19.-21.03.10* Berlin Open

Benutzeravatar
alabama-linedancer
Foren As
Foren As
Beiträge: 516
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 19.-21.03.10* Berlin Open

Beitrag von alabama-linedancer » Mo 22. Mär 2010, 00:21

Wir sind wieder zurück, aber für ein Feedback reicht es heute nicht mehr.

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: 19.-21.03.10* Berlin Open

Beitrag von ISA » Mo 22. Mär 2010, 01:15

Schade, aber ich kann es verstehen :6:

Dann freuen wir uns halt auf die nächsten Tage,
wenn alle wieder fit sind um hier ein paar Berichte zu posten
Bild
BildLiebe Grüsse - ISA

Benutzeravatar
Viti1961
Foren As
Foren As
Beiträge: 504
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 14:15
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: 19.-21.03.10* Berlin Open

Beitrag von Viti1961 » Di 23. Mär 2010, 07:40

Es war wieder bombastisch. Ich bin immernoch KO von diesem Wochenende.
Ich habe leider nicht so gut abgeschnitten, habe von 6 Frauen nur den 5. Platz gemacht, aber wie heißt es doch so schön? Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf. Ich kann auch nicht erwarten, dass ich als Neuling gleich so durchstarte.
Bin jetzt hochmotiviert für Saxonia....

Meine Fotos sind fast alles schon online.
Ihr findet sie auf meiner Homepage unter "Gallerie"
Herr.... gib mir Geduld - - - - - ABER SOFORT !!!!!
Bild

Benutzeravatar
Sonnenblume
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2091
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 10:35
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: 19.-21.03.10* Berlin Open

Beitrag von Sonnenblume » Di 23. Mär 2010, 08:43

@ Viti ich freu mich das es schön war! :P
Bezüglich deines Ergebnisses kann ich nur sagen: Hey fürs erste Mal und durchgezogen, dabei noch jemanden hinter dir gelassen, ist doch toll! :1:
Ich freue mich jedes mal über Jeden der hinter mir liegt und versuche beim nächsten Mal mindestens einem mehr hinter mir zu lassen. ;-)
Tanzen ist die senkrechte Ausführung eines waagerechten Verlangens, eines aufrechten Individuums (von Unbekannt).
Tanzen ist die Kunst, wo die Beine denken. sie seien der Kopf (Stanislaw Jerzy Lec).

http://www.blau-gold-phoenix.de

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: 19.-21.03.10* Berlin Open

Beitrag von ISA » Di 23. Mär 2010, 10:28

Viti,
super, dass Du überhaupt gestartet bist
Bild

Ich hätte vor lauter Knieschlotter bestimmt nicht mal hinfahren können

Fotos guck ich mir später an
BildLiebe Grüsse - ISA

rocknrolland
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 14
Registriert: Di 24. Mär 2009, 15:36
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: 19.-21.03.10* Berlin Open

Beitrag von rocknrolland » Di 23. Mär 2010, 21:19

Hallo, ihr Lieben,

wie schon im letzen Jahr hatte ich auch diesmal wieder meine Kamera auf der Berlin Open dabei.
Das Event ist einfach zu schön, um die Bilder nur im engsten Freundeskreis herumzuzeigen und vielleicht erkennt sich ja auch der/die eine oder andere Preisträger/in wieder ;-)
Aber auch wir "normale" Tänzer hatten natürlich unseren Spaß, wie man hier neben den Spitzenliners sicher gut erkennen kann:

http://www.flickr.com/photos/rolands_fo ... 679355384/

Viel Spaß bei Betrachten der Bilder wünscht euch Roland

Benutzeravatar
Keereh
Häufiger User
Häufiger User
Beiträge: 98
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 09:49
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 19.-21.03.10* Berlin Open

Beitrag von Keereh » Di 23. Mär 2010, 21:40

Auch ich war begeistert. Mir sind fast die Augen heraus gefallen. Mann, was beneide ich die, die den Mut haben da mitzumachen und auch noch Erfolg dabei haben.
Leider habe ich trotz ISAner-Abzeichen niemanden gesehen (d.h. es hat sich niemand bei mir zu erkennen gegeben). Sicher waren alle viel zu sehr mit den Tänzern beschäftigt. Die waren aber auch toll. Die Party konnte ich leider nur bis 22 Uhr genießen. Meine "Mitfahrgelegenheit" hatte plötzlich Hummeln und wollte nach Hause. Da blieb mir ja nichts weiter übrig als die Schecke zu packen. Schade. Na vielleicht klappt es ja ein anderes mal.
Liebe Grüße
Bea

Bild

"Die kalte Schnauze eines Hundes ist oft wärmer als die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen"

Benutzeravatar
anja-rebel
Aktiver Forum Freak
Aktiver Forum Freak
Beiträge: 735
Registriert: Do 29. Jan 2009, 09:49
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: 19.-21.03.10* Berlin Open

Beitrag von anja-rebel » Di 23. Mär 2010, 22:30

Ich hab jetzt eine Stunde Bilder geguckt - die sind ja toll geworden! Ein paar wenige Bekannte habe ich gefunden ... Habe in Erinnerungen geschwelgt, denn ich war von 2003 bis 2006 jedes Jahr als Besucher da. Ich würde gerne mal wieder hin - mal sehen, ob es sich 2011 ergibt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!!! :6:
LG Anja

Bild

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: 19.-21.03.10* Berlin Open

Beitrag von ISA » Mi 24. Mär 2010, 00:58

ich guck mir die Fotos morgen Abend in Ruhe an!
BildLiebe Grüsse - ISA

Benutzeravatar
Viti1961
Foren As
Foren As
Beiträge: 504
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 14:15
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: 19.-21.03.10* Berlin Open

Beitrag von Viti1961 » Mi 24. Mär 2010, 07:18

Auf den Fotos von Roland hab ich mich auch ein paar mal entdeckt *freu*
Du hast sehr schöne Bilder - ich will auch so eine gute Kamera haben *schmoll*

Der Workshop am Sonntag hatte mir gefallen mit dem Contra-Tanz = Homo-Dance.
Hat jemand zufällig eine Beschreibung dazu? Hab im Internet noch keine gefunden...
Herr.... gib mir Geduld - - - - - ABER SOFORT !!!!!
Bild

rocknrolland
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 14
Registriert: Di 24. Mär 2009, 15:36
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: 19.-21.03.10* Berlin Open

Beitrag von rocknrolland » Mi 24. Mär 2010, 07:38

Schön, dass sich so mancher wiedererkennt - das soll ja auf Fotos nicht immer so sein :mrgreen:

Und mich freut es natürlich besonders, wenn euch die Bilder gefallen.
Die Kamera war die Nikon D90 - aber die Bilder entstehen ja immer hinter der Cam, Viti1961 ;-)
Dennoch, eine vernünftige Cam erleichtert natürlich das Arbeiten, wenn man mal von der "Stärkung" der Hals- und Schultermuskulatur absieht. 8)

Zum Homo-Dance: Am Ende der Bilderserie befinden sich noch einige Videos (Thumbnail-Ansicht bis zur letzten Seite durchklicken), und da ist auch ein Vid vom Homo-Dance dabei.

Viele Grüße von Roland :D

Benutzeravatar
Viti1961
Foren As
Foren As
Beiträge: 504
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 14:15
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: 19.-21.03.10* Berlin Open

Beitrag von Viti1961 » Mi 24. Mär 2010, 13:33

*schmunzel* Ich habe mir heute gleich eine neue Kamera bestellt, weil ich so neidisch bin :D

Ja, die Videos sind klasse, aber wenn ich den Homo-Dance an meine Leute weiter geben will, bekommen sie immer eine Tanzbeschreibung dazu.
Herr.... gib mir Geduld - - - - - ABER SOFORT !!!!!
Bild

rocknrolland
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 14
Registriert: Di 24. Mär 2009, 15:36
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: 19.-21.03.10* Berlin Open

Beitrag von rocknrolland » Mi 24. Mär 2010, 15:56

Hab grad mal auf die HP von Patrick geschaut - er hatte den Workshop gemacht.
http://www.linedance-berlin.com/
Tanz ist aber noch nicht drin.
Und google schweigt sich auch aus...

Und wirklich, du hast dir 'ne Cam gekauft?
Jetzt musst du mir aber verraten, welche ;-)

P.S. Muss hier noch was ergänzen - war grad auf deiner Homepage :1:
...und auch schöne Pics inside :)

Benutzeravatar
Sonnenblume
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2091
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 10:35
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: 19.-21.03.10* Berlin Open

Beitrag von Sonnenblume » Mi 24. Mär 2010, 16:23

Meint ihr den hier?

Homo Dance
Tanzen ist die senkrechte Ausführung eines waagerechten Verlangens, eines aufrechten Individuums (von Unbekannt).
Tanzen ist die Kunst, wo die Beine denken. sie seien der Kopf (Stanislaw Jerzy Lec).

http://www.blau-gold-phoenix.de

Benutzeravatar
Buddebine
Terra Forum Fan
Terra Forum Fan
Beiträge: 453
Registriert: Sa 28. Jul 2007, 17:28
Kontaktdaten:

Re: 19.-21.03.10* Berlin Open

Beitrag von Buddebine » Mi 24. Mär 2010, 16:32

Bild

herzlichen Glückwunsch, Viti

ich bewundere deinen Mut und deine Leistung
einen wunderbaren Tag
wünscht Sabine

rocknrolland
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 14
Registriert: Di 24. Mär 2009, 15:36
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: 19.-21.03.10* Berlin Open

Beitrag von rocknrolland » Mi 24. Mär 2010, 22:13

@Sonnenblume

Ja, ich glaub das isser - hab ja selbst nicht mitgetanzt, da gefotet, aber kommt mir bekannt vor :-)

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: 19.-21.03.10* Berlin Open

Beitrag von ISA » Mi 24. Mär 2010, 23:55

Herzlichen Dank für die mega vielen Fotos :6:

Wieso kriegen wir hier eigentlich keine weiteren Berichte :-?
Hat keiner Lust zu berichten?
BildLiebe Grüsse - ISA

Benutzeravatar
Viti1961
Foren As
Foren As
Beiträge: 504
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 14:15
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: 19.-21.03.10* Berlin Open

Beitrag von Viti1961 » Fr 26. Mär 2010, 11:02

Ich sehe noch keine neuen Ergebnisse...
Wo hast du sie gesehen bzw. gefunden?

Viti, das war 2009 :4:
Sorry - ich nehme meinen Beitrag wieder raus.
Isa
Herr.... gib mir Geduld - - - - - ABER SOFORT !!!!!
Bild

Kim
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 15
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 10:59
Kontaktdaten:

Re: 19.-21.03.10* Berlin Open

Beitrag von Kim » Fr 26. Mär 2010, 12:05

Es war einfach mal wieder klasse! Danke für die tolle Organisation. Soweit ich Einblick hatte,klappte alles reibungslos.
Am Freitag war eine Jack & Jill - Competition Two Step. Das hatte ic schon lange nicht mehr auf einer Meisterschaft gesehen. Für WCS ja, aber für Two Step nicht. Fand ich toll! Sollte es öfter geben. Auch Einteilung in Anfänger und Fortgeschrittene ist super. Da traue ich mich nächstes Mal vielleicht auch mitzumachen.

Besonders die Social, Newcomer und Novice- Divisionen waren so voll, dass es auch Vorrunden gab. Mensch sind das riesige Gruppen!!! Das möchte ich nicht jürieren. Hut ab!

Samstag war ein laaaanger Tag. Workshops habe ich nicht groß mitgemacht, hatte mir meinen Fuß angeknackst. Show war genial. BO hat für mich die besten Shows. Marlon Ronkes ist der Hammer, Team Supreme - ich war sprachlos, so megageil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch fand ich es gut, dass wie z.B. auch Fahnenshow, mal was anderes dabei war,alsman sowieso den ganzen Tag sieht. Und die waren auch sehr beeindruckiend. Was haben diese zarten Mädels für Muskeln!!!

Die Ansagen sehr witzig. Immer wieder eine neue Idee. Leider war nicht alles gut zu verstehen.

Leider, leider waren Natalina und Sam und Denise nicht da. Mussten kurzfristig absagen. Und Pim hatte Rückenprobleme und konnte auch nicht in der Show tanzen, "nur" ProAm und Workshop. Insgesamt war es von der Teilnehmerzahl so wi in den vergangenen Jahren, denke ich. Aber irgendwie waren dismal so einge krank und konnten nicht antreten, wie z.B. bei den Megastars. Schade!
Ein tolles Event. Habe viele nette Leute getroffen und freue mich auf das nächste Jahr.

Keep on dancin'!
Kim

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: 19.-21.03.10* Berlin Open

Beitrag von ISA » Fr 26. Mär 2010, 23:10

Hier mal wieder ein toller Bericht von den Schweizern:
Gabi Genner hat geschrieben:Die Schlagzeilen:

- Snake ist doch ein Line Dance, oder nicht??

- Feuerwehr, Polizeiaufgebot und ein beherztes eingreifen eines Ausstellers

- Ein MÄNNER DOPPELSIEG

- Unglaublich tolle Schweizer Ergebnisse

- Ein mega Event und eine spezielle Show

Dies sind die Schlagzeilen aus Berlin Hohen Neuendorf

und nun von vorne erzählt

18 Jahre wird man nur einmal und so sind Jenny und ich am Donnerstag Abend bereits nach Berlin gereist um ihren Geburtstag mit vielen Überraschungen zu feiern.
Wir wurden am Flughafen Tegel von Jennys Papa, Freundin und ihrem Bruder Marlon abgeholt und natürlich wusste Jenny von nichts. Mit einer anschliessenden Bus und Bahnfahrt ging es nach Berlin Kreuzberg in einen Rock'n'roll Club und dort wartetet bereits viele Freunde von uns. Wir Schweizer waren in der Überzahl!!! Der Barkeaper hatte seine helle Freude an uns und dementsprechend wurden unsere Drinks auch gemixt. Ein Drink ergab sicher gut und gerne drei von denen. Uiiii, wir haben es sofort gemerkt!!! Regula und Carmen waren bereits nach dem Ersten in *leicht gehobener* Stimmung. Dies hinderte uns aber keinenfalls den Abend/Nacht so richtig zu geniessen und zu feiern. Die Heimfahrt haben wir dann mit zwei Taxis angetreten und Bobby starb uns fast vor Hunger......warum auch immer!!! Haben dann die Nachos zuwenig Flüssigkeit aufgesogen??? Sie hat uns im Taxi so unterhalten. Hätte unser Fahrer eine eigene Döner Bude gehabt, hätte er wahrscheinlich diese noch geöffnet für Ursula. Regula und ich hatten Tränen gelacht und werden diese Fahrt so schnell nicht vergessen. Endlich im Hotel angekommen, stand die nächste Herausforderung bevor. Zwei Zimmer und nur einer der Hotelschlüssel funktionierte. Selbstverständlich war dies nicht um 22.00 Uhr Abends. Die Hemmung war gross um, um diese Zeit jemand aus dem Bett zu klingeln. So haben wir dann die erste Nacht zu 5. in einem Zimmer verbracht und wäre die Putzfrau um 09.05 Uhr ins Zimmer herein gekommen, hätte sie wahrscheinlich den Schock des Lebens erwischt. hihi

Der Freitag verbrachten wir den Tag in Berlin und genossen diese irre Stadt und mit einigen Tüten Souvenirs ging es zurück nach Hohen Neuendorf. Der Event startete um 17.00 Uhr. Der Auftakt dieser Meisterschaft machten uns die Choreographen und die Social Tänzer. Um 19.30 Uhr war bereits Ursula-Bobby Häberlin in der Vorrunde am Start. Sie startete mit 3 Tänzen und die Gruppe der Open Tänzerinnen sowohl auch Tänzer in allen Divisionen sind einfach unglaublich stark und dementsprechend auch noch gross. Wir waren gespannt und feuerten sie durch ihre Tänze hindurch an. Um 21.00 Uhr war der Wettkampf abgeschlossen und wir hatten einen Jack & Jill Wettkampf in Two Step auf unserem Programm. Ich war eingeteilt auf dem Floor und schlussendlich stand dann auch noch Jana Osburg und ich mit einer Startnummer auf dem Rücken auf dem Floor. Es hatte grossen Spass gemacht. Es wurde gelacht, sich zusammen geschlossen und getanzt. Der Ausklang fand dann in der Hotellobby statt. Für viele der erste Event nach der WM ist einfach immer etwas besonderes.

Um 08.00 Uhr ging es am Samstag früh los und bis Mittags waren unsere Newcomer Tänzer gefordert. Claudia Mühlebach traf ich vorab um 06.45 Uhr (also so gesehen, Mitten in der Nacht) in unserem Hotelzimmer da Jenny ihr Haar hochsteckt hatte. Ich war da schon hin und weg und konnte mich nicht erholen, wie unglaublich elegant und grossartig Claudia mit dieser Frisur wirkte. Ganz aus den Schuhen fiel ich als ich sie in ihrem neuen Outfit sah. Claudia und ich kennen uns ja schon sehr lange. Wir hatten vor Jahren noch zusammen Wettkampf getanzt. Claudia ist wie ich, immer dabei geblieben. Der Wettkampf wurde durch die Heirat mit Ralf und der Geburt von Max und Piper unterbrochen. Wir trafen uns an Festivals, genossen einen Brunch am schönen Bodensee und der passende Moment kam und sie stand wieder in der Wettkampfskleidung auf der Bühne. Sie ist etwas Besonderes. Es braucht Mut, Zeit, Energie, einen guten Ehemann und ein Babysitter, die alle zusammen harmonieren, dass Claudia beruhigt an einen Event reisen kann. Sie strahlt eine unglaubliche Ruhe und Wärme aus und das hat ihr den hervorragenden 3. Platz in Berlin eingebracht. Jedes Mal sehe ich eine Veränderung in ihrem Wettkampf. Eine Verbesserung, ein hartes an sich arbeiten und sie wurde belohnt. Ich freue mich so unglaublich für Dich, liebe Claudia und auf viele schöne Stunden in dieser Saison. Ein ganz besonderes Dankeschön an Ralf-Mäusepip!!!! Du bisch Super!!!

Wir Schweizer genossen den Auftritt von Anita Wetli, Claudia Mühlebach und bei Ursula ging es anschliessend direkt in die zweite Runde. Anita war zu Beginn so nervös und ich war froh, dass sie ruhiger wurde. Es war ein unglaublicher Wettkampf. Wir versuchten niemand zu verpassen und waren an diesem Samstag wirklich im Dauerstress. Unsere Männer der Schöpfung in Novice standen unmittelbar anschliessend auf der Tanzfläche sowie die Damen in Diamond und Silver. Ich hatte das grosse Vergnügen, diese Tänzer und Tänzerinnen zu begleiten. Jürg Gasser, Stefan Knodt und Peter Schmid bei den Herren sowie Monika Kradolfer, Claudia Beeler und Sonja Dittli bei den Damen. Unsere Schweizer waren der Hammer. Ich wusste ja, alle trainieren, setzen ihre Freizeit ein, besuchten Workshops und nahmen Privatstunden....und Leute.....all Euren Aufwand hat sich so gelohnt!!! Euch zu schauen zu dürfen war eine Augenweide. Dementsprechend sahen dann auch die Resultate aus:

Ein Herren Doppelsieg nicht in der Abfahrt, sondern in der Novice Diamond male Kategorie von.....Trommelwirbel und Fanfare.....


Jürg Gasser

und

Stefan Knodt

Um dieses Glanzresultat noch abzurunden freuten wir uns über den hervorragenden 4. Platz von Peter Schmid.

Sonja Dittli stahl allen die Show und fegte in dieser Kategorie wie ein Sonnenschein über die Tanzfläche und rannte der Konkurrenz davon. Sie gewann diesen Wettkampf und wir freuten uns so für sie.

Kaum war unsere Novice Kategorie durch ging es weiter mit der Intermediate und Advanced Division. Daniel Heller und Jenny Genner waren im Einsatz. Die Frisuren sind ja immer ein Thema und ich möchte Monika Oertel für ihre Hilfe von Herzen DANKE sagen.

Wie schon bei Beginn diesen Erzählungen von Berlin möchte ich nochmals sagen, wie schwierig es ist in den Open Divisionen zu tanzen. Diese Kategorien sind zur Zeit schlicht unglaublich. Wir waren geplättet. Daniel und Jenny waren eine Augenweide. Ich genoss den Wettkampf von den Beiden aus jeder Ecke der Halle. Der neue Lilt von beiden Divisionen sind nicht ganz *ohne* und diese Divisionen wirklich das High Light dieser Veranstaltung. Die 3. Plätze von Daniel und Jenny sprechen für sich und wir sind unglaublich stolz und happy!!!

So war der Wettkampf für den heutigen Samstag abgeschlossen, aber die Nacht und die Aktion noch lange nicht. Es folgte die Rangverkündigung der Newcomer und Novice Tänzer und schon wurde das erste Mal auf die guten Leistungen angestossen. Anschliessend wurde die Halle geschlossen und für die Abendunterhaltung und die Dance Night unter dem Motto: Mann trägt Hut....immer gut und wir Frauen sahen einfach nur GUT aus.....!!!!

Der Berliner Event ist für vieles bekannt. Vor allem bekannt für tolle Shows und die Ansage. In diesem Jahr mussten / durften ....wie auch immer dem gesagt werden soll, wir SINGEN. Jeder kennt den Song von Queen, we will Rock you, und mit selbst gedichteten Reimen und Mikrofonen bewaffnet standen wir "Sänger und Sängerinnen" auf machten so die diversen Ansagen für die Showteilnehmer. Wir genossen Matt Oakley und LeeAnne Forsen im Paartanz, Marlon Ronkes, Stefanie Smeers, Camilla Beskow, Sophia von Hees und Claudia Reichard, die Berliner Fahnen Schwinger, das Team R.E.D. unter der Leitung von Marlon Ronkes um nur einige zu nennen. Anschliessend wurde von unseren DJ's Musik aufgelegt und es wurde getanzt und die verschiedenen Hüte, darunter eigenwillige Kreationen von Badekappen mit Schwimmentchen bestaunt und fotografiert. Der Abend war gelungen. Bis.....ja bis zu dem Moment hin, als die Feuerwehr, Polizei und Tierarzt in die Halle gekommen ist. Was war passiert????

In der Woche vor der Berlin Open fand in der selben Halle eine Reptilien Ausstellung statt. Einer Schlage, bekannt als Arizona Königsnatter, plötzlich bei einem Aussteller dessen T-Shirts und Westernkleidung bewundert hatte.


Der Aussteller, ganz mutig und mit dem Wissen, sein Bekannter hat solch eine zu Hause, aber sicher im Therarium verstaut, nahm die Schlage beherzt in die Hände und steckte diese in einen Eimer und wartete bis jemand die Schlange abholen kam. Für die vielen Tänzer auf der Fläche bestand zu keinem Zeitpunkt irgend eine Gefahr, aber wir alle waren froh, dass die doch gut und gerne über einen Meter lange bunte Schlange keine Panik in der Halle ausgelöst hatte. Das arme Ding war völlig ausgehungert und unterkühlt. Ich möchte noch erzählen, dass die Stadthalle immer ausgebucht ist und in einer Woche über 5000 Leute ein- sowie ausgehen und die Schlange hat genau auf den Zeitpunkt der Berlin Open gewartet. Wahrscheinlich wurde sie angelockt durch die Wärme die von uns allen ausging oder durch die gute Musik von Herold und Alex!!! Die Geschichte wurde natürlich auch in der Presse breitgeschlagen und im Flugzeug konnte ich dann in einer Zeitung lesen, dass Panik ausgebrochen sei und wenn dieses Blatt noch mehr Platz frei gehabt hätte, hätten wir sicher lesen können es wurden noch 100 Leute gebissen ......!!! Der Snake wurde somit nur von einer Schlage getanzt und nicht von den vielen anwesenden Line Dancer!!!

Am Sonntag früh, und wiederhole mich sicher schon zum 100sten Mal, hasse ich Eventsonntage, ging es um 08.30 Uhr mit ProAm los. Die Musik war ausgesprochen genial und die Pro's, Pim van Grootel, Matt Oakley, Benny Ray, Patrick Misgaiski, Martin Raus und LeeAnne Forsen schwebten mit ihren Am's über die Tanzfläche.

Anschliessend startete Jenny Genner das erste Mal in Renegade und die anschliessende Finalrunde in Novice und Newcomer Open Division ging ohne Schweizer Beteiligung über die Bühne. Leider hatten viele der Megastars kurzfristig abgesagt. Es sind viele Verletzungen zu beklagen und der Grippevirus hat auch noch zugeschlagen. So war der Abschluss der Megastar Division ein Auftakt von Benny Ray in Jewel und Camilla Beskow in der Mega Star Kategorie.

Ich erfreute mich an einer Teamvorführung über alle Massen. Da stand doch ein Team in einem "Blitz-Hemd" auf der Fläche. Nicht in den Farben blau-schwarz-weiss, sondern rot-schwarz-blau. Sie haben uns eine Old-School-Team-Vorführung gezeigt und ich war einfach nur happy. Anschliessend folgte die Teilnehmer-Parade. Alle Teilnehmer der Berlin Open wurden eingeladen bei der Parade teilzunehmen und es wurden Urkunden verteilt. Anschliessend wurde noch getanzt bis die Rangverkündigung um 17.00 Uhr los ging. Jana Osburg führte am Mikrofon durch und war "etwas" auf der Flucht. Sie war so schnell, dass alles um 17.45 Uhr bereits durch war. Ich konnte es kaum glauben. WIR MUSSTEN uns doch schon wieder verabschieden!!! Welch ein Gräuel!!!!!

Alle, die nicht am Sonntag abreisten, trafen sich auf 19.30 Uhr in der Himmelspagode. Ein chinesisches Restaurant der Sonderklasse. Das Ambiente ist ausgesprochen schön und das Essen gut. Wir geniessen diesen Ausklang in jedem Jahr und freuen uns auf die nächste Berlin Open im 2011.

Ich möchte allen mitgereisten Schweizerfans ein grosses Dankeschön für die Unterstützung der Tänzer und Tänzerinnen aussprechen. Allen Mami's und Ehepartner für ihre Taten und Nerven ein grosses Kompliment und Danke. Ich hoffe so, Euch alle bald wieder zu sehen und freue mich auf viele schöne Stunden mit Euch an irgend einem Event, irgend wo in Europa!!!

Ich möchte mich persönlich bei Regula und Ursula Häberlin, Carmen Wicki, Cathy Müllner, Patrick Hering, Ruedi und Marlon Genner mit Simona Reiniger bedanken für die gelungene Überraschung für Jenny. Ihr alle habt dies erst möglich gemacht. Vielen vielen Dank für alle Eure Mithilfe und Spontanität!!!!! Of course also a big big thank you to Alex, Barry and Camilla!!!! I love you!!!!

Es grüsst Euch herzlich
Eure Gaby Genner

Schweizer-Rangliste

Claudia Mühlebach 3. Platz
Anita Wetli 2. Platz
Peter Schmid 4. Platz
Jürg Gasser 1. Platz
Stefan Knodt 2. Platz
Sonja Dittli 1. Platz
Carmen Wicki 4. Platz
Daniel Heller 3. Platz
Jenny Genner 3. Platz
Jenny's Renegade 5. Platz
BildLiebe Grüsse - ISA

Susi

Re: 19.-21.03.10* Berlin Open

Beitrag von Susi » Fr 26. Mär 2010, 23:55

die Bilder sind wieder 1a! :1:
hab mich schon gefragt was für ein Motto bei der Party, aber jetzt weiss ich es. :P
könnte schwören das ich unter anderem Konstantin und Nordlicht-Anhang auf den Bilder gesehen habe. :2:

SusiSch
Terra Forum Fan
Terra Forum Fan
Beiträge: 461
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 14:07
Kontaktdaten:

Re: 19.-21.03.10* Berlin Open

Beitrag von SusiSch » Sa 27. Mär 2010, 14:01

Unglaublich - so viel Vorbereitung und dann ist es so schnell vorbei! Es war ein superklasse Wochenende. Sehr anstrengend, aber hat viel Spaß gemacht.

VIELEN DANK, ROLAND, FÜR DIE TOLLEN FOTOS! Werde ich verlinken lassen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle Teilnehmer! Wie Gaby schon schreibt, die Wettbewerbe wurden auf sehr hohem Niveau ausgetragen und es gab besonders in Newcomer und Novice riesige Gruppen, teilweise auch mit Vorrunden. Hut ab, wer sich da weiter nach vorn "arbeitete"!

Besonders freue ich mich über die Erfolge von
Ricarda Sluyter (1. Platz Diamond Novice)
Martina Schäl (1. Platz Crystal Novice)
Rico Dietzsch (2. Platz Open Advanced)
Christine Furkert (1. Platz ProAm Crystal Novice)

und viele mehr ...

Bin noch etwas im Stress.

LG Susi

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: 19.-21.03.10* Berlin Open

Beitrag von ISA » Sa 27. Mär 2010, 23:48

SusiSch, das glaub' ich, dass so eine Veranstaltung im Vorfeld viel Arbeit macht!

Sodele,
jetzt hab' ich mir die Fotos auch angeguckt :2:
Roland, einfach nur super :6:
VIELEN DANK

Habe auch einige bekannte Gesichter entdeckt,
.... und die schönen Kleider *schwärm*
BildLiebe Grüsse - ISA

Benutzeravatar
janastia
Giga Forum Fan
Giga Forum Fan
Beiträge: 449
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 16:45
Wohnort: Bad Urach
Kontaktdaten:

Re: 19.-21.03.10* Berlin Open

Beitrag von janastia » So 28. Mär 2010, 09:42

Guten Morgen

Ich habe mir auch erlaubt, einen kleinen Bericht zur Berlin Open zu schreiben und den könnt Ihr finden unter:

www.linedancer.de

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag :-)))
Country Representative WCDF

Benutzeravatar
Viti1961
Foren As
Foren As
Beiträge: 504
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 14:15
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: 19.-21.03.10* Berlin Open

Beitrag von Viti1961 » Mo 29. Mär 2010, 13:41

Hab ich schon gelesen - ein sehr schöner Bericht :1:
Herr.... gib mir Geduld - - - - - ABER SOFORT !!!!!
Bild

Benutzeravatar
janastia
Giga Forum Fan
Giga Forum Fan
Beiträge: 449
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 16:45
Wohnort: Bad Urach
Kontaktdaten:

Re: 19.-21.03.10* Berlin Open

Beitrag von janastia » Mo 29. Mär 2010, 14:09

Dankeschee :mrgreen:
Country Representative WCDF

Benutzeravatar
Thomas
Ober Forum Freak
Ober Forum Freak
Beiträge: 820
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Espasingen
Kontaktdaten:

Re: 19.-21.03.10* Berlin Open

Beitrag von Thomas » Mo 29. Mär 2010, 21:02

Wirklich ein toller Bericht, Jana :6:

Ich hoffe, dass es nächstes Jahr endlich klappt und ich mal zu einer Stippvisite in meine alte Heimat kommen kann.

Grüßle
Thomas

Benutzeravatar
janastia
Giga Forum Fan
Giga Forum Fan
Beiträge: 449
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 16:45
Wohnort: Bad Urach
Kontaktdaten:

Re: 19.-21.03.10* Berlin Open

Beitrag von janastia » Mo 29. Mär 2010, 21:05

Danke Dir.

Das wär doch mal ein tolles Ziel fürs nächste Jahr. :D
Country Representative WCDF

Antworten