09.01.10* 5 Jahres-Feier ACWDA

Benutzeravatar
Dancing-Lapsi
Super Forum Fan
Super Forum Fan
Beiträge: 313
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 14:59
Wohnort: Teneriffa - Puerto de la Cruz
Kontaktdaten:

Re: 09.01.10* 5 Jahres-Feier ACWDA

Beitrag von Dancing-Lapsi » So 10. Jan 2010, 19:12

Es war zwar schade, daß ich nicht hinfahren konnte, aber so, wie es seit heute spät vormittag hier bei uns im Ort und in der GEgend auf den Straßen aussieht, bin ich froh, daheim geblieben zu sein. Ich wäre zwar sicher noch nach Wien gekommen, aber ganz sicher nicht mehr bis nach Hause!

Irgendwann klappt das mit Maggie und mir/Cheesy auch noch.
Die ganze Welt ist ein Topf voller Kekse, die Menschheit sind die Krümel, aber ich, ich bin eines von den Schokoplätzchen (Garfield)

Sab
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 17
Registriert: Di 21. Jul 2009, 17:52
Kontaktdaten:

Re: 09.01.10* 5 Jahres-Feier ACWDA

Beitrag von Sab » So 10. Jan 2010, 20:49

Hallo liebe 5-Jahresmaggiebesucher! :D

Hat mich sehr gefreut euch alle zu sehen. Wir sind auch wieder gut nach Hause gekommen. Maggie ist immer eine Reise wert - da habt ihr alle recht! Ich habe sie jetzt - glaub ich - zum 3. mal erleben dürfen. Diese Frau hat Power, Witz und ist total nett :!: :1: :!:

Der Social Workshop am heutigem Sonntag war auch nicht zu verachten und im Anschluss haben wir noch jenen für die Social Partner Tänze besucht. War megalustig!!! :2:

Vielleich bis zu einer der nächten Veranstaltungen! ;-)


Liebe Grüße aus Salzburg
Sabine

Infos zu den diversen Workshops und Veranstaltungen findet ihr unter:
http://www.acwda.at/

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: 09.01.10* 5 Jahres-Feier ACWDA

Beitrag von ISA » So 10. Jan 2010, 23:31

Auf die Schnelle 2 Fotos:

Bild
vorne von rechts: Sab, Maggie, Isa
hinten: Thomas, Ingrid, Maxi


Bild
Alle Workshop-Teilnehmer

Es war einfach nur genial!
Mehr morgen - jetzt muss ich einfach erst mal schlafen
BildLiebe Grüsse - ISA

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: 09.01.10* 5 Jahres-Feier ACWDA

Beitrag von ISA » Mo 11. Jan 2010, 13:53

Maggies Workshops:

T'Morrow Never Knows

Love Love Love

Jig It Up

Treat Her Right

Life Without U

Maggie hat die Choreos super erklärt und sie wurden den Abend über auch immer mal wieder getanzt.

Hier noch ein paar Fotos
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
BildLiebe Grüsse - ISA

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: 09.01.10* 5 Jahres-Feier ACWDA

Beitrag von ISA » Mo 11. Jan 2010, 14:06

Wien war wirklich ein super Erlebnis.
Wir werden bestimmt mal wieder zu den Österreichern fahren. Sie sind echt ein lustiges Volk :mrgreen:

Die Party am Abend war klasse und wir konnten echt viel mittanzen.
Auch das "Zugucken" war interessant, da wirklich alle Anwesenden wohl schon Technik-Kurse
besucht haben müssen!
Unter den Paartänzern konnten wir sogar den Sohn von Martin Raus entdecken.
BildLiebe Grüsse - ISA

Anni
Aktiver Forum Freak
Aktiver Forum Freak
Beiträge: 704
Registriert: So 17. Mai 2009, 12:57
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: 09.01.10* 5 Jahres-Feier ACWDA

Beitrag von Anni » Mo 11. Jan 2010, 15:11

Freut mich, dass Ihr schöne Tage hattet und wieder gut zuhause angekommen seid!

Beim "Jig It Up" konntet Ihr hoffentlich glänzen, oder? :lol: :lol: :lol:
Grüßle Anni

Susi

Re: 09.01.10* 5 Jahres-Feier ACWDA

Beitrag von Susi » Mo 11. Jan 2010, 18:21

wow das muss ja toll gewesen sein. :2: und tolle Workshops :1:

Love Love Love und muss ich mir mal anschauen :P


Danke für den Berichte! :6:

Benutzeravatar
Thomas
Ober Forum Freak
Ober Forum Freak
Beiträge: 820
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Espasingen
Kontaktdaten:

Re: 09.01.10* 5 Jahres-Feier ACWDA

Beitrag von Thomas » Mo 11. Jan 2010, 21:06

Wie versprochen, möchte ich Euch noch einen ausführlichen Reisebericht abgeben.
Hier der erste Teil

Anreise
Nachdem wir in aller Frühe am Freitag gegen 5:20 Uhr losgefahren waren, setzte auch schon der Schneefall ein. Auf dem Weg zu Ingrid nach Mengen nahm der Schneefall noch zu und die Strassen waren bald schneebedeckt. Über diverse Abkürzungen kamen wir trotz mittlerweile zugeschneiter Strassen gut bis hinter Biberach. Dort wurde unser Weg nach Memmingen jedoch von einem am Berg liegen gebliebenen LKW versperrt. So wählten wir den Umweg über Ulm. Nach einer etwas langsamen Etappe bis Augsburg (auch auf der Autobahn lag Schnee) kamen wir dann gut voran. Ab Augsburg war die Strasse dann nahezu schneefrei. Über München erreichten wir gegen 11:45 Uhr Piding, wo wir uns ein Pickerl kauften und ein Erinnerungsfoto schossen. Erst haben wir überlegt, Cheesy einen Kurzbesuch abzustatten, sind dann aber doch weitergefahren.
Durch Österreich ging es bei freier Strasse sehr zügig. Gegen 14:30 Uhr erreichten wir den „grünen Gürtel“ von Wien. Dort setzte der Schneefall wieder ein. In der Stadt waren dann die Strassen leider nicht geräumt, so dass wir im „kleinen Schneechaos“ unseren Weg zum Hotel „Geblergasse“ fahren mussten. Dort kamen wir irgendwann nach 15 Uhr an. Das Hotel ist ein echter Geheimtipp, das Doppelzimmer für 50 Euro incl. Frühstück und kostenloses Internet (WLAN-Hotspot und 3 frei zugängliche PC’s).

Abend in Wien
Nach dem Einchecken ins Hotel gingen wir in einen Laden für Tanzsportbedarf (hatte die Adresse im Internet gefunden). Dort gab es argentinische Tanzsneaker, wirklich tolle Qualität und sehr leicht. Leider gab es sie nur in ganzen Größen.
Nun machten wir uns auf zu einem Stadtbummel. Mit der U-Bahn (war nur 5 Minuten vom Hotel entfernt) fuhren wir ins Zentrum. Bei dichtem Schneetreiben erkundeten wir die Stadt. Die tolle Straßenbeleuchtung (siehe Fotos) fanden wir sehr beeindruckend.
Bild

Bild

Wir besuchten die Hofburg mit ihren vielen Gebäuden und machten das, was man in Wien machen muss: Wir gingen in ein Kaffeehaus, wo wir uns bei Melange, großem Braunen, Sachertorte und Co. aufwärmten.
Bild

Bild

Danach fuhren wir mit der Straßenbahn in das 7 Sternen Brauhaus. Dort probierten wir ausgiebig die Bierspezialitäten vom Hanf-Bier, Rauch-Bier,…., bis zum Prager Schwarzbier (natürlich habe ich mehr zugeschlagen, als.die Mädels ;-) ) und stärkten uns mit leckeren Speisen.
Bild

Bild

Gegen 22 Uhr fuhren wir ins Hotel zurück und fielen nach einem kurzen Schwätzchen am Internet-Point müde ins Bett.

Samstagvormittag
Ausgeschlafen und mit einem ausgiebigen Frühstück gestärkt, fuhren wir in die Wiener Innenstadt. Bei Tageslicht konnten wir uns nun die Sehenswürdigkeiten anschauen. Wir schonten unsere Füße, indem wir uns mit der Ringbahn (2 Straßenbahnlinien) an den Sehenswürdigkeiten vorbeifahren ließen und einige Male ausstiegen. So sahen wir das Riesenrad im Prater, das Burgtheater, das Neustädter Rathaus

Bild

, die Staatsoper, das Parlament, die Hofburg, Hundertwasser-Bauwerke und und und. Zurück im Hotel zogen wir uns um und fuhren mit dem Regionalexpress nach Tulln, wo das heutige Event stattfinden sollte.

Fortsetzung folgt...

Benutzeravatar
Thomas
Ober Forum Freak
Ober Forum Freak
Beiträge: 820
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Espasingen
Kontaktdaten:

Re: 09.01.10* 5 Jahres-Feier ACWDA

Beitrag von Thomas » Mo 11. Jan 2010, 21:15

Bericht Teil 2

Workshop von Maggie Gallagher
Nachdem wir 15 Minuten durch den Schneematsch zum Stadtsaal in Tulln gelaufen waren, wurden wir am Eingang des Saales ganz herzlich von Susi Peyerl und Maggie persönlich empfangen. Susi ist die Workshop-Koordinatorin Linedance des ACWDA. Wir schafften es gerade noch, uns umzuziehen und die Tanzschuhe anzuziehen, dann begann auch schon der Workshop.

Als ersten Tanz zeigte uns Maggie den „T’morrow Never Knows“. Obwohl uns der Tanz schon bekannt war (einer meiner Lieblingstänze) machte es einen Riesenspaß. Durch Maggies natürliche und herzliche Art sprang der Funke gleich über. Sie hatte auch sichtlich Spaß dabei und so versprach es ein toller Nachmittag zu werden.

Als zweiten Tanz zeigte uns Maggie den „Love Love Love“, einen neuen flotten Intermediate-Tanz. Obwohl sie sich vielmals für den Restart und den Tag entschuldigte, fanden sich alle schnell in diese Choreo hinein. Mir hat die Choreo sehr gut gefallen. Leider bekomme ich die S.e.x.y.-Walks, die uns Maggie zeigte und erklärte, noch nicht hin. Da heißt es üben üben üben. Sie gab uns auch weitere wertvolle Tipps, wie man den Tanz besser tanzen könne.

Maggies dritte Choreografie kündigte sie mit „Let’s do some Irish“ an. Es war der „Jig It Up“, der uns auch schon bekannt war. Eindrucksvoll ließ sie beim Teachen ein paar „Zuckerl“ durchblitzen, indem sie immer mal wieder spektakuläre Extraschritte einfügte. Wir hatten dann viel Spaß beim Wiederholen des Tanzes.

Als vierten Tanz zeigte uns Maggie einen Beginner-Tanz, den „Treat Her Right“. Die Musik kenne ich aus dem Film „Die Commitments“, eine Mischung aus Rock und etwas Country. Die Choreo war schön flott geschrieben und lief gut rein. Für mich auch ein empfehlenswerter Tanz.

Der „Life Without You“ war der fünfte Tanz, den Maggie teachte. Die Choreo wurde hier im Forum schon ausgiebig diskutiert. Maggie wies uns beim Teachen auf ein paar Besonderheiten hin. Beim Vortanzen legte sie sich dann mächtig ins Zeug und nutzte die gesamte Bühne. Es war einfach toll anzuschauen.

Als Abschluss machte Maggie mit uns einen Irish-Crashkurs. Wir stellten uns in 2 Kreisen auf und lernten die Irish-Grundschritte und die Irish-Shuffles (haben nichts mit unseren Shuffeln zu tun). Besonders die Shuffels hatten es in sich. Beim abschließenden Tanz zur Coasting-Musik war es eine Herausforderung, im Rhythmus mitzukommen. Trotzdem haben wir uns wacker geschlagen. Und wie Maggie richtig anfangs bemerkt hatte, Irish-Dancing geht verdammt auf die Bauchmuskeln.

Höhepunkt des Workshops war eine kleine Irish-Show, die uns Maggie zeigte. Es war einfach atemberaubend, wie sie aus dem Stand hoch sprang und gleichzeitig die Beine rechtwinklig gerade(!) nach vorn streckte. Die Körperspannung, die schnellen Fußwechsel, die aufrechte Haltung, einfach genial.

Der Workshop war ein Höhepunkt in meinem bisherigen Linedance-Leben.. Es war eine tolle Sache, Maggie einmal persönlich kennen zu lernen. Sie ist sehr sympathisch, hat kein Star-Gehabe an sich und ist sehr natürlich. Ich konnte ihr Fachfragen stellen (die natürlich auch beantwortet wurden) und für Fotos hatte sie auch Zeit. Sie versteht es, ihre Begeisterung fürs Tanzen zu vermitteln und alle damit anzustecken, auch der Humor kommt nicht zu kurz.

Fortsetzung (Tanzparty) folgt, Fotis füge ich Morgen ein

Grüßle
Thomas

Anni
Aktiver Forum Freak
Aktiver Forum Freak
Beiträge: 704
Registriert: So 17. Mai 2009, 12:57
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: 09.01.10* 5 Jahres-Feier ACWDA

Beitrag von Anni » Mo 11. Jan 2010, 21:49

Zwischedurch schon mal ein herzliches Dankeschön für den tollen Bericht! :6: :6: :6:
Da wäre ich auch gerne dabei gewesen!
Das nächste Mal sagt Ihr bitte vorher Bescheid.
Grüßle Anni

Benutzeravatar
YeeHaw1
Power Poster
Power Poster
Beiträge: 248
Registriert: So 1. Nov 2009, 23:48
Wohnort: Wilder Süden
Kontaktdaten:

Re: 09.01.10* 5 Jahres-Feier ACWDA

Beitrag von YeeHaw1 » Mo 11. Jan 2010, 22:52

Wow, das hört sich ja total klasse an !!! :D :1: :1: :1:
LG
Petra

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: 09.01.10* 5 Jahres-Feier ACWDA

Beitrag von ISA » Di 12. Jan 2010, 00:14

Thomas,
das ist ja ein genialer Bericht - VIELEN DANK Bild

Eine Begebenheit hat er allerdings vergessen:
nach der langen Fahrt mit vollster Konzentration, während wir Mädels unseren Spass hatten
Bild
wurde Thomas, in Wien heil angekommen, wohl übermütig :mrgreen:
Er wollte eine Kreuzung, wo die Ampel gerade auf Rot umschaltete, noch überqueren!
Ich hörte von ihm nur noch "au Schei..." und schon schleuderten wir auf eine ziemlich
hohe Verkehrsinsel zu, und das mit ziemlich hohem Tempo.
Keine Ahnung wie er es geschafft hat, das schleudernde und rutschende Auto,
ohne Schrammen um die Kurve zu kriegen?!
Der Schreck sass uns noch eine ganze Weile in den Gliedern und wir beschlossen, das Auto
in der Tiefgarage abzustellen und erst wieder rauszuholen, wenn wir heim fahren.

Es machte riesig Spass, mit den U- und S-Bahnen durch Wien zu fahren
Bild

@ Cheesy,
wir waren wirklich da und hätten Dich beinahe abgeholt :mrgreen:
Bild
BildLiebe Grüsse - ISA

Benutzeravatar
kThomas
Silber Member
Silber Member
Beiträge: 1834
Registriert: Do 13. Sep 2007, 01:13
Wohnort: Cottbus (Nördlich vom Weißwurschtäquator)
Kontaktdaten:

Re: 09.01.10* 5 Jahres-Feier ACWDA

Beitrag von kThomas » Di 12. Jan 2010, 00:19

Isa, Thomas
Danke für die tollen Berichte.
:6:
ich möchte nicht nett sein oder den Eindruck erwecken ich wäre es.
kThomas

Tanfrei
Mega Poster
Mega Poster
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 19:39
Kontaktdaten:

Re: 09.01.10* 5 Jahres-Feier ACWDA

Beitrag von Tanfrei » Di 12. Jan 2010, 07:05

Das sind ja tolle Berichte !!! Schön das ihr soviel Spass hattet !!! :mrgreen:
Liebe Grüße
Tanja



"Tanz ist ein Telegramm an die Erde mit der Bitte um Aufhebung der Schwerkraft!" (Fred Astaire)

Benutzeravatar
cheesy
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 1523
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 16:04
Wohnort: deutsch/österr. Grenze BGL
Kontaktdaten:

Re: 09.01.10* 5 Jahres-Feier ACWDA

Beitrag von cheesy » Di 12. Jan 2010, 08:06

@ Cheesy,
wir waren wirklich da und hätten Dich beinahe abgeholt :mrgreen:
Bild[/quote]

@ Isa und @ Thomas,
das ist voll gemein! :evil:
Ich wäre bestimmt eingestiegen und doch noch mit gefahren! :)

Beim nächsten mal gibt es Zoll. = Keine Durchfahrt ohne vorherigen Anstandsbesuch.

Übrigens von der Stelle wo ihr dieses Foto geknipst habt, wären es noch ziemlich genau 500 Meter bis zu mir gewesen.

Danke! :6:
Lg
Cheesy
Wer tanzen kann, kann auch Tänze tanzen,
aber wer eine Choreographie kann,
der kann noch lange nicht tanzen!

Udo Schmidt

Benutzeravatar
Thomas
Ober Forum Freak
Ober Forum Freak
Beiträge: 820
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Espasingen
Kontaktdaten:

Re: 09.01.10* 5 Jahres-Feier ACWDA

Beitrag von Thomas » Di 12. Jan 2010, 23:12

So, und nun wie versprochen, der dritte Teil meines Berichts aus Wien bzw. Tulln

Jubiläumsparty des ACWDA
Nach dem Workshop wurde der Stadtsaal in Tulln von den fleißigen Händen des Organisationsteams dekoriert. Wir vertrieben uns die Zeit, indem wir beim Asiaten um die Ecke eine kleine (manche auch größere) Stärkung einnahmen. Es gab ein leckeres Buffet, das keine Wünsche offen ließ (angefangen von Sushi über alle erdenklichen Fleischgerichte und Dessert-Leckereien).

So gestärkt gingen wir gegen 19 Uhr wieder in den Stadtsaal. Der Saal war super dekoriert mit einer schönen Tischdeko, verkleideten Säulen und vielen anderen Dekorationen. Nach einer ersten Tanzrunde, die wir auch ausgiebig nutzten, stellte Michael Grone, der Obmann des ACWDA, das Führungsteam des Verbandes vor und hielt einen kurzen Abriß über die Geschichte des ACWDA. Den ganzen Abend lang wurden mit einem Beamer Fotos aus der 5-jährigen Geschichte des ACWDA gezeigt. Man konnte sehen, dass in der Vergangenheit viele bekannte Gesichter der Linedance-Szene Österreich einen Besuch abgestattet haben und dasss der Verband eine sehr aktive Arbeit geleistet hat. Mitglieder unseres Forums (z.B. Iris) waren übrigens auch zu sehen.

Der offizielle Teil der Veranstaltung war bald beendet und so konnten wir wieder das Tanzbein schwingen. Erstaunlicherweise konnten wir sehr viele der Tänze mittanzen, da zeigt sich doch, dass der Geschmack der Linedance-Szene in Österreich und Deutschland ganz ähnlich ist. Was mir auffiel, ist die Tatsache, dass ich viele gut ausgebildete Tänzer gesehen habe. Die Trainerausbildung des ACWDA hat da wohl so Einiges dazu beigetragen. Man konnte sich wirklich so Manches abgucken. Boots sah ich überhaupt nicht, die Szene ist also weitestgehend technik- und tanzsportorientiert.

Wir tanzten natürlich auch die Hits von Maggie. Besonders habe ich mich gefreut, dass ich den „Moonlight Kiss“ tanzen konnte, der wird bei uns nicht so oft getanzt. Maggie tanzte den ganzen Abend mit und mischte sich unter uns Tänzer. Das war wirklich ein geiles Gefühl (Tschuldigung für die Wortwahl) direkt neben Maggie den „Head Phones“ zu tanzen. Zum Glück rief sie laut „Restart“, sonst hätte ich den in der Aufregung sicher verpasst.
Bild

Natürlich war auch Zeit für einen Fototermin mit Maggie, wie Ihr in Isas Postings sehen könnt. Dabei gab es auch die Gelegenheit, ein paar Fragen loszuwerden.

Wir haben auf dem Abend auch einige nette Kontakte knüpfen können. So lernte ich z.B. Sabine (Sab) von den „Little Joe Line Dancer“ aus Salzburg kennen, die (wie ich gelesen habe) auch wieder bei uns im Forum schreibt. Wir führten ein paar gute Gespräche.

Was ich Klasse fand, war die Tatsache, dass während der Party ein Schuhladen für Tanzbedarf im Foyer eine kleine Verkaufsausstellung machte. Dies wäre für andere Events auch eine Möglichkeit, Schuhe an den Mann oder die Frau zu bringen. Da konnte man sich diverse Sneaker, Tanzschuhe, sogar Turnierboots mit Cromeledersohle anschauen und käuflich erwerben. Ich habe mir ein paar super leichte Sneaker angeschaut (solche Teile hatte ich noch nie gesehen), die ich mir übers Internet bestellen werde.

Den Organisatoren vom ACWDA muss ich ein Riesenkompliment machen. Sie haben ein tolles Event organisiert, bei dem man sich richtig wohl geführt hat. Wir fühlten uns sehr gut aufgenommen und hatten viel Spaß. Alles hat gestimmt, der Workshop, die Tanzauswahl bei der Party, das Catering, die Deko...
Ich denke, das wird nicht unser letzter Besuch in Wien gewesen sein.

Leider fuhr gegen 23:40 Uhr die letzte S-Bahn nach Wien, so dass wir die Party leider „frühzeitig“ verlassen mussten.

Grüßle
Thomas

Benutzeravatar
Thomas
Ober Forum Freak
Ober Forum Freak
Beiträge: 820
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Espasingen
Kontaktdaten:

Re: 09.01.10* 5 Jahres-Feier ACWDA

Beitrag von Thomas » Di 12. Jan 2010, 23:16

@Cheesy
Das ist wirklich Schade, dass es bei Dir nicht geklappt hat. Die Strassen waren zumindest Samstag und Sonntag frei, da wäre die Fahrt kein Problem gewesen. Nacht in Tulln war zwar etwas Glatteis, das hat aber nicht so gestört, wenn man nicht fahren muss.

Bestimmt klappt es beim nächsten mal. Wie ich es rausgehört habe, kommt Maggie gerne nach Österreich. Da wird es nicht die letzte Gelegenheit gewesen sein.

Grüßle
Thomas

Benutzeravatar
matze
Terra Forum Fan
Terra Forum Fan
Beiträge: 464
Registriert: So 26. Apr 2009, 22:11
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Re: 09.01.10* 5 Jahres-Feier ACWDA

Beitrag von matze » Mi 13. Jan 2010, 04:17

Hi,

DANKE :6: für die tollen Berichte und Bilder von Thomas und Isa......freut mich sehr, dass ihr so ein tolles Wochenende mit Maggie erleben durftet.......bin total neidisch!!!!!!!
......Tanze immer mit dem Herzen......

Liebe Grüße

Matze

Benutzeravatar
Thomas
Ober Forum Freak
Ober Forum Freak
Beiträge: 820
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Espasingen
Kontaktdaten:

Re: 09.01.10* 5 Jahres-Feier ACWDA

Beitrag von Thomas » Do 14. Jan 2010, 23:09

Das Foto vom "Head Phones" habe ich in meinen Bericht weiter oben eingesetzt.

Hier noch ein paar weitere Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
heidrun
Hyper Forum Freak
Hyper Forum Freak
Beiträge: 932
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: 09.01.10* 5 Jahres-Feier ACWDA

Beitrag von heidrun » Fr 15. Jan 2010, 07:25

Die Berichte habt ihr ganz super gemacht. Danke
Bild Heidrun

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: 09.01.10* 5 Jahres-Feier ACWDA

Beitrag von Georg Kiesewetter » Fr 15. Jan 2010, 08:08

Thomas hat geschrieben: ...die Szene ist also weitestgehend technik- und tanzsportorientiert...
Bild...

BTW - vergleiche mal Maggies Haltung mit der ihrer Mittänzer. Da ist noch viel zu tun... ;-) .

Ich kenne die Szene in Wien ja schon länger und hab' ziemlich die gleichen Beobachtungen gemacht.
Wobei sie sich imho nicht von der Deutschen unterscheidet - wofern man gleichartige Veranstaltungen betrachtet.
Gallagher, Metelnick, Trepat, Walter, Plugge, Hlousek u.a. in Regensburg, sah ganz genauso aus. Einschließlich des Ladens für Tanzsportbedarf ;-) .
Jede Meisterschaft des BfCW sieht so aus. Jedes Jubiläum eines CW Tanzsportclubs wird so aussehen. Überzeug' dich im April bei den 44s., z.B..
Das ist es, was ich mit der Trennung der Tänzer von den "Cowboys" meine. CW Tanz hat längst eigene Formen und Locations gefunden. Und das sind nicht "Aschenbechertänze" in den Bierzelten neben den Dixieklos... :twisted: .

Danke für den Bericht.

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
berline
wohnt hier
wohnt hier
Beiträge: 5606
Registriert: Mo 16. Apr 2007, 17:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 09.01.10* 5 Jahres-Feier ACWDA

Beitrag von berline » Fr 15. Jan 2010, 11:27

Glückwunsch, Thomas :6:

Dein Bericht ist informativ und sehr gut zu lesen!
Lieben Gruß, Barbara


Bild

Antworten