldaten im Einsatz kriegen 3200kcal.
Du liegst mit 2900 viel zu hoch, sag' ich mal.
Ich bekoche meine Familie mit dem Ziel 1800 kcal/Pers/Tag und wir werden davon gut satt.

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Susi

Re: Garnelenspieße mit Tomaten-Paprika Salsa und Aioli

Beitrag von Susi » So 3. Aug 2008, 22:37

auf dem 1. Bild ist schon mal ein klasse Linedancer :P

Georg lass bitte diese leckere Rezepte sein! :8: lagnsam suche ich mir nur einen Mann der so lecker Grillen kann :2:

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: Garnelenspieße mit Tomaten-Paprika Salsa und Aioli

Beitrag von Georg Kiesewetter » Mo 4. Aug 2008, 09:33

Susi hat geschrieben: auf dem 1. Bild ist schon mal ein klasse Linedancer

Drei.
Links, das ist meine Gattin Petra und rechts (nur durch einen Teil des Armes vertreten) Daniela, Ingo's Frau.


...lagnsam suche ich mir nur einen Mann der so lecker Grillen kann ...

Mich wundert langsam, warum das immer Männer sind, die grillen.
Ich meine, diese üblichen Versuche sowas mit Atavismen zu erklären, mit Traditionen aus Höhlenmenschenzeiten und so, die ziehen bei 'nem Gasgrill ja nicht. Ich sehe jedenfalls nur dann eine Flamme, wenn ich mich hinknie und bei geöffneten Schranktüren von unten hineinsehe...

Also - gibt's hier Damen, die selber grillen?

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Susi

Re: Garnelenspieße mit Tomaten-Paprika Salsa und Aioli

Beitrag von Susi » So 10. Aug 2008, 20:03

es wundert mich auch das die Meisterköche Männlich sind. es gibt wohl paar Ausnahmen.
ich selbst koche nicht unbedingt gerne, dafür essen ich um so lieber.
und es ist mir auch lieber von einem Mann bekocht zu werden. sie bringen es viel besser auf den Teller, das es noch besser schmeckt. Bild

Antworten