1. Country Summer Day Paaren-Glien - die Bilder

Antworten
nick
Sehr aktiver User
Sehr aktiver User
Beiträge: 63
Registriert: Di 31. Mär 2009, 17:55
Kontaktdaten:

1. Country Summer Day Paaren-Glien - die Bilder

Beitrag von nick » Mi 10. Aug 2011, 12:10

Den 1. Country Summer Day haben wir bei suuuper Wetter gefeiert.
Über folgenden Link könnt Ihr in einer Vielzahl von Bildern stöbern:

http://country-summer-weekend.blogspot.com

Ansonsten lade ich Euch zu unserem nächsten Event, dem 5. Indian Summer am 07./08.10.2011 in Paaren-Glien ein.
Selbstverständlich gibt es wieder die 300m² Holztanzfläche, die am letzten Wochenende Generalprobe hatte.

http://indian-summer-linedance.blogspot.com

Viele Grüße,
Euer Nick

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: 1. Country Summer Day Paaren-Glien - die Bilder

Beitrag von ISA » Do 11. Aug 2011, 23:29

..... schon 33 Zugriffe und noch keine Rückmeldung -
irgendwie liest hier wohl jeder nur noch Bild

Nick,
Danke für Dein Feedback - ich gehe jetzt mal Fotos gucken
BildLiebe Grüsse - ISA

Ronnie
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2038
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 23:13

Re: 1. Country Summer Day Paaren-Glien - die Bilder

Beitrag von Ronnie » Do 11. Aug 2011, 23:37

Anwesende natürlich ausgeschlossen! 8)

Henry
Süchtiger Poster
Süchtiger Poster
Beiträge: 174
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 16:48
Wohnort: Wittenberge
Kontaktdaten:

Re: 1. Country Summer Day Paaren-Glien - die Bilder

Beitrag von Henry » Fr 12. Aug 2011, 12:14

es war eine wirklich super organisierte Veranstaltung. Mit Allem was dazu gehört. Von der Deko bis zum Programm.
Ich freue mich auf das nächste Jahr.

Isa . Das hier kaum noch jemand etwas schreibt hat seine Gründe. Man muss damit rechnen das der Beitrag wissenschaftlich auseinander genommen wird.
Grüße aus der schönen Prignitz

Henry


http://www.dj-country-henry.de/

Ronnie
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2038
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 23:13

Re: 1. Country Summer Day Paaren-Glien - die Bilder

Beitrag von Ronnie » Fr 12. Aug 2011, 13:37

Henry hat geschrieben:Isa . Das hier kaum noch jemand etwas schreibt hat seine Gründe. Man muss damit rechnen das der Beitrag wissenschaftlich auseinander genommen wird.
und es waren nicht Viele aus dem Isa--Forum dort!

Benutzeravatar
alabama-linedancer
Foren As
Foren As
Beiträge: 516
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 1. Country Summer Day Paaren-Glien - die Bilder

Beitrag von alabama-linedancer » Fr 12. Aug 2011, 21:46

Henry hat geschrieben:.... Man muss damit rechnen das der Beitrag wissenschaftlich auseinander genommen wird.
Und das ist auch gut so. Es gibt genug Seiten mit belanglosem und inhaltlosem Wortgeplätscher und sich ewig wiederholenden Falschaussagen. Da ist es gut, dass es wenigstens eine deutschsprachige Seite gibt, auf der man mit kompetenten Gesprächspartnern sachlich diskutieren kann.

Gruß
Matthias

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: 1. Country Summer Day Paaren-Glien - die Bilder

Beitrag von ISA » Fr 12. Aug 2011, 22:31

Henry,
ich hab den Beitrag hauptsächlich wegen Nick geschrieben - nicht dass er denkt, man hat
kein Interesse an seinen Fotos! (hab' erst den Freitag durch - da konnte ich keine ISAner entdecken)
Man muss damit rechnen das der Beitrag wissenschaftlich auseinander genommen wird
Ich weiss was Du meinst, da ich fast das selbe immer wieder mal höre.
Das "auseinander nehmen" ist doch eigentlich nur beim Tanzen oder bei Musik,
und gerade davon profitieren wir doch eigentlich alle!
Ich finde es nur schade, dass nicht wieder mehr "Profis" ihre Meinung und ihr Wissen
hier schreiben - ich hab' aus den Diskussionen in den vergangenen Jahren sehr viel gelernt!
BildLiebe Grüsse - ISA

Benutzeravatar
Thomas
Ober Forum Freak
Ober Forum Freak
Beiträge: 820
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Espasingen
Kontaktdaten:

Re: 1. Country Summer Day Paaren-Glien - die Bilder

Beitrag von Thomas » Sa 13. Aug 2011, 10:55

@Henry,

ich sehe es genau wie Isa und Matthias.
Es ist doch eigentlich der Sinn einer Plattform für Linedancer, dass man über Fachthemen diskutiert und diese auch ausgiebig erörtert. Das macht für mich den Reiz dieses Forums aus.

Bei den "gesellschaftlichen Themen" (mir fällt gerade kein anderer Begriff dafür ein) wie Berichten von Veranstaltungen, das Vorstellen von Veranstaltungen, Small Talk-Themen usw. wird nichts erörtert oder diskutiert, da geht es rein um den Informationsaustausch. Und da wird man bestimmt nicht "auseinandergenommen" ;-)

Grüßle
Thomas

Ronnie
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2038
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 23:13

Re: 1. Country Summer Day Paaren-Glien - die Bilder

Beitrag von Ronnie » Sa 13. Aug 2011, 11:41

Ich glaube was Henry meint ist dass hier bei einigen Themen Line Dance DJ's pauschal als unfähig, dumm, ungnädig und/oder vor allem überflüssig dargestellt werden. Vielleicht funftioniert das in anderen Regionen, aber nicht in Unserer. Playlisten Partys schließen von Hause aus Spontan Besucher aus, von denen die allermeisten Partys in unserer Region leben. Henry wurde nicht mal gefragt, wie er es als DJ handhabt. ... Nee, Gleich drauf hauen! Vorschlaghammermethode. In Foren ersetzt sowas einen Sensemann ...

Henry gibt sich die größte Mühe (so wie ich auch immer als DJ) um alle Anwesenden mit Musik zu befriedigen. Dabei spielt er (ich auch) sehr wohl Exoten, damit alle was davon haben. Ich kann es als Augenzeuge bestätigen.

Ursache-Wirkung: Wenn ich Er wäre, würde ich mich an seiner Stelle auch in Zukunft aus allen Diskussionen heraus halten.

Benutzeravatar
anja-rebel
Aktiver Forum Freak
Aktiver Forum Freak
Beiträge: 735
Registriert: Do 29. Jan 2009, 09:49
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: 1. Country Summer Day Paaren-Glien - die Bilder

Beitrag von anja-rebel » Sa 13. Aug 2011, 15:17

Ronnie hat geschrieben:Ich glaube was Henry meint ist dass hier bei einigen Themen Line Dance DJ's pauschal als unfähig, dumm, ungnädig und/oder vor allem überflüssig dargestellt werden. ...
Das ist doch nicht wahr. Ich lese hier fast alles - leider manchmal nur oberflächlich, aus Zeitmangel -, aber ich finde, alles wird sachlich diskutiert.
LG Anja

Bild

Ronnie
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2038
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 23:13

Re: 1. Country Summer Day Paaren-Glien - die Bilder

Beitrag von Ronnie » Sa 13. Aug 2011, 15:43

anja-rebel hat geschrieben:
Ronnie hat geschrieben:... aber ich finde, alles wird sachlich diskutiert.
Ich weiß das! ...

Benutzeravatar
Josh
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 1435
Registriert: Di 4. Sep 2007, 20:32
Wohnort: Norden ;)
Kontaktdaten:

Re: 1. Country Summer Day Paaren-Glien - die Bilder

Beitrag von Josh » So 14. Aug 2011, 14:12

Sorry Henry, OT.

Sachlich ist korrekt.

Aber eine andere Meinung, gerade was Playlist oder Auswahl der Tänze angeht, wird nicht gelten gelassen.

Die Auswahl an Tänzen, das habe ich auch von anderen turniermäßig ausgerichteten Gruppen gehört, sind die Tänze die für Turniere benötigt werden.
Klar ist, daß das eine ganz andere Ausrichtung als "normale" Freizeittänzer ist. ( Ihr wißt was ich meine, bitte keine Diskussion wegen Spass und so ) Ich nehme für einen Beginner ca 2 Wochen und für Novice 3 etwa Wochen. Dann kommt was neues.
Tänze für Turniere dauern wesentlich länger, alles bekannt. Das das weitere Tänze nicht mehr machbar sind ist auch allen klar.

Deshalb ist die Ausrichtung eine ganz andere als bei den Freizeittänzern.
Ich nehme durchaus auch schöne nicht mehr taufrische Tänze mit rein und lasse mich davon auch nicht abbringen. Ich weiß das viele das auch so machen. Nur die schreiben nicht mehr.

Dieses Forum wird leider immer mehr zum Lese Forum. Nur ihr werdet feststellen, wenn keiner mehr was schreibt gibt es auch nichts mehr zu lesen.
LG Josh

Bild
Feet in Motion - Hannover

Benutzeravatar
crazysaphir
Heftiger User
Heftiger User
Beiträge: 113
Registriert: So 1. Mai 2011, 14:29
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Kontaktdaten:

Re: 1. Country Summer Day Paaren-Glien - die Bilder

Beitrag von crazysaphir » So 14. Aug 2011, 19:53

Hmm, aber ich kann schon verstehen, dass manch einer nur noch liest, denn wenn man sich ständig nur den Mund fusselig redet und es doch keine interessiert oder keiner einlenkt, dann würde ich auhc nix mehr schreiben

Benutzeravatar
Thomas
Ober Forum Freak
Ober Forum Freak
Beiträge: 820
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Espasingen
Kontaktdaten:

Re: 1. Country Summer Day Paaren-Glien - die Bilder

Beitrag von Thomas » So 14. Aug 2011, 20:33

crazysaphir hat geschrieben:Hmm, aber ich kann schon verstehen, dass manch einer nur noch liest, denn wenn man sich ständig nur den Mund fusselig redet und es doch keine interessiert oder keiner einlenkt, dann würde ich auhc nix mehr schreiben
Das ist aber eigentlich das Falscheste, was man tun kann. Sicherlich, bei bestimmten Themen kommen wir hier nie zu einer einheitlichen Meinung. Aber das müssen wir auch nicht! Jeder soll seine eigene Meinung haben und die auch zum Ausdruck bringen. Durch Argumente eines Anderen kann man seine Meinung ändern, muss aber nicht. Vielleicht sehen das einige stille Mitleser auch ein bisschen zu eng bzw. gehen einer Diskussion aus dem Weg. Wenn ich merke, es sind für mich alle Argumente ausgetauscht und wir kommen nicht gemeinsam auf einen Konsens, dann beteilige ich mich nicht mehr an der Diskussion. Das sollten die Nicht-Schreiber auch so halten. Zumindest seine Meinung sollte man hier schon schreiben, bestimmt interessiert sie viele.

@Josh,
die ganze Diskussion zum Thema mit Linedance-DJ oder ohne (also mit Playlist) ist eher ein regionales Thema. Im Norden und Osten (beim Westen kenne ich mich nicht so aus) sind Linedance-DJ's weit verbreitetet, im Süden ist es eher anders. Ich kenne im gesamten südwestdeutschen Raum nur einen Linedance-DJ. Bei allen anderen Events (von eher wettkampforientierten Gruppen und auch von reinen "Linedancern aus Spaß") wird mit Playlisten und vorab zugeschickten Wunschlisten gearbeitet. Da ist die Tanzauswahl bunt gemischt von neuen Country-, neuen Modern- bis zu älteren Tänzen. Das Gute daran ist, dass man (wenn man dann will und die älteren Tänze noch kann) viel tanzen kann.

Grüßle
Thomas

Benutzeravatar
Josh
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 1435
Registriert: Di 4. Sep 2007, 20:32
Wohnort: Norden ;)
Kontaktdaten:

Re: 1. Country Summer Day Paaren-Glien - die Bilder

Beitrag von Josh » So 14. Aug 2011, 20:57

Hi Thomas,

vor noch nicht einer langen Zeit im Spreewald war die komplette Tanzfläche sehr gut gefüllt. Und das ohne Playlist.
Mit Henry und Eagle Eye Jimmy. Glaube mir es geht sehr gut.

Wenn ihr euer Patentrezept gefunden habt ist es doch schön und gut.
Bei anderen sieht es anders aus. Auch das sollte man respektieren, so wie man auch andere Meinungen akzeptieren sollte. Nur so kann eine Kommunikation stattfinden. Alles andere ist ein Monolog.
LG Josh

Bild
Feet in Motion - Hannover

Ronnie
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2038
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 23:13

Re: 1. Country Summer Day Paaren-Glien - die Bilder

Beitrag von Ronnie » So 14. Aug 2011, 21:05

Josh hat geschrieben:vor noch nicht einer langen Zeit im Spreewald war die komplette Tanzfläche sehr gut gefüllt. Und das ohne Playlist.
Mit Henry und Eagle Eye Jimmy. Glaube mir es geht sehr gut.
Stimmt! ... und das kann KEINER "schlechtreden", auch wenn es Einige versucht haben!
Josh hat geschrieben:Bei anderen sieht es anders aus. Auch das sollte man respektieren, so wie man auch andere Meinungen akzeptieren sollte. Nur so kann eine Kommunikation stattfinden. Alles andere ist ein Monolog.
@ Thomas: Bingo!

Benutzeravatar
Thomas
Ober Forum Freak
Ober Forum Freak
Beiträge: 820
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Espasingen
Kontaktdaten:

Re: 1. Country Summer Day Paaren-Glien - die Bilder

Beitrag von Thomas » So 14. Aug 2011, 21:11

@Josh und Ronnie,

genau so meinte ich es doch. Es gibt beide Wege und beide funktionieren!
Ich hoffe, Ihr habt mich da vorhin nicht falsch verstanden.

Grüßle
Thomas

Ronnie
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2038
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 23:13

Re: 1. Country Summer Day Paaren-Glien - die Bilder

Beitrag von Ronnie » So 14. Aug 2011, 21:17

Thomas hat geschrieben:Ich hoffe, Ihr habt mich da vorhin nicht falsch verstanden.
Also ich habe Dich sehr wohl verstanden 8) ... wie lautet doch das dazu passende Zitat:
"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern."
Konrad Adenauer

Benutzeravatar
Josh
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 1435
Registriert: Di 4. Sep 2007, 20:32
Wohnort: Norden ;)
Kontaktdaten:

Re: 1. Country Summer Day Paaren-Glien - die Bilder

Beitrag von Josh » So 14. Aug 2011, 21:18

Dann ist ja alles klar.
LG Josh

Bild
Feet in Motion - Hannover

Benutzeravatar
crazysaphir
Heftiger User
Heftiger User
Beiträge: 113
Registriert: So 1. Mai 2011, 14:29
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Kontaktdaten:

Re: 1. Country Summer Day Paaren-Glien - die Bilder

Beitrag von crazysaphir » Di 16. Aug 2011, 21:15

Hehe ja, hat zwar das eine mit dem anderen nix zu tun...aber.... ich finde alles hier diskutierten Argumente wichtig. Einerseits hat Thomas recht, dass jeder sich beteiligen sollte, aber ich für mich habe gemerkt, dass man manchma einen Schlussstrich ziehen muss, weil sich sonst dusselig redet. und zum anderen Thema, ich finde beide es gut, also PLaylist und DJ..... Ich finde DJ bei denen man sich was wünschen kann sehr gut....wie gesagt....es hat alles seine Vor- und Nachteile.....das aber auf einen Punkt zu bringen wird in einem Forum wie diesm nich klappen

nick
Sehr aktiver User
Sehr aktiver User
Beiträge: 63
Registriert: Di 31. Mär 2009, 17:55
Kontaktdaten:

Re: 1. Country Summer Day Paaren-Glien - die Bilder

Beitrag von nick » Mo 29. Aug 2011, 14:27

Auch wenn beim Country Summer Day kaum ISAner dabei waren, der Indian Summer am 07./08.10.2011 steht vor der Tür.
Da waren ja auch immer die ISAner dabei. Ich freue mich auf Euch auch in diesem Jahr, zumal wir jetzt endlich die lange angemahnte, knochenschonende 300qm Holztanzfläche haben. Ole, Dirk Osterloh, Yendis und hin und wieder auch ich werden dafür sorgen, daß diese nicht zur Ruhe kommt.
Auch der Vorverkauf beginnt jetzt. Schaut einfach mal in das Programm:

http://indian-summer-linedance.blogspot.com

Viele Grüße,
Euer Nick

Antworten