DM 2011 8.9.Oktober Heddesheim

Antworten
Benutzeravatar
Sonnenblume
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2091
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 10:35
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

DM 2011 8.9.Oktober Heddesheim

Beitrag von Sonnenblume » So 2. Okt 2011, 10:01

die Teilnehmerliste und Zeitplan sind online.
http://www.bfcw.com/index.php/zeitplant ... liste.html

Schade es gibt im Classic dieses Jahr nur Newcomer & Novice und keine höheren Klassen. :cry:
Tanzen ist die senkrechte Ausführung eines waagerechten Verlangens, eines aufrechten Individuums (von Unbekannt).
Tanzen ist die Kunst, wo die Beine denken. sie seien der Kopf (Stanislaw Jerzy Lec).

http://www.blau-gold-phoenix.de

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: DM 2011 8.9.Oktober Heddesheim

Beitrag von Georg Kiesewetter » Mo 3. Okt 2011, 09:33

Die aber gut besetzt. =8)

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
Thomas
Ober Forum Freak
Ober Forum Freak
Beiträge: 820
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Espasingen
Kontaktdaten:

Re: DM 2011 8.9.Oktober Heddesheim

Beitrag von Thomas » Mo 3. Okt 2011, 14:47

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg!
Bei uns hat es mit der Teilnahme leider nicht geklappt.
An diesem Wochenende haben wir im Verein Breitensporttag, schade, dass sich die Termine überschnitten haben.

Grüßle
Thomas

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: DM 2011 8.9.Oktober Heddesheim

Beitrag von Georg Kiesewetter » Sa 8. Okt 2011, 06:39

Thomas hat geschrieben:Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg!...
Danke sehr. Ich roll' jetzt los....

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

bigmama
Foren As
Foren As
Beiträge: 556
Registriert: Do 11. Jun 2009, 10:49
Wohnort: Michelsneukirchen
Kontaktdaten:

Re: DM 2011 8.9.Oktober Heddesheim

Beitrag von bigmama » Mo 10. Okt 2011, 15:11

Dann schreib halt ich jetzt was:
Es war ein schönes Wochenende, gut organisiert. Der Zeitplan wurde perfekt eingehalten. Am Samstag waren erstmal die Einzelstarter dran. Ich fand das Teilnehmerfeld bei den Newcomern gut bestückt (teilweise 9 Starter). Ausserdem ist erfreulich zu sehen, dass lauter gute Tänzer da waren. Für die Wertungsrichter bestimmt schwierig zu beurteilen. In der Kategorie Novice waren leider nicht so viele Starter. Vom Renegades e.V. starteten auch einige Kinder (Primary), hat mir sehr gut gefallen, die Kids haben ihre Sache toll gemacht. Man merkt, dass dort schon bei den Kindern tanzen unterrichtet wird, und nicht nur Choreografien abmarschieren.
Die Gaststars Siobhan Dunn, Linus Backstrom und Remy van Loon zeigten Samstag abends bei der Show ihr Können. Soviel Körperbeherrschung und Spannung lässt mich immer vor Neid erblassen.

Am Sonntag waren dann die Couples dran, und dazwischen die Choreografiewettbewerbe. Gewinner der Kategorie Newcomer/Novice war übrigens Jenny Memmel mit "Jambalaya".
Am Nachmittag starteten dann die Teams. Für mich sehr aufregend, da auch mein Team dabei war.
Leider sind die Teamkategorien nicht so gut besetzt. Finde ich sehr schade.

Bei der Siegerehrung sind dann doch etliche Tränchen vergossen worden. Mein Team wurde Deutscher Meister Newcomer open.
Ich selbst (für den Bootscooters e.V.) Deutscher Meister Team Quattro
und Deutscher Meister Novice Diamond

Wen wunderts, dass es für mich ein schönes Wochenende war.... ;-) ;-)

karin

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: DM 2011 8.9.Oktober Heddesheim

Beitrag von Georg Kiesewetter » Mo 10. Okt 2011, 15:38

bigmama hat geschrieben:...Wen wunderts, dass es für mich ein schönes Wochenende war....
Ich hab übrigens schon 'nen Bildbericht online. Guckst du...
Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: DM 2011 8.9.Oktober Heddesheim

Beitrag von ISA » Mo 10. Okt 2011, 21:07

Supi Karin,

vielen Dank für den tollen Bericht und
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Euch allen Bild

Ich geh gleich mal Georgs Fotos angucken
BildLiebe Grüsse - ISA

Benutzeravatar
Sonnenblume
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2091
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 10:35
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: DM 2011 8.9.Oktober Heddesheim

Beitrag von Sonnenblume » Di 11. Okt 2011, 12:49

So melde mich auch mal zurück! ;-)

Bin stolz wie Bolle auf meine Mädels

Ina Buchholz 2. Platz Newcomer Diamond
Claudia Förster (babypitbull) 2. Platz Newcomer crystal
Judith Jürgens 1. Platz Newcomer open

Meine Choreo´s haben alle gut abgeschnitten :2: aber sie kamen auch sehr gut bei den Zuschauern an!
Ob da mal ein paar Aufnahmen auftauchen weiß ich nicht, da wir selber keine Kamera zum filmen hatten. :-(

Jambalaya SB (Samba) 1. Platz Newcomer
NaNaNaNaNa (Spaßtanz) 3. Platz Newcomer
Take me home (Quickstep) 1. Platz intermediate
Lambada Danza (Lambada) 2. Platz ABC

Insgesamt war es eine schöne Veranstaltung, die Stimmung war ok, auch wenn die Zuschauer etwas Klatsch-Faul waren!
Es war schön mal wieder Gesichter zu treffen die man teilweise vor einem Jahr und noch länger nicht gesehen hat! Es gibt zwar bei jeder Veranstaltung Kritik, aber die kläre ich lieber persönlich mit dem Präsidium, die gehören hier nicht her.
Mein WOW Erlebnis war die Show von Remy van Loon. Hab da auch noch schöne Bilder von! Grins...
Glückwunsch auch an Peggy und Mathhias die in Couple über 1000 Punkte erreicht haben und natürlich auch allen anderen Teilnehmern.
Ein Lob muss ich auch an die Küche geben der Kuchen und das Essen war sehr lecker!

Ich bin sehr gespannt wo die nächste DM landen wird! Vielleicht müssen wir dann keine 7,5- 8 Stunden fahren?
Und ich hoffe das es auch mal wieder Teilnehmer in den höheren Klassen Intermediate und Advanced geben wird!
Tanzen ist die senkrechte Ausführung eines waagerechten Verlangens, eines aufrechten Individuums (von Unbekannt).
Tanzen ist die Kunst, wo die Beine denken. sie seien der Kopf (Stanislaw Jerzy Lec).

http://www.blau-gold-phoenix.de

Benutzeravatar
Mamun
Giga Forum Fan
Giga Forum Fan
Beiträge: 444
Registriert: Di 7. Apr 2009, 11:46
Kontaktdaten:

Re: DM 2011 8.9.Oktober Heddesheim

Beitrag von Mamun » Di 11. Okt 2011, 12:59

Sonnenblume hat geschrieben:Ob da mal ein paar Aufnahmen auftauchen weiß ich nicht, da wir selber keine Kamera zum filmen hatten. :-(

Jambalaya SB (Samba) 1. Platz Newcomer
NaNaNaNaNa (Spaßtanz) 3. Platz Newcomer
Take me home (Quickstep) 1. Platz intermediate
Lambada Danza (Lambada) 2. Platz ABC
Hallo Jenny,

habe bis auf Jambalaya SB alle Choreo's aufgenommen.
Wenn ich dein OK bekomme, setze ich die in die Tube
Liebe Grüße
Andy

Benutzeravatar
Sonnenblume
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2091
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 10:35
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: DM 2011 8.9.Oktober Heddesheim

Beitrag von Sonnenblume » Di 11. Okt 2011, 13:11

OK! ;-) Ich hab das schon das letzte mal nicht hin bekommen, dass man sie dort findet! Hab selber mal versucht was hoch zu laden, hat auch geklappt, aber man findet es irgendwie nicht mehr! :-(
Tanzen ist die senkrechte Ausführung eines waagerechten Verlangens, eines aufrechten Individuums (von Unbekannt).
Tanzen ist die Kunst, wo die Beine denken. sie seien der Kopf (Stanislaw Jerzy Lec).

http://www.blau-gold-phoenix.de

bigmama
Foren As
Foren As
Beiträge: 556
Registriert: Do 11. Jun 2009, 10:49
Wohnort: Michelsneukirchen
Kontaktdaten:

Re: DM 2011 8.9.Oktober Heddesheim

Beitrag von bigmama » Di 11. Okt 2011, 13:29

Sonnenblume hat geschrieben:auch wenn die Zuschauer etwas Klatsch-Faul waren!
Hast uns nicht gehört? ;-)

Karin

Benutzeravatar
brianna
Sehr aktiver User
Sehr aktiver User
Beiträge: 74
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:18
Kontaktdaten:

Re: DM 2011 8.9.Oktober Heddesheim

Beitrag von brianna » Di 11. Okt 2011, 14:07

Ich war das erste Mal bei einer DM und war begeistert!

Den Berichten kann ich mich nur anschliessen. Es war prima organisiert und die Stimmung war klasse.
Meine Leute von der LineDanceCorner Schaumburg sind als Team gestartet und sind verdient Deutsche Meister geworden.



Meine Glückwünsche nochmal an alle :6: Ihr wart toll!

@sonnenblume
Deine Choreos habe mir sehr gut gefallen :6:

Benutzeravatar
Josh
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 1435
Registriert: Di 4. Sep 2007, 20:32
Wohnort: Norden ;)
Kontaktdaten:

Re: DM 2011 8.9.Oktober Heddesheim

Beitrag von Josh » Di 11. Okt 2011, 19:24

Allen herzlichen Glückwunsch.

Bin dann mal auf die Choreos gespannt.
LG Josh

Bild
Feet in Motion - Hannover

Benutzeravatar
anja-rebel
Aktiver Forum Freak
Aktiver Forum Freak
Beiträge: 735
Registriert: Do 29. Jan 2009, 09:49
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: DM 2011 8.9.Oktober Heddesheim

Beitrag von anja-rebel » Di 11. Okt 2011, 21:18

War gerade Bilder gucken bei Georg. Es scheint gut besucht gewesen zu sein, oder?

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern! :6: Im Laufe der Jahre lernt man ja so einige Tänzer und Tänzerinnen kennen und sieht, wie sich entwickeln und über sich hinauswachsen! Respekt!

Karin, du lächelst immer so herzlich ... und du hast schon wieder neue Haare! :lol:
LG Anja

Bild

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: DM 2011 8.9.Oktober Heddesheim

Beitrag von Georg Kiesewetter » Di 11. Okt 2011, 21:37

anja-rebel hat geschrieben:... Es scheint gut besucht gewesen zu sein, oder?...
Die Teilnehmerzahlen waren gegenüber 2010 leicht erhöht - das war gut.
Gefehlt haben mir die "berühmten" Teams - Renegades, Old Stuff (und Bootscooters ;-) ). Dem Vernehmen nach haben die alle "neue Ideen" reifen lassen wollen...
... und sieht, wie sich entwickeln und über sich hinauswachsen! ...
Das war das Thema dieses Turniers. In jeder Hinsicht ist das Niveau erkennbar gestiegen. Das fängt bei den Rahmenbedingungen an und geht über Outfit, Auftreten, Wertungsrichterleistung bis zum technischem und tänzerischen Vermögen der Tänzer. Da ist eine erfreuliche Professionalisierung zu sehen, die zuallererst der mehr als verdoppelten Breite der Mitgliederbasis entspringt. Die Landesverbände beginnen zu wirken, die Teilhabe an den Entscheidungen und Entwicklungen ist durch Modernisierung der Organisation verbessert worden. Alles in allem - das war ein erster Höhepunkt einer deutlichen Aufwärtsentwicklung.

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
Mamun
Giga Forum Fan
Giga Forum Fan
Beiträge: 444
Registriert: Di 7. Apr 2009, 11:46
Kontaktdaten:

Re: DM 2011 8.9.Oktober Heddesheim

Beitrag von Mamun » Mi 12. Okt 2011, 07:25

Bin dann mal auf die Choreos gespannt.
Ich komme erst am Samstag dazu die Filme zu bearbeiten. Dann setz ich die Choreo's rein
Liebe Grüße
Andy

bigmama
Foren As
Foren As
Beiträge: 556
Registriert: Do 11. Jun 2009, 10:49
Wohnort: Michelsneukirchen
Kontaktdaten:

Re: DM 2011 8.9.Oktober Heddesheim

Beitrag von bigmama » Mi 12. Okt 2011, 12:05

anja-rebel hat geschrieben:Karin, du lächelst immer so herzlich ... und du hast schon wieder neue Haare! :lol:
Damits nicht langweilig wird, immer mal was neues.
Danke für das Kompliment, ich glaub ich habs auch ziemlich durchgehalten (das Lächeln meine ich) Sehe auf den meisten Fotos recht freundlich aus

Karin

P.S. hier gibts auch Bilder http://www.country-linersmnk.de/wir/bilder/

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: DM 2011 8.9.Oktober Heddesheim

Beitrag von Georg Kiesewetter » Mi 12. Okt 2011, 16:49

bigmama hat geschrieben:..hier gibts auch Bilder http://www.country-linersmnk.de/wir/bilder/
Da kann ich mithalten - meine sind nun auch vollständig online. Und zwar hier.

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
Thomas
Ober Forum Freak
Ober Forum Freak
Beiträge: 820
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Espasingen
Kontaktdaten:

Re: DM 2011 8.9.Oktober Heddesheim

Beitrag von Thomas » Mi 12. Okt 2011, 21:19

Meine herzlichsten Glückwünsche :6: an alle Gewinner und Platzierten!
Vielen Dank auch für die tollen Berichte und Fotos!
Wie ich den Berichten und Fotos entnehmen kann, hatten alle wirklich Spaß am Wochenende.
Einige bekannte Gesichter habe ich auch gesehen.

Die Shows am Samstagabend waren sicherlich auch sehenswert. Shioban und Linus finde ich immer wieder klasse.

Mal sehen, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit einer Teilnahme.

Grüßle
Thomas

Benutzeravatar
Sonnenblume
Anwärter auf Gold
Anwärter auf Gold
Beiträge: 2091
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 10:35
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: DM 2011 8.9.Oktober Heddesheim

Beitrag von Sonnenblume » Do 13. Okt 2011, 11:13

Die Ergebnislisten sind schon online! Wenn man sich die Punkte bei den ersten 5 Platzierten ansieht sind z.B. teilweise nur 9 Punte zum 1. Platz!

Was für ein Punktekrimi! :2: :shock:
Das Teilnehmerfeld lag echt eng bei einander.

Ich kann zwar nicht einschätzen wieviel 1 Punkt wert ist aber ich schätze mal das das nur Wimpernaufschäge Unterschiede zwischen den Teilnehmern waren.

Das ganze hätte bestimmt schon wieder anders ausgehen können, wenn die Wertungsrichter um die Flächer verteilt gestanden hätten oder die Teilnehmer pro Tanz gedreht hätten, in der Aufstellung. :roll:
Tanzen ist die senkrechte Ausführung eines waagerechten Verlangens, eines aufrechten Individuums (von Unbekannt).
Tanzen ist die Kunst, wo die Beine denken. sie seien der Kopf (Stanislaw Jerzy Lec).

http://www.blau-gold-phoenix.de

Antworten