NTA-Workshop mit Astrid Käswurm 25.02.-27.02. in Norderstedt

Antworten
Benutzeravatar
inhebero
Terra Forum Fan
Terra Forum Fan
Beiträge: 453
Registriert: Di 5. Feb 2008, 20:11
Wohnort: norddorf - amrum
Kontaktdaten:

NTA-Workshop mit Astrid Käswurm 25.02.-27.02. in Norderstedt

Beitrag von inhebero » Di 1. Mär 2011, 13:51

Der HATV unter der Leitung von Monika Mickein (Hot Shoes) und Dirk Leibing (City Stompers) hatte zu diesem Workshop ins HSV-Tanzsportzentrum eingeladen. Astrid war als Referentin angereist. Es wurden die Fundamentals I bis IV vermittelt. Der Workshop richtete sich hauptsächlich an Übungsleiter und war auf eine Teilnehmerzahl von 25 begrenzt. Die Themen wurden von Astrid mit viel Kompetenz und spritzig vorgetragen, so dass wir immer mit der notwendigen Konzentration aber auch mit viel Spaß dabei waren. Uns beiden aber wir denken auch allen anderen Teilnehmern, hat dieser WS unglaublich gut gefallen und sehr viele gute Tips und Informationen gebracht. Besonders gefallen haben uns die Teilbereiche Drehungen und Motions.
Wir sagen dankeschön an Dirk und Monika, die immer unermütlich darum bemüht sind, solche kompetenten Workshops in den Norden zu bringen und natürlich auch Astrid für Ihr Engagement im WS. Wir freuen uns schon auf den Nächsten :6:

Viele Grüße

Ingrid & Reinhard

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: NTA-Workshop mit Astrid Käswurm 25.02.-27.02. in Norders

Beitrag von ISA » Mi 2. Mär 2011, 07:50

Ingrid

Bild

für Dein tolles Feedback.
Es freut mich riesig für Dirk und Monika, dass der WS ein Erfolg war
und natürlich auch für Cheesy und alle Teilnehmer.
Hast schon recht: Cheesy macht das richtig klasse :6:
Offensichtlich hat sie auch die Werbetrommel für unser Forum etwas gerührt Bild
*mega froi*

Gibt es irgendwo Fotos?
BildLiebe Grüsse - ISA

Benutzeravatar
cheesy
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 1523
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 16:04
Wohnort: deutsch/österr. Grenze BGL
Kontaktdaten:

Re: NTA-Workshop mit Astrid Käswurm 25.02.-27.02. in Norders

Beitrag von cheesy » Mi 2. Mär 2011, 08:11

Guten Morgen ihr lieben,

es freut mich, das es Euch gefallen hat, trotz meines straff eingehaltenen Zeitplans! ;-)
Ihr habt mir (diszipliniert wie die Norddeutschen nun mal sind), das Wochenende auch wirklich einfach gemacht! Ich habe es geschafft, alles "rüber zu bringen" was ich Euch vermitteln wollte und ihr hattet alle "Rabarber-Ohren". Da komme ich gerne in einem Jahr wieder.

Ach ja und beim nächsten mal gehen wir dann Sonntag Morgen alle zusammen zum Fischmarkt, gelle? :mrgreen:

Bei Monika und Dirk möchte ich mich ganz besonders bedanken! Habt ihr toll organisiert. Wir sehen uns ja schon wieder im April bei mir in BGL. Eine Touristentour habe ich schon zusammengestellt für Euch. Hoffentlich ist schönes Wetter wenn ihr kommt!

Wir hatten uns am Sonntag noch so verquatscht, das ich ziemlich "pünktlich" zum Flughafen gekommen bin! 17:45 habe ich eingecheckt und 18 Uhr war boarding! Puh, das war knapp!

Sollte jemand ein schönes Gruppenfoto haben, wäre toll, wenn ich es auch bekomme!

Ich freu mich schon sehr auf meinen nächsten Besuch!

Lg
Cheesy :6:
Wer tanzen kann, kann auch Tänze tanzen,
aber wer eine Choreographie kann,
der kann noch lange nicht tanzen!

Udo Schmidt

Benutzeravatar
nordlicht
Süchtiger Poster
Süchtiger Poster
Beiträge: 167
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: NTA-Workshop mit Astrid Käswurm 25.02.-27.02. in Norders

Beitrag von nordlicht » Mi 2. Mär 2011, 17:32

Ich möchte mich hier auch nochmal bei Astrid bedanken, du hast die Inhalte prima rübergebracht :1:

Ergänzung: (Mist, das liest sich ja, als wenn wir dich ansonsten nicht mochten, du bist auch ausserhalb des Lehrstoffes hier sehr gut angekommen! Ich kann einfach keine guten Berichte schreiben, danke Ingrid, das du das getan hast.)

Wegen Fischmarkt, OK, nächstes mal komme ich bestimmt mit, versprochen.

Für den 1.4. habe ich einen 9 Sitzigen T5 gemietet, der sollte für uns alle ausreichen, wir freuen uns schon auf dein Salzburg und Umgebung Programm!

Fotos habe ich leider keine bisher, aber es sind ja eine Menge geschossen worden, ich hoffe bald welche zu bekommen, die stell ich dann auch hier ein.

lg

Dirk
Bild Top 20 hier
Lieblingszitat: (Living-Linedance / Brian Barakauskas) - Cowboys sind Cowboys und Tänzer sind Tänzer, das sind in Amerika 2 Welten. Cowboys ziehen sich wie Cowboys an und Tänzer wie Tänzer, sie tragen bunte T-Shirts und Tanzschuhe.

Benutzeravatar
Thomas
Ober Forum Freak
Ober Forum Freak
Beiträge: 820
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Espasingen
Kontaktdaten:

Re: NTA-Workshop mit Astrid Käswurm 25.02.-27.02. in Norders

Beitrag von Thomas » Mi 2. Mär 2011, 18:08

Schön, dass Euer Workshop so gut geklappt hat. Es ist immer toll, wenn sich Organisatoren finden, die solche Workshops organisieren. Wenn es dann ein voller Erfolg wird, um so besser.
Fachlich finde ich die DF1 bis 4 auf jeden Fall empfehlenswert. Cheesy kann die Infos auch wirklich gut rüberbringen.

Grüßle
Thomas

Benutzeravatar
Jackie
Foren As
Foren As
Beiträge: 564
Registriert: Di 29. Jul 2008, 15:32
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: NTA-Workshop mit Astrid Käswurm 25.02.-27.02. in Norders

Beitrag von Jackie » Mi 2. Mär 2011, 18:17

Thomas hat geschrieben:Cheesy kann die Infos auch wirklich gut rüberbringen.
Dem kann ich mich nur anschliessen. Und nicht nur das: Cheesy hat bei uns in Jeserig die anfängliche "technikablehnung" gemildert :mrgreen: natürlich werden unsere vereinsmittglieder dadurch nicht zu wettbewerbsfähigen line dancern aber ein paar "streitfragen" konnten durch den nta kurs geklärt werden. :mrgreen:

Für mich nen riesen bonus ... ich habe ne tolle freundin gefunden ... das hätte ich vor unserem ersten treffen am berliner hauptbahnhof vor fast einem jahr nicht ahnen können ...
Jackie

Bild

Benutzeravatar
cheesy
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 1523
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 16:04
Wohnort: deutsch/österr. Grenze BGL
Kontaktdaten:

Re: NTA-Workshop mit Astrid Käswurm 25.02.-27.02. in Norders

Beitrag von cheesy » Fr 4. Mär 2011, 18:02

Danke! :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Lg
Cheesy :6:
Wer tanzen kann, kann auch Tänze tanzen,
aber wer eine Choreographie kann,
der kann noch lange nicht tanzen!

Udo Schmidt

Benutzeravatar
cheesy
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 1523
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 16:04
Wohnort: deutsch/österr. Grenze BGL
Kontaktdaten:

Re: NTA-Workshop mit Astrid Käswurm 25.02.-27.02. in Norders

Beitrag von cheesy » So 6. Mär 2011, 21:05

Sodele - hier ein paar Fotos:

Wer tanzen kann, kann auch Tänze tanzen,
aber wer eine Choreographie kann,
der kann noch lange nicht tanzen!

Udo Schmidt

Ronnie
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2038
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 23:13

Re: NTA-Workshop mit Astrid Käswurm 25.02.-27.02. in Norders

Beitrag von Ronnie » So 6. Mär 2011, 21:26

cheesy hat geschrieben: Bild
Die Herren gehen für Damen einmal einen s.e.x.y WCS
Das hätte ich zu gerne live gesehen! :7: :7: :7:

Benutzeravatar
inhebero
Terra Forum Fan
Terra Forum Fan
Beiträge: 453
Registriert: Di 5. Feb 2008, 20:11
Wohnort: norddorf - amrum
Kontaktdaten:

Re: NTA-Workshop mit Astrid Käswurm 25.02.-27.02. in Norders

Beitrag von inhebero » So 6. Mär 2011, 22:50

Ronny, war sehenswert :7: :7: :7: Die Männer waren total SÜß, einfach SPITZE :mrgreen:
Mit so kleinen Einlagen wurde der sonst trockene Stoff immer wieder aufgelockert und die nötige Konzentration war wieder da!
Danke nochmal und LG Ingrid

Benutzeravatar
cheesy
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 1523
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 16:04
Wohnort: deutsch/österr. Grenze BGL
Kontaktdaten:

Re: NTA-Workshop mit Astrid Käswurm 25.02.-27.02. in Norders

Beitrag von cheesy » Di 8. Mär 2011, 10:03

Stimmt! Die Männer haben wirklich alle "freiwillig" :mrgreen: mit gemacht!

War sooo lustig!

Lg
Cheesy :6:
Wer tanzen kann, kann auch Tänze tanzen,
aber wer eine Choreographie kann,
der kann noch lange nicht tanzen!

Udo Schmidt

Antworten