16 September Weltrekordversuch in St. Anton

Antworten
Benutzeravatar
heidrun
Hyper Forum Freak
Hyper Forum Freak
Beiträge: 932
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

16 September Weltrekordversuch in St. Anton

Beitrag von heidrun » Sa 1. Sep 2012, 07:39

Aus Gränzbote Tuttlingen 01. September 2012:

Bild
By escherh at 2012-08-31
Bild Heidrun

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: 16 September Weltrekordversuch in St. Anton

Beitrag von ISA » Di 4. Sep 2012, 23:24

Heidrun,
diesen Bericht hab ich mir am Samstagmorgen noch vor Dienstbeginn reingezogen Bild
Da steht u.a. "Cowboystiefel sind Pflicht beim perfekten Line Dance Outfit"
BildLiebe Grüsse - ISA

Benutzeravatar
heidrun
Hyper Forum Freak
Hyper Forum Freak
Beiträge: 932
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: 16 September Weltrekordversuch in St. Anton

Beitrag von heidrun » Mi 5. Sep 2012, 08:02

Ja Isa,

dass waren noch Zeiten als Linedance zur Cowboy Szene gehörte, Hände in den Taschen, Cowboy Stiefel und Hut. Leider ist es ja heute nicht mehr so.
Bild Heidrun

Benutzeravatar
cheesy
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 1523
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 16:04
Wohnort: deutsch/österr. Grenze BGL
Kontaktdaten:

Re: 16 September Weltrekordversuch in St. Anton

Beitrag von cheesy » Mi 5. Sep 2012, 11:28

Ich trag gleich mal ein bisschen zur "Aufklärung" bei.
Von 15 - 16 Uhr gebe ich ein Live Interwiev bei der Bayernwelle Südost, Studio Salzburg!

Drückt mir die Daumen, das es mir nicht die Sprache verschlägt, ich in keinen Fettnapf steige, pünktlich hin finde, ...

Lg
Cheesy
Wer tanzen kann, kann auch Tänze tanzen,
aber wer eine Choreographie kann,
der kann noch lange nicht tanzen!

Udo Schmidt

Benutzeravatar
Cowboys Sweetheart
Willkommen im Club
Willkommen im Club
Beiträge: 1157
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 11:56
Wohnort: Norden
Kontaktdaten:

Re: 16 September Weltrekordversuch in St. Anton

Beitrag von Cowboys Sweetheart » Mi 5. Sep 2012, 11:30

Ganz fest die Daumen drück ;-)
Du wirst das schon richtig machen
Nanni

Bild

LINEDANCE IST NICHT ALLES -
ABER OHNE LINEDANCE IST ALLES NICHTS

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: 16 September Weltrekordversuch in St. Anton

Beitrag von ISA » Mi 5. Sep 2012, 23:46

cheesy
Bild
BildLiebe Grüsse - ISA

Benutzeravatar
cheesy
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 1523
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 16:04
Wohnort: deutsch/österr. Grenze BGL
Kontaktdaten:

Re: 16 September Weltrekordversuch in St. Anton

Beitrag von cheesy » Do 6. Sep 2012, 13:24

Ich glaube es ist alles gut gegangen. Obwohl alles ganz anders war als ich dachte. Das Studio war mitten im Möbel Leiner, an einer Bar mit Bistrostühlen. Der Moderator selbst kam 5 Minuten vor Beginn erst an. War aber ein sehr netter!
4 mal durfte ich etwas erzählen. Nur zum warm werden hab ich ein wenig gebraucht. Also ich glaube die erste Einheit war etwas zäh und langsam. Beim 4. mal hätte ich locker noch ne Stunde dran hängen können. Aber ich glaube die Fettnäpfchen habe ich aus gelassen. :)

Lg
Cheesy
Wer tanzen kann, kann auch Tänze tanzen,
aber wer eine Choreographie kann,
der kann noch lange nicht tanzen!

Udo Schmidt

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: 16 September Weltrekordversuch in St. Anton

Beitrag von Georg Kiesewetter » Do 6. Sep 2012, 16:20

heidrun hat geschrieben:...dass waren noch Zeiten als Linedance zur Cowboy Szene gehörte, ....
Das war noch nie so!
Auch wenn die "Cowboy Szene" Deutschlands das gerne anders darstellt.

Ich zitiere mal den Deutschen Tanzsportverband (DTV): "...Seit dem 2. Weltkrieg sind diese Tänze in Deutschland durch die Aktivitäten der Tanzlehrer in den Tanzschulen und Tanzsporttrainer in den Tanzsportvereinen für den Bereich des Breiten- und Freizeittanzsport unverzichtbar geworden. Insbesondere die TSTV im DTV ( Tanzsporttrainervereinigung) hat diese Tänze bundesweit bekannt gemacht und auch bei Schulungen und Lehrgängen für die Übungsleiter und Trainer im Rahmen der Fort- und Weiterbildung gepflegt. ..."

Die 'Cowboys' haben sich 'ne Zeit lang als "Besitzer" des Line Dance ausgegeben. Bei dem, was sie da heraus gekommen ist, muss man eher sagen, gottlob, dass das nicht dauerhaft geklappt hat und die Tänzer ihnen diese Tanzart nicht überlassen haben.

Servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
heidrun
Hyper Forum Freak
Hyper Forum Freak
Beiträge: 932
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: 16 September Weltrekordversuch in St. Anton

Beitrag von heidrun » Do 6. Sep 2012, 18:37

wie man es eben gelernt hat, und manche Leute wären beim Auftritt nackt, weil sie nichts anderes anziehen als Cowboy Klamotten. Jeder wie er will und kann.
Bild Heidrun

Benutzeravatar
Georg Kiesewetter
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:01
Wohnort: Köfering
Kontaktdaten:

Re: 16 September Weltrekordversuch in St. Anton

Beitrag von Georg Kiesewetter » Do 6. Sep 2012, 21:09

heidrun hat geschrieben:...und manche Leute wären beim Auftritt nackt, weil ....
Auch das würde solch einen Auftritt nicht wirklich retten... :mrgreen:

servus
Georg
Wer schlecht tanzt ist ein schlechter Tänzer!
Bild

Benutzeravatar
logisch
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3571
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Lindau/Bodensee; Größe: 1,83m
Kontaktdaten:

Re: 16 September Weltrekordversuch in St. Anton

Beitrag von logisch » Do 20. Sep 2012, 14:18

Alle drei WR-Versuche vom Wochenende haben geklappt. (Linie durch die Stadt, Abschlusstanz zur Morgenmesse als Gospel, 1-h-20-Tänze in der Halle)
Die Stimmung war rundweg super
und die Angabe nur 3% Fehler beim 1-Stunden Versuch (bei 939 gewerteten Personen)
ist ein prächtiges Zeugnis für die von allen erbrachte Leistung.

Videos dazu finden sich leicht auf YouTube.
Wer lieber ein paar Bilder vom Geschehen sehen will,
kann ggf. mal Ausschau nach meinem Facebook-Profil halten.

PS: 2013 gehts dann nach Chemnitz - die "Drohung" lautet, dass die Halle dort 5000 qm hat.
Bild
"Eine Variation - das ist wenn man z.B. aus einer 1 1/4 Drehung eine 2 1/4 Drehung macht." A.St.

Antworten