ab 31.01.2010 Linedance-Technik-Kurse in Berlin

Antworten
Ronnie
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2038
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 23:13

ab 31.01.2010 Linedance-Technik-Kurse in Berlin

Beitrag von Ronnie » Mo 25. Jan 2010, 16:24

Erster Termin ist: Sonntag, 31. Januar, 14:30 Uhr, 10,- EURO pro Person. Anmeldungen sind nicht nötig, wäre aber schön, damit ich planen kann.
Thema am 31.1.: (Stufe 1) - Fußpositionen, Schritte- und Schrittkombinationen, Richtungswechsel (1/4 & 1/2 Drehungen)
Wenn Euch Fragen quälen: "Aufschreiben und mitbringen!" sonst vergesst Ihr wieder, was Ihr fragen wolltet.

* * * * *

Es ist größtenteils ein Technikkurs für regelmäßigen Schüler aus dem Timeless. Aber auch Gäste sind willkommen.

Die Technik-Workshops finden immer am Sonntag ab 14:30 Uhr statt. Dauer: So lange wir brauchen, mal 1,5 ... mal 3 Stunden.
Ort: TIMELESS, Marzahner Chaussee 204 (Navi's auf Nr. 194 programmieren), 12681 Berlin-Marzahn.
Direkt am S Bahnhof Springpfuhl. Südausgang benutzen, zum Aldi laufen. Auf der Rückseite vom Aldigebäude liegt gegenüber der Eingang zum Timeless. Parken auf dem Aldi Parkplatz.

Es wird Nicht Jeden Sonntag einen Technikkurs geben!!!

Ich unterrichte die Techniken nach dem allgemein gültigem Wissen, was beim UCWDC Anwendung findet, aber auch einfach nur Tipps aus der Praxis zum besseren Verständnis ohne irgendeine Grundlage eines Verbandes o.ä. Bitte entnehmt meine Homepage, wann wieder ein Technik Workshop stattfindet. Diese werden in 3 verschiedenen Schwierigkeitsgraden angeboten werden:

Stufe 1 (1 Stern) ganz leicht. Kann auch jeder Anfänger mitmachen. Auch wenn Ultra-Beginner vielleicht noch nicht ganz mitkommen.

Stufe 2 (2 Sterne) ist schon schwerer. Hier gibt es Motion Techniken, Rhythm's, Turn Techniken usw.

Stufe 3 (3 Sterne) ist dann das Schwerste was ich anbiete. Hier gehe ich genau auf die Bewegungen ein wie Body Lines, Rise & Fall (Walzer) oder Mehrfachdrehungen.

In den Technik Workshops gibt es nur kurze Übungen. Wer die einzelnen Techniken vertiefen will, der muss dann Trainings- oder Privatstunden nehmen. Hierzu kommt dann auch in regelmäßigen Abständen ein Tanzlehrer aus z.B. England oder aus Frankreich.

Susi

Re: ab 31.01.2010 Linedance-Technik-Kurse in Berlin

Beitrag von Susi » Do 28. Jan 2010, 10:27

Ronnie wolltest du nicht schon immer umsiedeln? NRW ist wirklich nicht schlecht! :2:


wünsche dir einen guten Start mit dem Kurs! :6:

Ronnie
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2038
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 23:13

Re: ab 31.01.2010 Linedance-Technik-Kurse in Berlin

Beitrag von Ronnie » Do 28. Jan 2010, 23:39

Erinnerung!!! Sonntag Technik Workshop Stufe 1 im Timeless!

Benutzeravatar
kThomas
Silber Member
Silber Member
Beiträge: 1834
Registriert: Do 13. Sep 2007, 01:13
Wohnort: Cottbus (Nördlich vom Weißwurschtäquator)
Kontaktdaten:

Re: ab 31.01.2010 Linedance-Technik-Kurse in Berlin

Beitrag von kThomas » Do 28. Jan 2010, 23:51

schicke mal nen Schneepflug vorbei.......... :7: :7: :7:
ich möchte nicht nett sein oder den Eindruck erwecken ich wäre es.
kThomas

Benutzeravatar
Little Turtle
Super Forum Fan
Super Forum Fan
Beiträge: 305
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 13:05
Kontaktdaten:

Re: ab 31.01.2010 Linedance-Technik-Kurse in Berlin

Beitrag von Little Turtle » Do 28. Jan 2010, 23:51

Ich bin dabei...auch ohne Schneepflug :7:
Bild
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
F. Nietzsche

Benutzeravatar
kThomas
Silber Member
Silber Member
Beiträge: 1834
Registriert: Do 13. Sep 2007, 01:13
Wohnort: Cottbus (Nördlich vom Weißwurschtäquator)
Kontaktdaten:

Re: ab 31.01.2010 Linedance-Technik-Kurse in Berlin

Beitrag von kThomas » Fr 29. Jan 2010, 00:07

Little Turtle hat geschrieben: Ich bin dabei...auch ohne Schneepflug :7:



na brauchst ja auch nur vor die Haustür treten .....einmal hinfallen und dann mußte noch zurück laufen........ :7: :7: :7:
ich möchte nicht nett sein oder den Eindruck erwecken ich wäre es.
kThomas

Benutzeravatar
Little Turtle
Super Forum Fan
Super Forum Fan
Beiträge: 305
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 13:05
Kontaktdaten:

Re: ab 31.01.2010 Linedance-Technik-Kurse in Berlin

Beitrag von Little Turtle » Fr 29. Jan 2010, 00:10

:10: Nun übertreib mal nicht...So ein, zwei Schritte muss ich auch machen :7:
Bild
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
F. Nietzsche

Benutzeravatar
berline
wohnt hier
wohnt hier
Beiträge: 5606
Registriert: Mo 16. Apr 2007, 17:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ab 31.01.2010 Linedance-Technik-Kurse in Berlin

Beitrag von berline » Fr 29. Jan 2010, 10:56

Stufe 1 schenke ich mir ;-)
Ab Stufe 2 bin ich dabei (reimt sich)
Lieben Gruß, Barbara


Bild

Ronnie
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2038
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 23:13

Re: ab 31.01.2010 Linedance-Technik-Kurse in Berlin

Beitrag von Ronnie » Fr 29. Jan 2010, 14:25

hihi, Club der lebenden Dichter ...

@ Babs: kann ich verstehen. der Nächste Workshop wird Stufe 2: Motion: Lilt, Rhythm: East Coast Sing, Polka und Samba zum Thema haben.

Ronnie
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2038
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 23:13

Re: ab 31.01.2010 Linedance-Technik-Kurse in Berlin

Beitrag von Ronnie » So 31. Jan 2010, 21:09

Der Workshop war erfolgreich!
Fortsetzung folgt, aber das Datum steht noch nicht fest!!!
aber das Thema: Stufe 2: Motion: Lilt, Rhythm: East Coast Swing, Polka und Samba

Benutzeravatar
Kitty
Heftiger User
Heftiger User
Beiträge: 104
Registriert: Di 12. Jan 2010, 07:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ab 31.01.2010 Linedance-Technik-Kurse in Berlin

Beitrag von Kitty » So 31. Jan 2010, 21:18

Ronnie hat geschrieben: Der Workshop war erfolgreich!


Ja, das war er!

Danke Ronnie. Der Workshop hat mir wirklich gut gefallen. :1:
Liebe Grüße Alex

Benutzeravatar
Little Turtle
Super Forum Fan
Super Forum Fan
Beiträge: 305
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 13:05
Kontaktdaten:

Re: ab 31.01.2010 Linedance-Technik-Kurse in Berlin

Beitrag von Little Turtle » So 31. Jan 2010, 21:32

Dem kann ich mich nur anschließen :6:

Freue mich schon auf den zweiten Termin :mrgreen:
Bild
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
F. Nietzsche

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: ab 31.01.2010 Linedance-Technik-Kurse in Berlin

Beitrag von ISA » So 31. Jan 2010, 23:58

:4: menno das war ja heute!
Hab' ich gestern Abend wieder nicht geblickt,
sonst hätte ich bestimmt noch "Viel Erfolg" gewünscht :-?
Irgendwie bin ich nach Nachtschichten immer ein bissle daneben!

Ronnie,
freut mich, dass Du Erfolg hattest :6:
BildLiebe Grüsse - ISA

Benutzeravatar
Karlos
Aktiver Forum Freak
Aktiver Forum Freak
Beiträge: 746
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:54
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: ab 31.01.2010 Linedance-Technik-Kurse in Berlin

Beitrag von Karlos » Mo 1. Feb 2010, 08:19

Na also-war Dein Schwarzsehen doch nicht so begründet. :3:

Gratulation für das gute Gelingen. :1:
Aber logisch> bei so einem Trainer ...... :6:

Ronnie
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2038
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 23:13

Re: ab 31.01.2010 Linedance-Technik-Kurse in Berlin

Beitrag von Ronnie » Mo 1. Feb 2010, 13:53

Nächster Termin ist: Sonntag, 14. Februar, 14:30 Uhr
Thema am 14.2.: (Stufe 2) - Motion: Lilt; Rhythm: East Coast Swing, Polka und Samba

... weiter, hier klicken!

Antworten