Seite 1 von 4

27.03.10* bayrische Line Dance Challenge

Verfasst: So 1. Nov 2009, 18:07
von cheesy
Am 27. März 2010 findet die nächste bayr. Challenge, diesmal im Raum München statt.

Alles dazu findet ihr in Kürze unter: www.bcwtv.de

Lg
Cheesy

Re: 27.03. bayrische Line Dance Challenge

Verfasst: Mi 4. Nov 2009, 13:24
von logisch
das sieht für mich jetzt fast wie eine Insider-Info aus.
Es sind noch keine Infos auf den Seiten des Vereins zu finden.
Aber mal vormerken und dann sieht man schon obs klappt.

die DTSA-Geschichte aus der selben Ecke scheint jedenfalls zwischenzeitlich rundweg voll zu sein.

Re: 27.03. bayrische Line Dance Challenge

Verfasst: Fr 27. Nov 2009, 16:11
von cheesy
Noch einmal ich!
Die Ausschreibung zur bayrischen Challenge ist jetzt auf der Homepage des bcwtv

www.bcwtv.de

es gibt etwas Neues! Zum ersten mal können auch eigene Choreographien vorgestellt werden! Schaut selbst!

Lg
Cheesy

Re: 27.03. bayrische Line Dance Challenge

Verfasst: Sa 28. Nov 2009, 01:22
von Karlos
schön Dich wieder zu sehen :6: :6: :6:

Re: 27.03. bayrische Line Dance Challenge

Verfasst: Sa 28. Nov 2009, 10:31
von Anni
Karlos hat geschrieben: schön Dich wieder zu sehen :6: :6: :6:

Das war auch mein erster Gedanke!

Re: 27.03. bayrische Line Dance Challenge

Verfasst: Sa 28. Nov 2009, 10:37
von Tanfrei
Ich finde es auch toll wieder was von Dir zu lesen, Cheesy !!!! :6:

Re: 27.03. bayrische Line Dance Challenge

Verfasst: Sa 28. Nov 2009, 11:25
von bigmama
Ich hätte da eine Frage: :?:
Auf dem Flyer sind für Teams 3 Choreografien eingetragen (Sho Nuf, Burning Love, On the shelf). Ich dachte bisher, dass die Teamchoreografien frei wählbar sind und nur verschiedene Motions berücksichtigen sollen. In den Turnierregeln hab ich nachgelesen und nichts darüber gefunden, dass vom Veranstalter zu vertanzende Choreografien vorgegeben werden.
Ich habe mich bisher auch nicht damit beschäftigt, es kann daher sein, dass ich einfach nicht bescheid weiß. :oops:

wäre aber trotzdem für Aufklärung dankbar.

karin

Re: 27.03. bayrische Line Dance Challenge

Verfasst: Sa 28. Nov 2009, 13:05
von Georg Kiesewetter
bigmama hat geschrieben: ...Auf dem Flyer sind für Teams 3 Choreografien eingetragen (Sho Nuf, Burning Love, On the shelf). Ich dachte bisher, dass die Teamchoreografien frei wählbar sind und nur verschiedene Motions berücksichtigen sollen. In den Turnierregeln hab ich nachgelesen und nichts darüber gefunden, dass vom Veranstalter zu vertanzende Choreografien vorgegeben werden....

:mrgreen: Willkommen im Club ;-) .
Offenbar hat da jemand eine Verschlimmbesserung vor...
Eigentlich könnte es egal sein - aber Sho 'nuf ist sturzalt, Burning Love angestaubt. Sie sind ziemlich willkürlich ausgewählt. Jedenfalls finde ich weder für die einzelnen Choreos noch für die Zusammenstellung des Trios eine Erklärung.
Das Schlimmste ist, dass die Formationsroutinen für die Challenge damit nicht mehr zu den Vorgaben des BfCW für die Breitensportturniere passt. Diese Abwendung finde ich recht erstaunlich, vor dem Hintergrund, dass der BCWTV fast gleichzeitig doch zum "BfCW in Bayern" mutiert ist...
der Bootscooters e.V. wird zwischen Januar und Mai sicher keine unterschiedlichen Teamroutinen für zwei Breitensport-Veranstaltungen mit unvereinbaren Regeln erarbeiten. Wegen des Qualifizierungkriteriums für die DM im Herbst werden wir uns wohl auf die "Süddeutsche" und deren Regeln konzentrieren...

Servus
Georg

Re: 27.03. bayrische Line Dance Challenge

Verfasst: Sa 28. Nov 2009, 18:49
von bigmama
Also ist es tatsächlich so, dass ein Team diese 3 Choreos "verarbeiten" muss?
Ich finde das etwas befremdlich, da ich mit meiner Gruppe bei der Country Night in Roding von Robert Hahn zur Challenge eingeladen wurden, und zwar weil ihm unser Programm gefallen hat. Jetzt müsste ich ziemlich alles umschmeissen, und das will ich eigentlich nicht.

karin

Re: 27.03. bayrische Line Dance Challenge

Verfasst: Sa 28. Nov 2009, 18:53
von Georg Kiesewetter
bigmama hat geschrieben: Also ist es tatsächlich so, dass ein Team diese 3 Choreos "verarbeiten" muss?...Jetzt müsste ich ziemlich alles umschmeissen, und das will ich eigentlich nicht....

:8: Ich sag ja, da iyst jemand am Verschlimmbessern.
Vermutlich weiß ich am Montag mehr. Dann können wir nochmal drüber reden...

Servus
Georg

Re: 27.03. bayrische Line Dance Challenge

Verfasst: So 29. Nov 2009, 10:21
von Tanfrei
@bigmama: Ich hatte derletzt auch eine Unklarheit zur Challenge und habe mich direkt an den Veranstalter, also den BCWTV, gewendet. Hier die Homepage: http://www.bcwtv.de
Die haben mir innerhalb kürzester Zeit alle meine Fragen beantworten können. Ich bin sicher, das sie auch Deine Fragen schnellstens beanworten. :)

Re: 27.03. bayrische Line Dance Challenge

Verfasst: So 29. Nov 2009, 10:24
von bigmama
@Tanfrei
Den Tip hab ich schon bekommen, und werde mich morgen drum kümmern.
Wird wohl das beste sein, bevor ich mich noch weiter aufrege.

karin

Re: 27.03. bayrische Line Dance Challenge

Verfasst: So 29. Nov 2009, 10:29
von Tanfrei
@ bigmama: Da gibt es nix zum Aufregen, denn Tanzen und auch solche Veranstaltungen sollen doch Spass machen, oder?

Re: 27.03. bayrische Line Dance Challenge

Verfasst: So 29. Nov 2009, 10:38
von bigmama
Ja, natürlich. Und bei mir bleibt der Spass wirklich nicht auf der Strecke. Nimm bitte das Wort "aufregen" nicht so wörtlich. :oops: Ich stehe deswegen nicht kurz vorm Herzinfarkt. Ich mache mir halt bloss Gedanken. :-?
Da sieht man mal wieder, dass man am PC seine Worte behutsam auswählen sollte, da die Mimik auf der Strecke bleibt, dann käme es zu keinen Missverständnissen. ;-)

karin

Re: 27.03. bayrische Line Dance Challenge

Verfasst: So 29. Nov 2009, 10:48
von Tanfrei
@ bigmama: Es ist immer schwierig seine Gedanken in Worte zu fassen und dem Gegenüber richtig rüber zu bringen. Aber wenn man miteinander redet kann man die Missverständnisse aus dem Weg räumen ! :mrgreen:

Re: 27.03. bayrische Line Dance Challenge

Verfasst: So 29. Nov 2009, 10:51
von bigmama
Genau :6:
karin

Re: 27.03. bayrische Line Dance Challenge

Verfasst: Mo 30. Nov 2009, 07:38
von cheesy
bomshel-fan hat geschrieben:
Karlos hat geschrieben: schön Dich wieder zu sehen :6: :6: :6:

Das war auch mein erster Gedanke!



Danke Ihr zwei! :6: Ja, Termine stelle ich natürlich auch weiter ein!

Lg
Cheesy

Re: 27.03. bayrische Line Dance Challenge

Verfasst: Mo 30. Nov 2009, 07:50
von Georg Kiesewetter
bigmama hat geschrieben: Also ist es tatsächlich so, dass ein Team diese 3 Choreos "verarbeiten" muss?...

Gestern war Präsidiumssitzung.
Petra hat als Turniersportbeauftragte darauf hin gewiesen, dass dadurch die Durchgängigkeit der Regeln zu den BfCW Breitensportturnieren gefährdet wäre und man hat beschlossen diese drei Choreos nur noch als Vorschlag zu betrachten. Wer mag und kann, ist völlig frei in der Choreographie seiner Truppe.

Servus
Georg

Re: 27.03. bayrische Line Dance Challenge

Verfasst: Mo 30. Nov 2009, 08:33
von bigmama
Na Gottseisgedanktgetrommeltundgepfiffen

Re: 27.03.10* bayrische Line Dance Challenge

Verfasst: Di 9. Feb 2010, 11:46
von Mamun
Mal eine neugierige Frage stellen muß:
Wer aus dem Forum ist denn dort anzutreffen?

Re: 27.03.10* bayrische Line Dance Challenge

Verfasst: Di 9. Feb 2010, 11:55
von Georg Kiesewetter
Mamun hat geschrieben:...Wer aus dem Forum ist denn dort anzutreffen?...
Petra und ich, z.B..

Servus
Georg

Re: 27.03.10* bayrische Line Dance Challenge

Verfasst: Di 9. Feb 2010, 11:59
von berline
ich dies Jahr nicht :10:

Re: 27.03.10* bayrische Line Dance Challenge

Verfasst: Di 9. Feb 2010, 12:13
von bigmama
Ich bin auch da

karin

Re: 27.03.10* bayrische Line Dance Challenge

Verfasst: Di 9. Feb 2010, 12:16
von cheesy
Ich auch!

Re: 27.03.10* bayrische Line Dance Challenge

Verfasst: Di 9. Feb 2010, 12:39
von Ronnie
berline hat geschrieben:ich dies Jahr nicht :10:
Ich auch nicht!

Re: 27.03.10* bayrische Line Dance Challenge

Verfasst: Di 9. Feb 2010, 16:05
von Mamun
berline hat geschrieben:ich dies Jahr nicht :10:
Dein Visum für den Süden ist doch eh abgelaufen :10:

:7: :7:

Re: 27.03.10* bayrische Line Dance Challenge

Verfasst: Di 9. Feb 2010, 18:01
von berline
Mamun hat geschrieben: Dein Visum für den Süden ist doch eh abgelaufen :10:

:7: :7:
Hab aber schon ein neues genehmigt bekommen - für Mai :10: :10: :10:

Re: 27.03.10* bayrische Line Dance Challenge

Verfasst: Di 23. Feb 2010, 13:55
von Klappi
5 Black Riders + Klappi dürfen in Bayern einreisen .

Re: 27.03.10* bayrische Line Dance Challenge

Verfasst: Di 23. Feb 2010, 15:34
von cheesy
Ja Klappi,
das Du auch mal wieder zu lesen bist! ;-)

da freue ich mich aber dass ihr zur Challenge kommt. :)

Ach und bitte ohne Rotkäppchensekt. Ich glaub da gibts auch keinen zu kaufen :D

Pssst. Ich habe das Haus bekommen für August. Meld Dich mal. Das ist oberhammerduweißtsdchonwieichsmeinederwahnsinn
Lg
Cheesy

Re: 27.03.10* bayrische Line Dance Challenge

Verfasst: Di 23. Feb 2010, 16:19
von ISA
Ich hab' in Ludwigsburg mitgekriegt, dass da ganz viele hinfahren!
Bei mir klappt es dieses Jahr leider nicht -
aber für's nächste Jahr nehm ich es mir ganz fest vor :D