Seite 1 von 1

20.-22.01.2012* Technik-Workshop auf Amrum

Verfasst: Mo 14. Nov 2011, 22:24
von Josh
Bild

Re: Technik-Workshop 20.-22.01.2012 auf Amrum

Verfasst: Di 15. Nov 2011, 22:56
von inhebero
Hallo Josh,

danke fürs Einstellen :6: :6:

Bis jetzt haben sich 23 Line-Dancer angemeldet, freu :D

LG Ingrid

Re: 20.-22.01.2012* Technik-Workshop auf Amrum

Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 18:28
von Utlande
Hier kommt jetzt Cheesys Übungplan fürs nächste Wochende:

Freitag 20.1 . 17:30 – 21:30 = „die W Fragen!“I.

- Weshalb bin ich hier?
- Was will ich wissen?
- Wer oder was ist WCDF, UCWDC, NCWDC, BFCW, DTSA usw.?
- Warum tanzen auf der Fläche nicht nur meine Füße?
- Wie sehe ich beim tanzen gut aus? Brauch ich dazu meine Arme?
- Woher nehme ich die Balance?
- Wieso komme ich beim drehen da an, wo ich auch hin wollte?

Samstag 21.1 . 09:00 – 13:00 = „Die Musik auf die ich tanze“
II.
Ein Linedancer muss nicht nur wissen wie man eine Tanzbeschreibung liest! Er muss auch zwischen
den Zeilen lesen können bzw. auf die Musik hören um sie zu erkennen und tänzerisch richtig
umsetzen.
Wir lernen die Musik zu erkennen und die Art und Weise, wie wir uns zu unterschiedlichen Musiken
bewegen.
III.
Die Tanzbeschreibung sagt uns „tanze einen Grapevine“. Doch wie tanze ich ihn richtig?
Wir lernen die wichtigsten Schrittkombinationen die ein Linedancer benötigt um korrekt zu tanzen.

14:00 – 18:00 = „Praxis“
IV.
Wir setzen das am Vormittag gelernte in die Praxis um.
- Wir hören Musik und lösen gemeinsam Fragen wie die nach Tanzart und wir hinterfragen,
welche Choreographie zur Musik passt und welche nicht.
- Gemeinsam erlernen wir einfache Tänze. Hier kommt es aber nur in der Nebensache darauf
an, die Choreographie zu lernen. Viel wichtiger ist es, die Schritte richtig zu setzen und den
gesamten Körper auch richtig einzusetzen.
V.
Was brennt mir auf der Seele? Was habe ich noch für ungelöste Fragen?
Zum Tagesabschluss lösen wir die noch offenen Fragen der Teilnehmer!

Ab 19:00 Uhr „Wir tanzen uns den Kopf frei“Linedance Party mit viel Spaß!
Nicht nur für Kursteilnehmer, sondern für alle Linedancer, die ganz zufällig auch gerade auf Amrum sind!

Re: 20.-22.01.2012* Technik-Workshop auf Amrum

Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 23:06
von Cowboys Sweetheart
Das wird bestimmt ein tolles Wochenende, da wäre ich auch gerne dabei.
Ich wünsche euch viel Spass beim Lernen und Tanzen.

Re: 20.-22.01.2012* Technik-Workshop auf Amrum

Verfasst: So 22. Jan 2012, 01:06
von inhebero
Wow... das war ein geniales WE!!!! Danke Cheesy :6:
LG von Amrum

Re: 20.-22.01.2012* Technik-Workshop auf Amrum

Verfasst: Di 24. Jan 2012, 07:58
von cheesy
Hallo ihr lieben!

Ich fand es auch total schön auf Eurer Insel und freue mich darauf, meinen Sommerurlaub dort verbringen zu dürfen. Mein Töchterchen war gleich ganz begeistert, als ich ihr gesagt habe, das gleich gegenüber unserer Wohnung ein Reiterhof ist. Sie fängt jetzt an zu sparen!

Ihr seid eine tolle und sehr interessierte Truppe, wo es wirklich viel Spaß macht zu unterrichten.
Viele sehe ich ja in drei Wochen beim HSV wieder. Mal schauen, was bis dahin alles für Fragen aufgekommen sind und was noch "hängen geblieben" ist.

Schade nur, das das Wetter so schlecht war. Ich hätte ja doch mal gerne einen kurzen Strandspaziergang gemacht.

Reinhard und ich haben einen kleinen Tanz choreographiert, den wir bald einstellen werden.

Lg
Cheesy :6:

Re: 20.-22.01.2012* Technik-Workshop auf Amrum

Verfasst: Mi 25. Jan 2012, 15:22
von cheesy
Freya von Föhr hat wieder tolle Fotos gemacht!
http://www.wattnliner.de/bilder-festland-2012/

Lg
Cheesy

Re: 20.-22.01.2012* Technik-Workshop auf Amrum

Verfasst: Fr 27. Jan 2012, 16:10
von ISA
Sodele, hier sind auch noch ein paar Fotos, die mir Ingrid geschickt hat:

Theorie
Bild

dann üben
Bild

Bild

Haltung
Bild

Korrektur
Bild

Die Gruppe
Bild