24.04.2010 ACWDA Country Workshop in Salzburg

Sab
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 17
Registriert: Di 21. Jul 2009, 17:52
Kontaktdaten:

24.04.2010 ACWDA Country Workshop in Salzburg

Beitrag von Sab » Mi 10. Feb 2010, 19:16

Hier ein Tip von mir.
Liebe Grüße aus Salzburg
Sab

Howdy Linetänzer

Der 2. ACWDA Country - Workshop
am 24.4.2010 ab 14 Uhr bei Salzburg!

ist um eine Attraktion reicher geworden!
Gemeinsam mit dem BCWTV gibt es nun auch Tanztechnik mit Astrid Kaeswurm
beginnend ab 10:00 Uhr.

Am Nachmittag mit Patrick jede Menge Countryfest-erprobte Tänze!

Sind alle mit Sicherheit auch zu unterschiedlicher Live-Musik tanzbar.

ACHTUNG! geänderter Veranstaltungsort!!

Genaue Wegbeschreibung zur Tanzfläche findest du im pdf-Flyer oder unter:
Zufahrt Mehrzweckhalle Piding

See you on the dancefloor
Euer Country & Western Coordinator
Gerhard

Bild

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: 24.04.2010 ACWDA Country Workshop in Salzburg

Beitrag von ISA » Mi 10. Feb 2010, 20:57

Huhu Sab,
schön, wiedermal von Dir zu lesen
DANKE fürs Einstellen Bild
Der Termin steht gar nicht auf Eurem Flyer, hat sich wohl dazwischen geschoben.

Den Flyer darf ich mir gar nicht angucken - ist echt enorm was Ihr alles macht.
Jeden Monat ein Highlight! Man wird richtig neidisch
BildLiebe Grüsse - ISA

Sab
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 17
Registriert: Di 21. Jul 2009, 17:52
Kontaktdaten:

Re: 24.04.2010 ACWDA Country Workshop in Salzburg

Beitrag von Sab » Mi 10. Mär 2010, 15:56

Achtung Änderung!!!

Bitte noch mal durchlesen - danke!

Liebe Grüße
Sab

Benutzeravatar
cheesy
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 1523
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 16:04
Wohnort: deutsch/österr. Grenze BGL
Kontaktdaten:

Re: 24.04.2010 ACWDA Country Workshop in Salzburg

Beitrag von cheesy » Do 11. Mär 2010, 09:46

Danke Sabine. Ich freu mich :) total darüber, das wir das zusammen machen. :6:

Ergänzend möchte ich noch sagen, das auch NTA Mitglieder die Ermäßigung bekommen.
Anmeldungen nehme auch ich von Euch entgegen und leite sie dann weiter.
Parkplätze sind in fast unbegrenzter Zahl vor dem Haus kostenlos verfügbar.

Es gibt 5 Umkleideräume und auch Duschen! Bitte wechselt in diesen Umkleideräumen vor betreten der Halle Eure Schuhe.

Für Besucher die nur schauen wollen gibt es eine große Tribühne, die sich über die gesamte Länge der Halle erstreckt. Die Halle kann in 2 Hallenteile unterteilt werden.

Wir werden Getränke, Kaffee und Kuchen und kleine Speisen anbieten.

Sollte jemand ein Zimmer brauchen, kann ich Euch gerne helfen.

Ich würd mich total freuen, wenn Ihr vorbei kommen würdet. Meldet Euch bitte an, damit wir vorplanen können.
Wenn Ihr noch irgendwelche Fragen habt, könnt ihr auch mich immer gerne anrufen 08651/719032 oder anmailen astrid.kaeswurm@gmx.de.

Lg
Cheesy :6:
Wer tanzen kann, kann auch Tänze tanzen,
aber wer eine Choreographie kann,
der kann noch lange nicht tanzen!

Udo Schmidt

Susi

Re: 24.04.2010 ACWDA Country Workshop in Salzburg

Beitrag von Susi » Do 11. Mär 2010, 11:51

Cheesy, Sab habt Ihr vielleicht etwas mehr Info wo man nachlesen kann?

Benutzeravatar
cheesy
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 1523
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 16:04
Wohnort: deutsch/österr. Grenze BGL
Kontaktdaten:

Re: 24.04.2010 ACWDA Country Workshop in Salzburg

Beitrag von cheesy » Do 11. Mär 2010, 12:07

Verstehe ich nicht?

Was willst Du denn wissen?

Also Patrick erklärt ausschließlich Tänze auf Country und welche Tänze das sein werden, wird vorher denke ich nicht bekannt gegeben.

Ich erkläre in den ersten Stunden Technik-Grundlagen. Davon in der ersten Zeit für absolute Neulinge. Zwischen Patricks Workshops mache ich dann immer kurze Motion-Einheiten, seinen Workshops angepaßt.

Lg
Cheesy
Wer tanzen kann, kann auch Tänze tanzen,
aber wer eine Choreographie kann,
der kann noch lange nicht tanzen!

Udo Schmidt

Mod Susi

Re: 24.04.2010 ACWDA Country Workshop in Salzburg

Beitrag von Mod Susi » Do 11. Mär 2010, 13:40

Cheesy Sorry :6: der Flyer war vorhin nicht da!? :4: Bild


PS: Flyer sehe ich nur über den Internet Explorer, über Mozilla nichts. :-?

Susi

Re: 24.04.2010 ACWDA Country Workshop in Salzburg

Beitrag von Susi » Do 11. Mär 2010, 13:44

und ich hab schon an meinen Verstand gezweifelt. :7: :7: :7:

aber ich sehe über Mozilla wirklich nur:
Achtung Änderung!!!

Bitte noch mal durchlesen - danke!

Liebe Grüße
Sab

Benutzeravatar
logisch
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3571
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Lindau/Bodensee; Größe: 1,83m
Kontaktdaten:

Re: 24.04.2010 ACWDA Country Workshop in Salzburg

Beitrag von logisch » Do 11. Mär 2010, 23:57

na fast schlaf ich grad ein - aber aus anderen Umständen.
das Flugblatt seh ich dennoch.

könnte ich mir gut vorstellen da hin zu fahren. Ist zwar rund 3h, aber nunja.
jetzt kommts nur drauf an ob ich dann auch da bin in der Heimat.
Bild
"Eine Variation - das ist wenn man z.B. aus einer 1 1/4 Drehung eine 2 1/4 Drehung macht." A.St.

martinbgd
Gelegentlicher User
Gelegentlicher User
Beiträge: 24
Registriert: Do 28. Mai 2009, 06:06
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: 24.04.2010 ACWDA Country Workshop in Salzburg

Beitrag von martinbgd » So 28. Mär 2010, 14:05

Wird bestimmt wieder eine Super-Veranstaltung!
Grüße aus Berchtesgaden, Martin
:2:

Benutzeravatar
logisch
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3571
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Lindau/Bodensee; Größe: 1,83m
Kontaktdaten:

Re: 24.04.2010 ACWDA Country Workshop in Salzburg

Beitrag von logisch » So 4. Apr 2010, 22:03

So, mein Terinkalender ist wieder durchsichtiger
und meine Mail an den Ansprechpartner ist raus.
Wir sehen uns also - bis bald. *winke*
Bild
"Eine Variation - das ist wenn man z.B. aus einer 1 1/4 Drehung eine 2 1/4 Drehung macht." A.St.

Benutzeravatar
cheesy
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 1523
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 16:04
Wohnort: deutsch/österr. Grenze BGL
Kontaktdaten:

Re: 24.04.2010 ACWDA Country Workshop in Salzburg

Beitrag von cheesy » Mo 5. Apr 2010, 07:56

He Alex,
klasse! Ich freu mich!

Lg
Cheesy
Wer tanzen kann, kann auch Tänze tanzen,
aber wer eine Choreographie kann,
der kann noch lange nicht tanzen!

Udo Schmidt

Benutzeravatar
cheesy
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 1523
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 16:04
Wohnort: deutsch/österr. Grenze BGL
Kontaktdaten:

Re: 24.04.2010 ACWDA Country Workshop in Salzburg

Beitrag von cheesy » Sa 17. Apr 2010, 21:44

Hallo Tänzer!
Ich bin total begeistert über dermaßen viele Anmeldungen.
Auch wenn ich davon ausgehe, das die meisten sicher nicht wegen mir kommen! ;-)

Hier jetzt nochmal genauere Angaben:
Um 10 Uhr beginne ich mit Technik. Mit kleineren Pausen, wird das bis 13 Uhr gehen. Dann gibt es was zu Essen! Nur Kleinigkeiten = Gulaschsuppe, Brezen, Semmeln!

Dann kommt unser "Stargast" um 14 Uhr. Er erklärt Tänze und in den freien Zeiten dazwischen erkläre ich ein bischen was zu der dazu passenden Technik und Motion allgemein.

Um 18 Uhr habe ich uns zum Abendessen angemeldet beim Altwirt. Damit wir keine Zeitverzögerungen haben, werde ich am Mittag bereits eine Bestellliste durchgeben und am Nachmittag beim Altwirt abgeben.
Achtung: Die Bestellung ist zwingend, denn der Wirt muss bis dahin wissen, ob wir mit 20 oder mit 80 Leuten kommen.

Wer noch ein Zimmer braucht, kann sich auch gerne bei mir melden.

Ich freu mich! :6:

Lg
Cheesy
Wer tanzen kann, kann auch Tänze tanzen,
aber wer eine Choreographie kann,
der kann noch lange nicht tanzen!

Udo Schmidt

Benutzeravatar
logisch
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3571
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Lindau/Bodensee; Größe: 1,83m
Kontaktdaten:

Re: 24.04.2010 ACWDA Country Workshop in Salzburg

Beitrag von logisch » So 25. Apr 2010, 15:18

Hallo alle zusammen.
ich glaube jeder der dabei war wird es nicht bereut haben den Weg nach Piding unweit von Salzburg genommen zu haben.

Die von den Verantatlern und Beteiligten gewählte Form und Kombination des Events in der dortigen Mehrzweckhalle keine Langeweile auf kommen. Wechselnde Trainer und Schwerpunkte, abwechslungsreiche Musikgestaltung, auch die Essens-Unterbrechung zum Durchmischen mit Schwatz an frischer Luft und die eine oder andere kleine Überraschung trugen wirklich hinreichend zur guten Laune am Tag und Abend bei. Es gab tatsächlich einen DJ der die Musikwünsche nach den ständig ein trudelnden Zetteln mit Tanzwünschen quasi im Flug in ein immer wieder tanzbares Programm umsetzte und dabei immer mal wieder einen kleinen Hingucker (z.B. aus dem Turniertanz) zu flechten konnte.

Eröffnet wurde mit den Grundlagen der Tanz-Technik von und mit Astrid Kaeswurm, bei dem die Teilnehmer in kleinen, gut portionierten Schritten ein erstes tieferes Verständnis für die Tanztheorie entwickeln konnten und alsbald genau diese Theorie in der Praxis angewandt selbst erleben durften. So mancher dürfte damit einen Grundstock erworben haben um in der Zukunft Choreografien besser interpretieren zu können, das eigene Gehör für Musik geschult haben und Wege gefunden haben die Balance beim Tanzen zu verbessern.

Der Nachmittag war dann gefüllt mit einem Wechsel von Choreo-Workshops, Detail-Erläuterungen zu den darin vorkommenden technischen Elementen, einfach nur freiem Tanzen, gelegentlichem Pausieren und dabei Quasseln mit dem einen oder anderen alten oder neuen Bekannten. Keiner musste, aber jeder durfte Choreos lernen, so etwa von Astrid eine etwas längere aber durchaus noch leicht zu erlernende Choreo auf einen Titel von Boss Hoss. Oder von Vertretern aus der ACWDA (warens die Familie Müllner? Tochter Cathy war jedenfalls u.a. mit der "Gesichtskontrolle" am Eingang betraut.) die einen brandneuen Mixer in Kreisform für die teils forschen teils zurückhaltenden Teilnehmer parat hatten. Mit Fleiss und Dran-Bleiben konnten die anfänglichen Hürden doch immer besser gemeistert werden bis die Choreo zur Musik immer weiter gefestigt wurde.

Stargast des Events war natürlich Patrick Hering, der schon zuvor an einem anderen, früheren ACWDA-Termin im doch relativ weit entfernten Wien anscheinend ähnliches zeigen durfte. Im Verlauf des Nachmittags war es ihm ein Aufgabe nicht weniger als vier Choreografien nach einem sehr tauglichen Schema zu vermitteln. Gelernt wurde fleißig und der Lern-Erfolg stellte sich alsbald bei den Teilnehmern ein. Besonders positiv hervor zu heben war, dass kritische Schlüsselstellen und auch der erwartbare Fortschritt der Teilnehmer immer wieder in den Fokus der Vermittlung durch Patrick gesetzt wurden. Mit Konzentration auf das Wesentliche und immer wieder Vorzeigen vor dem ersten Nachmachen baute er eine lebendige Lehr-Beziehung auf. Was später evtl. schnell aus zu führen war wurde erst langsam vorgezeigt, was vielleicht zu Stolperern führen konnte wurde bis zur Fußspitze hin zerlegt und wo vielleicht das eine oder andere Fehlerchen wurde aufmunternd angeleitet um sie ab zu legen. Am Ende des wie im Fluge vergangenen Nachmittags wurden nochmals alles bis dahin gelernten Choreos wiederholt und zu Beginn des Tanz-Abends erneut verflüssigt und gefestigt. Patrick deutete an dass dies noch nicht alles gewesen sein sollte - ein echtes Schmankerl zeichnete sich damit bereits ab.

Tolles Wunschprogramm, viel ganz nebenbei zu sehen, so auch von Patrick mal WCS oder Two-Step mit verschiedenen Partnerinnen, aber auch auch ein mehr oder minder zufälliges Solo zu einem Oldie bei dem der Saal sehr gerne mit klatschte und die gekonnten Bewegungen damit untermalte. Im Hauptteil kam dann von Patrick ein sehr schöner Spezial-Tanz, ein Contra-Party-Spass-und-gute-Laune Stück als Workshop dran, der stückweise zur Reife geführt wurde. Allen Teilnehmern stand die Freude an der Teilnahme richtiggehend ins Gesicht geschrieben so dass die immer wieder individuell frei variierte Gestaltung ohne weiteres zu einem zweiten Vollversuch mit Musik führte über dessen Gelingen sich jeder freuen konnte.

Sicher mussten manche bereits vor dem Abendessen und der Part bereits wieder die Heimreise antreten, andere kamen erst zum Abend - die Bewirtung im Lokal, während die Halle geschlossen war, konnte durch relativ zügigen Service unter Berücksichtigung der zur Abendstunde ohnehin gespannten Situation und der doch nicht gerade wenigen Gerichte auf dem Bestellzettel in größerem Ausmaß befriedigen. Großes Lob darf insbesondere den Leuten an der Theke übermittelt werden, die über die ganze Zeit hinweg in der Halle für Essen und Getränkte sorgten, nicht zu reden von denjenigen die vorab die Halle eingerichtet und dekoriert hatten sowie hinterher den ganzen Helfern die beim Abbau mit Hand an legten. So etwa die Gäste von den Little Joe's mit Sabine Siller, aber auch Patrick Hering, mit dem man sich trotz später Stunde - na fast zumindest - einen kleinen, ungeplanten, Stress freien Spass-Wettbewerb beim Bier-Bänke-zusammen-klappen liefern konnte. Rundum war Händedrücken oder manchmal auch mehr angesagt, mancher stand noch zusammen, andere tauschten, Adressen, E-Mails und Visitenkarten aus. Die eine oder andere Idee zu weiteren Entwicklungen und Möglichkeiten mag vielleicht in dem Rahmen zu Stande gekommen sein. Der Tag und der Abend waren allesamt in einem sehr guten Klima. Aufkommende Sommerzeit, noch Schnee bedeckte Schattenlagen in den benachbarten Bergen, aber klarer Himmel und gutes Wetter lassen mich dieses Event im Nachhinein als eine Art Saisonauftakt bezeichnen.

Ein Dank an alle die es in genau dieser Form auf die eine oder andere Art möglich gemacht haben - speziell Danke an Patrick, der selbst wenn kein Flieger gegangen wäre trotzdem von Berlin herunter gefahren wäre, auch wenn es dann doch auf die einfach Weise klappen sollte. Von mir aus gesehen hat alles gepasst, selbst der fast geplünderte Bäcker im Ort am Sonntag Morgen (wer war das wohl? ;-) ) nach meiner Übernachtung (auch dafür ein Extra-Dankeschön!) gab genug her. Den Brotkorb am Frühstückstisch hätte ich eher als "Turm fällt um wenn noch was dazu kommt" eingestuft. Ich denke, man sieht sich alle zusammen oder einzeln oder sonst wie noch einige Male öfter bei solchen oder anderen Veranstaltungen. Hat mich sehr gefreut dabei gewesen zu sein. Gerne wieder mal.
Bild
"Eine Variation - das ist wenn man z.B. aus einer 1 1/4 Drehung eine 2 1/4 Drehung macht." A.St.

Benutzeravatar
cheesy
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 1523
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 16:04
Wohnort: deutsch/österr. Grenze BGL
Kontaktdaten:

Re: 24.04.2010 ACWDA Country Workshop in Salzburg

Beitrag von cheesy » So 25. Apr 2010, 19:21

@ Alex:
Na, das ist ja mal ein umfassender Bericht! Danke für die gute Bewertung! Ich freue mich immer sehr, wenn Du da bist und gerne auch wieder mit Übernachtung & Frühstück! ;-)

Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht. Es war zwar wahnsinnig stressig, aber die Veranstaltung war absolut prima.

Patrick kannte ich vorher ja noch nicht! Er ist ein wahnsinnig lieber Kerl. Wir haben Two Step getanzt. Ich als bekennende "eigentlich mag ich keinen Paartanz" Vertreterin. Absolut prima. Vielleicht schaut er auch mal bei mir vorbei, wenn ich im Sommer in Berlin bin.

Vielleicht gibt es ja mal an einem anderen Ort so ein "Grenzlandtreffen". Vielleicht mal in einer 3 Länder Region? ;-) !Ich würde mich freuen und auch gerne wieder dabei sein. Dieses mal vielleicht nur als Teilnehmer oder Referent. Hat den Vorteil, das man nicht das "davor, danach & dazwischen" auch noch zu erledigen hat.

Ich werde jedenfalls heute Nacht hervorragend schlafen! Da bin ich sicher! ;-)

Ach Alex, wenn Dir der letzte Tanz von Patrick so gut gefallen hat, wird Dir dieser Link auch gefallen! http://www.youtube.com/watch?v=QkyqUkoA ... re=related

Lg
Cheesy
Wer tanzen kann, kann auch Tänze tanzen,
aber wer eine Choreographie kann,
der kann noch lange nicht tanzen!

Udo Schmidt

Benutzeravatar
logisch
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3571
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Lindau/Bodensee; Größe: 1,83m
Kontaktdaten:

Re: 24.04.2010 ACWDA Country Workshop in Salzburg

Beitrag von logisch » So 25. Apr 2010, 22:14

huhu Astrid,
danke für den Link.
ein paar Party-Szenen stehen direkt daneben, und auch
ein zwei Übungs-Sequenzen aus dem Workshop-Bereich.
Dann schlaf mal gut.
Winke, alex.
Bild
"Eine Variation - das ist wenn man z.B. aus einer 1 1/4 Drehung eine 2 1/4 Drehung macht." A.St.

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: 24.04.2010 ACWDA Country Workshop in Salzburg

Beitrag von ISA » So 25. Apr 2010, 23:46

Bild
Freut mich riesig, dass die Veranstaltung so gut gelungen ist!

Alex,
VIELEN DANK für den ausführlichen, interessanten Bericht :6:
Jetzt fehlen nur noch ein paar Fotos :mrgreen:

Cheesy,
kann mir Deinen Stress sehr gut vorstellen -
aber hat sich ja offensichtlich gelohnt!
BildLiebe Grüsse - ISA

Benutzeravatar
logisch
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3571
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Lindau/Bodensee; Größe: 1,83m
Kontaktdaten:

Re: 24.04.2010 ACWDA Country Workshop in Salzburg

Beitrag von logisch » Mo 26. Apr 2010, 00:10

PS: Patrick scheint auch wieder gut in seinem Winkel der Welt angekommen zu sein und sortiert sich gerade.
Bild
"Eine Variation - das ist wenn man z.B. aus einer 1 1/4 Drehung eine 2 1/4 Drehung macht." A.St.

Benutzeravatar
YeeHaw1
Power Poster
Power Poster
Beiträge: 248
Registriert: So 1. Nov 2009, 23:48
Wohnort: Wilder Süden
Kontaktdaten:

Re: 24.04.2010 ACWDA Country Workshop in Salzburg

Beitrag von YeeHaw1 » Mo 26. Apr 2010, 00:41

Wow, toller Bericht und tolle Clips !!! :1: :1: :1: :6:

Was ist das für ein Tanz im Clip 2 ? Das sieht ja mal hammermäßig aus und die Musik ist einfach :1: :1:
LG
Petra

Benutzeravatar
logisch
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3571
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Lindau/Bodensee; Größe: 1,83m
Kontaktdaten:

Re: 24.04.2010 ACWDA Country Workshop in Salzburg

Beitrag von logisch » Mo 26. Apr 2010, 01:13

Sieht aus als würde da der Irish Spirit getanzt. ;-)
Bild
"Eine Variation - das ist wenn man z.B. aus einer 1 1/4 Drehung eine 2 1/4 Drehung macht." A.St.

Benutzeravatar
anja-rebel
Aktiver Forum Freak
Aktiver Forum Freak
Beiträge: 735
Registriert: Do 29. Jan 2009, 09:49
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: 24.04.2010 ACWDA Country Workshop in Salzburg

Beitrag von anja-rebel » Mo 26. Apr 2010, 09:22

Astrid, das siehst hübsch aus mit den roten Haaren! :1:
LG Anja

Bild

Benutzeravatar
cheesy
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 1523
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 16:04
Wohnort: deutsch/österr. Grenze BGL
Kontaktdaten:

Re: 24.04.2010 ACWDA Country Workshop in Salzburg

Beitrag von cheesy » Mo 26. Apr 2010, 11:11

@ Alex: Richtig, das war Irish Spirit und ich habe wieder mal die Brücke versaut!
@ Anja: Ich finde meine roten Haare grässlich. Ich war vor ein paar Wochen beim Friseur zum nach färben, dabei haben sie zum einen das falsche rot erwischt und zum anderen den Ansatz vergessen mit zu färben. Vor einer Woche bin ich dann hin und habe reklamiert. Daraufhin ist jetzt der Ansatz auch gefärbt, das rot ist aber schon wieder das falsche. Im Moment fühle ich mich wie ein Feuermeldet.
Aber ich gehe jetzt nicht noch mal hin. Ist ja auch nicht gut für die Haare. Beim nächsten mal werden sie ganz einfach wieder dunkelblond und fertig. Vielleicht bin ich ja auch zu pingelig!
Wer tanzen kann, kann auch Tänze tanzen,
aber wer eine Choreographie kann,
der kann noch lange nicht tanzen!

Udo Schmidt

Benutzeravatar
YeeHaw1
Power Poster
Power Poster
Beiträge: 248
Registriert: So 1. Nov 2009, 23:48
Wohnort: Wilder Süden
Kontaktdaten:

Re: 24.04.2010 ACWDA Country Workshop in Salzburg

Beitrag von YeeHaw1 » Mo 26. Apr 2010, 21:57

logisch hat geschrieben:Sieht aus als würde da der Irish Spirit getanzt. ;-)
Danke schön !!! :6: :6:
LG
Petra

Benutzeravatar
cheesy
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 1523
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 16:04
Wohnort: deutsch/österr. Grenze BGL
Kontaktdaten:

Re: 24.04.2010 ACWDA Country Workshop in Salzburg

Beitrag von cheesy » Mo 26. Apr 2010, 22:01

Sagt mal, hat eigentlich irgendwer auch die Choreos am Samstag gefilmt? Ich meine die Erklärungen von Patrick, Gerhard und mir? So ein Sch... Ich hab da echt nicht mehr dran gedacht. Dabei wäre das die Gelegenheit gewesen, endlich meinen Tanz mal auf Video zu haben.

Man kann halt nicht an alles denken.

He Ihr Wiener. Ihr filmt doch sonst jeden Tanz in allen Workshops. Wo sind die Videos???

Lg
Cheesy
Wer tanzen kann, kann auch Tänze tanzen,
aber wer eine Choreographie kann,
der kann noch lange nicht tanzen!

Udo Schmidt

Benutzeravatar
cheesy
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 1523
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 16:04
Wohnort: deutsch/österr. Grenze BGL
Kontaktdaten:

Re: 24.04.2010 ACWDA Country Workshop in Salzburg

Beitrag von cheesy » Mi 28. Apr 2010, 13:32

Hallo Ihr Lieben,
ich habe Isa per Mail ein paar Fotos geschickt. Ich denke, sie wird sie in nächster Zeit rein stellen. Leider sind es nur ganz wenige. Schade! Hat sonst noch irgendwer Fotos gemacht? Gefilmt hat auch nur Michael am Abend glaube ich! Der bearbeitet gerade noch die Haupt-Filme und stellt sie dann bei youtube ein. Hat sonst noch wer gefilmt?

Lg
Cheesy
Wer tanzen kann, kann auch Tänze tanzen,
aber wer eine Choreographie kann,
der kann noch lange nicht tanzen!

Udo Schmidt

Susi

Re: 24.04.2010 ACWDA Country Workshop in Salzburg

Beitrag von Susi » Mi 28. Apr 2010, 23:15

wow, wenn ich die Videos so sehen, eine Halle die wir letzten auch hatten. :P

Nanni können wir das nächste Mal nach dem Workshop auch etwas Party machen? :2:

Benutzeravatar
Cowboys Sweetheart
Willkommen im Club
Willkommen im Club
Beiträge: 1157
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 11:56
Wohnort: Norden
Kontaktdaten:

Re: 24.04.2010 ACWDA Country Workshop in Salzburg

Beitrag von Cowboys Sweetheart » Do 29. Apr 2010, 08:30

Bild Susi, wenn wir die Arbeit auf den Vormittag legen und keine Pause machen, könnten wir bis 18.00 Uhr Party machen. Bild
Oder noch besser, wir lassen die Arbeit weg und nehmen nur das Vergnügen :7:
Nanni

Bild

LINEDANCE IST NICHT ALLES -
ABER OHNE LINEDANCE IST ALLES NICHTS

Susi

Re: 24.04.2010 ACWDA Country Workshop in Salzburg

Beitrag von Susi » Do 29. Apr 2010, 09:15

Nanni du verstehst es zu Leben! :1: bin für das Vergnügen :2: :7: :7: :7:

Benutzeravatar
cheesy
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 1523
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 16:04
Wohnort: deutsch/österr. Grenze BGL
Kontaktdaten:

Re: 24.04.2010 ACWDA Country Workshop in Salzburg

Beitrag von cheesy » Do 29. Apr 2010, 09:42

Ja, Ihr habt recht. Die Halle ist echt super. Leider ist sie immer besetzt, weil andere im Landkreis sie eben auch so toll finden. Es ist eben alles drin was man braucht inkl. Bühne, Flip Chart, Küche, Dusche usw.
Was ich einfach so doof fand war, dass wir eine wirklich sehr hohe Miete zahlen mußten, weil die ACWDA mit dabei war als Organisator. Wenn es nur ASV gewesen wäre, hätten wir keine Miete zahlen müssen. Da frage ich mich doch, Was machen die denn, wenn da ein Fußballspiel ist? Da ist ja auch eine gegnerische Manschaft mit drin. Ob die dann auch zahlen müssen? ;-)

Na egal, ist gelaufen und ich werde das sicher nicht mehr machen!

Michael braucht noch ein bischen Zeit zum Filme schneiden. Dann gibt er noch einiges bei youtube ein. Ich glaube er hat die ganzen Workshop-Wiederholungen gefilmt. Ich sag dann noch mal bescheid, wenns drin steht!

Lg
Cheesy
Wer tanzen kann, kann auch Tänze tanzen,
aber wer eine Choreographie kann,
der kann noch lange nicht tanzen!

Udo Schmidt

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: 24.04.2010 ACWDA Country Workshop in Salzburg

Beitrag von ISA » Do 29. Apr 2010, 15:45

Sodele - hier sind die Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
BildLiebe Grüsse - ISA

Antworten