15.-17. April NTA Workshop & Testing Wochenende

Antworten
Benutzeravatar
Eldodancer
Giga Forum Fan
Giga Forum Fan
Beiträge: 402
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 11:38
Kontaktdaten:

15.-17. April NTA Workshop & Testing Wochenende

Beitrag von Eldodancer » Mi 16. Feb 2011, 19:26

Hallo zusammen,

der Termin für das nächste Workshop & Prüfungswochenende
in Deutschland steht fest.

15.-17. April 2011
Alle Einzelheiten, sowie das Anmeldeformular findet ihr
auf der Homepage http://www.nta-deutschland.de
Liebe Grüße
Iris


"Dance like nobody's watching; love like you've never been hurt. Sing like nobody's listening; live like it's heaven on earth"
Mark Twain

www.eldorado-phoenix-dancers.de

Anni
Aktiver Forum Freak
Aktiver Forum Freak
Beiträge: 704
Registriert: So 17. Mai 2009, 12:57
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: 15.-17. April NTA Workshop & Testing Wochenende

Beitrag von Anni » Mi 16. Feb 2011, 19:30

Irgendwann im April haben wir Verkaufsoffenen Sonntag. Hoffentlich nicht an dem WE!!!!!!!
Grüßle Anni

Shadowdancer
Süchtiger Poster
Süchtiger Poster
Beiträge: 169
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 16:05
Kontaktdaten:

Re: 15.-17. April NTA Workshop & Testing Wochenende

Beitrag von Shadowdancer » Do 17. Feb 2011, 11:13

@Anni ........................ wir haben auch.

Soweit ich weiss am 10.04. ( einem Tag nach unserem Jubiläum), wie sollte es auch anders sein.

LG
Heike

Anni
Aktiver Forum Freak
Aktiver Forum Freak
Beiträge: 704
Registriert: So 17. Mai 2009, 12:57
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: 15.-17. April NTA Workshop & Testing Wochenende

Beitrag von Anni » Do 17. Feb 2011, 20:40

So gecheckt - bei uns ist am 3. April und da bin ich auch unterwegs!
Ich habe die ganze Verantwortung jetzt vertrauensvoll in die Hände meiner zuverlässigsten Mitarbeiterin gelegt! :D
Von meiner Seite steht der Teilnahme nichts mehr im Wege! *dreimalaufholzklopf*
Grüßle Anni

Just Dance
Gelegentlicher User
Gelegentlicher User
Beiträge: 29
Registriert: Di 24. Nov 2009, 20:01
Kontaktdaten:

Re: 15.-17. April NTA Workshop & Testing Wochenende

Beitrag von Just Dance » Fr 18. Feb 2011, 06:00

Der April wird ja schon fast stressig. Eine Woche nach der Party bei den Dark Shadows dann schon wieder NTA.
Aber wir wollen uns dieses Weekend nicht entgehen lassen.

Wir kommen!!!!!

LG, Rainer
Rainer - Just Dance - Modern Linedance
http://www.just-dance.eu

Bild

Benutzeravatar
logisch
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3570
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Lindau/Bodensee; Größe: 1,83m
Kontaktdaten:

Re: 15.-17. April NTA Workshop & Testing Wochenende

Beitrag von logisch » Fr 18. Feb 2011, 19:48

Teil 1:
ich sehe...

ein grosses Flash-Logo... scheint wohl der Flash-Blocker hat mal wieder seine berechtigte Arbeit getan.
Also da gibts keinen weiteren Link auf die Inhalte der Seite.

Gut dann erlaub ich eben durch einen einmaligen Klick dem animierte Start-Bild zum Laufen... und klicke nochmal da drauf.

Teil 2:
ich sehe...

ein grosses Flash-Logo... scheint wohl der Flash-Blocker hat mal wieder seine berechtigte Arbeit getan.
Also da gibts keinen weiteren Link auf die Inhalte der Seite.

Gut dann erlaub ich eben durch einen nicht-mehr-ganz-so-einmaligen Klick den Inhalten der Seite sich per Flash zu zeigen... und ich klicke auf die Veranstaltungen.

Teil 3:
ich sehe...

links ein paar allgemeine Dinge z Veranstaltungen und rechts wohl zwei Termine.
Also wenn man dann tiefer hin guckt, dnan sind die senkrechten viereckigen Rahmen die völlig anderen Stil haben als den ich an meinem PC eingestellt habe wohl Schiebebalken mit denen ich auf ca. 3-4 Zeilen Briefkastenschlitz einen rund 20 Zeilen langen Text betrachten sollt...

die Links auf externe Seiten kann ich offenbar sogar anklicken, aber da will ich ja jetzt eigentlich gar nicht hin.
ich will mir einfach die paar Eckdaten vom Event mal her nehmen und in meine offline-Notizen geben,
aber das Flash hat da ein Eigenleben - es sträubt sich dass man die Textpassage markiert, und es verhindert auch dass man einen direkten Link auf die Veranstaltung legt, es verhindert sogar, dass man den Text aus diesem Unter-Rahmen frei bekommt und für sich alleine im Web Browser an zeigen lässt.

Das kann man mit jeder normalen Web-Seite die aus HTML-Codes gebaut wurde - somit ein ziemlicher Rüchschritt, dieses Flash - es gibt ein paar wenige Fälle wo man Flash eingebettet(!) braucht weil es mit HTML nicht geht, z.B. Videos einbetten oder etwas interaktives wie ein Computerspiel oder nen Chat zu realisieren - für mehr nicht. Die Zahl der Web-Handy die Flash wirklich gut können sind auch relativ klein und trotz merklich geringerer Leistung zumeist fast so teuer wie ein ordentlicher Laptop. Wer nur ein normales Web-Handy hat kann das also auch nicht aus der Ferne lesen.

Fazit:
Ich glaube es soll ein Event sein, das im Achalm Squash Center in Reutlingen (oder doch Pfullingen?) statt findet und es gibt da ein Anmeldeformular - ob ich das jetzt Rechtschreib-fehlerfrei und inhaltlich korrekt hier wieder gebe - keine Ahnung...

der Seitenbetreiber hat sich jedenfalls dazu genötigt gesehen allen anderen in der Welt das Flash-Plugin (ach das streikt auch ab und zu für eine unbestimmte Zeit) auf zwingen zu müssen - eine Entscheidung die ich in keiner sinnvollen Weise nachvollziehen kann - einfach nicht freundlich zu den potentiellen Besuchern und damit Nutzern der Seite. von mir geschätzte 98,5% der Seiten im Web sind auf HTML aufgebaut und funktionieren auch ohne - und das ist gut so. Das sehen auch die vielen tausend Seh-Behinderten auf der Welt ähnlich, die sich von solchen Angeboten ohne HTML als tragende Säule der Texte schlicht ausgesperrt fühlen weil sie es sind - ausgesperrt.
Bild
"Eine Variation - das ist wenn man z.B. aus einer 1 1/4 Drehung eine 2 1/4 Drehung macht." A.St.

Anni
Aktiver Forum Freak
Aktiver Forum Freak
Beiträge: 704
Registriert: So 17. Mai 2009, 12:57
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: 15.-17. April NTA Workshop & Testing Wochenende

Beitrag von Anni » Fr 18. Feb 2011, 20:07

Den Link anklicken - NTA Seite öffnet sich - auf "Veranstaltungen" klicken - neue Seite öffnet - bei "Termine 2011" Text lesen, dabei scrollen - Anmeldeformular downloaden - ausfüllen - abschicken

Keine Ahnung was Du für Probleme hast! :-?
Grüßle Anni

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: 15.-17. April NTA Workshop & Testing Wochenende

Beitrag von ISA » Mo 18. Apr 2011, 22:51

Na, wie war's ?
Habt Ihr alle die Prüfungen bestanden ?
Hat jemand Fotos gemacht?
:mrgreen:
BildLiebe Grüsse - ISA

Anni
Aktiver Forum Freak
Aktiver Forum Freak
Beiträge: 704
Registriert: So 17. Mai 2009, 12:57
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: 15.-17. April NTA Workshop & Testing Wochenende

Beitrag von Anni » Mo 18. Apr 2011, 23:45

Ich denke schon, dass alle bestanden haben. Zumindest habe ich nichts gegenteiliges gehört.
Ich habe keine Fotos gemacht und auch sonst nur eine Person gesehen, die welche gemacht hat.

(Beim WS selber darf doch nicht fotographiert werden, oder?)
Grüßle Anni

LivingLineDance
Interessierter User
Interessierter User
Beiträge: 37
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 20:13
Kontaktdaten:

Re: 15.-17. April NTA Workshop & Testing Wochenende

Beitrag von LivingLineDance » Di 19. Apr 2011, 11:18

Living Line Dance war am Samstag vor Ort und es wird einen Artikel in der nächsten Ausgabe samt einiger Fotos geben.
Wer vieles bringt, wird manchem etwas bringen.

http://www.living-linedance.de
http://www.linedance-star-awards.de
Bild

Bild

Anni
Aktiver Forum Freak
Aktiver Forum Freak
Beiträge: 704
Registriert: So 17. Mai 2009, 12:57
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: 15.-17. April NTA Workshop & Testing Wochenende

Beitrag von Anni » Di 19. Apr 2011, 20:39

LivingLineDance hat geschrieben:Living Line Dance war am Samstag vor Ort und es wird einen Artikel in der nächsten Ausgabe samt einiger Fotos geben.
:roll: :roll: :roll:
Grüßle Anni

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: 15.-17. April NTA Workshop & Testing Wochenende

Beitrag von ISA » Di 19. Apr 2011, 23:06

*hihi* Anni :mrgreen:
BildLiebe Grüsse - ISA

Tanfrei
Mega Poster
Mega Poster
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 19:39
Kontaktdaten:

Re: 15.-17. April NTA Workshop & Testing Wochenende

Beitrag von Tanfrei » Mi 20. Apr 2011, 07:21

:6: :6: Herzlichen Glückwunsch Anni zur bestandenen Prüfung !! :6: :6:
Liebe Grüße
Tanja



"Tanz ist ein Telegramm an die Erde mit der Bitte um Aufhebung der Schwerkraft!" (Fred Astaire)

Anni
Aktiver Forum Freak
Aktiver Forum Freak
Beiträge: 704
Registriert: So 17. Mai 2009, 12:57
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: 15.-17. April NTA Workshop & Testing Wochenende

Beitrag von Anni » Mi 20. Apr 2011, 14:35

Danke, Tanja!
(richtiger müsste es heißen: zu den bestandenen Prüfungen) :D
Grüßle Anni

Tanfrei
Mega Poster
Mega Poster
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 19:39
Kontaktdaten:

Re: 15.-17. April NTA Workshop & Testing Wochenende

Beitrag von Tanfrei » Mi 20. Apr 2011, 14:55

:6: :6: Stimmt Anni ! :6: :6:
Liebe Grüße
Tanja



"Tanz ist ein Telegramm an die Erde mit der Bitte um Aufhebung der Schwerkraft!" (Fred Astaire)

Benutzeravatar
Eldodancer
Giga Forum Fan
Giga Forum Fan
Beiträge: 402
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 11:38
Kontaktdaten:

Re: 15.-17. April NTA Workshop & Testing Wochenende

Beitrag von Eldodancer » Fr 22. Apr 2011, 11:16

besser spät als nie .... hier eine Zusammenfassung des Wochenendes
( Bilder kann man auf der Homepage http://ntagermany.magix.net/#Berichte betrachten,
da ich es leider immer noch nicht auf die Reihe bekommen, die Bilder hier hochzuladen :oops: )

Freitag 14.04.
Zum erstmalig abgehaltenen DF V Workshop mit dem Schwerpunkt Musik hatten
sich am Freitag 19 interessierte Tänzer/innen und Trainer/innen versammelt.

Zu Beginn wurden musikalische Grundlagen, wie Notenlinien, Notenwerte, Taktarten,
Notenschlüssel und vieles mehr in Wort und Bild gezeigt und besprochen.

Danach durften die Teilnehmer an Hörbeispielen die Geheimnisse von Triolen und
Synkopen entdecken. Zum Schluss wurden noch einige Songs vorgespielt, die aus
dem üblichen Muster entfallen, um "das Hören" zu schulen. Leider war die zur Verfügung stehende Zeit von gut 3 Stunden viel zu schnell vorbei und es wurde angeregt, den Workshop noch einmal mit der doppelten Zeit abzuhalten, um an
mehr Beispielen die "Wunderwelt der Musik" zu entdecken.

Samstag 15.04.
Es trafen sich insgesamt 30 Tänzer/innen und Trainer/innen aus ganz Deutschland
und sogar 5 Personen aus Holland, zum Teil "Erstbesucher",
aber auch eine große Zahl "alte Hasen" zu den Workshops DF I & DF II.

Diese beiden Teile beschäftigen sich ausführlich mit den am häufigsten vorkommenden
Schritten, wie z.B. Grapevine, Jazz Box, Rock Step und deren technisch korrekter
Ausführung.

Die Erfahrenen festigten ihr Wissen, entdeckten neue Details und bei so manchem
Erstbesuche konnte man "die Erleuchtung... JETZT hab ich verstanden, wie das geht"
deutlich im Gesicht ablesen.

Riesig gefreut haben wir uns über die Stippvisite von den Herausgeberinnen des
LIVING LINEDANCE Magazins Daniella Fischer und Dörte Gerlach. Die beiden Damen
verbrachten mit uns ein paar Stunden und haben dabei fleißig Notizen gemacht und
Fotos geschossen. Das Ergebnis könnt ihr im nächsten LIVING LINEDANCE Magazin
nachlesen.

Nach einer kurzen Verschnaufpause machten sich die 11 "Prüflinge" der Tests zu DF I &
DF II an die schriftliche Prüfung. Anschließend wurden sie einzeln zum praktischen
Prüfungsteil gebeten.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Alle haben die Prüfung bestanden und sind motiviert,
um die nächste Prüfung anzustreben.


Sonntag 16.04.
Noch einmal haben sich 22 Personen im Achalm Squash Center zu den Teilen DF III
und DF IV eingefunden.

In Teil III werden hauptsächlich Drehungen und ihre Ausführung behandelt. Sehr
viel Spaß hatten die Teilnehmer bei der Übung mit den Sitzbällen zum Thema
"travelling pivots". Da es bei dem Einen oder der Anderen nicht so richtig mit der
Körperspannung klappen wollte, wurden die Sitzbälle als Sparringspartner zweckend-
fremdet. Impressionen dazu könnt ihr bei den Fotos entdecken.

In Teil IV wurden die Couple Basics besprochen und auch hier wurde kräftig geübt.
Sowohl der ganzen Gruppe, als auch in Zweierübungen wurden die Geheimnisse
von "rise & fall", "lilt", "smooth" und "cuban" Motion ergründet. Mit abwechslungs-
reichen Musikbeispielen wurden die Teilnehmer mit den unterschiedlichen Rhythmen
vertraut gemacht.

Leider war auch hier die Zeit zu knapp, um alle Facetten ausführlich zu beleuchten.
Das Fazit war .... wir kommen alle wieder zum nächsten Workshop! :-)

Nachdem sich die meisten schon auf den Nachhauseweg gemacht haben, blieben noch
4 Teilnehmer um sich den Prüfungen zu DF III bzw. DF IV zu stellen. Leider konnten
nur 2 Teilnehmer mit bestandener Prüfung den Heimweg antreten.
Die anderen beiden stellen sich trotzdem bei nächster Gelegenheit noch einmal der Herausforderung,
da sie im Nachgespräch ihre Wissenslücken entdeckt haben und diese auf jeden Fall
bis zum nächsten Mal schließen werden.


Liebe Grüße
Iris
http://www.nta-germany.de

Benutzeravatar
logisch
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3570
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Lindau/Bodensee; Größe: 1,83m
Kontaktdaten:

Re: 15.-17. April NTA Workshop & Testing Wochenende

Beitrag von logisch » Fr 22. Apr 2011, 17:17

Super Bericht Iris! Dankeschön. (Bilder guck ich gleich)

Jetzt noch um so mehr Gratulation an Anni zum Bestehen. :6:
Bild
"Eine Variation - das ist wenn man z.B. aus einer 1 1/4 Drehung eine 2 1/4 Drehung macht." A.St.

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: 15.-17. April NTA Workshop & Testing Wochenende

Beitrag von ISA » Fr 22. Apr 2011, 21:13

Das ist aber mal wieder ein toller Bericht!

Iris
Bild

Ich geh jetzt auch Fotos gucken......
BildLiebe Grüsse - ISA

Antworten