So die Nacharbeiten für das TTS sind nun auch alle erledigt!
Der Shuttle Service ist recht gut angenommen worden! Auch die "Spontanen" für die Rückfahrt haben wir noch unterbringen können!
Das Essen hat gereicht und verdurstet ist auch keiner!
Vielen Dank an die, die spontan Kleingeld gewechselt haben! Für unsere erste Veranstaltung als junger Verein haben wir noch ein wenig was zu lernen, was noch fehlte oder zu wenig war!
Es sind 30 Liter Kaffee über den Tisch gegangen, mit soviel hatte ich nicht gerechnet!
Parkplätze hat glaube ich auch jeder gefunden im kostenlosen Parkaus im Gebäude oder davor! Über die Caterin Preise hat sich auch keiner beschwert!
Da ich Schülerinnen von mir in beiden Säälen hatte konnte ich mir hinterher ein Feedback geben lassen! Also nicht nur Martin hat die zum Teil nicht ganz einfache Technik gut rüber gebracht sondern auch Achim und Anke haben den Neulingen im Line Dance viel beigebracht! O-Ton : "Wie soll ich mir das nur alles merken so viele Begriffe und Figuren! "
Ich glaube den Satz hat fast jeder von uns beim Beginn mal gesagt!
Der halbe Vorstand vom BfCW stand jederzeit auf dem Seminar für algemeine Fragen zum BfCW und/Ausbildung und Co. zur Verfügung! Das hat auch vielen gefallen!
Es waren teilweise Gruppenleiter von umliegenden LD Gruppen da, die noch nie ein Technikseminar besucht haben, und die waren überrascht wieviel sie noch lernen konnten! Und sie wollen zum Teil weitermachen!
Also ist das Ziel des Seminars erreicht!
Ich bin froh darüber einige zum Kommen bewegt zu haben! Denn das Ziel ist es ja auch die Technik des richtig Tanzens auch ind die losen Line Dance Gruppen zu bringen!
Martin ist ein Thema für sich!
Selbst der Reporter von der Zeitung war beindruckt! Erstmal hatte er gedacht da stehen alle in Boots und Hüten, davon waren von den über 80 Teilnehmern nur 2 vertreten! Und dann war der Reporter erstaunt das ein Cha Cha ein Cha Cha ist, war er doch von den umliegenden LD Gruppen bei Straßenfesten anderes gewohnt! Gestern auf der Sportlerehrung hat er nochmal davon geschwärmt, wie gut besucht das war und das er sich was anderes vorgestellt hatte! Bin mal gespannt ob da wirklich was in die Nordseezeitung kommt!
Einige Teilnehmern die Martin noch nicht kannten und in Saal 2 waren, ist die Kinnlade runter geklappt, als er mal 50% von dem demonstriert hat was da teoretisch kommen sollte!
Die Choreo wollte zwar anfangs auch nicht in meinen 'Kopf und schon garnicht in die Hüfte

aber nach den 4 Stunden hat bei mir es dann auch mal geschnackelt und sie lief gut!
Schönes Ding, Musik geviel mir und auch der Ablauf und zu schwere Schrittkombis waren nun auch nicht drin!
Sobald ich die Choreo habe, stell ich sie mal online!
Im groben und ganzen habe ich fast nur gutes über dieses Seminar gehört und vielleicht kann ja mal wieder eines bei uns statt finden, die Feuertaufe haben wir ja überlebt!
Es waren TN aus NRW, Berlin, ganz Niedersachsen, Bremen, Bremerhaven Oldenburger Umland da! Teilweise sind sie am Samstag angereist und haben Bremerhaven unsicher gemacht!
Also scheut euch das nächste Mal nicht mit dem Zug ´zu kommen wir holen euch auch am Bahnhof hab! Sehenswürdigkeiten gibt´s bei uns auch ne Menge, lässt sich also gut mal mit nem Kurzurlaub verbinden!