two step mit patrick hering 02.07.2011 in 14550 jeserig

Antworten
Benutzeravatar
Jackie
Foren As
Foren As
Beiträge: 564
Registriert: Di 29. Jul 2008, 15:32
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

two step mit patrick hering 02.07.2011 in 14550 jeserig

Beitrag von Jackie » Mo 28. Mär 2011, 12:08


die fireboots jeserig bieten interessierten tänzern wieder die möglichkeit ihr können zu erweitern.

nach dem erfolg unseres nta-workshops im november 2010 laden wir dieses mal dazu ein gemeinsam mit dem berliner tanzlehrer patrick hering den two step (genauer texas two step) zu erlernen.
patrick wird uns am 02.07. 2011 einen ganzen tag lang diesen country & western couple dance erklären.

am abend habt ihr dann die möglichkeit das erlernte können auf der anschliessenden line dance party zu praktizieren. diese party ist natürlich nicht nur für die paartänzer gedacht. wir hoffen dort auch den einen oder anderen line dancer, der sich lieber allein auf der tanzfläche bewegt, begrüssen zu dürfen.

die kursgebühr für den ganztägigen two step workshop beträgt 10€ (incl party am abend.)

musikwünsche für die party bitte vorher an pureBS@live.de!!!
Jackie

Bild

Benutzeravatar
cheesy
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 1523
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 16:04
Wohnort: deutsch/österr. Grenze BGL
Kontaktdaten:

Re: two step mit patrick hering 02.07.2011 in 14550 jeserig

Beitrag von cheesy » Mo 28. Mär 2011, 21:39

Hallo Jackie,

Two Step mit Patrick wird sicher toll! Da freue ich mich mit Euch!

Viel Spaß
Cheesy :6:
Wer tanzen kann, kann auch Tänze tanzen,
aber wer eine Choreographie kann,
der kann noch lange nicht tanzen!

Udo Schmidt

Benutzeravatar
Jackie
Foren As
Foren As
Beiträge: 564
Registriert: Di 29. Jul 2008, 15:32
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: two step mit patrick hering 02.07.2011 in 14550 jeserig

Beitrag von Jackie » Mo 28. Mär 2011, 23:03

da bin ich mir ganz sicher :mrgreen:
und wenn all die leute kommen die jetzt schon zugesagt haben, dann wird es in jedem fall ein toller tag.
das patrick super two step tanzt (selbst wenn er mit nem anfänger wie mir tanzt) davon konnte ich mich auf dem country music meeting in berlin selbst überzeugen. :mrgreen:

ich freu mich jetzt schon wie bekloppt dabei ist es noch ne ganze weile hin... und so viele schöne sachen die vorher noch stattfinden ... die nächsten drei monate sind stress und spass und freude pur ...

ps @astrid sogar der harry will zu diesem kurs mal in brandenburg aufschlagen *froi* ich hoffe das klappt
Jackie

Bild

Benutzeravatar
cheesy
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 1523
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 16:04
Wohnort: deutsch/österr. Grenze BGL
Kontaktdaten:

Re: two step mit patrick hering 02.07.2011 in 14550 jeserig

Beitrag von cheesy » Di 29. Mär 2011, 07:41

@ Jackie: Stimmt! Mit Patrick kann man wirklich super 2 Step tanzen. ich durfte am letzten Samstag auch mal wieder! ;-)

Wenn Harry kommt, bestell ihm liebe Grüße ... in meiner Gegend gibt es ja auch oft nette Technik-Workshops! :mrgreen:

Lg
Cheesy
Wer tanzen kann, kann auch Tänze tanzen,
aber wer eine Choreographie kann,
der kann noch lange nicht tanzen!

Udo Schmidt

Benutzeravatar
Thomas
Ober Forum Freak
Ober Forum Freak
Beiträge: 820
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Espasingen
Kontaktdaten:

Re: two step mit patrick hering 02.07.2011 in 14550 jeserig

Beitrag von Thomas » Do 31. Mär 2011, 19:48

@Jackie,

schade, dass ich jetzt so weit weg wohne (bin übrigens vor 2 Wochen noch durch Jeserig durchgefahren auf dem Weg nach Hause).
Zum Workshop mit Patrick wäre ich gerne gekommen. Er tanzt wirklich super, davon konnte ich mich in Hohen-Neuendorf auf der Tanzfläche überzeugen. Dort war ich übrigens erstaunt, wie viele mittlerweile Twostep tanzen können. Die Tanzfläche war richtig voll, so dass wir in 2 "Bahnen" tanzen mußten.

Ich wünsche Euch viel Spaß.

Grüßle
Thomas

Benutzeravatar
Jackie
Foren As
Foren As
Beiträge: 564
Registriert: Di 29. Jul 2008, 15:32
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: two step mit patrick hering 02.07.2011 in 14550 jeserig

Beitrag von Jackie » Fr 1. Apr 2011, 09:36

Thomas hat geschrieben: ...bin übrigens vor 2 Wochen noch durch Jeserig durchgefahren auf dem Weg nach Hause ...
@thomas
watt ??? also das gibt ne rüge. da hätten wir uns doch mal "in echt" kennenlernen können. bei langen strecken soll man schliesslich pausen machen ... :mrgreen:
Jackie

Bild

Benutzeravatar
cheesy
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 1523
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 16:04
Wohnort: deutsch/österr. Grenze BGL
Kontaktdaten:

Re: two step mit patrick hering 02.07.2011 in 14550 jeserig

Beitrag von cheesy » Fr 1. Apr 2011, 18:13

@ Jackie: Die machen das immer so.
Vor einem halben Jahr sind sie durch Piding gefahren und sind nicht bei mir vorbei gekommen. Sie haben lediglich ein Foto vom Ortseingangsschild gemacht!

Dafür sind die Hamburger heute vorbei gekommen und wir haben Programm gemacht! Bergwerk Berchtesgaden, lecker essen mit Bergblick zum Obersalzberg, Kaffee auf der Terrasse der Neubichler Alm bei herrlichem Sonnenschein mit Blick auf Salzburg.

So, jetzt könnt ihr neidisch werden!

Lg
Cheesy
Wer tanzen kann, kann auch Tänze tanzen,
aber wer eine Choreographie kann,
der kann noch lange nicht tanzen!

Udo Schmidt

Benutzeravatar
Thomas
Ober Forum Freak
Ober Forum Freak
Beiträge: 820
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Espasingen
Kontaktdaten:

Re: two step mit patrick hering 02.07.2011 in 14550 jeserig

Beitrag von Thomas » Fr 1. Apr 2011, 19:30

@Jackie
Asche auf mein Haupt :oops:

Ich habe aber eben gesehen, dass es mehrere Jeserig gibt. Ich meinte das Jeserig bei Wiesenburg, Du meintest das bei Groß Kreutz. Soo weit auseinander sind beide Orte aber auch nicht. Ich denke aber, dass Donnerstag abends um 23 Uhr aber etwas spät für einen unangemeldeten Besuch gewesen wäre ;-)
Dafür war ich Freitag Vormittag wirklich sehr nah bei Dir (wir sind auf dem Weg nach Berlin bei Brandenburg auf die A2 gefahren)
Ich gelobe Besserung. Irgendwann klappt es bestimmt mal.

@Cheesy
Warte mal ab, es klappt bestimmt auch irgendwann mal mit einem Kurzbesuch bei Dir. Ich war schon ein paarmal im Berchtesgadenerr Land und bei Salzburg (hatten mehrmals eine Ferienwohnung in Eugendorf). Da werde ich bestimmt mal wieder hinfahren.

Im Januar 2010 war es etwas ungünstig. Da waren wir bei den vielen Schneefall froh, einigermassen schnell nach Wien zu kommen.

Grüßle
Thomas

Benutzeravatar
Jackie
Foren As
Foren As
Beiträge: 564
Registriert: Di 29. Jul 2008, 15:32
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: two step mit patrick hering 02.07.2011 in 14550 jeserig

Beitrag von Jackie » Do 28. Apr 2011, 09:43

Es scheint als hätten wir mit diesem Kurs ins Schwarze getroffen.

ZWEI Monate vor Beginn sind wir bereits ausverkauft.
:2:

@Cheesy ... meine Chancen, dass ich mal Daniel als Gast und Workshopleiter einladen darf steigen :mrgreen:
Jackie

Bild

Benutzeravatar
cheesy
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 1523
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 16:04
Wohnort: deutsch/österr. Grenze BGL
Kontaktdaten:

Re: two step mit patrick hering 02.07.2011 in 14550 jeserig

Beitrag von cheesy » Fr 29. Apr 2011, 20:05

Das freut mich! Ich wünsch Euch auf jeden Fall mega viel Spaß. Patrick ist wirklich ein gaaanz netter!
Naja und Daniel ist auf jeden Fall mal ein Ziel auf das man hin arbeiten kann! ;-)

Wir sehen uns morgen Abend in Dresden.

Lg
Cheesy
Wer tanzen kann, kann auch Tänze tanzen,
aber wer eine Choreographie kann,
der kann noch lange nicht tanzen!

Udo Schmidt

Benutzeravatar
Jackie
Foren As
Foren As
Beiträge: 564
Registriert: Di 29. Jul 2008, 15:32
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: two step mit patrick hering 02.07.2011 in 14550 jeserig

Beitrag von Jackie » So 3. Jul 2011, 12:26

Was für ein genialer Tag! ...

Trotz der Tatsache, das die Gehirne der Anwesenden irgendwann nicht mehr zur weiteren Informationsaufnahme fähig waren, haben wir doch alle sehr viel gelernt.

Das es eine Nachfolgeveranstaltung mit Patrick geben wird ist jetzt schon beschlossene Sache :D
Ausserdem wird es in der Zukunft bei uns auch einen West Coast Swing Workshop geben, den ebenfalls Patrick leiten wird ... :mrgreen: ... Couple Dance von jemandem getanzt zu sehen, mit dem sich die Anwesenden eher identifizieren können ist halt eindrucksvoller als jedes einzelne Video von Jordan und Tatiana.

Auch wenn beides vorerst noch weit in der Zukunft liegt freue ich mich jetzt schon darauf.

PS: @cheesy Ich habe meine persönliche Runde über die Tanzfläche natürlich auch gekriegt ... Der letzte Tanz gehörte mir ... passenderweise zu How a cowgirl says goodbye
Jackie

Bild

Benutzeravatar
cheesy
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 1523
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 16:04
Wohnort: deutsch/österr. Grenze BGL
Kontaktdaten:

Re: two step mit patrick hering 02.07.2011 in 14550 jeserig

Beitrag von cheesy » So 3. Jul 2011, 14:43

Super Jackie,

das freut mich, das es so klasse war ... und natürlich auch, das Du "Deinen" Tanz bekommen hast! :D

Lg :6:
Cheesy
Wer tanzen kann, kann auch Tänze tanzen,
aber wer eine Choreographie kann,
der kann noch lange nicht tanzen!

Udo Schmidt

Benutzeravatar
alabama-linedancer
Foren As
Foren As
Beiträge: 516
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: two step mit patrick hering 02.07.2011 in 14550 jeserig

Beitrag von alabama-linedancer » So 3. Jul 2011, 18:39

Jackie hat geschrieben:Couple Dance von jemandem getanzt zu sehen, mit dem sich die Anwesenden eher identifizieren können ist halt eindrucksvoller als jedes einzelne Video von Jordan und Tatiana.
Du solltest die beiden mal live auf einer Party erleben :D

Benutzeravatar
Jackie
Foren As
Foren As
Beiträge: 564
Registriert: Di 29. Jul 2008, 15:32
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: two step mit patrick hering 02.07.2011 in 14550 jeserig

Beitrag von Jackie » So 3. Jul 2011, 19:15

alabama-linedancer hat geschrieben: Du solltest die beiden mal live auf einer Party erleben :D
Das glaube ich dir sofort ... mir haben ja schon die Videos ausgereicht um ein Intersse am West Coast Swing zu entwickeln. Für die Mitglieder unseres Vereins war aber die kleine Präsentation von Patrick und Antonia das wohl effektivste Mittel ;-) ... hat denke ich, auch mit der Tatsache zu tun, dass Antonia noch nicht so lange tanzt und unsere Leute mal sehen konnten was man in relativ kurzer Zeit erreichen kann.
Jackie

Bild

Antworten