Massacoustics

Antworten
Benutzeravatar
Jackie
Foren As
Foren As
Beiträge: 564
Registriert: Di 29. Jul 2008, 15:32
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Massacoustics

Beitrag von Jackie » Mi 3. Jun 2009, 15:46

Für mich eigentlich gar keine Kleinigkeit, weil ich mich so riesig darauf freue....

Bild

Diese beiden Sahneschnittchen ähm Musiker. :oops: darf ich am Freitag live bewundern.

und damit ihr in etwa wisst, was ich da meine...

Jackie

Bild

Benutzeravatar
Karlos
Aktiver Forum Freak
Aktiver Forum Freak
Beiträge: 746
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:54
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Schöne Kleinigkeiten - Juni 2009

Beitrag von Karlos » Mi 3. Jun 2009, 19:04

Na ja............. Sahneschnittchen ?

Aber ich gönn Dir von Herzen dieses Freude :6:

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: Schöne Kleinigkeiten - Juni 2009

Beitrag von ISA » Mi 3. Jun 2009, 22:31

Karlos - das mit den "Sahneschnittchen" musst Du nicht unbedingt verstehen :7:

Jackie, ich wünsche Dir mega viel Spass!
Wo treten die Jungs auf?
BildLiebe Grüsse - ISA

Susi

Re: Schöne Kleinigkeiten - Juni 2009

Beitrag von Susi » Do 4. Jun 2009, 00:01

Jackie ganz viel Spaß mit den Sahneschnittchen!!! :mrgreen: :2:

ISA da hast du natürlich recht! muss er nicht!!! :7: :7: :7:

Benutzeravatar
Jackie
Foren As
Foren As
Beiträge: 564
Registriert: Di 29. Jul 2008, 15:32
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Schöne Kleinigkeiten - Juni 2009

Beitrag von Jackie » Mi 10. Jun 2009, 11:35

ein kleines Feedbach zu letzt endlich zwei Konzerten....

WOW! ich schwebe. Die Jungs sind so was von geniale Musiker. Das erste Konzert am Freitag war ja schon toll. Ich hatte die Gelegenheit und war sogar fähig zu tanzen :2:
Das Abschiedskonzert im American Western Saloon Berlin am Sonntag war der Hammer. Leider hatte ich am Montag Frühschicht und musste gehen als die Jungs die Bühne verliessen, aber die Party dort ging bis sechs Uhr morgens weiter.

Bild

Ein paar Fotos vom Tourabschluss gibts HIER
Jackie

Bild

Susi

Re: Schöne Kleinigkeiten - Juni 2009

Beitrag von Susi » Mi 10. Jun 2009, 22:55

Jackie da freue ich mich aber auch für dich! :2:
an so tolle Erlebnisse denkt man gerne zurück! :P


ich freue mich dass das Forum wieder läuft! Bild

Benutzeravatar
Karlos
Aktiver Forum Freak
Aktiver Forum Freak
Beiträge: 746
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:54
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Schöne Kleinigkeiten - Juni 2009

Beitrag von Karlos » Do 11. Jun 2009, 03:29

Susi hat geschrieben: Jackie ganz viel Spaß mit den Sahneschnittchen!!! :mrgreen: :2:

ISA da hast du natürlich recht! muss er nicht!!! :7: :7: :7:


@Isa
Nachdem ich die Bilder gesehen habe,weiss ich auch, was Sahneschnittchen sind :

Supertolles Schlagzeug (total komplett)Bild :4:
Gitarrevom Feinsten (war bestimmt nicht billig) Bild :mrgreen:

@Jackie Freue mich natürlich für Deinen Super - Abend. Berlin ist eben toll. :6: :6:

Benutzeravatar
Jackie
Foren As
Foren As
Beiträge: 564
Registriert: Di 29. Jul 2008, 15:32
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Schöne Kleinigkeiten - Juni 2009

Beitrag von Jackie » Do 11. Jun 2009, 09:59

Karlos hat geschrieben: Supertolles Schlagzeug ...


Das coolste überhaupt ist, dass Matt Thompson Bass(gitarre) und Schlagzeug gleichzeitig!!! spielen kann und dann auch noch (den Background) singt. Das muss man gesehen haben....

Von wegen Männer sind nicht multitasking fähig :2:
Jackie

Bild

Benutzeravatar
logisch
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3571
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Lindau/Bodensee; Größe: 1,83m
Kontaktdaten:

Re: Schöne Kleinigkeiten - Juni 2009

Beitrag von logisch » Do 11. Jun 2009, 10:30

Huhu Jackie,
ja jetzt kann ich nachvollziehen wieso der Abend für dich so toll war.
Glückwunsch, da haste dir ja echt was feines gönnen dürfen.

Ich muss gestehen von der Band hatte ich noch nie was gehört bisher.

Welche Richtung darf man sie so grob einordnen bzw. kann man das überhaupt?
Sind sie eher so Disco und Party orientiert oder gibts auch Paar und LD taugliches?

Grüssle vom See, Alex.
Bild
"Eine Variation - das ist wenn man z.B. aus einer 1 1/4 Drehung eine 2 1/4 Drehung macht." A.St.

Benutzeravatar
Jackie
Foren As
Foren As
Beiträge: 564
Registriert: Di 29. Jul 2008, 15:32
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Massacoustics

Beitrag von Jackie » Do 11. Jun 2009, 11:06

In eine Schublade passen die Jungs eigentlich gar nicht.
Angefangen haben sie als New Country band (sie hatten sogar mal nen major label vertrag mit BMG). Dann wurde das ganze etwas rockiger.
Nach der Trennung vom damals noch dritten Mann (Mike Whitty) spielten sie etwas, was ich als "acoustic country music" bezeichnen würde.
In den Staaten treten sie als "The Massacoustics" auf. mit eine Mischung aus Country music, Soul, Funk und Rock.
Tanzbar ist die Musik auch. Allerdings für line dance eher ungeeignet (zumindest live) weil die Beiden eher unberechenbar spielen und gerne die eine oder andere unvorhersehbare bridge einbauen.
Bei kickit sind unter dem suchbegriff "thompson brothers" ein paar choreos zu den songs der Zwei zu finden. "soundtrack of the summer" finde ich ziemlich cool (sowohl choreo als auch song)
Jackie

Bild

Benutzeravatar
logisch
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3571
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Lindau/Bodensee; Größe: 1,83m
Kontaktdaten:

Re: Massacoustics

Beitrag von logisch » Do 11. Jun 2009, 11:14

Hallo Jackie,
danke für die schnelle Info.
Grüssle Alex.


So langsam bekomm ich selber auch noch raus was das für ein Event war bzw. wann:
Sonntag, 7.06.2009 19:00 Uhr

American Western Saloon
Berlin - Reinickendorf
"The Thompson Brothers" - Konzert
Musik & Tanz Kurztermin

Reinickendorf | ...aus den USA

Wo:
Berlin - Reinickendorf
American Western Saloon
Wilhelmsruher Damm 142 c
13439 Berlin

Wann:
Sonntag, 7.06.2009
19:00 bis 00:00

Quelle: MoMa - Berlin Nordwest

Also wenn Matt Thompson alle instrumente alleine und zugleich spielt, dann ist es wohl Massacoustics,
und wenn er zusammen mit Andy Thompson auf der Bühne steht, dann sind es "The Thompson Brothers".

Aha, die haben sogar ne Seite auf MySpace: http://www.myspace.com/thompsonbrothersband
Obs eine Fan-Seite oder original ist - weiss nicht.
Aber eine schön informative Musiker- und Band-Biografie rechts oben, sowie einige Bilder!
29 Jahre jung - mensch was die in dem Alter können, was ich heut noch nicht mal kann. :7:

Und die Homepage hat auch einiges zu bieten,
z.B. im Bereich der Presse: http://www.thompson-brothers.de/presse.html
Riesen-Party mit den Thompson Brothers im
AMERICAN WESTERN SALOON Berlin
oder: ... es geht auch ohne "Country Roads"

Normalerweise herrscht montags im American Western Saloon friedliche Stille, denn irgendwann muß sich ein stets im Dienste der Country Music arbeitendes Team ja auch mal erholen können. Am Montag, dem 17. Februar, jedoch strömten die Massen regelrecht in den beliebten Berliner Country Treffpunkt, um teils noch einmal, teils aufgrund vieler Empfehlungen erstmalig die beiden Thompson Brothers Andy und Matt aus Nahsville (TN) zu sehen, zu hören und ihre einmalige Show zu erleben.
Bild
"Eine Variation - das ist wenn man z.B. aus einer 1 1/4 Drehung eine 2 1/4 Drehung macht." A.St.

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: Massacoustics

Beitrag von ISA » Fr 12. Jun 2009, 02:14

Jackie - klasse!
DANKE für's Feedback :6:

Bist Du das auf dem Foto?
BildLiebe Grüsse - ISA

Benutzeravatar
Jackie
Foren As
Foren As
Beiträge: 564
Registriert: Di 29. Jul 2008, 15:32
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Massacoustics

Beitrag von Jackie » Fr 12. Jun 2009, 08:35

Ja, das ist meine Wenigkeit.
Man war ich nervös... Und das obwohl wir vor 8 Jahren schon mal nen ganzen Abend an einem Tisch gesessen und uns meine Jelly beans geteilt haben.

Falls es jemanden interessiert: bei ilike kann man sich songs der beiden komplett anhören.
Jackie

Bild

Benutzeravatar
Jackie
Foren As
Foren As
Beiträge: 564
Registriert: Di 29. Jul 2008, 15:32
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Massacoustics

Beitrag von Jackie » Mi 3. Mär 2010, 18:40

*ausgrab*

Yippiieee!!!! Die Jungs kommen wieder!!!!
Auf Tour in Deutschland vom 20.05-06.06.2010.

Tourdaten gibts HIER

Vier der Termine sind für mich schon eingeplant :mrgreen:
Jackie

Bild

Susi

Re: Massacoustics

Beitrag von Susi » Do 4. Mär 2010, 00:52

da freut sich aber jemand! :2: Jackie ich freu mich für dich! :2:

Benutzeravatar
Karlos
Aktiver Forum Freak
Aktiver Forum Freak
Beiträge: 746
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:54
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Massacoustics

Beitrag von Karlos » Do 4. Mär 2010, 07:39

Jackie, man könnte neidisch werden....... :oops: :6: :6:

Benutzeravatar
Jackie
Foren As
Foren As
Beiträge: 564
Registriert: Di 29. Jul 2008, 15:32
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Massacoustics

Beitrag von Jackie » Sa 29. Mai 2010, 08:43

Nachdem meine Kamera beim ersten Konzert den Dienst versagt hat, fahre ich heute mit meiner sozialphobischen, nichttanzenden kleinen Schwester die sonst nur böhse onkelz hört, zum nächsten Thompson Brothers gig auf ein countryfest.
im gepäck die sauteure kamera einer freundin.

hoffentlich geht da nichts schief....
Jackie

Bild

Benutzeravatar
cheesy
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 1523
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 16:04
Wohnort: deutsch/österr. Grenze BGL
Kontaktdaten:

Re: Massacoustics

Beitrag von cheesy » Sa 29. Mai 2010, 09:44

He Jackie,
viel Spaß mit den Sahneschnittchen und viel Erfolg beim filmen!

Erzähl uns dann wie es war!

Lg
Cheesy
Wer tanzen kann, kann auch Tänze tanzen,
aber wer eine Choreographie kann,
der kann noch lange nicht tanzen!

Udo Schmidt

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: Massacoustics

Beitrag von ISA » Sa 29. Mai 2010, 13:50

Jackie,
ich freu mich auch schon auf Deinen Bericht und ein paar Fotos.

Wünsche Euch viel Spass :6:
BildLiebe Grüsse - ISA

Benutzeravatar
Jackie
Foren As
Foren As
Beiträge: 564
Registriert: Di 29. Jul 2008, 15:32
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Massacoustics

Beitrag von Jackie » So 30. Mai 2010, 21:48

So, ein gaaanz kurzer Bericht:
Ich war lange nicht auf einem solch schönen Countryfest. Die Leute waren ausgesprochen freundlich, die Gegend ums Schlaubetal ist wunderschön und das Wetter war spitze.

Andy Thompson

hat mich wiedererkannt :mrgreen:
und die Jungs haben wirklich Klasse gespielt.

und dank dieses Lächelns

hatte sogar meine sozialphobische kleine Schwester Freude am Abend.

Getanzt hab ich nur einmal. aber mal ehrlich bei dem anblick tanzen wäre doch Verschwendung ... :2:

Ach so...
... macht die kamera von meiner freundin cindy nicht schöne fotos? ich liiebe dieses teleobjektiv :mrgreen:
Jackie

Bild

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: Massacoustics

Beitrag von ISA » So 30. Mai 2010, 22:49

Klasse Jackie :6:
VIELEN DANK - die Fotos sind wirklich toll und das was drauf ist sowieso :2:
ich hätte da bestimmt auch lieber geguckt als getanzt -
ausser vielleicht ganz vorne bei den Jungs :mrgreen:
BildLiebe Grüsse - ISA

Benutzeravatar
Jackie
Foren As
Foren As
Beiträge: 564
Registriert: Di 29. Jul 2008, 15:32
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Massacoustics

Beitrag von Jackie » Mo 31. Mai 2010, 11:32

das video ist etwa drei jahre alt und die band heisst "the lucky bucks" - der Typ mit der Mandoline ist Andy und der Knabe and Drum & Bass ist Matt Thompson.
Ist eins meiner Lieblingslieder ...

Jackie

Bild

Benutzeravatar
Jackie
Foren As
Foren As
Beiträge: 564
Registriert: Di 29. Jul 2008, 15:32
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Massacoustics

Beitrag von Jackie » Mo 31. Mai 2010, 23:53

abschluss der deutschlandtour 2010 ist der auftritt der jungs auf der Bild am sonntag.

vom 4.06.-6.06. auf dem gelände des mafz in paaren/glien.

mit line dance workshops von patrick hering (von dem ich hoffe, dass er mal mit mir two step tanzt :oops: ) und auftritten von larry schuba, the krusingers, c.c. adams, turnback und und und ....
Jackie

Bild

Benutzeravatar
cheesy
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 1523
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 16:04
Wohnort: deutsch/österr. Grenze BGL
Kontaktdaten:

Re: Massacoustics

Beitrag von cheesy » Di 1. Jun 2010, 07:48

Jackie hat geschrieben:mit line dance workshops von patrick hering von dem ich hoffe, dass er mal mit mir two step tanzt ...
Ja, 2 Step mit Patrick macht wirklich Spaß! :D

Lg
Cheesy
Wer tanzen kann, kann auch Tänze tanzen,
aber wer eine Choreographie kann,
der kann noch lange nicht tanzen!

Udo Schmidt

Benutzeravatar
Jackie
Foren As
Foren As
Beiträge: 564
Registriert: Di 29. Jul 2008, 15:32
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Massacoustics

Beitrag von Jackie » Mi 2. Feb 2011, 14:16

Yay!!! Morgen seh ich die Jungs wieder!!!!
.... und das nicht nur auf einem Konzert, sondern bis Sonntag jeden Tag! Das ish vor Aufregung mein komplettes Umfeld verrückt mache ist ja wohl klar.

Ich hab sogar schon Kunden in dem Supermarkt in dem ich arbeite, vorgeschwärmt was ich dieses Wochenende vorhabe.
:mrgreen: :oops: :4:
Jackie

Bild

Benutzeravatar
cheesy
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 1523
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 16:04
Wohnort: deutsch/österr. Grenze BGL
Kontaktdaten:

Re: Massacoustics

Beitrag von cheesy » Mi 2. Feb 2011, 14:17

Ich zittere mit Dir!
Bring mir ein Autogramm mit... und keep cool!

Lg
Cheesy
Wer tanzen kann, kann auch Tänze tanzen,
aber wer eine Choreographie kann,
der kann noch lange nicht tanzen!

Udo Schmidt

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: Massacoustics

Beitrag von ISA » Do 3. Feb 2011, 11:39

..... und ein paar Fotos :mrgreen:
Ich wünsche Dir ein tolles WE.

Sind die Jungs auf der CMM?
BildLiebe Grüsse - ISA

Benutzeravatar
Jackie
Foren As
Foren As
Beiträge: 564
Registriert: Di 29. Jul 2008, 15:32
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Massacoustics

Beitrag von Jackie » Do 3. Feb 2011, 12:54

uih foto's weiss ich nicht denn diesmal kriege ich die kamera meiner freundin leider nicht und meine eigene ist einfach zu schwächlich. mal sehen was da so geht ...

die jungs spielen heute abend im american western saloon in berlin reinickendorf sozusagen als kickoff zum country music meeting.

tanztechnisch wäre zwar die messe interessanter aber da ich die chance habe die thompson brothers ein ganzes wochenende über zu erleben war die entscheidung zwar nicht leicht aber klar ....

tanzen kann ich schliesslich des öfteren mal :mrgreen:

als bonus sind da ja noch cody mccarver :mrgreen: und taneytown :mrgreen: und ein wcs basics kurs mit patrick hering ....
Jackie

Bild

Benutzeravatar
Jackie
Foren As
Foren As
Beiträge: 564
Registriert: Di 29. Jul 2008, 15:32
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Massacoustics

Beitrag von Jackie » Mo 7. Feb 2011, 14:26

vorerst keine bilder, dafür aber viel begeisterung :mrgreen:
ich habe ein fantastisches, langes wochenende erlebt.
mit insgesamt drei (eigentlich fast 4) auftritten der jungs.
das konzert am donnerstag war spitze. neue songs, alte songs und nur sehr wenige cover titel.

der rest folgt in meinem bericht zum meeting im fontanehaus berlin.
Jackie

Bild

Antworten