08.05.2010 - NCWDC in Hamburg

Antworten
Benutzeravatar
nordlicht
Süchtiger Poster
Süchtiger Poster
Beiträge: 167
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

08.05.2010 - NCWDC in Hamburg

Beitrag von nordlicht » Sa 10. Okt 2009, 21:51

Hi Ihr,

ja was soll ich sagen, wie schon die anderen Jahre findet am 2. Wochenende im Mai der jetzt schon 4. NCWDC statt.

Näheres gibt es bald auf der Webseite - www.ncwdc.de

lg

Dirk

Benutzeravatar
del Piero
Begeisterter Poster
Begeisterter Poster
Beiträge: 140
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 20:22
Kontaktdaten:

Re: 08.05.2010 - NCWDC in Hamburg

Beitrag von del Piero » So 11. Okt 2009, 08:27

Hi,

große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, Melle und ich sind selbstverständlich wieder dabei
und freuen uns schon auf unser Heimspiel ;-) :D ......................
Nichts zu sagen ist besser als zuviel..............

Benutzeravatar
Linedancelady
Gelegentlicher User
Gelegentlicher User
Beiträge: 29
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 13:31
Wohnort: 31812 Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: 08.05.2010 - NCWDC in Hamburg

Beitrag von Linedancelady » Mi 14. Okt 2009, 17:58

jop ich werde nächstes jahr auch wieder mit dabei sein :P

Benutzeravatar
Viti1961
Foren As
Foren As
Beiträge: 504
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 14:15
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: 08.05.2010 - NCWDC in Hamburg

Beitrag von Viti1961 » Sa 30. Jan 2010, 13:50

Wird an diesem Tag noch der alte Walzer oder schon der neue getanzt???
Herr.... gib mir Geduld - - - - - ABER SOFORT !!!!!
Bild

Benutzeravatar
del Piero
Begeisterter Poster
Begeisterter Poster
Beiträge: 140
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 20:22
Kontaktdaten:

Re: 08.05.2010 - NCWDC in Hamburg

Beitrag von del Piero » So 31. Jan 2010, 06:37

Viti1961 hat geschrieben: Wird an diesem Tag noch der alte Walzer oder schon der neue getanzt???


Habe ich mich auch schon gefragt, Nordlicht Dirk "treibt" sich ja z. Zt. bei den Crystal Boots Award rum,
wollte ihn diesbzgl. auch schon kontakten! Ich würde gerne noch den "The angels cried" tanzen, den "beherrsche" ich bereits und er gefällt mir auch, ausserdem muss ich mir sowieso noch die Polka und den Smooth "reinprügeln", vom Funky ganz zu schweigen........

c u @ the dancefloor
Piero
Nichts zu sagen ist besser als zuviel..............

Benutzeravatar
Viti1961
Foren As
Foren As
Beiträge: 504
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 14:15
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: 08.05.2010 - NCWDC in Hamburg

Beitrag von Viti1961 » So 31. Jan 2010, 18:59

Der Lilt ist aber ganz einfach - da brauchst wohl keine Bedenken haben...
Herr.... gib mir Geduld - - - - - ABER SOFORT !!!!!
Bild

Benutzeravatar
del Piero
Begeisterter Poster
Begeisterter Poster
Beiträge: 140
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 20:22
Kontaktdaten:

Re: 08.05.2010 - NCWDC in Hamburg

Beitrag von del Piero » Mi 3. Feb 2010, 22:27

Viti1961 hat geschrieben: Der Lilt ist aber ganz einfach - da brauchst wohl keine Bedenken haben...



Dann war das ja eine gute Entscheidung heute zuerst den "I still believe" zu lernen, endlich wieder ein
Nightclub Twostep als Smooth Tanz! Mir gefällt er, aber ich bin sowieso ein ausgemachter NCTS "Liebhaber",
tanze immer noch mit großer Begeisterung den "With these eyes" und den "I believe".
Liegt wohl doch am meinem fortgeschrittenem Alter das mir die ruhigen Tänze immer mehr zusagen......

c u @ the dancefloor
Piero
Nichts zu sagen ist besser als zuviel..............

Benutzeravatar
del Piero
Begeisterter Poster
Begeisterter Poster
Beiträge: 140
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 20:22
Kontaktdaten:

Re: 08.05.2010 - NCWDC in Hamburg

Beitrag von del Piero » Fr 5. Feb 2010, 19:45

Wie heißt es doch so schön: Alles neu macht der Mai........
Ich habe gerade mit Dirk telefoniert und er hat mir mitgeteilt das
beim diesjährigen NCWDC der Joker´s Waltz getanzt wird! Da der Song auf
dem Stepsheet sehr schwer zu bekommen sein wird, verwende ich zum üben
einer meiner absoluten Lieblingssongs: Somebody else`s moon von Collin Raye.
Jetzt steht einer vernünftigen Vorbereitung eigentlich nichts mehr im Wege,
wenn ich nur nicht so ein fauler Hund wäre ;-) :D

c u @ the dancefloor
Piero
Nichts zu sagen ist besser als zuviel..............

Benutzeravatar
Viti1961
Foren As
Foren As
Beiträge: 504
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 14:15
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: 08.05.2010 - NCWDC in Hamburg

Beitrag von Viti1961 » Sa 6. Feb 2010, 18:20

Vielen Dank für die Info.
Ich habe den Joker's Waltz zur Sicherheit schon mal am letzten Donnerstag der ganzen Gruppe gelehrt, dann können wir den schon. Ich habe den Walzer Gotham City von Musicload gedownloadet, aber den kann man ja eh zu jeden Walzer tanzen...
Herr.... gib mir Geduld - - - - - ABER SOFORT !!!!!
Bild

Benutzeravatar
Sonnenblume
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2091
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 10:35
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: 08.05.2010 - NCWDC in Hamburg

Beitrag von Sonnenblume » Mi 5. Mai 2010, 13:34

Mal ne Frage wen werde ich denn da alles aus dem Forum antreffen? :P
Tanzen ist die senkrechte Ausführung eines waagerechten Verlangens, eines aufrechten Individuums (von Unbekannt).
Tanzen ist die Kunst, wo die Beine denken. sie seien der Kopf (Stanislaw Jerzy Lec).

http://www.blau-gold-phoenix.de

Benutzeravatar
del Piero
Begeisterter Poster
Begeisterter Poster
Beiträge: 140
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 20:22
Kontaktdaten:

Re: 08.05.2010 - NCWDC in Hamburg

Beitrag von del Piero » Mi 5. Mai 2010, 23:35

Sonnenblume hat geschrieben:Mal ne Frage wen werde ich denn da alles aus dem Forum antreffen? :P

Also, ich habe aus sicherer Quelle gehört das Nordlicht und Del Piero auf jeden Fall dabei sind........ ;-) :lol:
Bei einen Blick auf die Teilnehmerliste finde ich Sassii und Konstantin und was wäre der NCWDC
ohne Jana?!


c u @ the dancefloor
Piero
Nichts zu sagen ist besser als zuviel..............

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: 08.05.2010 - NCWDC in Hamburg

Beitrag von ISA » Do 6. Mai 2010, 14:20

Peggy & Matthias und Tanfrei sind auch da.
..... vielleicht könnt Ihr ja ein Foto mit allen organisieren :6:
BildLiebe Grüsse - ISA

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: 08.05.2010 - NCWDC in Hamburg

Beitrag von ISA » Fr 7. Mai 2010, 23:50

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg!

Bild
BildLiebe Grüsse - ISA

Susi

Re: 08.05.2010 - NCWDC in Hamburg

Beitrag von Susi » Fr 7. Mai 2010, 23:56

von mir auch allen viel Spaß und Glück!!! :6:

Bild

Opa kannst du nicht dein Ava ändern?! ich bekomme jedes Mal einen Schreck!!! :8:

Benutzeravatar
del Piero
Begeisterter Poster
Begeisterter Poster
Beiträge: 140
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 20:22
Kontaktdaten:

Re: 08.05.2010 - NCWDC in Hamburg/Veranstaltungsbericht

Beitrag von del Piero » So 9. Mai 2010, 10:47

Opa kannst du nicht dein Ava ändern?! ich bekomme jedes Mal einen Schreck!!! :8:
Wieso einen Schreck? Du solltest doch wissen, das ältere Menschen ;-) gerne in Erinnerungen schwelgen und
dieser (mein erster :!: ) Technikworkshop mit Joachim Hering, bei dem dieses Foto enstanden ist, war und
ist für mich in Sachen Line Dance immer noch prägent, davon "zehre" ich noch heute.................. :lol:



Hier noch für alle die es interessiert, ein kleiner Bericht zum NCWDC 2010:

Das war wieder eine tolle Veranstaltung, immer wieder fällt nicht nur mir der familiäre Charakter dieser kleinen
aber feinen Meisterschaft besonders positiv auf! Doch jetzt zum eigentlichen, nach der kurzen aber sehr informativen
Teilnehmerbesprechung mit Gert, ging es auch schon los mit dem Warm Up der Social Dancer, die dieses Jahr besonders zahlreich vertreten waren und das in fast jeder Altersklasse! Die Anspannung und Nervosität bei diesen Teilnehmern war förmlich
zu spüren, für die meisten war es schließlich das erste Mal tanzen vor einer Jury, doch kaum war der erste Tanz geschafft,
ging es bei den meisten wie von selbst ;-) ..............

Danach folgten die Newcomer, allerdings mit weitaus weniger Teilnehmern, so das viele Alterklassen jeweils nur mit
einer Tänzerin bzw. einem Tänzer aufwarten konnten! Schade, doch das tat der Leistung insgesamt keinen Abbruch,
jeder gab sein (vermeintlich :roll: ) Bestes, doch dazu später mehr...........

Nach der Mittagspause folgten die Novice und Intermediate Tänzer, danach die Couple und Partner Dance Teilnehmer
und zum Schluss noch Choreografie. Dabei zeigte die uns allen wohlbekannte Sonnenblume Jenny u a. den Latinzed Hustle,
toller Tanz, sollte man sich unbedingt mal anschauen, könnte durchaus der Sommertanzhit dieses Jahres werden!

Nach der Siegerehrung folgte dann aber der "Knaller": Die Jury hatte für jeden einzelnen :!: :!: Teilnehmer Zettel erstellt,
auf denen man nachlesen konnte, was positiv aber auch verbesserungswürdig an der Darbietung war! Einfach eine
klasse Aktion, so weiß jeder Teilnehmer wo er noch dran "arbeiten" muss!

Auf diesem Wege möchte ich mich hierfür herzlich bei der Jury (u.a. Gert und Susi, Liane, Matthias Naake) für
ihre Mühe bedanken, denn diese hoffentlich nicht einmalige Aktion war sicherlich mit viel Arbeit verbunden!
(Am Rande sei erwähnt, das meine Zettel fast Buchformat hatten, so das ich im nachhinein froh war
keinen Gegner gehabt zu haben :P)

Abends startete dann die Party mit einer tollen Show, in der u. a. ein Latein Tanzpaar eine klasse Performance zeigte,
aber auch Janas Modern Dance Interpretation war sehenswert und danach wurde getanzt, getanzt, getanzt............


Dies war zugegeben nur ein kleiner Eindruck über diese absolut gelungenen Veranstaltung und sicherlich nicht nur
ich freuen uns schon aufs nächste Jahr............

Grüsse gehen zum Schluß an tanfrei, Sonnenblume, Nordlicht, Peggy und Mathias, Susi Sch., Sassii, Jana und alle hier nicht namentlich erwähnten,
c u @ the dancefloor
Piero
Nichts zu sagen ist besser als zuviel..............

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: 08.05.2010 - NCWDC in Hamburg

Beitrag von ISA » So 9. Mai 2010, 11:12

SUPER Piero und VIELEN DANK :6:
für Deinen tollen Bericht!
Ich denke, ob mit oder ohne Gegner, man versucht immer, alles zu geben.
Die "Zettelaktion" ist wirklich eine klasse Idee.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ALLEN TEILNEHMERN


Wäre toll, wenn's noch irgendwo ein paar Fotos gibt.
BildLiebe Grüsse - ISA

Benutzeravatar
del Piero
Begeisterter Poster
Begeisterter Poster
Beiträge: 140
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 20:22
Kontaktdaten:

Re: 08.05.2010 - NCWDC in Hamburghttp://www.citystompers.de/

Beitrag von del Piero » Di 11. Mai 2010, 23:54

Auf der City Stompers Hompage finden alle Interessierten ab sofort einen weiteren Bericht und Fotos: http://www.citystompers.de/joom/index.p ... &Itemid=38
Schade, das außer von Isa bis jetzt kein weiteres Statement zu dieser Veranstaltung hier abgegeben wurde, waren doch schliesslich
einige ISAner vor Ort..................

c u @ the dancefloor
Piero
Nichts zu sagen ist besser als zuviel..............

Benutzeravatar
inhebero
Terra Forum Fan
Terra Forum Fan
Beiträge: 453
Registriert: Di 5. Feb 2008, 20:11
Wohnort: norddorf - amrum
Kontaktdaten:

Re: 08.05.2010 - NCWDC in Hamburg

Beitrag von inhebero » Mi 12. Mai 2010, 00:52

Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Veranstaltung von Amrum. Wir freuen uns mit Euch und währen sehr gerne dabei gewesen :6:

LG Ingrid :6:

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: 08.05.2010 - NCWDC in Hamburg

Beitrag von ISA » Mi 12. Mai 2010, 05:12

Piero,
ich verstehe es auch nicht :-?
(bei Facebook hab' ich immer wieder gelesen, wie toll der Tag war)

Die Fotos guck ich mir nach der Arbeit an
BildLiebe Grüsse - ISA

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: 08.05.2010 - NCWDC in Hamburg

Beitrag von ISA » Do 13. Mai 2010, 11:41

.... ich kenne sogar ein paar Leute auf den Fotos Bild

Wer pflegt denn die Seite von NCWDC? so langsam könnten da auch mal Fotos, Ranglisten etc. rein
BildLiebe Grüsse - ISA

Benutzeravatar
alabama-linedancer
Foren As
Foren As
Beiträge: 516
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 08.05.2010 - NCWDC in Hamburg

Beitrag von alabama-linedancer » Do 13. Mai 2010, 11:51

Hallo,

für die Seite dürfte Dirk verantwortlich sein.

Fotos sind auf der Seite der City Stompers zu finden.

Gruß
Matthias

Susi

Re: 08.05.2010 - NCWDC in Hamburg

Beitrag von Susi » Di 18. Mai 2010, 10:53

die City Stompers habe ja eine neue HP :2:

von mir auch Herzlichen Glückwunsch Allen Teilnehmern! :6:

mir sind die Bilder aufgefallen mit nur einem Sieger. entweder waren 2. und 3. Sieger nicht mehr da oder es gab keinen Gegner - dann ist es keine Kunst auf dem 1. Platz zu landen. :7:
nichts für Ungut :6: diese Reglung sollte verboten werden. :10:

Benutzeravatar
del Piero
Begeisterter Poster
Begeisterter Poster
Beiträge: 140
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 20:22
Kontaktdaten:

Re: 08.05.2010 - NCWDC in Hamburg

Beitrag von del Piero » Di 18. Mai 2010, 19:30

Susi hat geschrieben:die City Stompers habe ja eine neue HP :2:

von mir auch Herzlichen Glückwunsch Allen Teilnehmern! :6:

mir sind die Bilder aufgefallen mit nur einem Sieger. entweder waren 2. und 3. Sieger nicht mehr da oder es gab keinen Gegner - dann ist es keine Kunst auf dem 1. Platz zu landen. :7:
nichts für Ungut :6: diese Reglung sollte verboten werden. :10:

Hättest Du mal meinen Veranstaltungsbericht aufmerksam gelesen ;-) :P , dort hatte ich die leider :( sehr geringe Teilnehmeranzahl
in den meisten Divisionen bereits thematisiert! Umso höher bewerte ich die Leistung jedes einzelnen Starters, die trotz
dieses unglücklichen Umstandes alle ihr Bestes gaben...............
Du (und jeder andere Interessierte) können natürlich gerne nächstes Jahr teilnehmen,
dann bekommen "wir" den 1. Platz wenigstens nicht "geschenkt" :10: :!:
Nichts für Ungut: Ein Überarbeiten dieser Regelung ist sicherlich konstruktiver als ein Verbot....................................... :idea:


c u @ the dancefloor
Piero
Nichts zu sagen ist besser als zuviel..............

Antworten