08.08.2010 - öffentliches TTS - Tanztrainer Seminar

Antworten
Benutzeravatar
Josh
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 1435
Registriert: Di 4. Sep 2007, 20:32
Wohnort: Norden ;)
Kontaktdaten:

08.08.2010 - öffentliches TTS - Tanztrainer Seminar

Beitrag von Josh » Mi 21. Jul 2010, 00:42

Gerade eben gefunden:

Öffentliches TTS - Tanztrainer Seminar mit Yvonne Zielonka-Hlousek am 8.8.2010 in 34508 Willingen/Usseln.

http://www.bfcw.com/index.php/termine.html
Wenn ich richtig gezählt habe ist am Sonntag Meldeschluss.
Falls es nicht im Interesse des BfCW ist diese Meldung hier zu veröffentlichen bitte ich um Benachrichtigung.
Schön wäre es auch die öffentlichen Termine hier bekanntzugeben.
LG Josh

Bild
Feet in Motion - Hannover

Susi

Re: 08.08.2010 - öffentliches TTS - Tanztrainer Seminar

Beitrag von Susi » Mi 21. Jul 2010, 17:41

schade schade, aber da kann ich leider leider nicht. für diese Schule fühle ich mich zu alt. :mrgreen:

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: 08.08.2010 - öffentliches TTS - Tanztrainer Seminar

Beitrag von Georg Kiesewetter » Mi 21. Jul 2010, 17:52

Susi hat geschrieben:scha...für diese Schule fühle ich mich zu alt.
:?: Wovon redest du?

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
alabama-linedancer
Foren As
Foren As
Beiträge: 516
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 08.08.2010 - öffentliches TTS - Tanztrainer Seminar

Beitrag von alabama-linedancer » Mi 21. Jul 2010, 19:50

Susi spricht in Rätseln.

Susi

Re: 08.08.2010 - öffentliches TTS - Tanztrainer Seminar

Beitrag von Susi » Mi 21. Jul 2010, 23:24

das möchtet ihr wohl wissen!? :7: :7: :7:

wärt ihr im Spreewald gewesen, wüsstet ihr wovon ich schreibe. :10:

nur soviel: da schreiben wir uns die Finger krumm das Technik Spaß macht und muss zusehen wie ätzend langweilig es gezeigt werden kann. :4:

Benutzeravatar
Little Turtle
Super Forum Fan
Super Forum Fan
Beiträge: 305
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 13:05
Kontaktdaten:

Re: 08.08.2010 - öffentliches TTS - Tanztrainer Seminar

Beitrag von Little Turtle » Mi 21. Jul 2010, 23:33

Susi hat geschrieben:schade schade, aber da kann ich leider leider nicht. für diese Schule fühle ich mich zu alt. :mrgreen:
Und wie geht es dir dabei? Was denkst du, warum es dir so geht? Was hast du früher anders gemacht?...?...? :4: :4:
Bild
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
F. Nietzsche

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: 08.08.2010 - öffentliches TTS - Tanztrainer Seminar

Beitrag von ISA » Mi 21. Jul 2010, 23:33

Susi,
glaubst Du nicht, dass es nur für die langweilig war, die das was Yvonne gezeigt hat,
schon kannten?
BildLiebe Grüsse - ISA

Susi

Re: 08.08.2010 - öffentliches TTS - Tanztrainer Seminar

Beitrag von Susi » Mi 21. Jul 2010, 23:40

Little Turtle hat geschrieben:
Susi hat geschrieben:schade schade, aber da kann ich leider leider nicht. für diese Schule fühle ich mich zu alt. :mrgreen:
Und wie geht es dir dabei? Was denkst du, warum es dir so geht? Was hast du früher anders gemacht?...?...? :4: :4:
verstehe ich nicht :-?
ISA hat geschrieben:Susi,
glaubst Du nicht, dass es nur für die langweilig war, die das was Yvonne gezeigt hat,
schon kannten?
nein, selbst die Tänzer, die noch nie etwas von Fusspositionen gehört haben, sind von der Tanzfläche gegangen.

Benutzeravatar
Little Turtle
Super Forum Fan
Super Forum Fan
Beiträge: 305
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 13:05
Kontaktdaten:

Re: 08.08.2010 - öffentliches TTS - Tanztrainer Seminar

Beitrag von Little Turtle » Mi 21. Jul 2010, 23:43

Susi hat geschrieben:
Little Turtle hat geschrieben:
Susi hat geschrieben:schade schade, aber da kann ich leider leider nicht. für diese Schule fühle ich mich zu alt. :mrgreen:
Und wie geht es dir dabei? Was denkst du, warum es dir so geht? Was hast du früher anders gemacht?...?...? :4: :4:
verstehe ich nicht :-?
Das waren die Art Fragen, die mich dazu bewegt haben, die Tanzfläche zu verlassen :-?
Bild
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
F. Nietzsche

Susi

Re: 08.08.2010 - öffentliches TTS - Tanztrainer Seminar

Beitrag von Susi » Mi 21. Jul 2010, 23:50

Little Turtle hat geschrieben:Das waren die Art Fragen, die mich dazu bewegt haben, die Tanzfläche zu verlassen :-?
ist angekommen! :4: :7: :7: :7:

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: 08.08.2010 - öffentliches TTS - Tanztrainer Seminar

Beitrag von ISA » Mi 21. Jul 2010, 23:56

Mädels,
da habt Ihr schon recht: was Yvonne so rundrum geredet hat, war ätzend
(ich habe ein paar Mal zu meiner Nachbarin gesagt "jetzt könnte sie aber weitermachen")

Für mich war's einfach nur wichtig, wie sie das Thema erklärt damit es jeder begreift -
das "drumherum" mache ich dann schon mit meiner eigenen Art.
BildLiebe Grüsse - ISA

Susi

Re: 08.08.2010 - öffentliches TTS - Tanztrainer Seminar

Beitrag von Susi » Do 22. Jul 2010, 00:04

na dann hoffe ich mal, das es die begriffen habe, die noch dabei waren. :7: :7: :7:

Ronnie
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2038
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 23:13

Re: 08.08.2010 - öffentliches TTS - Tanztrainer Seminar

Beitrag von Ronnie » Do 22. Jul 2010, 00:51

ich finde es gut, dass sowas stattfindet.

*Ironie an*
... und der Termin ist ja auch "lange genug" bekannt, dass Jeder Urlaub beantragen kann ...
*Ironie aus*

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: 08.08.2010 - öffentliches TTS - Tanztrainer Seminar

Beitrag von Georg Kiesewetter » Do 22. Jul 2010, 07:34

Susi hat geschrieben:...selbst die Tänzer, die noch nie etwas von Fusspositionen gehört haben, sind von der Tanzfläche gegangen.
Ich weiß ja nicht, wo du Yvonne gesehen hast und was das für 'ne Veranstaltung war.
Aber die TTS des BfCW in der Vergangenheit waren thematisch so, dass sie auch mir noch sehr viel gebracht haben. Und die Methodik war so, dass da niemand "von der Fläche gegangen" ist - es sei denn wegen konditioneller oder technischer Überforderung.
Derzeit versucht der BfCW die Verantwortung dieser Tanztrainerseminare auf die Länder und damit "in die Fläche" zu verlagern. Es mag sein, dass die Veranstalter im Rahmen dieses Prozesses erst wieder "neu finden" müssen. Generell kann man aber sagen, dass das hochkarätige Veranstaltungen waren.
Da hat Peter Metelnick Choreographie gelehrt, Roy Hadisubroto hat ChaCha Isalationstechnik gezeigt, Yvonne Hlousek hat sich um die Verbesserung von Ausdruck und Armarbeit gekümmert, Brian Barakauskas hat WCS-Figurenfolgen trainiert usw...

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
Josh
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 1435
Registriert: Di 4. Sep 2007, 20:32
Wohnort: Norden ;)
Kontaktdaten:

Re: 08.08.2010 - öffentliches TTS - Tanztrainer Seminar

Beitrag von Josh » Do 22. Jul 2010, 20:42

Die Kommentare beziehen sich auf den Technik WS am Samstag in Lübben.

Ich war dabei und war auch bis zum Ende auf der Tanzfläche. Das wurde auf dieser immer übersichtlicher.
Das Training war didaktisch verbesserungsfähig, die gute Gelegenheit Technik einem breitem Publikum näher zu bringen ist leider nicht voll ausgenutzt worden. Und das Interesse war wirklich da.
LG Josh

Bild
Feet in Motion - Hannover

Benutzeravatar
anja-rebel
Aktiver Forum Freak
Aktiver Forum Freak
Beiträge: 735
Registriert: Do 29. Jan 2009, 09:49
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: 08.08.2010 - öffentliches TTS - Tanztrainer Seminar

Beitrag von anja-rebel » Sa 24. Jul 2010, 14:23

Josh hat geschrieben:...Das Training war didaktisch verbesserungsfähig, die gute Gelegenheit Technik einem breitem Publikum näher zu bringen ist leider nicht voll ausgenutzt worden. Und das Interesse war wirklich da.
Josh, das hast du fein und treffend ausgedrückt! :6:
LG Anja

Bild

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: 08.08.2010 - öffentliches TTS - Tanztrainer Seminar

Beitrag von Georg Kiesewetter » Mo 26. Jul 2010, 07:43

anja-rebel hat geschrieben:
Josh hat geschrieben:...Das Training war didaktisch verbesserungsfähig, ...
Wer's ausgereifter will: Am 04.September ist Yvonne Hlousek-Zielonka wieder in Regensburg.
In Regie meiner Gattin Petra findet der Turniersportlehrgang II/2010 des BCWTV e.V. statt.
Von 12-19 Uhr befassen wir uns mit dem
+ Einsatz der Arme zur Verbesserung des tänzerischen Ausdrucks
am Beispiel häufiger Figuren/Figurenfolgen aus Waltz, WCS, NC2S, ECS und ChaCha und dem
+ Erarbeiten sinnvoller und regelgerechter individueller Variationen am Beispiel selbstgewählter Choreos.
Anschließend gibt es die Möglichkeit den eigenen Vortrag nach Turnierkriterien bewerten zu lassen.
Der Lehrgang endet mit einer zünftigen Line Dance Party auf einer großen, gepflegten Tanzfläche.
Dem BCWTV e.V. und dem Bootscooters e.V. sind Gäste herzlich willkommen (Teilnahmegebühr für BCWTV Nichtmitglieder 12€).

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
Sonnenblume
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2091
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 10:35
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: 08.08.2010 - öffentliches TTS - Tanztrainer Seminar

Beitrag von Sonnenblume » Mo 26. Jul 2010, 08:51

Ich bin dafür, dass langsam mal ein Beamer angeschafft wird, damit man in wenigen Sekunden von der Küste nach Bayern kann! ;-)
Tanzen ist die senkrechte Ausführung eines waagerechten Verlangens, eines aufrechten Individuums (von Unbekannt).
Tanzen ist die Kunst, wo die Beine denken. sie seien der Kopf (Stanislaw Jerzy Lec).

http://www.blau-gold-phoenix.de

Benutzeravatar
berline
wohnt hier
wohnt hier
Beiträge: 5606
Registriert: Mo 16. Apr 2007, 17:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 08.08.2010 - öffentliches TTS - Tanztrainer Seminar

Beitrag von berline » Mo 26. Jul 2010, 09:58

Jenny, ich unterstütze den Antrag...
allerdings sollte der Beamer im Osten stehen :7: :7:
Lieben Gruß, Barbara


Bild

Benutzeravatar
holgrob
Sehr aktiver User
Sehr aktiver User
Beiträge: 63
Registriert: So 24. Jan 2010, 11:08
Wohnort: Borgloh
Kontaktdaten:

Re: 08.08.2010 - öffentliches TTS - Tanztrainer Seminar

Beitrag von holgrob » Mo 26. Jul 2010, 10:54

Oder eine Video Live schaltung beantragen :7:
LG
Markus

Benutzeravatar
Sonnenblume
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2091
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 10:35
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: 08.08.2010 - öffentliches TTS - Tanztrainer Seminar

Beitrag von Sonnenblume » Mo 26. Jul 2010, 12:32

Hmmm in Schulen gibt es solche Fernunterrichte ja auch, müsste ja eigentlich möglich sein mit Internetverbindung, Beamer und Leinwand fast life dabei sein!
super Idee! :6: :lol:
Tanzen ist die senkrechte Ausführung eines waagerechten Verlangens, eines aufrechten Individuums (von Unbekannt).
Tanzen ist die Kunst, wo die Beine denken. sie seien der Kopf (Stanislaw Jerzy Lec).

http://www.blau-gold-phoenix.de

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: 08.08.2010 - öffentliches TTS - Tanztrainer Seminar

Beitrag von ISA » Mo 26. Jul 2010, 14:23

... das wäre echt genial :6:
BildLiebe Grüsse - ISA

Antworten