04.06.2011* Countryfest mit Line Dance Challenge München

Antworten
Benutzeravatar
Computerfuzzi
Mega viel Poster
Mega viel Poster
Beiträge: 218
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 20:07
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

04.06.2011* Countryfest mit Line Dance Challenge München

Beitrag von Computerfuzzi » Mi 18. Mai 2011, 17:25


Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: 04.06.2011* Line Dance Challenge München

Beitrag von Georg Kiesewetter » Do 19. Mai 2011, 09:09

Computerfuzzi hat geschrieben:...Line Dance Challenge am 4.6.2011in München Riem bei der Messe PFERD INTERNATIONAL 2011 direkt am Westernplatz....
Wer auch immer da den Namen plagiatiert hat - das ist nicht die 'Bayerische Line Dance Challenge' des Bayerischen Country Western Tanzsportverbandes. Die war heuer nämlich schon.

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
cheesy
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 1523
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 16:04
Wohnort: deutsch/österr. Grenze BGL
Kontaktdaten:

Re: 04.06.2011* Line Dance Challenge München

Beitrag von cheesy » Do 19. Mai 2011, 11:49

Nee, das stimmt. Das ist nicht die bayrische Challenge!

Robert Hahn, der bayrische Vorsitzende, versucht das gerade zu regeln.

Ich werde bei der Veranstaltung anwesend sein, weil ich in der Jury bin und Workshops gebe.

Lg
Cheesy
Wer tanzen kann, kann auch Tänze tanzen,
aber wer eine Choreographie kann,
der kann noch lange nicht tanzen!

Udo Schmidt

Benutzeravatar
kThomas
Silber Member
Silber Member
Beiträge: 1834
Registriert: Do 13. Sep 2007, 01:13
Wohnort: Cottbus (Nördlich vom Weißwurschtäquator)
Kontaktdaten:

Re: 04.06.2011* Line Dance Challenge München

Beitrag von kThomas » Do 19. Mai 2011, 12:36

Erstens steht dort nirgens was von 'Bayerische Line Dance Challenge' &
zweitens ist der Name geschützt?
ich möchte nicht nett sein oder den Eindruck erwecken ich wäre es.
kThomas

ursi57
Soeben reingestolpert
Soeben reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Mai 2011, 16:23
Kontaktdaten:

Re: 04.06.2011* Line Dance Challenge München

Beitrag von ursi57 » Do 19. Mai 2011, 20:17

Hallo zusammen,
nein das ist natürlich nicht die "Bayerische Line Dance Challenge", es ist eine Veranstaltung auf der Messe PFERD INTERNATIONAL 2011 in München Riem. :oops:
Wir wollten nicht für Verwirrung sorgen und haben den Namen Line Dance Challenge unwissentlich verwendet.Es ist aber richtig, dass dies ein Wettbewerb für Line Dancer ist und wir würden uns freuen, wenn viele zum Countryfest kommen, damit wir dies nächstes Jahr wiederholen können :D
viele Grüße und keep on dancin'
Ursel
Mitveranstalter vom Westernplatz PFERD INTERNATIONAL 2011

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: 04.06.2011* Line Dance Challenge München

Beitrag von Georg Kiesewetter » Sa 21. Mai 2011, 09:16

ursi57 hat geschrieben:...Wir wollten nicht für Verwirrung sorgen und haben den Namen Line Dance Challenge unwissentlich verwendet.Es ist aber richtig, dass dies ein Wettbewerb für Line Dancer ist und wir würden uns freuen, wenn viele zum Countryfest kommen, damit wir dies nächstes Jahr wiederholen können ...
DIE Bayerische Line Dance Challenge ist ins Leben gerufen worden, als Line Dance "Turniere" allerorten aus dem Boden gepoppt sind, wie Pilze in 'nem warmen September. Da hat sich jeder mal als Veranstalter versucht, jeder durfte mal Wertungsrichterspielen und nach abstrusen Kriterien (Applausometer z.B.) irgendwelche Turniersieger küren.
Um dem ein seriöses, von der Organisation der Tänzer und ihrem Regelwerk bestimmtes, anerkanntes Turnier entgegenzusetzen, wurde die 'Bayerische Line Dance Challenge' ins Leben gerufen.
Ich jedenfalls, halte diesen offiziellen, von unserem Verband organisierten Breitensportwettbewerb nach wie vor für das einzig richtige Forum und hoffe, dass wir nicht in die chaotische Beliebigkeit vergangener Jahre zurückfallen!
Für Line Dance Turniere in Bayern ist der Landestanzsportverband und, in dessem Namen, der Bayerische Country Western Tanzsportverband verantwortlich. Die werden von dessen Turnierleitern und Judges nach dessen Regelwerk ausgetragen.

Andere mögen sich um Country Feste und Pferde kümmern. Dafür wünsche ich von Herzen gerne viel Erfolg und rekordverdächtige Besucherzahlen.

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
Admin Isa
Gelegentlicher User
Gelegentlicher User
Beiträge: 29
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Kontaktdaten:

Re: 04.06.2011* Countryfest mit Line Dance Challenge München

Beitrag von Admin Isa » Mo 23. Mai 2011, 16:50

Ich hab die Überschrift ein wenig geändert -
beim Lesen dachte ich auch sofort an die Bayrische Line Dance Challenge
Ich darf das Bild

Einwände, Fragen etc. bitte an info@isa-tut.de

Benutzeravatar
cheesy
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 1523
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 16:04
Wohnort: deutsch/österr. Grenze BGL
Kontaktdaten:

Re: 04.06.2011* Countryfest mit Line Dance Challenge München

Beitrag von cheesy » Mo 6. Jun 2011, 12:30

Hallo!

Am Samstag war ich nun also auf der "Pferd international" und habe Workshops gegeben
- Foxy Girl
- My Love

Auf dieser Fachmesse gibt es verschiedene Abteilungen rund ums Pferd. Darunter auch eine "Abteilung" Westernreiten. Dort fand dann die Country Veranstaltung mit dem Wettbewerb statt.
Abends haben dann zwei Linedance Gruppen Ihr Können unter Beweis gestellt und ich habe mit gewertet und anschließend ein kurzes Auswertungsgespräch mit ihnen geführt. Weil es nur zwei Gruppen waren, haben wir etwas einfallen lassen. Sie sind ein zweites mal angetreten. Ich habe für beide jeweils 2 Titel raus gesucht (1 Two Step + 1 Polka) und sie durften sich ein paar Minuten Gedanken machen, was sie darauf tanzen können / wollen. Dann hatten sie ihren zweiten Auftritt. Pro Titel 1 1/2 Minuten.

Es war ein durchweg netter Tag bei viel Sonnenschein! Furchtbar erschreckt habe ich mich über ein Kaltblut, das auf einmal sehr imposant neben mir stand.
Und fasziniert war ich von einer Reitergruppe aus dem Oman. Die sind, ich glaube mit 12 Pferden eingeflogen worden. Diese tollen Gewänder und die Pferde waren so toll geschmückt. Sie reiten ohne Sattel und alles klimpert und glitzert.
Einen super Stand mit Gürteln usw. von einem italiendischen Texaner habe ich natürlich auch gleich gefunden. Da mußte ich mich schon sehr zusammen reißen.

Eis gab es gratis und Eimerweise frisch geschnittene Ananas. Je ganze Ananas 2,50 €. Das war echt klasse und Mineralwasser für 1 €.

Für nächstes Jahr will der Veranstalter wieder etwas machen. Wie und was genau, das wird er noch überlegen und das auch mit dem BCWTV absprechen.

Lg
Cheesy
Wer tanzen kann, kann auch Tänze tanzen,
aber wer eine Choreographie kann,
der kann noch lange nicht tanzen!

Udo Schmidt

Antworten