DTSA Abnahme Regensburg - 16.07.2011

Benutzeravatar
Cowboys Sweetheart
Willkommen im Club
Willkommen im Club
Beiträge: 1157
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 11:56
Wohnort: Norden
Kontaktdaten:

Re: DTSA Abnahme Regensburg - 16.07.2011

Beitrag von Cowboys Sweetheart » Sa 16. Jul 2011, 20:52

Anni, auch von mir Glückwunsch und
Bild
Nanni

Bild

LINEDANCE IST NICHT ALLES -
ABER OHNE LINEDANCE IST ALLES NICHTS

Benutzeravatar
heidrun
Hyper Forum Freak
Hyper Forum Freak
Beiträge: 932
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: DTSA Abnahme Regensburg - 16.07.2011

Beitrag von heidrun » So 17. Jul 2011, 09:44

Super gemacht Anni,

herlichen Glückwunsch von
Heidrun und Harald

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: DTSA Abnahme Regensburg - 16.07.2011

Beitrag von Georg Kiesewetter » So 17. Jul 2011, 10:49

ISA hat geschrieben:Anni hat Gold bestanden ...
Ja. Und zwar mit Höchstpunktzahlen.
War 'ne reife Leistung.

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Anni
Aktiver Forum Freak
Aktiver Forum Freak
Beiträge: 704
Registriert: So 17. Mai 2009, 12:57
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: DTSA Abnahme Regensburg - 16.07.2011

Beitrag von Anni » So 17. Jul 2011, 12:28

Danke für die Glückwünsche!

Bin ein kleines bißchen stolz auf mich ;-) (und Alexa), da wir ja keinen Trainer haben und sozusagen Autodidakten sind. Alles selbst erarbeitet zuhause im stillen Kämmerlein. Okay, beim ChaCha hat natürlich Christian auch seinen Teil dazu beigetragen.
Grüßle Anni

Anni
Aktiver Forum Freak
Aktiver Forum Freak
Beiträge: 704
Registriert: So 17. Mai 2009, 12:57
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: DTSA Abnahme Regensburg - 16.07.2011

Beitrag von Anni » So 17. Jul 2011, 12:50

Noch ein paar Worte zur Veranstaltung.

Leider kam ich zum ersten WS eine halbe Stunde zu spät. Schuld daran war ein LKW Unfall auf der Autobahn und der damit verbundene Stau.
Beim zweiten WS wurde gemeinsam ein WCS choreographiert. Über das Ergebnis reden wir lieber nicht :oops: , aber Spass gemacht hat es auf jeden Fall. Erst Titel auszählen, dann Phrasierung bestimmen und danach in verschiedenen Gruppen jeweils eine 8er Sektion choreographieren. Georg hatte dabei die Anfangs- und Endsposition für jede Gruppe vorab festgelegt.
Der dritte WS war überschrieben mit "Kleine Selbstverständlichkeiten - Tricks und Kniffe beim Line Dance". Eigentlich alles altbekannt aber Basics zu wiederholen schadet ja nie.
Danach gab´s noch "Waltz To Remember" bevor dann, nach einer kurzen Pause, die DTSA Annahme gestartet wurde.

Die DTSA Abnahme war, wie bei Georg nicht anders zu erwarten, wieder militärisch straff durchorganisiert. :)
War bei der letzten Abnahme im Januar das Niveau der einzelnen Tänzer innerhalb der verschiedenen Kategorien noch sehr unterschiedlich, so war dieses Mal mein Eindruck, dass die Katagorien viel ausgeglichener waren.

Abends gab es dann noch eine Übungsparty bei der ich mich tänzerisch sehr zurückgehalten habe. Dazu war einfach die Unterhaltung am Tisch zu interessant und der Sekt zu süffig. :)
Grüßle Anni

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: DTSA Abnahme Regensburg - 16.07.2011

Beitrag von Georg Kiesewetter » So 17. Jul 2011, 12:57

Anni hat geschrieben:...Beim zweiten WS wurde gemeinsam ein WCS choreographiert. ...
Du hast die Workshops vergessen, die parallel dazu im anderen Saal angeboten wurden.
Da gab's nämlich noch Orientalischen Tanz, Boogie Woogie und Isolationsübungen für Line Dancer 8) .
War schon ein umfängliches Programm, das für jeden was geboten hat, denke ich.
Das Feedback war bislang jedenfalls ausnahmslos positiv.
...Die DTSA Abnahme war, wie bei Georg nicht anders zu erwarten, wieder militärisch straff durchorganisiert...
Guckst du...
Bild

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Anni
Aktiver Forum Freak
Aktiver Forum Freak
Beiträge: 704
Registriert: So 17. Mai 2009, 12:57
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: DTSA Abnahme Regensburg - 16.07.2011

Beitrag von Anni » So 17. Jul 2011, 13:06

Da gab's nämlich noch Orientalischen Tanz, Boogie Woogie und Isolationsübungen für Line Dancer.
Stimmt! Und dafür hatte ich leider überhaupt keine Zeit, weil es oben so interessant war. Hätte mich nämlich schon auch interessiert!
Grüßle Anni

bigmama
Foren As
Foren As
Beiträge: 556
Registriert: Do 11. Jun 2009, 10:49
Wohnort: Michelsneukirchen
Kontaktdaten:

Re: DTSA Abnahme Regensburg - 16.07.2011

Beitrag von bigmama » So 17. Jul 2011, 15:40

Ich war bei den Workshops unten im Keller, die Isolationsübungen haben Muskelgruppen beansprucht, wo ich gar nicht wusste, dass da welche sind. :lol:
Ich werde das auf jedenfall zu hause vertiefen, weils zugleich tolle Übungen zur Stärkung des Rückens sind und der ist bei mir beruflich sehr in Mitleidenschaft gezogen. Ausserdem hatte die Workshopleiterin ein tolles Aufwärmprogramm, das will ich bei uns im Training auch öfter machen.
Boogie Woogie war auch super. Leider war halt mein Männe nicht dabei, dem muss ich das jetzt mal zu Hause ein bisschen beibiegen. Hat echt Spaß gemacht.

karin

P.S. Glückwunsch Anni, hast deine Sache echt gut gemacht, konnte dich ja aus nächster Nähe begutachten. Wer sich gestern gewundert hat über meine verruchte Stimme:heute ist sie total weg.

karin

Anni
Aktiver Forum Freak
Aktiver Forum Freak
Beiträge: 704
Registriert: So 17. Mai 2009, 12:57
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: DTSA Abnahme Regensburg - 16.07.2011

Beitrag von Anni » So 17. Jul 2011, 16:31

bigmama hat geschrieben:....

P.S. Glückwunsch Anni, hast deine Sache echt gut gemacht, konnte dich ja aus nächster Nähe begutachten. Wer sich gestern gewundert hat über meine verruchte Stimme:heute ist sie total weg.

karin
Danke! Und für Dich Gute Besserung!
Grüßle Anni

Benutzeravatar
Maggs
Foren As
Foren As
Beiträge: 594
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 23:36
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: DTSA Abnahme Regensburg - 16.07.2011

Beitrag von Maggs » So 17. Jul 2011, 17:12

@ Anni:

Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir & mach weiter so !

Waren denn die Fragen schwer ? :7:
Georg Kiesewetter hat geschrieben:ISA schafft's jetzt schon seit zwei Jahren nicht, nach Regensburg zu kommen. ... :cry:
ISA arbeitet zur Zeit aber auch die plödesten Schichten. Auch ich hätte mich gefreut, Dich mal persönlich kennenzulernen. Aber: Es hätt nicht sollen sein :(
.
MAGGS The Country Man
www.the-country-man.de

Bild
NEU:
Netzwerk- und Systemadministration
auch per Fernwartung möglich !

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: DTSA Abnahme Regensburg - 16.07.2011

Beitrag von Georg Kiesewetter » So 17. Jul 2011, 23:14

bigmama hat geschrieben:...Wer sich gestern gewundert hat über meine verruchte Stimme:heute ist sie total weg....
Was ist heute weg, die Verruchtheit oder die Stimme an sich :mrgreen: ?

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
Cowboys Sweetheart
Willkommen im Club
Willkommen im Club
Beiträge: 1157
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 11:56
Wohnort: Norden
Kontaktdaten:

Re: DTSA Abnahme Regensburg - 16.07.2011

Beitrag von Cowboys Sweetheart » Mo 18. Jul 2011, 10:46

Georg Kiesewetter hat geschrieben:
bigmama hat geschrieben:...Wer sich gestern gewundert hat über meine verruchte Stimme:heute ist sie total weg....
Was ist heute weg, die Verruchtheit oder die Stimme an sich :mrgreen: ?

Servus
Georg
Ich rate mal:
Bestimmt beides :7:
Nanni

Bild

LINEDANCE IST NICHT ALLES -
ABER OHNE LINEDANCE IST ALLES NICHTS

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: DTSA Abnahme Regensburg - 16.07.2011

Beitrag von Georg Kiesewetter » Mo 18. Jul 2011, 10:53

Cowboys Sweetheart hat geschrieben:...Ich rate mal: Bestimmt beides...
Hehe...
Frei nach dem Motto: Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung :mrgreen:

Übrigens - ein paar Fotos gibts hier.

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

bigmama
Foren As
Foren As
Beiträge: 556
Registriert: Do 11. Jun 2009, 10:49
Wohnort: Michelsneukirchen
Kontaktdaten:

Re: DTSA Abnahme Regensburg - 16.07.2011

Beitrag von bigmama » Mo 18. Jul 2011, 11:55

Georg Kiesewetter hat geschrieben:Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung
spotte nur, du bist ja nur froh, dass ich endlich mal die Klappe halten muss. :(

karin

Benutzeravatar
Thomas
Ober Forum Freak
Ober Forum Freak
Beiträge: 820
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Espasingen
Kontaktdaten:

Re: DTSA Abnahme Regensburg - 16.07.2011

Beitrag von Thomas » Mo 18. Jul 2011, 16:53

Mein Glückwunsch :6: an Anni und alle anderen, die die DTSA-Abnahme bestanden haben.
Vielen Dank auch für die tollen Berichte.
Wie ich eben gelesen habe, war die Veranstaltung ein voller Erfolg.

Grüßle
Thomas

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: DTSA Abnahme Regensburg - 16.07.2011

Beitrag von Georg Kiesewetter » Di 19. Jul 2011, 08:39

Thomas hat geschrieben:...Wie ich eben gelesen habe, war die Veranstaltung ein voller Erfolg....
Sicher war sie kein Misserfolg.
Ansonsten lohnt es schon, sich klar zu machen, was man bei Soll und Haben so verbuchen kann.
Ich halte es, unverändert, für bedauerlich, dass man, nicht gerade aus edelsten Motiven, in der Nähe zwei weitere Abnahmeorte installiert hat - Tendenz steigend. Wie vorhergesagt stieg dadurch nicht die Gesamtzahl der Abnahmen. Die ist sogar leicht gesunken. Und jede der sechs jährlichen Abnahmen in der Region wird von je einem Sechstel der Leute besucht, die vordem zentral zusammengekommen sind.
Das wäre nicht weiter bedauerlich, wenn dadurch nicht auch das Budget für jede Abnahmeveranstaltung auf 1/6 gesunken wäre, weswegen es in Sachen Rahmenprogramm nun heißt kleine Brötchen zu backen. Ich hätte zu gerne Hernn LLambi zu Workshops begrüßt oder Rob, Roy, Rachel oder sonstwen. Das ist wohl endgültig gestorben.... :evil:
Die beiden Abnahmen, die hier in Regensburg angeboten werden, haben allerdings einen guten Stand erworben und "gehören" fest zum Programm aller wesentlichen Vereine der Region und ein wenig Strahlkraft darüber hinaus ist auch verblieben.
Erfreulich ist auch, dass viele der "Gold-Tänzer", wie vorgesehen, weitermachen und die Abnahme regelmäßig wiederholen.
'Ne Menge der Vereine orientieren ihr Freizeit- und Breitensport-Training tatsächlich an den Anforderungen des DTSA. Es gibt Ziel und Richtung. Das führt auf Dauer zu zunehmend konvergierenden Auffassungen und Entwicklungen in der gesamten Fläche.
Leider hat das die "Kauntrie"-Fraktion mit ihren "authentischen" Zombies und den "nur aus Spaß"-Entgleisungen hierzulande auch erkannt und agitiert aktiv für das Fernbleiben von diesem "trojanischen Modernisierungspferd". Ein Verein droht weiterbildungswilligen Mitgliedern sogar mit Ausschluss. Wegen "Verrat" an "dem Kauntrie"... :4:
Besser als erwartet hat sich der 'Blick über den Zaun' ausgewirkt.
Immer mehr Tänzer - jeden Alters - machen bereitwillig bei Bauchtanz, Hip Hop oder Boogie Woogie mit. Es hat sich herumgesprochen, dass es sowas wie "Tanzen an und für sich" gibt. Ein Bündel von Fertigkeiten, die allen Tänzern mehr oder minder gemein sind. Sie begreifen sich zunehmend als Teil einer vielfältigen Tanzszene. Einer Szene, deren Facetten ihnen allesamt näher sind, als Kaubois, Dixie und der Wilde Westen :mrgreen: .
Derselbe durchschlagende Erfolg hat sich bei der Erkenntnis eingestellt, dass fehlende Technik beim Tanzen nicht erträglicher ist, als beim Schwimmen. In beiden Fällen "geht man unter". Seit langem sehe ich bei Technik Workshops nur noch amusierte, gelöste und heitere Gesichter. Es ist keine trockene Pflichtübung mehr, sondern Teil des "Spaß am Tanzen".

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
crazysaphir
Heftiger User
Heftiger User
Beiträge: 113
Registriert: So 1. Mai 2011, 14:29
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Kontaktdaten:

Re: DTSA Abnahme Regensburg - 16.07.2011

Beitrag von crazysaphir » Di 19. Jul 2011, 22:09

Derselbe durchschlagende Erfolg hat sich bei der Erkenntnis eingestellt, dass fehlende Technik beim Tanzen nicht erträglicher ist, als beim Schwimmen. In beiden Fällen "geht man unter". Seit langem sehe ich bei Technik Workshops nur noch amusierte, gelöste und heitere Gesichter. Es ist keine trockene Pflichtübung mehr, sondern Teil des "Spaß am Tanzen"
Schöner und gelungener kann man es nicht sagen!!!!

Wenn ich nich son Schisser wär, würd ich auch ma n' Abzeichen machen :-? .....Vllt komm ich mal im nächsten Jahr schnuppern....Interessant, vorallem Workshops in Richtung HipHop, klingt es auf jedenfall und allen "Bestehern" einen herzlichen Glückwunsch!!!!!!!! :6:

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: DTSA Abnahme Regensburg - 16.07.2011

Beitrag von Georg Kiesewetter » Mi 20. Jul 2011, 08:52

crazysaphir hat geschrieben:...Wenn ich nich son Schisser wär, würd ich auch ma n' Abzeichen machen :-? .....Vllt komm ich mal im nächsten Jahr schnuppern...
Also sich auf die Abnahme Stufe Bronze mehrere Jahre vorbereiten - das würden nicht mal Abzeichen-Fundamentalisten fordern :2: !
Nächste Abnahme wird Jahresanfang 2012 sein. Komm ruhig vorbei.

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
Cowboys Sweetheart
Willkommen im Club
Willkommen im Club
Beiträge: 1157
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 11:56
Wohnort: Norden
Kontaktdaten:

Re: DTSA Abnahme Regensburg - 16.07.2011

Beitrag von Cowboys Sweetheart » Mi 20. Jul 2011, 10:31

Und welche Choreos werden gefordert :?: (2012)
Nanni

Bild

LINEDANCE IST NICHT ALLES -
ABER OHNE LINEDANCE IST ALLES NICHTS

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: DTSA Abnahme Regensburg - 16.07.2011

Beitrag von Georg Kiesewetter » Mi 20. Jul 2011, 18:03

Cowboys Sweetheart hat geschrieben:Und welche Choreos werden gefordert :?: (2012)
Das ist immer ein Kompromiss zwischen Aktualität und Vorbereitungszeit.
Vor dem Herbst wird das wohl kaum feststehen. Die Choreo ist aber nicht Gegenstand der Prüfung!
Ich prüfe, ob du langsamen Walzer, Nightclub Twostep, Westcoast Swing, Texas Twostep, Eastcoast Swing, Polka und ChaCha tanzen kannst. Passend zur Musik, mit Geschick und Balancen, sowie sauberer Ausführung.
Heißt ja auch Tanz- und nicht Tänzesportabzeichen ;-) .

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Antworten