7. März, 20 Uhr - West Coast Swing "Flash Mob"

Antworten
Ronnie
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2038
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 23:13

7. März, 20 Uhr - West Coast Swing "Flash Mob"

Beitrag von Ronnie » Di 1. Mär 2011, 19:13

Am 7. März um 20 Uhr unterrichte ich die allseits bekannte West Coast Swing "Flash Mob Choreographie" bei mir im Timeless in Berlin. Wer West Coast Swing Grundschritte kann ist im Vorteil, es ist aber nicht unbedingt nötig. Bitte kommt als Paar, da ich keine Tanzpartner vermittle.

http://www.youtube.com/watch?v=xlbn1ReBoBg

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: 7. März, 20 Uhr - West Coast Swing "Flash Mob"

Beitrag von ISA » Di 1. Mär 2011, 19:24

:1: ..... so genial!
BildLiebe Grüsse - ISA

Benutzeravatar
inhebero
Terra Forum Fan
Terra Forum Fan
Beiträge: 453
Registriert: Di 5. Feb 2008, 20:11
Wohnort: norddorf - amrum
Kontaktdaten:

Re: 7. März, 20 Uhr - West Coast Swing "Flash Mob"

Beitrag von inhebero » Di 1. Mär 2011, 22:21

Wow, schade das Berlin soo weit weg ist. Wir währen gerne dabei!!! :1:

LG Ingrid

Benutzeravatar
Thomas
Ober Forum Freak
Ober Forum Freak
Beiträge: 820
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Espasingen
Kontaktdaten:

Re: 7. März, 20 Uhr - West Coast Swing "Flash Mob"

Beitrag von Thomas » Di 1. Mär 2011, 23:00

:1: :1:
Tolle Idee, Ronnie. Der Flashmob macht riesig Spaß. Ich hoffe, es kommen viele Tänzer zu Deinem Workshop!

Grüßle
Thomas

Benutzeravatar
nordlicht
Süchtiger Poster
Süchtiger Poster
Beiträge: 167
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: 7. März, 20 Uhr - West Coast Swing "Flash Mob"

Beitrag von nordlicht » Mi 2. Mär 2011, 18:02

inhebero hat geschrieben:Wow, schade das Berlin soo weit weg ist. Wir währen gerne dabei!!! :1:

LG Ingrid
Hi Ingrid, die Routine kann ich euch auch nächstes mal zeigen wenn wir uns sehen. Leider sehe ich es irgendwie nicht, das wir in D irgendwo mal mit vielen Leuten einen Flashmob zustande bekommen... :(


lg

Dirk
Bild Top 20 hier
Lieblingszitat: (Living-Linedance / Brian Barakauskas) - Cowboys sind Cowboys und Tänzer sind Tänzer, das sind in Amerika 2 Welten. Cowboys ziehen sich wie Cowboys an und Tänzer wie Tänzer, sie tragen bunte T-Shirts und Tanzschuhe.

Benutzeravatar
Thomas
Ober Forum Freak
Ober Forum Freak
Beiträge: 820
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Espasingen
Kontaktdaten:

Re: 7. März, 20 Uhr - West Coast Swing "Flash Mob"

Beitrag von Thomas » Mi 2. Mär 2011, 18:13

nordlicht hat geschrieben: Leider sehe ich es irgendwie nicht, das wir in D irgendwo mal mit vielen Leuten einen Flashmob zustande bekommen... :(


lg

Dirk
Das ist leider immer das Problem. So richtig spontan in Einkaufszentren oder so ist das Organisieren der "Menschenmassen" nicht so einfach. Am Besten eignen sich vielleicht Partys auf Meisterschaften oder Events. Hier ist die Dichte an Leuten, die die Choreo kennen, wahrscheinlich höher. Leider ist es dann aber leider nicht spontan.

Wir haben den Flashmob in Ludwigsburg beim Dancecamp getanzt, da hatten wir eine beachtlich gefüllte Tanzfläche.

Grüßle
Thomas

Benutzeravatar
nordlicht
Süchtiger Poster
Süchtiger Poster
Beiträge: 167
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: 7. März, 20 Uhr - West Coast Swing "Flash Mob"

Beitrag von nordlicht » Mi 2. Mär 2011, 18:23

Thomas hat geschrieben:Wir haben den Flashmob in Ludwigsburg beim Dancecamp getanzt, da hatten wir eine beachtlich gefüllte Tanzfläche.
naja, ich kann mir vorstellen das wir die auf der BO auch haben werden, aber das ist ja irgendwie nicht dasselbe...
Bild Top 20 hier
Lieblingszitat: (Living-Linedance / Brian Barakauskas) - Cowboys sind Cowboys und Tänzer sind Tänzer, das sind in Amerika 2 Welten. Cowboys ziehen sich wie Cowboys an und Tänzer wie Tänzer, sie tragen bunte T-Shirts und Tanzschuhe.

Benutzeravatar
inhebero
Terra Forum Fan
Terra Forum Fan
Beiträge: 453
Registriert: Di 5. Feb 2008, 20:11
Wohnort: norddorf - amrum
Kontaktdaten:

Re: 7. März, 20 Uhr - West Coast Swing "Flash Mob"

Beitrag von inhebero » Mi 2. Mär 2011, 20:30

Danke Dirk. Ja denn müssen wir halt Überzeugungsarbeit leisten und im Sept. in Norddorf in der Gehzone tanzen!!!! :7:

LG Ingrid

Ronnie
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2038
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 23:13

Re: 7. März, 20 Uhr - West Coast Swing "Flash Mob"

Beitrag von Ronnie » Mi 2. Mär 2011, 20:40

nordlicht hat geschrieben:naja, ich kann mir vorstellen das wir die auf der BO auch haben werden, aber das ist ja irgendwie nicht dasselbe...
Wenn Ihr den da auf der BO tanzt, macht doch mal ein Video oder Foto. Ich würde gerne mal wissen, wie Viele den da können. In Amsterdam sind es bestimmt weniger, aber ich werde da auch mal mitzählen.

Benutzeravatar
Sonnenblume
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2091
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 10:35
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: 7. März, 20 Uhr - West Coast Swing "Flash Mob"

Beitrag von Sonnenblume » Mi 2. Mär 2011, 21:03

Ronnie muss du Judith und mir vorher mal die Choreo bei bringen dann sind wir schon mal ein Paar mehr! ;-)
Tanzen ist die senkrechte Ausführung eines waagerechten Verlangens, eines aufrechten Individuums (von Unbekannt).
Tanzen ist die Kunst, wo die Beine denken. sie seien der Kopf (Stanislaw Jerzy Lec).

http://www.blau-gold-phoenix.de

Benutzeravatar
Buddebine
Terra Forum Fan
Terra Forum Fan
Beiträge: 453
Registriert: Sa 28. Jul 2007, 17:28
Kontaktdaten:

Re: 7. März, 20 Uhr - West Coast Swing "Flash Mob"

Beitrag von Buddebine » Fr 4. Mär 2011, 14:39

:D wow, denn kenn ich von deiner Silvesterparty, Ronnie
supersupersupertoll hats ausgesehen
mal probieren, ob Katers das auch hinbekommen, anmeld
die Musik ist von Taio Cruz, stimmts? ----------> nö, ist von Usher
einen wunderbaren Tag
wünscht Sabine

Benutzeravatar
logisch
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3571
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Lindau/Bodensee; Größe: 1,83m
Kontaktdaten:

Re: 7. März, 20 Uhr - West Coast Swing "Flash Mob"

Beitrag von logisch » Sa 5. Mär 2011, 12:58

Mir hat die Choreo am Dance Camp sehr gut gefallen.
Bin zwar in WCS noch ein ziemlicher Neuling, aber es kam einfach WOW rüber.

Sie macht einfach Spass!!! Man sieht es natürlich auch sehr gut auf dem Video von oben.

:3: Und wen Ronnie kein Kuppler sein will... einfach grosses Schild mit bringen "Partner gesucht". ;-)
Bild
"Eine Variation - das ist wenn man z.B. aus einer 1 1/4 Drehung eine 2 1/4 Drehung macht." A.St.

Benutzeravatar
logisch
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3571
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Lindau/Bodensee; Größe: 1,83m
Kontaktdaten:

Re: 7. März, 20 Uhr - West Coast Swing "Flash Mob"

Beitrag von logisch » Sa 5. Mär 2011, 14:13

Hilfloser Versuch ein Step-Sheet zu generieren,
wo ich mir doch die Namen der Figuren einfach nicht merken konnte.
Rechnet mal mit diversen Variationen - incl. Fehler bei der Zählung und verschluderte Halb-Schläge. :roll:

Grundstellung:
Dame: 3 Uhr, rechte Hand greift
Herr: 9 Uhr, linke Hand greift
(was die jeweils andere Hand macht, lassen wir mal offen. ;-) )

Block 1: Platzwechsel mit Dame auf der Line-Of-Dance
D: R(?) step, L step, shuffle 1/2 turn L (9 Uhr), shuffle in place
H: L back, R cross, L step, R step with 1/2 turn R (3 Uhr), shuffle in place

Block 2: 2x Halb-Turn der Dame mit Fangen und Halb-Turn zur Rückkehr in Ausgangs-Position
D: step, step 1/4 turn L (6 Uhr), weiter L turn und zurück in Ausgangspos; wiederholen
H: step, step 1/4 turn R (6 Uhr) (steht breit) und rechte Hand fängt Seite der Dame, 1/4 turn L, zurück in Ausgangspos; wiederholen

Block 3: Ganze R Drehung von Dame und Herr und Rückkehr in die Ausgangs-Position, dann Herr kl. Hitch

Block 4: Herr dreht auf 12 Uhr und Dame steht auf 12 Uhr hinter ihm, breiter Schritt, gegensätzliche Oberkörper-Moves mit Halten der Seite durch Dame und Blickkontakt

Block 5: Stationäres Posen mit Armen oben bzw. Wiegen durch Herr (ggf. linkes Bein kurz ran ziehen) und Dame läuft im Uhrzeigersinn nach vorne auf 6 uhr, Hand darf dabei auf Bauchhöhe Mann entlang gleiten

Block 6: einfangen, 4x Wiegen

Block 7: Auseinander Drehen mit Line-of-Dance 9 Uhr, dabei Herr 1/4 Turn R (3 Uhr), sback und Coaster Step, Dame 3/4 turn L (9 Uhr) mit Arm hinter dem Rücken

Block 8: mehrere Points & Turns, Dame mit L nach R bis 3 Uhr, Herr mit R nach L bis 9 Uhr, Partner stehen vor einander (vgl. Anfang)

Block 9: Dame geht in 8 Schritten gegen den Uhrzeigersinn um den Herrn herum wieder in Ausgangslage, dabei Kontakt zum Herrn mit Hand, Option: Dame ganze Drehung ab linke Seite vom Herrn

Block 10: Herr breitet Arme nach oben aus und macht mit Oberkörper und Kopf R-L-R-L Windungen, Dame dreht sich so dass Blick in die jeweils andere Raum-Ecke geht und legt dabei abwechselnd eine Hand an eine Seite des Herrn

Block 11: Ganze/freie/schnelle Drehung Dame, vor dem Herrn

Block 12: ... ?


Das ganze lernt sich theoretisch in ca. 1 h, aber bis es ohne tiefere Vorkenntnisse halbwegs sicher ist wird es wohl doch mind. 3 h Wiederholung dauern um es langfristig zu festigen. Für ein Flashmob-Event reicht auch schon 1h.

Wer damit jetzt nicht klar kommt, der geht einfach am Montag zu Ronnie und lässt sich das in real zeigen. 8)
Bild
"Eine Variation - das ist wenn man z.B. aus einer 1 1/4 Drehung eine 2 1/4 Drehung macht." A.St.

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: 7. März, 20 Uhr - West Coast Swing "Flash Mob"

Beitrag von ISA » Mo 7. Mär 2011, 12:44

Huhu Alex,

ich komm grad' nicht dazu, Deine Beschreibung anzugucken (muss arbeiten),
aber heute Abend mach' ich mich dran.
Super, dass Du schon mal damit angefangen hast :6:
(so 'ne Denkhilfe ist nicht schlecht - hab' nämlich schon wieder nicht alles zusammen gekriegt).
BildLiebe Grüsse - ISA

Benutzeravatar
Thomas
Ober Forum Freak
Ober Forum Freak
Beiträge: 820
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Espasingen
Kontaktdaten:

Re: 7. März, 20 Uhr - West Coast Swing "Flash Mob"

Beitrag von Thomas » Mo 7. Mär 2011, 14:30

Das mit der Schrittbeschreibung des WCS-Flashmob ist so eine Sache. Viele Figuren sind eher "Improvisationen".
Wenn ich ein bißchen mehr Zeit habe, werde ich mich auch mal am Zusammenstellen der Choreo beteiligen.

Kleiner Hinweis jetzt schonmal:
Der erste Achter ist ein Right Side Pass oder Underam Turn mit zusätzlichem Rock-Back (eine Grundfigur im WCS)

Grüßle
Thomas

Antworten