German Masters 04.-05. Juni 2011

Antworten
Benutzeravatar
del Piero
Begeisterter Poster
Begeisterter Poster
Beiträge: 140
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 20:22
Kontaktdaten:

German Masters 04.-05. Juni 2011

Beitrag von del Piero » Di 10. Mai 2011, 20:00

http://www.bfcw.com/index.php/german-masters.html

"Verbändehopping" Teil 3: Nach der UCWDC Tulip Challenge und dem NCWDC haben Melle und ich
uns kurzfristig dazu entschlossen auf den German Masters zu starten! Man muss es einfach ausnutzen,
wenn ein solches Event quasi vor der Haustür stattfindet. Wir hoffen doch den einen oder anderen
von Euch dort anzutreffen.................

c u @ the dancefloor
Piero
Nichts zu sagen ist besser als zuviel..............

Benutzeravatar
del Piero
Begeisterter Poster
Begeisterter Poster
Beiträge: 140
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 20:22
Kontaktdaten:

Re: German Masters 04.-05. Juni 2011

Beitrag von del Piero » Di 17. Mai 2011, 18:12

Sieht ja fast so aus, als ob ich außer Konstantin niemanden
aus dem Forum dort treffen werde, schade .......................... :(

c u @ the dancefloor (Wo auch immmer :lol: )
Piero
Nichts zu sagen ist besser als zuviel..............

Benutzeravatar
del Piero
Begeisterter Poster
Begeisterter Poster
Beiträge: 140
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 20:22
Kontaktdaten:

Re: German Masters 04.-05. Juni 2011

Beitrag von del Piero » Fr 3. Jun 2011, 20:23

Na ja, antworte ich mir eben selber............ :P
Morgen früh geht es los nach Drochtersen, Melle und ich freuen uns schon!
Sonnenblume Jenny kommt zum Anfeuern und Daumendrücken vorbei :D :!:

c u @ the dancefloor
Piero
Nichts zu sagen ist besser als zuviel..............

Ronnie
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2038
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 23:13

Re: German Masters 04.-05. Juni 2011

Beitrag von Ronnie » Fr 3. Jun 2011, 20:47

mach mal ein paar schöne Bilder. Will mal gucken.

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: German Masters 04.-05. Juni 2011

Beitrag von ISA » Sa 4. Jun 2011, 11:39

... ist wohl sonst wirklich niemand aus'm Forum dabei!

Piero, ich wünsche Euch viel Erfolg - drücke feste die Daumen
Bild
BildLiebe Grüsse - ISA

Benutzeravatar
Sonnenblume
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2091
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 10:35
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: German Masters 04.-05. Juni 2011

Beitrag von Sonnenblume » Sa 4. Jun 2011, 19:24

Also ich war heute kurz da und habe Piero, Konstantin und Melle die Daumen gedrückt!
Das ganze BfCW Präsidium war da :1: , also auch Achim und Anke, die sind doch glaube ich auch hier im Forum?
Insgesamt war es nur schade, dass so wenige Teilnehmer und Besucher da waren!
Es wurden heute 4 Workshops gemacht eine Polka, ein " ChaCha", ein Two Step (der war toll und hat Spaß gemacht und ein intermediate ABC Tanz zu nem neuen Song von Lady GaGa! Da bin ich dann ausgestiegen mein Kreislauf streikte (sah aber dann zur Musik echt gut aus, bei den anderen).

Die Turnhalle war ganz nett aber durch die heißen Themperaturen heute, war´s leider auch in der Halle mehr als drückend! Ich hatte echt Mitleid mit den Startern. :roll:
Es wurde echt alles versuch um frische Luft rein zu bekommen, alle Fenster und türen auf! Aber viel half es nicht! Ist ja nun mal Sommer! :P
Ich wünsche allen Besuchern heute noch viel Spaß und morgen dem einen Team noch viel Erfolg!
Tanzen ist die senkrechte Ausführung eines waagerechten Verlangens, eines aufrechten Individuums (von Unbekannt).
Tanzen ist die Kunst, wo die Beine denken. sie seien der Kopf (Stanislaw Jerzy Lec).

http://www.blau-gold-phoenix.de

Benutzeravatar
Josh
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 1435
Registriert: Di 4. Sep 2007, 20:32
Wohnort: Norden ;)
Kontaktdaten:

Re: German Masters 04.-05. Juni 2011

Beitrag von Josh » So 5. Jun 2011, 01:40

Moinsen,

ja Bernie ist auch hier.
Nur was nützt es denn wenn dann doch keiner was schreibt.
LG Josh

Bild
Feet in Motion - Hannover

Benutzeravatar
del Piero
Begeisterter Poster
Begeisterter Poster
Beiträge: 140
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 20:22
Kontaktdaten:

Re: German Masters 04.-05. Juni 2011

Beitrag von del Piero » So 5. Jun 2011, 06:19

Wenn ich heute abend wieder zu Hause bin, schreibe ich auch noch einen Bericht, ist hiermit versprochen :!: :!:

c u @ the dancefloor
Piero
Nichts zu sagen ist besser als zuviel..............

Benutzeravatar
Sonnenblume
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2091
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 10:35
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: German Masters 04.-05. Juni 2011

Beitrag von Sonnenblume » So 5. Jun 2011, 11:11

Und bitte die Ergebnisse posten wie Konstantin und Piero abgeschnitten haben, hattet ihr doch nen Battle!
Tanzen ist die senkrechte Ausführung eines waagerechten Verlangens, eines aufrechten Individuums (von Unbekannt).
Tanzen ist die Kunst, wo die Beine denken. sie seien der Kopf (Stanislaw Jerzy Lec).

http://www.blau-gold-phoenix.de

Benutzeravatar
del Piero
Begeisterter Poster
Begeisterter Poster
Beiträge: 140
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 20:22
Kontaktdaten:

Re: German Masters 04.-05. Juni 2011

Beitrag von del Piero » Mo 6. Jun 2011, 09:39

Hier jetzt endlich der versprochene Bericht:

Um 10.00 Uhr am Samstag öffnete die Halle, die Registration ging ganz fix und dann
ab auf die Tanzfläche um den Boden zu testen. Da es sich um eine Mehrzweckhalle handelte
und kein Tanzboden verlegt wurde, war der Boden ein bischen stumpf, doch auf jeden Fall annehmbar!
Nach einem kurzen Teilnehmermeeting, durchgeführt von der World Dance Masters Repräsentantin
Nicola Lafferty, wurde auch schon der erste Workshop gezeigt. Nach dem Warm up und der sehr
stimmungsvollen Eröffnungszermonie ging es für Melle, Konstantin und mich los mit Tanz A.
Neu und sicherlich auch ungewohnt für die meisten Teilnehmer war dabei die lange Pause zwischen
Tanz A (12.30 Uhr) und Tanz B & C (15.00 Uhr)! Aber so hatte man wenigstens genügend Zeit für das Umziehen :lol: .
Zwei Workshops wurden nachmittag noch gezeigt, u.a. der Crucify you, schöner Tanz allerdings nicht ganz einfach!
http://www.youtube.com/watch?v=xO4-8bL3mPU

Um 19.30 Uhr wurde die Abendshow durch eine Trommlergruppe eröffnet, danach zeigten die World Dance Masters
ihr Können, sowohl solo als auch im Team! Dann startete die Party, bei der zu später Stunde noch der Tanz
The Wobble gezeigt wurde http://www.youtube.com/watch?v=kDCoQcMkV40 ,
dieser entwickelte sich schnell zum absoluten Dancefloor Füller und wurde so zum Tanz der MIL 2011 für
alle Anwesenden! Nach einer viel zu kurzen Nacht gab es am Sonntag weitere Workshops, u.a. den WCS
Flash Mob, die Teilnehmer der Team Division zeigten ihr Programm und dann folgte die Preisverleihung.
Melle, Konstantin und ich errreichten jeweils dern 1. Platz, keine schlechte" Ausbeute" für unsere
erste Teilnahme bei den Masters in Line............... :D

Fazit: Diese Masters hätten sicherlich mehr Teilnehmer und vor allen Dingen wesentlich mehr Zuschauer verdient gehabt,
das es so überschaubar war hatte sicherlich mehrere Gründe, zum einen war der Veranstaltungort einfach zu weit abgelegen
von einer vernünftigen Verkehrsanbindung, der nächste Autobahnzubringer war z. B. eine Stunde Fahrzeit entfernt. Selbst
für mich aus dem relativ nah gelegenen Hamburg (90 km entfernt) dauerte die Fahrt 1,5 Std.! Ein weiterer noch wesentlicher Grund
für das mangelnde Zuschauerinteresse waren sicherlich auch die Eintrittspreise, die Tageskarte für Samstag komplett
kostete 25 €! Zum Vergleich: Berlin Open 18 €, Tulip Challenge 20 € und die für mich höher in der Wertigkeit anzusiedelnde Deutsche Meisterschaft 25 €. Dann kam noch das hochsommerliche Wetter dazu (dafür kann der Veranstalter
selbstverständlich nichts), dann allerdings 4,50 € für eine 0,7 (!!) Liter Flasche "No Name" Selter zu verlangen, ist in meinen Augen
schon "heftig", da hätte man vielleicht bessere Konditionen aushandeln können, denn die übrigen Essen und Getränkepreise
bewegten sich durchaus im vernünftigen Rahmen. Damit ist insgesamt das dürftige Interesse
an dieser Veranstaltung sicherlich auch zu erklären! Um nicht falsch verstanden zu werden, der organisatorische Ablauf klappte
reibungslos, der DJ war sehr gut, alle vor Ort waren sehr nett und hilfsbereit! Nur das Drumherum passte einfach nicht.....

Ein paar Fotos werde ich demnächst noch reinstellen, auf Facebook ist schon das eine oder andere Foto bzw. Video
online!

Liebe Grüße an Anke und Achim, Tine, Josip, Jürgen, Frank und alle anderen..............

c u @ the dancefloor
Piero
Nichts zu sagen ist besser als zuviel..............

Benutzeravatar
Josh
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 1435
Registriert: Di 4. Sep 2007, 20:32
Wohnort: Norden ;)
Kontaktdaten:

Re: German Masters 04.-05. Juni 2011

Beitrag von Josh » Mo 6. Jun 2011, 21:42

Hallo Piero,

danke für den Bericht.
Herzlichen Glückwünsche zu den tollen Ergebnissen an euch drei.
LG Josh

Bild
Feet in Motion - Hannover

Ronnie
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2038
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 23:13

Re: German Masters 04.-05. Juni 2011

Beitrag von Ronnie » Mo 6. Jun 2011, 22:12

Hi Piero, Glückwunsch!!!
del Piero hat geschrieben:... das es so überschaubar war hatte sicherlich mehrere Gründe, zum einen war der Veranstaltungort einfach zu weit abgelegen
von einer vernünftigen Verkehrsanbindung,
Das habe ich auch immer festgestellt: Einer der wichtigsten Punkte für eine gut besuchte Veranstaltung ist die Verkehrsanbindung. Beispiel: Dieses Jahr soll die UCWDC Euro in Schweden stattfinden. Wie kommt man dahin? Bis Oslo fliegen und dann 1,5 Stunden mit einem Bus. :4: Ich kenne außer Jenny Keinen, der dahin fährt ...

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: German Masters 04.-05. Juni 2011

Beitrag von ISA » Di 7. Jun 2011, 10:51

Bild

Super Bericht - Vielen Dank :6:
BildLiebe Grüsse - ISA

Antworten