03.Juli 2010 - Breitensportturnier Deutschland-Süd

Antworten
Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

03.Juli 2010 - Breitensportturnier Deutschland-Süd

Beitrag von Georg Kiesewetter » Mo 15. Mär 2010, 18:58

BRANDAKTUELL
--------------

Es sieht ganz so aus, als sei mit den Luckyliners e.V. aus Wackersdorf ganz kurzfristig ein Ausrichter für o.a. Turnier auf den Plan getreten. Aus "gewöhnlich sehr gut informierten Kreisen" weiß ich, dass der BfCW dieser Bewerbung zustimmen wird oder bereits hat.

Also - auf geht's nach Wackersdorf!

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

tineknisell
Soeben reingestolpert
Soeben reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Jan 2010, 13:30
Kontaktdaten:

Re: 03.Juli 2010 - Breitensportturnier Deutschland-Süd

Beitrag von tineknisell » Mo 15. Mär 2010, 20:31

Hallo,

schön das sich jemand noch so kurzfristig gefunden hat, um das Turnier auszurichten. Aber wie gewöhnlich werden Termine willkürlich gelegt. Schade !!!
Der ursprüngliche Termin war ja der 08. Mai.

Am 03. & 04. Juli findet in Viernheim die German World of Dance statt. Dieser Termin ist seit letztem Jahr September öffentlich bekannt.
Die leidtragenden sind die Tänzer, die gezwungen werden eventuell auf ein Turnier zu verzichten um Praxis zu sammeln.

Tine

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: 03.Juli 2010 - Breitensportturnier Deutschland-Süd

Beitrag von Georg Kiesewetter » Di 16. Mär 2010, 07:27

tineknisell hat geschrieben:...schön das sich jemand noch so kurzfristig gefunden hat, um das Turnier auszurichten. Aber wie gewöhnlich werden Termine willkürlich gelegt. ...
Tine, ich weiß natürlich, dass du an dem Tag dein WOD Turnier geplant hast.
Der unausgesprochene Vorwurf, darauf habe man (am Ende absichtlich?) keine Rücksicht genommen, stimmt so aber nicht.
Zufällig kenne ich den Ausrichter (sofern bei mir wirklich alles richtig angekommen ist). Der hat den 3.Juli ausgewählt, weil auf Sicht nur da zwei Dinge zusammengefallen sind: 1. die Halle ist verfügbar und 2. keine bayerischen oder oberpfälzer Termine werden geschnitten.
Das weit im Westen ein Turnier stattfindet hat dabei, da bin ich völlig sicher, wirklich keine Rolle gespielt.

Servus
Georg

P.S.: Meine Weisheiten stammen übrigens alle vom Ausrichter in spe. Dem hat, eigenen Angaben zu Folge, der BfCW bereits das 'Go' gegeben. Bei mir gibt's immer noch 'nen Restzweifel, bis ich das vom BfCW selber höre. Spätestens am Samstag wissen wir mehr... 8)
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

tineknisell
Soeben reingestolpert
Soeben reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Jan 2010, 13:30
Kontaktdaten:

Re: 03.Juli 2010 - Breitensportturnier Deutschland-Süd

Beitrag von tineknisell » Di 16. Mär 2010, 12:55

Hallo Georg,

hast Recht, am Samstag wissen wir mehr. Verwirrend war die erneute Mail gestern Abend vom BfCW, das die Tänzer vom Süden in der Mitte mittanzen.

LG Tine

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: 03.Juli 2010 - Breitensportturnier Deutschland-Süd

Beitrag von Georg Kiesewetter » So 4. Jul 2010, 16:29

So - das Breitensportturnier Deutschland Süd 2010 ist nun auch vorbei.
Der Wackersdorfer Luckyliners e.V. mit 1.Vorsitzenden Günter Kreuzer und Sportwart Enrico Gerlach haben eine sehr schöne Veranstaltung hingekriegt. Unauffällige aber aufmerksame Organisation, eine großzügige Location, Aufmerksamkeit und Honneurs durch Bevölkerung und lokale Politik, gute Leistungen der Tänzer, akzeptable Starterzahlen und Joachim Armbruster als Gaststar und dazu weiß-blaues Kaiserwetter vom Feinsten 8) .
OK - es war brutal heiß. Wir haben wirklich und wahrhaftig zwischendurch mehrfach in den Umkleidekabinen geduscht. Wir haben uns feuchte Handtücher in den Nacken gelegt, bis zur Sehnenscheidenentzündung mit Fächern gewedelt (Tommy's Tanzsportladen mit seinem Stand hat einen Rekordumsatz damit gemacht) - nach wenigen Minuten war auch das frisch angezogene T-Shirt wieder durchgeweicht... :shock: .
Spätestens nach dem public-viewing-artig organisierten Fußballspiel war man soweit "verbrüdert", das man den leicht körperbetonten Duft der anderen nicht mehr wahrgenommen hat... ;-)
Gemeinsam geschwitzt, getanzt, gelitten und gejubelt - schön war's.
Die Flasche Sekt für 8 €, eine vorab aus Teilnehmerwünschen generierte Playlist und eine mitreißende Abendshow der Gastgeber und von Joachim Armbruster, das Gefühl wirklich unter Gleichgesinnten zu befinden, der Abend war entschieden zu schnell verflogen.
Meinen Dank an den anwesenden BfCW Präsidenten, Josie Miolcic, den Präsidenten des BCWTV Robert Hahn und natürlich an die rührigen Helfer des Ausrichters. So, muss so 'ne Veranstaltung laufen. Es war ein einziges, wenn auch anstrengendes, Vergnügen!

Bilder gibt's hier.

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
Sonnenblume
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2091
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 10:35
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: 03.Juli 2010 - Breitensportturnier Deutschland-Süd

Beitrag von Sonnenblume » So 4. Jul 2010, 16:44

Na das klingt doch nach einem super schönen familiären Event! Freut mich sehr! :P
Macht weiter so! :1:
Der Showact war bestimmt wieder super! ;-)

Hoffe Kreislaufzusammenbrüche blieben euch bei den schwierigen (heißen) Startbedingungen erspart? :shock:

Glückwunsch zu der Veranstaltung und herzlichen Glückwunsch den Startern und auch Siegern!
Tanzen ist die senkrechte Ausführung eines waagerechten Verlangens, eines aufrechten Individuums (von Unbekannt).
Tanzen ist die Kunst, wo die Beine denken. sie seien der Kopf (Stanislaw Jerzy Lec).

http://www.blau-gold-phoenix.de

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: 03.Juli 2010 - Breitensportturnier Deutschland-Süd

Beitrag von Georg Kiesewetter » So 4. Jul 2010, 18:20

Sonnenblume hat geschrieben:...Hoffe Kreislaufzusammenbrüche blieben euch bei den schwierigen (heißen) Startbedingungen erspart? ...
Nein. Mindestens eine Starterin, noch dazu eine der meinen, hat eine Hitzeschwäche erlitten und musste behandelt werden
(die auf der high key Aufnahme). Das hat sie aber weder gehindert einen zweiten Platz zu belegen, noch am Abend wieder mitzutanzen ...

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

bigmama
Foren As
Foren As
Beiträge: 556
Registriert: Do 11. Jun 2009, 10:49
Wohnort: Michelsneukirchen
Kontaktdaten:

Re: 03.Juli 2010 - Breitensportturnier Deutschland-Süd

Beitrag von bigmama » Mo 5. Jul 2010, 00:16

Georg Kiesewetter hat geschrieben:OK - es war brutal heiß.
Völlig untertrieben. Mindestens gefühlte 50° C ;-) .
Und die Starter trugen alle lange Hosen, oder Strumpfhosen zu Röcken und Kleidern.

Aber es war trotzdem wirklich eine schöne Veranstaltung.

karin

Antworten