23.-24.10. DM Country- und Westerntanz, Fürth

Antworten
Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: 23.-24.10. DM Country- und Westerntanz, Fürth

Beitrag von Georg Kiesewetter » Mo 1. Nov 2010, 21:32

ISA hat geschrieben:...Georg, was machst Du denn da auf dem Boden...
Für den BfCW arbeiten, natürlich! ;-)

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
Mamun
Giga Forum Fan
Giga Forum Fan
Beiträge: 444
Registriert: Di 7. Apr 2009, 11:46
Kontaktdaten:

Re: 23.-24.10. DM Country- und Westerntanz, Fürth

Beitrag von Mamun » Di 2. Nov 2010, 09:13

ISA hat geschrieben:VIELEN DANK Andy hast Du klasse geknipst.
Danke Isa :6:

Ich könnte mir nur immer noch in meinen Allerwertesten beißen, daß ich zur Abendshow meine Vid in der Ladestation hatte!
Es waren wirklich tolle Showacts dabei. Das Stalat-Showteam hatte ein ABBA-Medley vertanzt vom Feinsten... mit einer Synchronität,
da könnte man als Team-Tänzer neidisch werden :oops: :mrgreen:
Vor Allem war innerhalb von Minuten die "schlechte Luft" in der Halle komplett ausgetauscht, soviel Wirbel hatten die gemacht :7:
Liebe Grüße
Andy

bigmama
Foren As
Foren As
Beiträge: 556
Registriert: Do 11. Jun 2009, 10:49
Wohnort: Michelsneukirchen
Kontaktdaten:

Re: 23.-24.10. DM Country- und Westerntanz, Fürth

Beitrag von bigmama » Di 2. Nov 2010, 11:12

Mamun hat geschrieben:Das Stalat-Showteam hatte ein ABBA-Medley vertanzt vom Feinsten... mit einer Synchronität,
da könnte man als Team-Tänzer neidisch werden :oops: :mrgreen:
Genau das habe ich mir auch gedacht, die haben sogar noch fast gleich ausgesehen. :)

karin

Benutzeravatar
Frosch1
Aktiver Forum Freak
Aktiver Forum Freak
Beiträge: 757
Registriert: Di 4. Nov 2008, 17:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 23.-24.10. DM Country- und Westerntanz, Fürth

Beitrag von Frosch1 » Mi 3. Nov 2010, 00:29

ISA hat geschrieben:Jetzt hab' ich mir die Fotos auch endlich mal angeguckt.
Georg, was machst Du denn da auf dem Boden :7:
Und die große Frage an Georg, wie bist du wieder hochgekommen :) ? Wir sind nicht mehr die Jüngsten :roll: :roll: :?:
Liebe Grüße
Rainer Bild
Bild
I Love Bild

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: 23.-24.10. DM Country- und Westerntanz, Fürth

Beitrag von Georg Kiesewetter » Mi 3. Nov 2010, 06:51

Mamun hat geschrieben:...Das Stalat-Showteam hatte ein ABBA-Medley vertanzt vom Feinsten...
Dann will ich - zum x-ten Male :roll: - auch noch kurz anreißen, warum wir da neidisch werden. Warum es uns nicht gelingen kann, ein gleiches Maß an Ebenmäßigkeit in Erscheinung und Können zu präsentieren.
Aus das liegt daran, dass der Organisationsgrad unserer Szene zu gering ist. Auch das liegt daran, dass es bei uns zu viele Möchtegern-Trainer und -Vereinsgründer gibt. Unsere Vereine sind schlicht zu winzig.
Wenn ein Tanzsportverein wie Rot-Gold Casino Nürnberg sagen wir 600 Mitglieder hat (soviel ich weiß, sind's weit mehr), dann ist es leicht, darunter gerade mal 8 Tänzerinnen zu finden, die gut tanzen und Größe 38 tragen und, gleich alt sind und bereit sind, die gleiche Haarfarbe und Frisur zu tragen und ...

Wenn ein CW Tanzverein 20 Fortgeschrittene hat, dann zählt er schon zu den Größeren. Trotzdem verfügt er nicht über genügend Auswahl, um ohne Kompromisse ein einheitliches Team aufzustellen. Schau dir eures (Old Stuff) an. Da ist, wie bei mir, der Unterschied in der Körpergröße schon um 'nen halben Meter. Eine ist 19 Jahre alt, die andere 50. Eine ist eher pummelig, eine gertenschlank. Und die tänzerische Erfahrung reicht von einem bis zu zwölf Jahren.

Um bei StaLat Bundesliga-Formationen des DTV mithalten zu können, müssten wir auch 600 x 10 Euro Beitrag je Monat einnehmen. Mit 6000 Euro Budget je Monat könnten wir auch anders agieren. Dann könnten wir auch choreographisch die Ideen und Talente von 30 Häuflein bündeln. Schlössen sich unsere getrennten Häuflein einer Region auch zu solchen Vereinensgrößen zusammen, könnten wir auch die geeignetsten Tänzer auswählen, statt "irgendwie" die nötige Zahl zusammenzukratzen :( .

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Antworten