03.09.2011 - BCWTV Turniersportlehrgang II/2011

Antworten
Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

03.09.2011 - BCWTV Turniersportlehrgang II/2011

Beitrag von Georg Kiesewetter » So 3. Jul 2011, 15:37

TURNIERSPORTLEHRGANG
No 2/2011
mit
JULIA OERTEL

Bild
Julia ist nicht nur eine sehr erfolgreiche Turniertänzerin
(zuletzt: 1st Place Open Advanced und Showcase
bei der WCDF Weltmeisterschaft 2010),
sondern auch
Diplomsportlehrerin (Uni Leipzig) und
Trainer A Fitnesssport und
Trainer C Aerobic.

Wie jedes Jahr, habe ich für den BCWTV auch heuer wieder Lehrgänge zur gezielten Vorbereitung der bayerischen Tänzer auf die Deutschen Meisterschaften (08./09.10. in 68542 Heddesheim) geplant.

Nachdem der Turniersportlehrgang 1/2011 mit Julia Oertel am 25.Juni in Neumarkt ein voller Erfolg war, haben wir diese sympathische Trainerin auch für den 2. Lehrgang eingeladen.
Terminlich musste der etwas vom Durchführungstermin der DM weg vorverlegt werden.
Der neue Termin ist

Samstag, 03.September 2011
im gropßen Saal der
Rathausgastronomie Barbing
Kirchstr. 1a
93092 Barbing (bei Regensburg).

Wir wollen zusammen mit Julia individuelle Möglichkeiten erarbeiten, wie wir die Choreos für die DM 2011
  • attraktiv darbieten

    treffend interpretieren

    tänzerisch aufwerten und

    passend variieren können
.

Bei der Gelegenheit möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass dieser Lehrgang
für alle (fortgeschrittenen) Line Dancer interessant ist und nicht nur für Tänzer,
die dann wirklich Turniere tanzen.
"Was mach' ich mit meinen Armen, dabei" oder "irgendwie sieht das bei der viel eleganter aus, wie macht die das", sind schließlich Fragen, die Trainer fast täglich zu hören kriegen, oder?
Also Trainer wie Tänzer - nutzt die Chance, euch dazu Tipps von einer Weltmeisterin geben zu lassen!

Und wie immer dürfen selbst bei solchen Spitzenlehrgängen auch Tänzer mitmachen,
deren Verein/Gruppe dem BfCW bzw. dessen Landesverband BCWTV, nicht angehört!
Die Figurenfolgen aus den Choreos Newcomer bis Novice werden dabei als Lernbeispiele dienen. Es wäre also gut, wenn ihr diese Tänze wenigstens "im Prinzip" drauf hättet...

Die Kosten für euch sind, auch heuer wieder, knapp kalkuliert. Der Kostenbeitrag beträgt nur 15 €!
Mitglieder von BfCW bzw. BCWTV Vereinen zahlen sogar nur 10 €.

Bis Fr. 19. August 2011 brauche ich von jedem Teilnehmer folgende Angaben (petra.kiesewetter@bootscooters.de):

Vorname Name
Verein
(gegebenenfalls angenommene)
Startklasse
Newcomer (...), Novice (...), Intermediate (...)

Den Kostenbeitrag überweist ihr bitte bis zum gleichen Termin auf folgendes Konto:
Bootscooters e.V.
KtoNr 8353229
BLZ 75050000 (Sparkasse Regensburg)
Verwendungszweck: Turniersport 2 2011 + Name

Übrigens - die Line Dancers des SC Michelsneukirchen (ca. 30 Minuten Fahrzeit) laden alle Lehrgangsteilnehmer herzlich zu einer "After Workshop" Line Dance Party am Abend nach dem Lehrgang nach Michelsneukirchen (Landgasthof Stubenhofer, 93185 Michelsneukirchen, Rodingerstr. 2, Tel.: 09467-287, sehr große Tanzfläche, Klimaanlage, günstige Übernachtung) ein.

Ich freue mich auf rege Teilnahme...

Bis bald in Regensburg
Petra Kiesewetter
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
Sonnenblume
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2091
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 10:35
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: 03.09.2011 - BCWTV Turniersportlehrgang II/2011

Beitrag von Sonnenblume » Mo 4. Jul 2011, 12:42

Schade schade aber an dem WE ist das Breitensportturnier Nord vom BfCW und ich werde meine Teilnehmer dort betreuen und mithelfen. Sonst wäre ich super gerne gekommen!
Tanzen ist die senkrechte Ausführung eines waagerechten Verlangens, eines aufrechten Individuums (von Unbekannt).
Tanzen ist die Kunst, wo die Beine denken. sie seien der Kopf (Stanislaw Jerzy Lec).

http://www.blau-gold-phoenix.de

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: 03.09.2011 - BCWTV Turniersportlehrgang II/2011

Beitrag von Georg Kiesewetter » Mo 4. Jul 2011, 13:37

Sonnenblume hat geschrieben:Schade schade aber an dem WE ist das Breitensportturnier Nord vom BfCW und ich werde meine Teilnehmer dort betreuen und mithelfen. Sonst wäre ich super gerne gekommen!
Wir hätten dich auch gerne begrüßt.
Andererseits - sowas wird der NCWTV ja wohl auch bald für euch in Angriff nehmen.

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
alabama-linedancer
Foren As
Foren As
Beiträge: 516
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 03.09.2011 - BCWTV Turniersportlehrgang II/2011

Beitrag von alabama-linedancer » Sa 16. Jul 2011, 09:49

Ich habe Peggy und mich gerade angemeldet.

Gruß
Matthias

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: 03.09.2011 - BCWTV Turniersportlehrgang II/2011

Beitrag von Georg Kiesewetter » So 17. Jul 2011, 10:46

alabama-linedancer hat geschrieben:Ich habe Peggy und mich gerade angemeldet.
Oh - weitgereister Besuch. Freu' mich drauf.

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Antworten