Seite 1 von 1

Alternativ Musik

Verfasst: Mo 15. Jun 2009, 22:04
von matze
Hallo alle miteinander.....

Ich hätte mal eine Bitte!!! Ich halte es bei meiner Gruppe so, dass ich immer wieder alternative Musik für altbekannte Choreos heraussuche. Persönlich bin ich es irgendwann Leid, immer die gleiche Lala, Woche für Woche im Ohr zu haben und ich kann meine Gruppe auch nicht toujour mit neuen Tänzen überhäufen. Deshalb würde es mich sehr interessieren, wie ihr das handhabt und ob ihr auch Alternativen verwendet.........und natürich dann

Welche Choreo? Welche alternative Musik ?

bei mir, zum Beispiel:

Spotlight: alternativ: Pussycat Dolls - Buttons, Jordin Sparks - Freeze

Triple M: Man to Man - Male Stripper

Kid Rock Alabama: Lady Gaga - Love Game

Blue Note: Boney M - One Way Ticket, Modern Talking - From Coast to Coast........etc. !!!!!!

Freu mich auf eure Vorschläge!!!! :2:

Re: Alternativ Musik

Verfasst: Mo 15. Jun 2009, 23:00
von Susi
ich habe eine etwas längere Liste mit Alternativ-Musik und Choreos. wenn du sie möchtest, stelle ich sie gerne hier ein. könnten allerdings 1 -2 Seiten hier werden. :roll:

Re: Alternativ Musik

Verfasst: Mo 15. Jun 2009, 23:07
von matze
Hi Susi,

wäre lieb von dir. :P Da bin ich mal gespannt.

Natürlich entsprechen die Paar Vorschläge nicht meiner Liste. Ich finde es sehr interessant was Andere machen und lass mir gerne Anregungen geben. :D

Re: Alternativ Musik

Verfasst: Mo 15. Jun 2009, 23:07
von Ronnie
also bei vielen Tänzen kann man viele Titel nehmen. Die Idee mit diesem Thema finde ich gut. Ich zum Beispiel spiele zum:

CCS: LeAnn Rimes - Commitment, oder einen schnellen: Santana feat. Rob Thomas - Smooth (Dance Remix) :5:

Bitte kommt jetzt aber nicht mit Alternativmusik zum Black Coffee. Da kommt mittlerwile jeden Monat mal einer mit so einem Ding auf mich zu. Ich sage mittlerweile nur noch: "Ich habe sogar einen Alternativ-"tanz" zum Titel Black Coffee!" :4: :mrgreen: :7:

Re: Alternativ Musik

Verfasst: Mo 15. Jun 2009, 23:15
von ISA
Ronnie :7:

Susi,
stelle die Liste ein - würde mich auch interessieren.
(Wir hatten dieses Thema schon mal - da gab es sogar eine Webseite dazu. Ich suche nochmal)

Re: Alternativ Musik

Verfasst: Mo 15. Jun 2009, 23:18
von matze
Black Coffee......warum nicht !!!???? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Danke dir Ronnie. CCS, gute Variante !!!

Re: Alternativ Musik

Verfasst: Mo 15. Jun 2009, 23:19
von Susi
Ronnie Zjozzys Funk vielleicht? :7:

hey Leute, meine Liste hat über 1400 Choreos - wann soll ich da fertig werden? :-?

Re: Alternativ Musik

Verfasst: Mo 15. Jun 2009, 23:21
von ISA
Susi,
einscannen vielleicht? :mrgreen:

Re: Alternativ Musik

Verfasst: Mo 15. Jun 2009, 23:32
von matze
OK !!! Ganz schön viele !!!! Ein paar Vorschläge, wärem vielleicht auch schon etwas .....grinsss.....

Du sollst dich ja auch nciht verausgaben!!!!! :D

Good to be us: Eagles - Somebody !!! Dachte ich stells mal rein, nachdem du ihn ja teachen willst!!! Find ich auch ein toller Song und auch passend!!!

Re: Alternativ Musik

Verfasst: Di 16. Jun 2009, 00:03
von Susi
Eagles - Somebody hab ich leider nicht. danke für den Tipp! :6:
und die Vorschläge kommen per Mail! :P

Re: Alternativ Musik

Verfasst: Di 16. Jun 2009, 00:21
von Evert
Susi hat geschrieben: Ronnie Zjozzys Funk vielleicht?


Im ernst, hier ist ein Alternatif vor Djozzy's Funk :)
NB. TAKE CARE OF THE BRIDGES

http://www.youtube.com/watch?v=OMAIsqvTh7g

Re: Alternativ Musik

Verfasst: Di 16. Jun 2009, 00:25
von Susi
Evert bei dem Video vergeht mir das tanzen :7:

Re: Alternativ Musik

Verfasst: Di 16. Jun 2009, 00:38
von ISA
Susi - mir auch Bild

..... aber der Musikvorschlag für Zjozzys ist super!
Muss ich morgen mal testen.
DANKE Evert :6:

Re: Alternativ Musik

Verfasst: Di 16. Jun 2009, 07:56
von Funny
Susi hat geschrieben: Eagles - Somebody hab ich leider nicht. danke für den Tipp!
und die Vorschläge kommen per Mail!
Eagles - Somebody hab ich leider nicht. danke für den Tipp! :6:
und die Vorschläge kommen per Mail! :P



Schade.....würde mich auch interessieren. Kann man es nicht alphabetisch einstellen? So nach und nach? Vielleicht schaut ja dann der eine oder andere auch rein, weil er den bestimmten "Originalsong" der Choreo absolut nicht mehr hören kann.

Re: Alternativ Musik

Verfasst: Fr 19. Jun 2009, 22:42
von Admin Isa
Wir haben die Diskussionen zu diesem Thema abgetrennt.


Bitte hier nur noch alternativ Musik posten und nicht mehr diskutieren!

Bild

Re: Alternativ Musik

Verfasst: Sa 29. Aug 2009, 18:23
von Anni
Bin gerade wieder über dieses Thema gestolpert.

Für die Country Fraktion:
Ich tanze den "Poker Face" auch zu "I Like It, I Love It" von Tim McGraw (natürlich ohne Restart).

Re: Alternativ Musik

Verfasst: Do 26. Nov 2009, 10:11
von solero
Hallo zusammen

Zu Black Coffee wird bei uns viel die Musik von Ricky Martins "She Bangs" genommen.
Bei Tanzabenden mit viel Fun wird DJ Ötzi mit "Ein Stern der deinen Namen trägt" zu Black Coffee gespielt. Entspricht zwar nicht meinem Geschmack....aber was solls....!

Re: Alternativ Musik

Verfasst: Do 26. Nov 2009, 10:24
von Ronnie
solero hat geschrieben: Zu Black Coffee wird bei uns viel die Musik von Ricky Martins "She Bangs" genommen.

Das habe ich mittlerweile überall erlebt: von England, Holland, Frankreich bis nach Nashville habe ich dazu den Black Coffee gesehen. Als ob es den Titel von Lacy nie gegeben hätte. Auch von Sydney, Singapur und Tokio habe ich selbiges gehört bzw. auf Videos gesehen. Nur die Westernfraktion hat von dieser "Alternativ Musik" anscheinend noch nie was gehört oder die DJ's legen immer wieder die alte Scheibe auf.

Re: Alternativ Musik

Verfasst: Do 26. Nov 2009, 10:28
von Georg Kiesewetter
solero hat geschrieben: ... was solls....!

Das frag' ich mich auch :twisted:
Für jeden Song gibt es Tausende gleichermaßen geeignete Alternativen :roll:

Für mich als Tänzer ist es auch ausgesprochen nachrangig, welche dieser, gleichermaßen geeigneten, Songs gerade erklingt.
Ähnliches Tempo, gleicher Rhythmus, gleich lange Phrase - was soll denn da die gesuchte "Abwechslung" ergeben?

Servus
Georg

Re: Alternativ Musik

Verfasst: Do 26. Nov 2009, 10:38
von Ronnie
Evert hat geschrieben:
Susi hat geschrieben: Ronnie Zjozzys Funk vielleicht?


Im ernst, hier ist ein Alternatif vor Djozzy's Funk :)
NB. TAKE CARE OF THE BRIDGES

http://www.youtube.com/watch?v=OMAIsqvTh7g

Also mal ehrlich, wenn Du den Zjozzys Funk nicht mehr magst, dann suche Dir doch eine neue Choreo zu einem anderen Titel. Hört doch mal endlich auf Euch mit "Alternativen" zu quälen. Es ist ja schlimmer als wie beim Partnertausch, wenn's in er Ehe krieselt ...

Re: Alternativ Musik

Verfasst: Do 26. Nov 2009, 10:56
von Georg Kiesewetter
Ronnie hat geschrieben: .... Es ist ja schlimmer als wie beim Partnertausch, wenn's in er Ehe krieselt ...

Bild Bild Bild
Großartig!
Wollte, ich hätte das derart knapp hin gekriegt :2:

Servus
Georg